Beiträge von midas

    greenjg


    Spanien kriegt natürlich Probleme, aber zunächst haben die Deutschen zweimal schön mitfinanziert: einmal über den euro und einmal über die Zahlungen aus Brüssel.
    Bei soviel Cash muss es zu Fehlinvestitionen und den Folgeerscheinungen kommen, aber insgesamt ist die Sache nicht schlecht gelaufen, denn die Infrastruktur wurde aufgebaut und bleibt (wem auch immer sie am Ende gehört, samt den Maghrebinern ...).


    Zurück zum Gold: morgen, ab 15h30, wissen wir mehr und am Abend vielleicht wohin die Reise geht. Noch bin ich bullisher für den POG als seit langem. 8)


    Gruss
    midas

    sidha


    amero hin, peso her, das Vertrauen in die Tequila-Trinker wächst.
    Bin gerade aus M. zurück, da gibt es etwa 60.000 deutschstämmige allein in M.City. In deren Kreisen spricht man von zahlreichen neuen Einwanderern aus D., die aus den bekannten Gründen mit ihrem (weissen) Geld kommen.
    Es lassen sich also nicht alle endlos verars ... (und nicht alle können nach Bali .... ;))


    greenjg


    Hier nochmals der zwar angestaubte Artikel von Hankel, aber als Diskussionsstoff immer noch brauchbar.
    http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31868


    Die Arbeitnehmer haben das Ganze mit jahrelang sinkenden oder bestensfalls stagnierenden Realeinkommen bezahlt.

    sidha, eldo


    Der kanadische Dollar ist in den letzten Monaten überraschend schwach, nicht nur gegen euro, aber auch gegen den US$. ?(
    Meine kanadischen Freunde meinen, die Rohstoffe allein können den c$ nicht halten, da zu viele Kanadier für US Firmen arbeiten und produzieren. Im Falle einer Rezession in den USA ginge der c$ daher sofort mit in die Knie. Daher ist es möglich, dass der kanad. Premier kurzsichtig einen Amero akzeptiert.


    Die Deutschen haben in der Tat viel mit dem euro verloren, sie wissen es nur nicht und merken nicht wie ihre schönen Exportüberschüsse mit den Defiziten der anderen verrrechnet werden, statt wie früher DM-Devisenreserven zu bilden. Ganz zu schweigen vom Zinsvorteil, den die deutschen Firmen mit der DM gegenüber der Konkurrenz hatten.


    Was Mexico betrifft, so glaube ich nicht , dass die einen amero (amèr = bitter) akzeptieren. Die Zeiten der Erpressung durch die Yankees sind vorbei, dass lassen sich die mex. Machos nicht mehr bieten. Die profitieren auch vom ölpreis und machen nicht wie Chavez Grossmannspolitik mit dem Geld der Bevölkerung, ein echtes Schwellenland, das es mit unseren Investitionen in die Silberminen bald geschafft hat ..... ;)


    Gruss
    midas

    Eldo,


    es hat (hoffentlich :D) auch mit dem POG zu tun. Schaut Euch mal das Wetter der nächsten Tage im NO der USA an, da geht es über 20° C in den Keller.


    Da werden wir die umgekehrten Kommentare über Öl- und Gaspreis lesen können - und im Gefolge wird auch der POG wieder anziehen ;)


    Es wird Zeit, dass einige merken, dass wir nicht in einer virtuellen Welt leben, wo man die Probleme mit dem Mausklick erledigen kann.
    Es ist schon komisch, kein Problem, keine Krise ist gelöst:
    - Irak, Iran, Nordkorea, Palestina, ...
    - Pipelines werden geschlossen (Belorus), Anschläge drohen überall (Nigeria), Atomkraftwerke werden abgeschaltet (D :D), Verstaatlichungen angekündigt, Resourcen von Chinesen und Indern aufgekauft,.....


    und überall ist Euphorie und Sonnenschein, die Börsen jubeln, wir waren noch nie so reich wie heute,... 8)


    Kein Wunder, dass sich der Leuschel zu Wort gemeldet hat.


    Gruss, viel Glûck und Erfolg im Februar
    midas


    (poste kaum noch, viel Stress, komme kaum mit dem lesen mit, muss noch die Wunden eines ausgestoppten Zertis lecken, ...)

    http://biz.yahoo.com/rb/061023…yaldutch_canada.html?.v=6
    + 30%
    Die Grossen positionieren sich weiterhin. Hatte mir vor einiger Zeit ein paar hingelegt , da ich mit etwas rechnete: aber in anderer Richtung, nämlich das Shell alles abgibt (kann ja noch kommen). Musste aber dann 25% Absturz aussitzen X( und komme jetzt auf +3%.
    Nicht gerade toll, aber als Fazit: man sollte mittlere öl/Gaswerte haben, es wird weiter arrondiert, greift zu bei Devon, ConocoPhillps, Occidental, Cano Petroleum, Quicksilver und mein Geheimtipp S.TO, und und und.... ;)


    Gruss
    midas

    Hallo Tschonko und EdelMan,


    Wasser in den Wein eines der Lieblingswerte hier! Man ist nicht amused!
    Hatte vor 14 Tagen verdoppelt X( und am Montag wieder halbiert :D


    Wollte heute morgen wieder verdoppeln 8) kam aber Gott sei Dank aus irgendeinem Grund nicht mehr dazu =)
    -9,11% jetzt, da kann ich vielleicht doch wieder zugreifen .... ;), denn man kann das Ganze natürlich auch positiv sehen, wenn dadurch Vorwärtverkäufe vermieden werden.


    Gruss
    midas

    EdelMan,


    das soll mir ja sehr recht sein wenn D. Stewart Armstrong mit seinem Artikel wieder Schwung in die NPG bringt. =)
    Was mich stört ist seine 'Sprache', die genau dem amerikanischen Ton der vielen Pusher-Newsletter entspricht und der Werbung für diese Blätter : psychologisch gut aufgebaut, Interesse erwecken, Erwartungen steigern, Exkursionen machen, Kursziel, usw. Es fehlt noch der Hinweis, dass man genau 107,89% machen kann.
    Zumindest ist er ehrlich und gibt zu, dass er persönliche Interessen hat. ;)
    Mit andren Worten, soll ich aufstocken ? :rolleyes:
    Grüsse
    midas

    @Gold_B.


    Bravo, excellente Voraussage :D : + 10,7 bzw 6,25%, hoffentlich dreht es diesmal definitiv oder bildet zumindest einen Boden.
    Ich sehe ein, PR muss sein, denn die Umsätze sind noch nicht beeindruckend.
    Cool bleibe ich sowieso, da habe ich schon ganz andere Sachen verzockt 8)
    midas

    Zitat

    Original von Milly


    Noch will man es nicht ganz so offen mit dem Bürgertum verscherzen (puncto "Immobilienabgabe"). Aber der Boden wird schon gelegt. Wie wäre es mit einer neuen "Solidaritätsabgabe" auf Immos!? Solidarität mit wem ist egal, mit notleidenden Pharmariesen, Elektrokonzernen oder Handyherstellern, oder mit notleidenden Kleinstaaten im Nahen Osten, irgendwas wird denen schon einfallen X(


    Die Sache ist ernster als ihr glaubt und es ist nur eine Frage der Zeit bis D. nachzieht: in Frankreich erreichen die Grundsteuern auf Immobilen schon fast die Höhe einer Miete; dazu kommt die Solidaritätssteuer (mit wem auch immer) auf Vermögen (ISF : Impôt de solidarité sur la fortune) ab 732.000€ incl. Immobilienbesitz, dh. man kommt schnell dran.
    Was EM anbetrifft: man deklariert selbst was im Tresor ist ;), Kunstobjekte und Antiquitäten sind eh ausgenommen.


    Wie sagte ein gewisser Herr Beck: Deutschland ist ein Niedrigsteuerland ! 20%, d.h. noch viel Platz auf der nach oben offenen Steuerspirale :(

    @ Gold B.


    Seit Doug Casey's Investment Alert hat RSM etwa 1/3 abgegeben, da stellt man sich schon ein paar Fragen. Zu dem ist es nicht vertrauenerweckend, wenn ganz auffällig vor allem in die Public & Shareholder Relations Arbeit investiert wird .... ?(
    Jetzt müssen in Kürze ein paar News über die Produktionsaufnahme her oder RSM steht als gepushter Zockerwert da.
    midas

    Bis kurz vor den US-Wahlen wird`s bei AU/AG/Öl/Gas wohl kaum nach oben gehen. X(


    Hoffentlich trügt mich mein Gefühl nicht, aber ich glaube nach unten haben wir auch das schlimmste überstanden. Hing eine Woche in der Bullenfalle fest und die Bären haben mich gefüttert ;) Natürlich zu früh, aber wer weiss, das kann sich noch sehr bezahlt machen. Vielleicht war es doch eine Bärenfalle ?
    Nur eine Knockout - Schwelle macht mir noch zu schaffen, X( alles andere sitze ich jetzt aus, bzw kaufe zu, wenn es noch auf 540 gehen sollte ... 8)


    schönes Wochenende
    midas

    Eldo,
    Dein Bild ist das richtige, aber nicht oben oder unten, sondern der Linke verkauft das Gold, das ihm nicht gehört!
    Jetzt fahren wir mit allem was uns lieb und teuer war ein paar Tage durch den Hades, da ist egal wo man zugreift sofern es Gold, Silver, Oil oder Gas ist . X(


    Es gibt aber kaum Trusts für Gold und Silver!
    Hatte vor ein paar Wochen, genau wie Edelman, zum Glück die
    COS-UN rausgeworfen und bin überrrascht, dass die nur mit F eingestuft sind - auch heute wieder -5,4 % !?


    Schau Dir mal S.TO an, was hältst du davon ?
    Im Moment bekomme ich Sachen, da hatte ich schon vergessen, dass ich die mit Abstauberlimit laufen hatte.


    midas

    Das Eis ist jetzt verdammt dünn geworden und vieles hängt vom heutigen Schlusskurs ab. Bleibt es unten, kommt morgen noch ein heftigerer Angriff.


    Zum Teil ist es mir recht, einige Kauflimits sind schon erreicht worden ;)
    Topp oder hopp ? Bullen- oder Bärenfalle ?


    m.