Beiträge von Marty

    Zitat

    Original von acntf
    3. Als Gewerbetreibender.


    Das sollte aber nur funktionieren, wenn man auch tatsächlich ein Gewerbe, sprich An- und Verkauf, betreibt, also auch eine konkrete Gewinnerzielungsabsicht hat. Alles andere würden die Finanzbehörden m.E. recht schnell als "Liebhaberei" abtun.


    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Marty

    Zitat

    Original von Donk
    Ich möchte mal kurz zur Kenntnis bringen, dass Geschäfte mit bayernsilber einwandfrei und super unkompliziert über die Bühne gehen.
    Prädikat: Sehr empfehlenswert.


    Dasselbe gilt auch für den User edel-metall.


    Eine einwandfreie, unkomplizierte Abwicklung, so dass ich mit edel-metall jederzeit wieder Geschäfte tätigen würde.


    Marty

    Kann mir jemand sagen, ob man als "normaler" Investor Barren / Münzen eigentlich auch direkt beim Hersteller (Umicore oder Heraeus / jeweilige Mint) kaufen kann?


    Unter "normal" verstehe ich hier bei Silber mal den einen oder anderen 1-kg-Barren oder 5-kg-Barren, bei Gold eher den Bereich von 50 bis 250 Gramm.


    Ist dort ein günstigerer Einkauf möglich als z.B. bei Pro-Aurum?


    Marty

    Zitat

    Original von Atze
    Der Ex Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann hat sich getraut nachzufragen wie es mit dem deutschen Gold aussieht.
    Nicht viel später war er wegen angeblicher antisemitischer Äusserungen im Bundestag gewesen.


    Hast du entsprechende Quellen?


    Würde mich sehr interessieren.


    Marty

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Ende 2006 Angriff syrischer oder iranischer Raketen auf die USS Enterprise.


    Ich halte dieses Szenario für sehr, sehr unlogisch und noch viel unwahrscheinlicher.


    Punkt 1:
    Weshalb sollten die Amerikaner einen Flugzeugträger versenken, den sie im Falle eines dann folgenden Krieges mehr als dringend benötigen würden.


    Punkt 2:
    Das Argument, daß das Schiff in den nächsten Jahren ohnehin außer Dienst gestellt worden wäre, läßt außer Acht, daß die Außerdienststellung erst ca. 2013 angedacht ist. Die derzeit in Bau befindliche USS George H. W. Bush (CVN-77) wird laut Wikipedia voraussichtlich erst 2008 fertig gestellt werden. Bis sie ihren Dienst aufnimmt, vergeht sicher noch mal ein Jahr.


    Würde man die Enterprise versenken, würde man also rd. 3 Jahr einen Träger weniger im Arsenal haben. In Anbetracht des von manchen phrophezeiten Dritten Weltkriegs eher ungünstig.


    Punkt 3:
    Was ist mit den laut Wikipedia 85 Flugzeugen an Bord der Träger, wird man die auch mit untergehen lassen? Insbesondere die vergleichsweise neue F/A-18E/F Super Hornet (als Nachfolger für die F-14 Tomcat) sind dazu wohl doch etwas zu teuer.


    Punkt 4:
    Was ist mit den an Bord befindlichen Nuklearwaffen, vom Nuklearantrieb ganz zu schweigen? Wird man die mit untergehen lassen und eine Kontamination der Meere globalen Maßstabes riskieren?


    Punkt 5:
    Weshalb sollten die Amerikaner 5.000 Mann Besatzung opfern, wo doch gerade die Piloten im Kriegsfall von großer Bedeutung wären.



    Sollte es überhaupt zu diesem Szenario kommen, würde ich als Militär allenfalls ein kleineres Versorgungsschiff opfern.


    Selbst das wäre aber der Mühe nicht wert. Die Deutschen haben gezeigt, wie man einen Vorwand für einen Weltkrieg schafft. Ich würde einfach ein neues irakisch-iranisches Gleiwitz aufführen.


    Insgesamt erinnern mich diese Kriegs- / Crash-Szenarien an die Voraussagen religiöser Sekten vom Weltuntergang oder die alle paar Jahre wiederkehrenden Ankündigungen eines tödlichen Killerasteroiden.


    Marty

    Zitat

    Original von PoliertePleite
    2 Aussagen von Experten:


    Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen, dass hier nur eine der Aussagen von einem Experten stammt.


    Aber ich bin ja nicht böse, nur manchmal... :O


    Marty

    [quote]Original von nuggetier
    Scheint so, daß dieser Martin Siegel bei den heutigen tiiiefen Goldkursen einen Kreislaufkollaps bekam oder sich möglicherweise die Kugel gab.
    Der Tageskommentar viel jedenfalls aus.[quote]


    Dafür gibt es heute wieder einen. :] Natürlich mit den üblichen Textbausteinen.


    Ich bin jetzt noch nicht sehr lange hier aktiv, frage mich aber wirklich, ob man den Herrn "Experten" Siegel überhaupt ernst nehmen kann.


    Vielleicht sollte man seine Kommentare im Zusammenhang mit der von ihm mitbetriebenen Firma Westgold sehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Ich lese seine Kommentare eigentlich nur noch zur Belustigung.


    Marty


    Habe selber schon bei der ML-Agentur gekauft und würde das auch wieder tun.


    Der Preis war zur damaligen Zeit sehr gut, auf die etwas längeren Lieferzeiten wurde hingewiesen, wo ist also das Problem?


    Marty

    Zitat

    Original von goldjunge2006
    + Welche Ware gibt´s: bei 100 g nur die gestanzten Teile von Umicore, oder auch noch schön gegossene von Degussa/Heraeus?


    Das würde mich auch mal interessieren. Gegossene Barren sind vielleicht nicht so hübsch glänzend, gefallen mir aber besser, da keiner dem anderen gleicht.


    Marty

    Hallo zusammen,


    bin am Überlegen, in Aktien des genannten Unternehmens zu investieren, mir aber noch unsicher bzgl. der weiteren Entwicklung insbesondere des Nickelpreises.


    WKN = 358036


    Außerdem hat die Aktie in den letzten Tage bereits massiv zugelegt.


    Jetzt einsteigen oder Korrektur abwarten? Fragen über Fragen. ?(


    Marty


    EDIT wegen WKN

    Es ist einfach schrecklich, wenn ein Mensch so jung aus dem Leben scheidet; ich möchte Ihnen und allen Angehörigen mein tiefempfundenes Beileid aussprechen.


    Schön zu hören, dass Sie das Geschäfts weiterbetreiben werden.


    Marty

    Hallo zusammen,


    ich bin auch ein "Ersttäter", deshalb hänge ich mich mal an den Thread ran.


    Ich habe die ganzen Jahre eigentlich recht wenig von Edelmetallen gehalten, da mir die Anlage in Aktien etc. rentierlicher erschien.


    Den Weg zum Edelmetall habe ich erst in den letzten Monaten gefunden. Der Hauptgrund war/ist meine Erwartung eines mittel- bzw. langfristig kommenden Crashs der globalen Finanzsysteme.


    Den Anfang habe ich mit zwei Kilo Silber (Barren) gemacht, danach kam noch ein 1kg-Kookaburra bzw. einige Silber-Maples.


    Mir fehlt derzeit aber noch etwas der Überblick über eine sinnvolle Depotstruktur, insbesondere über die Gewichtung von Gold, Silber oder sonstigen EM bin ich noch unsicher.


    Das Gefühl einen Silberbarren in den Händen zu halten war aber - ich kann es schlecht in Worte fassen - faszinierend und ist mit Papiergeld nicht annähernd vergleichbar.


    Marty