Beiträge von Homm13

    Zitat

    Original von hurtzel
    stimmt...hat fast was von einer glosse


    Der neue Artikel von Robert Rethfeld ist auch LUSTIG :D :D Da fällt mir nur eins ein, man kann natürlich immer die falschen Schlüsse ziehen, das gilt bei jeder Theorie :rolleyes: Viele verrennen sich dann immer in eher unwichtige Details. Die Genialität liegt in der Einfachheit und nicht im Detail, aber sag das mal einem Wissenschaftler :D :D :rolleyes:
    Es gibt da allerdings jemanden, der sehr oft die richtigen Schlüsse aus den Informationen zieht, das ORAKEL AUS OMAHA ;)


    P.S Die Tendenz in diesem Informationschaos muß man eben erkennen...Details stören da nur und lenken vom Wesentlichen ab, man merkt das oft bei obrigkeitsgläubigen Volkswirtschaftlern, speziell die, die bei den Zentralbanken arbeiten... :D Wie will man denn im Worst-Case entgegensteuern, wenn man bei diesen ganzen hedging Geschichten den Überblick verloren hat??? Dat geht gar nüscht... ;) Sowas kann nur im absoluten Chaos enden...


    Ich wär so gerne Milliardä....ähhhhhhhh beim Militär :D :D :D Lecker Mädscheeeeeee Eldo :D

    Zitat

    Original von Silberstation
    schon mal gehört dass ein Derivat auf unterschiedliche Underlyings notiert und somit die Preisbestimmung die Du hier offensichtlich ansprichst von eben diesem underlying auch abhängt?


    Ein Derivat auf einen Affen deckt den Wert des Affen ab. Wenn der Affe nach oben springt, springt das Derivat auf dem Trampolin


    es ist egal ob es nun um USD 150 Billiarden oder um 1 Million geht, die Wertberechnung funktioniert mit rechnerischen Werten nicht mit Deinen WUnschträumen vom SOFORTIGEN Untergang der Papierwelt, vorher erleben wir noch einen irren asset bubble mit Dow 30.000. Dann kannst Du Deine renditearmen Rechtfertigungen für deinen physischen Besitz hier kundtun, denke Du bist arm dran, in 1 knappen Jahr mit Gold 0% gemacht


    Schaun mer mal, abgerechnet wird am Schluß ;) Aber sag bitte nicht, dass du schlauer bist als das Orakel aus Omaha, sonst müsste ich direkt lachen :D :D Der würde nämlich solche Wetter nicht einstellen und RECHT hat er. Spielsüchtige überleben immer nur kurze Zeit an den Börsen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben... ;)

    Zitat

    Original von FloG 06
    Mir ist aufgefallen : seit heut nachmittag redet die Sprecherin von " lang erwarteter" (!!) Korrektur . Also haben sehr viele Spieler an den Börsen mit einem Rückgang gerechnet. Den Neulingen hat man aber von weiter aufwärts strebenden Kursen vorgeträumt !
    Wie sagte Kostolany : der Kurs hängt davon ab, gibt es mehr Aktien oder Dummköpfe. Am Aktienmarkt zählt wohl die Hausfrau als ein Paradebeispiel von Dummkopf !


    In ein paar Monaten nicht mehr, denn dann sollte man den Begriff Hausfrauen durch Hedgefond-Manager ersetzen :D ;)


    Also entweder er kennt sich aus, oder er ist eine Art seniler Verschwörungstheoretiker ;) Ich glaube eher Variante 1, was dann aber auch sagt, dass die Gold-Silberbugs doch keine Spinner sind und die Papiertieschhhhher an der Wallstreet, die Analysten und Bank"fachmänner" (eher "-schwachmänner") entweder abgezockte Münchhausens oder total inkompetent sind ;) Suchts Euch aus... :D


    P.S Die nächste Zeit könnte durchaus die Selbstmordrate der Papierbörsianer (speziell bei unseren lieben Derivate-Fetischisten) wieder steigen, Zeit ins Sarggeschäft einzusteigen... ;)

    N-TV meldet riesen Börsenskandal unterwegs. :D :D

    http://www.aargauerzeitung.ch/…da=1&Artikel_ID=101502384


    WASHINGTON



    Insider-Skandal erschüttert die Wall Street



    An der Wall Street fliegt ein Betrug auf
    (Foto: Keystone)


    An der New Yorker Wall Street ist einer der grössten Fälle von Insider-Betrug der vergangenen Jahrzehnte aufgeflogen. Ein UBS-Banker in den USA soll Informationen über Börsenempfehlungen der UBS vor deren Veröffentlichung verkauft haben.
    ...


    Happy PURIM würde ich das sagen :D :D :D Da krachts bald gewaltig im 370-Billionen-Derivate-Universum...

    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,815367,00.jpg]


    "Märkte werden außergewöhnliche, bizarre Dinge tun", sagt Buffett voraus. Ein einzelner großer Fehler könnte eine lange Reihe von Erfolgen auslöschen. "Wir brauchen daher jemanden, der es in seinen Genen hat, gefährliche Risiken zu erkennen und zu vermeiden", schrieb Buffett. Und er hebt hervor: "Dazu gehören Risiken, denen wir niemals zuvor begegnet sind."


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,469625,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,469625,00.html[/URL]


    Ich wüßte da schon jemanden :D Aber ich poste das Video nicht schon wieder :D :D

    Wenn ich mir die Wirtschftasnachrichten so ansehen, dann wird Leap2020 wohl sowas von ins SCHWARZE treffen :D


    Autohersteller geben 2007 verloren
    http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/167513.html


    Inflation in Indien ufert aus
    http://www.handelsblatt.com/ne…-in-indien-ufert-aus.html


    GB: Geldmenge klettert
    http://cluster.evig.de/partner…ex.php?node=news&id=37411


    Chinas Wirtschaft steht auf tönernen Füßen
    http://www.faz.net/s/Rub034D6E…Tpl~Ecommon~Sspezial.html


    Und noch VIELESSSSSS mehr, wie bei Kinderüberaschung :D :D

    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Sehr interessant.


    Ja, denn dann hat die Börse aber schon viele Crashs miterlebt, wenn jetzt sogar gesunde Korrekturen in einem Bullenmarkt als Crash bezeichnet werden :D :D


    P.S Irgendwie fehlen mir W.E.´s Kommentare heute, hats den vom Stuhl gehaun?? :rolleyes:


    Sledge Hammer erinnert mich so ein bisschen an die FINANZJONGLEURE, denn sie wissen nicht, was sie....
    http://www.youtube.com/watch?v=OWaHT_Xu3HM


    P.S Wenn jemand Bernankes Gesicht und seinen Namen in diese Filmsequenz schneiden kann, dann möge er es doch bitte tun...das wäre ein geniales Kurzvideo :rolleyes:

    Zitat

    Original von mesodor39


    100 Prozent Zustimmung. Erkläre das mal der Papierfraktion hier im Forum. Die glauben in völliger Verkennung der Realität und in maßloser Selbstüberschätzung allen Ernstes Manipulanten wie GS die Hosen ausziehen zu können.....


    Scheitern werden sie (wahrscheinlich) ausnahmslos.


    Ob sie den nächsten Turnaround überleben??! Schaun mer mal :D :D Zufälligerweise kommt auch das dann genau zu der interessanten Zeit nach PURIM...

    Zitat

    Original von silverchiller
    Manche haben sich auch schon zu Tode gewartet!


    Auf den Arschbacken hin und herumrutschen bringt doch nix .. setzt dir nen Preis für den du kaufen willst und dann machs wenn er da ist .. fertig.


    Das stimmt, ein bekannter Professor von mir wollte mal die Puma-Aktie kaufen nur leider war sein Einstiegslimit zu niedrig angesetzt :D :D mal locker 1000% verpasst :D :D :D