Beiträge von Schablonski

    Wie gehts weiter naechste Woche ?

    N 24 bringt z.Z. sehr vieles Sendungen über US-Militär immer mit dem Hintergrund : wir sind die Größten, Mächtigsten und sowieso unbesiegbar.
    Wenn man also annimmt, dass die EM-Drückung,$ -Aufwertung auf eine Kriegsabsicht hinausläuft, - siehe auch oben geposteter Link-, dann dürften auch diese Maßnahmen bis zum tatsächlichen Ausbruch weiterlaufen. Die offene Nachrichtenlage verschweigt dieses Problem vollständig. ( außer dass die Russen diffamiert werden)


    @ Bürgerrechtler
    ich habe dein Post nochmal reingestellt. Als die Kurse am steigen waren, haben alle dieselbe Flöte gespielt, jetzt behauten die gleichen Leute das Gegenteil :wall:
    was in deinem Post fehlt, ist das verherende Fundamentalwissen, was aber grundsätzlicher Weise auch diskutiert wird (Ausenhandelsbilanz, M3, F&F,usw.).Für deinen Beitrag erhälst du von mir :thumbup:
    Zum Überlegen bleibt, was denn nun mit den Shortkontraken sein wird? werden die vieleicht irgendwann eingedeckt? und was ist dann ? ein Banken-Industriedeal ! :boese:


    und @ Milly ich stimme dir nichtmal eingeschränkt zu. Für mich ist dies dein schlechtester Kommentar seit ich deine Postes lese

    Zitat

    Silber ist reichlich verfügbarer Industrierohstoff, der grad im Gleichschritt mit Platin, Palladium, Kupfer, Zink, Blei abwärtsgeht.


    Wo hast du denn diese Weißheit her?
    Jetzt wo glaubhaft feststeht, dass 2 Banken 1/2 Jahresproduktion geshortet haben? Klar führen Analysten die Story weiter, die Engländer haben ein eigenes Institut für solche Meldungen.
    Wenn es so wäre, wären diese Maßnahmen nicht nötig.
    EM-Bubble ? ich glaub schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann.
    Die eigene Meinung sollte man nicht jeder Kursschwankung anpassen.

    romario ,
    wenigstens hast du eine eigene Meinung.
    Das Forum als Kontraindikator ? dann steigen POG und ganz besonderst der POS.
    Allerdings begründe ich den Anstieg der EM so:
    Bei der Preismanipulation, die für mich außer Frage steht, zeigt man, dass man Angst vor steigenden EM-Preisen hat. Bei der Verlaufsbetrachtung kann man erkennen, dass es durchaus Anleger in diesem Bereich gibt. Offen ist nur, wie lange dieses Spiel noch geduldet wird und wer dagegen setzt.
    Was den POS angeht, so gllaube ich die Zahlen der Überproduktion nicht, sonnst müßte man nicht betrügen (ETF_Stories). Auch die Shortaktion von GS bräuchte es nicht.
    Ich bin deshalb immer noch überzeugt, dass AG das bessere Invest ist- auch dann, wenn kurzzeitig nochmal niedrigere Kurse zu sehen sein sollten. ( 5.-$ in Silber halte ich jedoch für ausgesprochenen Unfug)

    der Pog schaut ja nicht so schlecht aus , aber den POS haben sie 3,5% ins Minus gedrückt.
    Einerseits denke ich, dass dies nicht so weitergehen kann ( hab ich auch schon bei 16 gedacht), andererseits halte ich eine weitere Drückung für möglich.
    Was sagt denn Eldos Bauch zum POS ?

    Zitat

    Sind noch genuegend Verkaeufer da ?

    was hälst du vom PPT? Ich denke der Anstieg vom Freitag waren erstmal "normale" Käufer, dann kamen die Ganster

    Vermögen ist relativ.
    Wenn einer nichts hat sind 5 € schon viel. Aber um das geht es ja nicht.
    Alle, welche erfolgreich sind, denken selbständig.
    Wer es nicht kann, sollte froh sein, wenn es hier ein paar wenige User gibt, die Ihre Überlegungen offen legen.
    Diese kann man übernehmen, überdenken oder widerlegen.
    Nur leeres Gebrabbel kann ich nicht nachvollziehen :wall:


    nun aber zum PPT.
    Die haben Stärke gezeigt. Trotz aller veröffentlichten Zahlen, haben sie den POG wieder runtergeholt, POS brutal gedrückt, DOW angehoben, $ angehoben.
    Fundamental betrachtet dürfte dies nicht sein. Aber haben die das für einen Tag gemacht ? Die wollen einen längerfristigen Erfolg haben. $ machen sie selbst, kennen die Orderbücher, haben die Mainstream als Rückendeckung.
    Wer oder was soll hier als Regulativ wirken?
    Sicher kann und wird das nicht ewig gehen ( siehe auch Mesodor) aber sollte dieser Aufwand für nur einen Tag gemacht worden sein?
    @ Eldo, wo siehst du die Ansatzpunkte für deine Überlegung ( dass es am Montag nach Norden geht?)

    @ Tschonko
    Ich will gar nicht abstreiten , dass die Chinesen aktive Marktteilnehmer sind.
    Wie du richtig schreibst, kaufen sie für Ihre $ "Werte" . natürlich zum besten Preis, auch der Verkauf der Bond's ist folgerichtig. Aber die Paritätsverschiebung sehe ich ausschließlich im Interesse der EU.

    @Elefant
    eine Marktwirtschaftliche Erklärung gibt es meiner Meinung nach nicht, eher eine politische.
    ich habe gestern Link hierzu meine Meinung geäußert, welche mir logisch erscheint.


    Was den Chinesen alles in die Schuhe geschoben wird....
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen, um Ihre verfallenden Dollars zu schützen noch mehr dazukaufen. Darf man ihnen Dummheit unterstellen ?? ich glaube nicht.