Unten steht: Lieferumfang: Blister ohne Münzen!
Ist jetzt schon bei 4 Euro, nur für die olle Verpackung!
25. November 2024, 13:05
Unten steht: Lieferumfang: Blister ohne Münzen!
Ist jetzt schon bei 4 Euro, nur für die olle Verpackung!
Frage: Wie könnte man diese Münze denn aus D bekommen? Natürlich ohne große Zuschläge zu bezahlen!
Folgende These:
Sind das Prägen und das Ausgeben von den unzähligen 10 Euro Gedenkmünzen nicht eine besonders geschickte Form der Enteignung? Der Silberanteil liegt, gemessen am „Kaufpreis“ von 10 Euro auf niedrigstem Niveau. Gleichzeitig darf man aber davon ausgehen, dass ein Großteil der Münzen bei privaten Sammlern (Hobbysammler) in Schubladen & Münzalben verschwindet und dort der Inflation schutzlos ausgeliefert ist!
Im Prinzip kauft der Staat also Silber, prägt es hübsch als Sondermünze und verkauft dann das Silber weit über dem Marktwert mit der schönen Gewissheit, dass die meisten dieser Münzen nie wieder im Zahlungsverkehr auftauchen werden, aber durch die Inflation in 20 Jahren (bis auf den Silberanteil) kaum noch Kaufkraft besitzen werden!
Sehe ich das richtig so?
Der Inhalt des Schließfachs gehört ausschließlich dem Kunden. Die Bank stellt ja nur den sicheren Lagerplatz gegen Gebühr zur Verfügung. Wenn Du in einer Mietwohnung wohnst und Dein Vermieter muss die Finger heben, kann ja der Gerichtsvollzieher auch nicht in Deine Wohnung kommen und Deine Sachen pfänden. So wurde mir das auf jeden Fall bei der Eröffnung meines Bankschließfachs (Deutsche Bank) von dem Kundenberater erklärt.
Möglicherweise hat der Fiskus zugeschlagen? Die sollen doch zur Zeit in Ebay sehr aktiv sein! Aber natürlich nur so eine Vermutung!
24 MDM Silberlinge für 999 Euro??
Ebay
Wieder einer, der von MDM abgezockt wurde!
Solch ein Chip ließe sich doch auch sicherlich durch starkes erhitzen des Barren einfach zerstören! Das sind doch quasi die selben Chips, die im neuen Reisepaß stecken, oder? Die überstehen angeblich nicht einmal ein paar Sekunden in der Mikrowelle!
Kaufrausch, ich kann Deine Urlaubs Theorie mit harten Fakten untermauern.
Habe erst vor drei Wochen von privat einige Unzen Gold erworben. Mit dem Geld ist die Familie dann in Urlaub geflogen.
Ob das allerdings wirklich massive Auswirkungen auf den Goldpreis hatte, kann ich nicht wirklich mit Bestimmtheit sagen!
Habe nachgefragt, ob ich den Barren gegen Barzahlung auch abholen kann! Bis jetzt leider keine Antwort!
Ich denke mal, Herr Weber glaubt wirklich alles, was er uns da auftischt selbst! Eher wird die Bundesbank das Gold nach und nach auf den Markt werfen, als den Euro oder den Dollar abstürzen zu lassen. Die Bombe brennt so natürlich immer weiter. Nur die bis jetzt schon abgebrannte Zündschnur wird durch jeden Goldverkauf wieder ein wenig erneuert!
Wenn der große Knall dann kommt, werden 99,9% der Menschen & Politiker völlig erstaunt und verängstigt auf „das Undenkbare“ reagieren.
Keine Ahnung! Ich habe das erste Mal Gold auf dem Versandwege bestellt. Mir wurde aber doch langsam warm, als ich auch 4 Tage nach meiner Online-Überweisung nichts von Westgold gehört hatte! Habe dann angerufen und mir wurde dann gesagt: „Ja, das Geld ist schon auf unserem Konto!“
Ich denke, als Edelmetallhändler sollte man doch den „Schweißfaktor“ eines Neukunden so niedrig wie möglich halten! Eine kurze Mail wie:“ Geld ist eingegangen, Ware verlässt umgehend unser Haus“ würde diesen Faktor doch schon erheblich reduzieren, oder?
Naja, möglicherweise bin ich ja auch etwas zu ängstlich!
Ich glaube, viele halten selbst hohe Ebay Preise für ein Schnäppchen. Das kommt eben darauf an, womit man die Gebote vergleicht. Für einen ehemaligen MDM Kunden sind das natürlich traumhafte Niedrigpreise! ProAurum oder Westgold schicken eben keine Hochglanzprospekte ins Haus und sind daher vielen Hobby Sammlern gar nicht bekannt.
Ich habe bei Westgold bisher einmal gekauft. Mein Fazit: Ware in gutem Zustand, Versand lief problemlos ab. Was mich etwas stört ist, dass Westgold teilweise überhaupt nicht oder sehr spät auf Email Kontakt reagiert. Auch sollte der Kunde ,per Email, über den Status der Bestellung, dem Geldeingang und der Auslieferung auf dem Laufenden gehalten werden. Das kann doch heute sicher problemlos automatisiert werden.