Langjähriger Ebay-Händler plötzlich abgemeldet

  • ... vermutlich ist er von Ebay gesperrt worden.


    Kommt ja häufiger vor; bei denen geht ja der Profit über alles ... Bei einem Versuch, zu einem Bieter privat Kontakt aufzunehmen, kann das ganz schnell gehen ....


    Ich hab mal gehört, daß "Mitgliedschaft beendet" bedeutet, daß man sich selbst abgemeldet hat und "nicht mehr bei Ebay angemeldet" heißet, daß man ausgeschlossen wurde.


    Weiß es aber nicht mehr genau ...


    Gruß
    cabrito

  • ich hatte laufende Auktionen,
    das kam dann die Mail (auf englisch) von Ebay:
    Auction cancelled


    Auction was endet by Ebay, due to the account suspension of the seller,


    Also Ebay hat ihn gesperrt, vielleicht hat er Paypal nur gegen
    Aufpreis akzeptiert, oder was auch immer ..

  • Wenn jemand ploetzlich Artikel einstellt, die sehr viel Wert sind, geht eBay von Betrugsabsichten aus und sperrt den Account, bis man bewiesen hat, dass die Ware tatsaechlich vorliegt und einem auch gehoert. Verursacht dem Anbieter eine Menge Schaden, Imageverlust und hilft in der Regel bei echten Betruegern sowieso nicht, da sie einfach auf etliche Accounts splitten und so kein hohes Umsatzvolumen pro Account erreichen. Aber eBay ist ein durch und durch dummes, ekelerregendes Unternehmen, da steht Denken nicht auf der Tagesordnung.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    .... Aber eBay ist ein durch und durch dummes, ekelerregendes Unternehmen, da steht Denken nicht auf der Tagesordnung.


    ... ja abhängig möchte ich auch nicht von denen sein.


    Aber es eröffnet den Zugang zu einem enorm hohen Käuferkreis, welche dann oft auch noch gute Preise zahlen.


    Kein anderes Auktionshaus o.ä. kann das leisten. Und solange sich das nicht ändert, werden wir alle weiter
    meckern und trotzdem dort handeln.


    Gruß
    cabrito

  • Das ist richtig. Man sollte aber dabei nicht darauf hoffen, von eBay eine irgendwie geartete Unterstuetzung zu bekommen, sollte es Probleme geben. Das tun viele und fallen dann aus allen Wolken, wenn diese Unterstuetzung nicht kommt.

  • Der verkaufer hatte etwa 2800 bewertungen
    Bis 2004 saemtliche negativen
    Nacher durchaus sehr positive
    Ich war fest vorgenommen eine rare Franzoesiche zu kaufen und hab beim bieten auf Englisch von ebay volgendes gekriegt


    Please be advised that the following auction:


    260025600373 - 500 Francs Gold 1993 Europ.Spiele


    was ended early by eBay. The auction was ended due to the account suspension of the seller. All results for this auction are null and void.


    Regards,


    eBay Trust & Safety
    :


    Laut mein ami freunden ist das meistens da die zu spaet die ebay geburhen bezahlen oder nicht einverstanden sind mit die letzte abrechnung

  • ich vermute auch, dass er von ebay gesperrt wurde, z.B. wegen Regelverstößen.


    ein bekannter von mir hatte es auch mal mit der preistreiberei unter 2 accounts zu doll getrieben und ebay hat ihn gesperrt. da stand dann auch "Mitgliedschaft beendet".


    allerdings hat er es nach einigen mails und fadenscheinigen ausreden dann doch wieder geschafft und sein account wurde wieder aktiviert..


    wollte damit nur sagen, dass "mitgliedschaft beendet" nicht unbedingt vom user selbst vorgenommen wurde.


    ertz78

  • Über den wahren Grund, warum der Account geschlossen wurde kann nur spekuliert werden.


    Ich habe selbst erst kürzlich auf einen Artikel bei "Obernd" geboten und bin trotz einem hohen eigenen Gebot überboten worden.
    Umgehend erhielt ich ein Kaufangebot für den "unterlegenen" Bieter in dem er mir dieselbe Münze anbot, da er angeblich zwei Stück davon hätte. ;)


    Ob dies nun der Wahrheit entspricht oder nicht kann ich leider nicht beurteilen, ich habe das Angebot jedenfalls nicht angenommen und werde in Zukunft an keinen Auktionen mit verdeckter Bieterliste mehr teilnehmen. =)


    Bei einer offenen Bieterliste kann ich als potentieller Käufer, Preistreiberei meistens bereits im Vorfeld erkennen und von einem Kauf Abstand nehmen. Die verdeckte Bieterliste verhindert eben dies und das ewig zitierte Argument vom "Schutz der Anonymität des Käufers", stellt lediglich einen Schutz des jeweiligen Hochtreibers dar.

  • Zitat

    Original von Freigeist
    Ich habe selbst erst kürzlich auf einen Artikel bei "Obernd" geboten und bin trotz einem hohen eigenen Gebot überboten worden.
    Umgehend erhielt ich ein Kaufangebot für den "unterlegenen" Bieter in dem er mir dieselbe Münze anbot, da er angeblich zwei Stück davon hätte. ;)


    Das läßt wahrhaftig Raum für Spekulationen. :D


    Der Kundenservice ließ bei diesem Anbieter nach meiner Erfahrung ohnehin zu wünschen übrig.
    Ich hatte vor geraumer Zeit Interesse an einer Münze von ihm - zu sehen war in der Beschreibung nur eine Seite.
    Meine Bitte um ein Bild der anderen Münzseite blieb unbeantwortet.
    Bei über 500,-- € Kaufpreis sollte ein kleines Bildchen aber schon noch drin sein.


    Ich werde ihn also nicht missen.


    Grüße.
    CC

  • Vielleicht hat er ja auch nur mal vergessen, seine eBay-Rechnungen zu bezahlen. Da versteht die Fa. eBay keinen Spass.


    Um schwarze Auktions-Schafe kümmern die sich m. E. wenig, wehe aber, jemand bezahlt seine Rechnung nicht schnell genug ..


    Mal sehen, ob Obernd bald wieder versteigern darf...

  • Zitat

    Original von Freigeist
    Über den wahren Grund, warum der Account geschlossen wurde kann nur spekuliert werden......


    Noch nicht mal dass. Bestenfalls kann man über die Gründe orakeln.


    Eine Spekulation ist dem Sinne des Wortes nach nur dann möglich, wenn Fakten bekannt sind, die gewisse Schlussfolgerungen zulassen oder zumindest wahrscheinlich erscheinen lassen.


    Nichts von dem liegt hier vor.

  • um dazu wieder zu spekulieren:


    bei ebay-regelverstoß wird der user für eine mindestzeit gesperrt und darf sich dazu äußern. anschließend wird er nach gelobung von besserung i.d.r. wieder freigeschalten.


    war wie gesagt bei nem bekannten von mir (der auch immer fleißig die preise gepusht hat) genauso.


    ertz78

  • Einen ähnlich gelagerten Fall hatten wir übrigens schon einmal hier im Forum:


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=3304


    Ich selbst war auch schon einmal für kurze Zeit bei ebay gesperrt. Damals hatte ich etwas angeboten, was nicht verkauft wurde. Als ich die ebay-Rechnung über 25 Pfennig nicht prompt bezahlt hatte, wurde ich gesperrt und erst nach Erteilung einer Einzugsermächtigung wieder freigeschaltet.


    Gruß
    mvd

Schriftgröße:  A A A A A