Original von Minos
Bisher ist es den Shorties (Commercials) immer gelungen, einen Ausverkauf der Spekulanten zu provozieren und sich bei tieferen Kursen wieder einzudecken (vgl. die feinen pinknen Linien)
Bis auf einmal, nämlich Ende 2005. Da stellten die Shorties nach einem Rekordstand der Short-Positionen bei steigenden Kursen die Short-Positionen glatt, d.h. Sie kauften vorwärtsverkauftes Gold zurück, das Ergebnis kennen wir, ein sattes "upleg" des Goldpreises.
Nun, Ende 2007, haben wir die gleiche Situation wieder. Ein erneuter, noch höherer(!!!) Rekordstand der Shortposition der Commercials.
Wenn den Commercials schon 2005 das Gold ausgegangen ist, wie soll es diesmal anders sein? Weitere Vorwärtsverkäufe sind unter normalen Umständen nicht drin, da die Minenproduktion beschränkt ist.
Wenn(!) die Zentralbanken nicht Gold auf den Markt schmeißen (oder heimlich verleihen), kann es meiner Meinung nach nur einen 2. Short Squeeze geben, weil die Long-Spekulanten angesichts der gegenwärtigen Krisen eher stärker als schwächer sind. Der 2. Short Squeeze wird uns aber deutlich über die POG 850$ heben !!!!
Wollüstige Träume wünscht Minos
Natürlich keine Anlageempfehlung! Der Autor kann sich irren, genauso wie Geld gedruckt werden kann! 