Beiträge von XKC9857
-
-
Erster Schritt um sowohl Deine finanzielle Lage zu verbessern, als auch optimal auf alle mögliche Krisen vorbereitet zu sein, ist wohl mit dem Rauchen und Saufen aufzuhören. (- 20 x Vodka; - "#" x Zigaretten)
Im Übrigen halte ich Investitionen in Gold & Silber zwar langfristig für sehr sinnvoll und einen Basisbestand von 5-10% auch für nahezu unverzichtbar, aber der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. Warte mal lieber noch 2-3 Jahre ab, dann ist entweder eine längere Korrektur beendet und der Weg frei für neue Höhn mit frischem Geld oder Gold korrigiert nach einer Blasenspitze.
Die Geldschleuderei der FED und LZB versickert im Treibsand bzw. kommt nicht bei den Konsumenten an. Wenn ich die Ohren öffne, höre ich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis immer öfter die Worte "sparen", "kürzer treten", "weniger ausgeben" ect.. Obwohl es dort dafür keinen sachlichen Grund gibt. Ähnliches hört man aus den USA. M.e. ist die nähere Zukunft eher deflationär. Bei negativen Zukunftserwartungen schränkt der Verbraucher eben seinen Konsum, bei bereits jetzt bestehendem Angebotsüberschuß, ein. Daran können auch steigende Nahrungsmittel- und Energiepreise nichts ändern. Wieviele Prozent sind denn in diesen Brachen tätig?
M.E. ist ein Gutteil Spekulation dabei. Siehe Reis: Ich kann mir nicht vortstellen, daß sich die Nachfrage innert 60 Monate verfünfacht oder die Ernte um mehr als 70% eingebrochen ist...
Wie auch immer, mittelfristig werden uns die hier im Board vielgeschmähten angelsächsischen Länder wohl wiedermal an den Haaren aus dem Sumpf zerren müssen.Nichtsdestotrotz werden Edelmetalle vom Rumliegen nicht schlecht. Wenn du also unbedingt was kaufen willst, wären meine Empfehlung Souvereigns oder 100 Goldeuro: klein, preiswert und nah am Spot. Damit bist du auch beim Verkauf flexibler. Wer natürlich für 100K Gold kauft kommt am Barren nicht vorbei. Das sind aber hier und überall die Wenigsten.
Ebay ist so eine Sache. Meiner Erfahrung nach läuft der Preis immer einige Tage/Wochen dem Spotpreis hinterher. Anscheinend orientieren sich hier einige Käufer an den erzielten Preisen der vorangegangen Auktionen.
-
-
Heute möchte ich nach schönem Deal Clarius empfehlen.
-
Absolut perfekt lief es mit Derrick. Kann ihn nur wärmstens empfehlen!
-
Outlaw123
und
deckard2k
kann ich als zuverlässige Partner für gute Geschäfte uneingeschränkt empfehlen!
-
So lächerlich ist die Sache mit den erfahrenen Pensionären gar nicht:
1.) Ein klares Signal: Wir lassen die ersten Banken hops gehen. (keine Bank will die Erste sein...)
2.) es kommt noch was auf uns zu, so seid nicht geschockt
3.) in spätestens zwei Jahren ist alles überstanden
4.) nichts wirklich neues unter der Sonne
5.) Wir bereiten uns vor und haben die Lage im Griff. (Euer Geld ist sicher)Nix mit letztem Aufgebot.
-
Mit diesem Problem stehst du nicht allein. Manchmal gilt es halt die Finger still zu halten, da sich keine Chancen bieten. Daher kommt man wohl am Geldmarktfond nicht vorbei. Zur Abrundung mit spekulativen Positionen in Fremdwährungen wie NOK/CHF/YEN vielleicht auch USD/CAD.
Alternativ könnte auch etwas Ackerland interessant sein, ist nach wie vor günstig, wert- und renditestabil und bietet darüberhinaus Phantasien im Rahmen einer "grünen Rohstoff und Bioprodukterevolution".
Zu Erwerben z.b. in Zwangsversteigerungen, dabei aber auf erzielbare Pacht, Hebesatz, Bodenqualität, Klimaprognosen ect. achten und vorher umfassend mit der Materie auseinandersetzen. Allerdings eher für den langfristigen Investor geeignet. -
Wer macht denn Gewinne mit pysischem Edelmetall
Zum Stichwort " Abgeltungssteuer " bitte einfach mal googlen
-
Zitat
Original von muenzheinihoch2
Ok, wenn du es so siehst. Oder sollte ich mein Geld doch lieber in SIlber (physisch) anlegen? Und dann nach einem Jahr sehen wie die Kurse sind und wenn ich dann damit villeicht 7 % gemacht habe, verkaufen und in Aktien investieren? Woran merke ich das die Zinswende kommt?Ich halte nicht so extrem viel von Silber dem "Geheimfavouriten". Zum Zocken ja und die eine oder andere Unze physisch zur Diversifikation vielleicht auch...aber zur Anlage ist es mir zu spekulativ. Vieleicht machst du 7%, vielleicht auch 30% oder sogar 100%, vielleicht dümpelt Silber aber auch für die nächsten 20 Jahre vergessen zwischen 7 und 9 Euro dahin. Silber ist keine Einbahnstraße.
ZitatWoran merke ich das die Zinswende kommt?
Das ist eben die Kunst bei der Sache... Wer kann es schon wissen?
Ich schätze für den Euro, das wir bis 4% noch sehen könnten und warte derzeit noch ab. -
Zitat
Original von olii
kommt das Zeug eig ganz normal per Post/Brief?Ja, als ganz normaler Brief. Von außen bis auf die Dicke (Werbung..) auch ganz neutral und unscheinbar.
Das Einzige was mir übel aufstieß, war eine Münzzeitung die ich neulich in Klarsichtfolie aus der Postbox fischte.
-
Zum Betreten von Spielbanken gibt es höchstwahrscheinlich auch in Deutschland eine Altersgrenze, ich denke es ist die selbe wie für Alkoholerwerb... beides kommt wohl hier nicht in Frage.
Zu Deinen drei Fonds: Von Aktienfonds und dann noch so heißgelaufene Sachen wie China und Indien würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt abraten. Die Märkte können, aber müssen nicht zwangsläufig, jederzeit toppen, d.h. Risiken sind zur Zeit höher als die Chancen.
Pack Dein Geld lieber in einen Geldmarktfonds. Die gibt es zum Teil auch ohne Ausgabeaufschlag. ( z.B. 975247 oder 532223)
Wenn die Zinswende absehbar ist geh in Longbonds (ohne AA z.B. 976973)
Nach zwei/drei/vier Jahren wieder raus, dann kannst Du in Aktien gehen, je nachdem was dann gerade aussichtsreich erscheint.
Bis zum Freibetrag von 801 Euro sind Zinsen und Dividenden steuerfrei. Weiß nicht, ob Dir schon ein eigener Freibetrag zusteht. Auf Spekulationserlöse zahlst Du immer Steuern, falls du über den Betrag von 512 Euro kommen solltest. Einfach in Steuererklärung angeben.
In Deinem besonderen Fall sind weiters sämtliche Einkommensarten steuerfrei, solange du unter dem Grundfreibetrag bleibst (ca. 13-14.000 Euro). Aber aufpassen wegen Kindergeldanspruch, hier liegt die Grenze bei um die 7000 Euro.
Meine persönliche Empfehlung ist jedoch Geldmarktfonds, monatlich immer was einzahlen, warten bis du 18 bist, alles abheben und dann ab zum Urlaub nach Thailand.
-
Gewicht steht sogar auf den Münzen drauf. Bei Leonardo ist z.B. 1/2 Gram zu erkennen. Ob das Angebot ein Gutes ist, hängt deshalb auch in hohem Maße vom Werte der Holzschachtel ab.
-
Scheint doch korrekt beschrieben zu sein
"China -Panda-Versilbert"
"Hier bieten Sie auf eine wunderschöne Medaille aus CHINA"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200064164892
Die Käufer werden schon erhalten, auf was sie boten.
-
Beste Erfahrungen habe ich mit Zertifikaten der Fa. Goldman Sachs gemacht, wenn man von dem Punkt absieht, daß die Anpassung bei den Rolling Dingern immer günstig für 16.00 Hur eingeplant ist. Handelbarkeit ist gut, Spreads sind attraktiv und Kursbildung ist nachvollziehbar. Bei der ABN ist letzteres nicht immer der Fall...
Außer zur Währungssicherung (dort aus dem Geld, da nur zur Sicherheit für größere Sprünge) verwende ich aufgrund er leichteren Berechenbarkeit ausschließlich Zertifikate.
-
Je größer der Hebel, desto größer auch das Risko.
Bei großen Hebeln gilt es zu bedenken, daß Knock-Out oder Verfall sehr nahe sind. Entwickelt sich der Kurs nicht in die von Dir gewünschte Richtung, so wird der Hebel noch größer, zu deinen Ungunsten versteht sich.
Oftmals liegt man zwar im allgemeinen Trend richtig, unterschätzt jedoch die Dauer und Geschwindigkeit einer Bewegung. Das kann bedeuten, daß der Put eine Woche verfällt bevor die Post abgeht, oder das Finanzierungslevel eines Zertifikates vom Emitenten exzessiv angepaßt wird.(im Wert verfällt). Der Emittent hat ein negatives Interesse an deinem Erfolg, denn es wäre sein Verlust.
Die Zeit ist bei Hebelprodukten immer gegen dich, niemals auf Deiner Seite). Große Hebel sollten daher wirklich nur dem Daytraden vorbehalten sein.
Die besten Rediten lassen sich im Bereich von 2-4-facher Hebelung erzielen.Gier ist die Tante des Teufels.
Wenn du noch nie mit Optionen/zertifikaten gehandelt hast, mache lieber erstmal ein paar "Trockenübungen". Suche Dir also interessanten Scheine aus und rechne nach. Aber bedenke in der Realität meist steigt man zu früh oder zu spät aus. (Angst und Gier)
Hohe Hebel haben die Best Unlimited Turbos der Commerzbank. Jedoch scheinen die ein treffsicheres Prognoseteam zu haben, denn meist werden die Scheine turboschnell ausgeknockt. Ich nutze die Emmission daher immer als Kontraindikator...
Damit wiil ich nichts generell gegen solche Instrumente sagen, man muß sie nur zu Nutzen verstehen. Wer da nicht mal in der Lage ist eine Liste bei Onvista nach dem Hebel zu sortieren, sollte lieber die Finger von lassen.
-
Boralex ist mit Energie aus Wasserkraft noch interressant.
Connors Bros kann man in Abhängigkeit vom Depotvolumen grundsätzlich beimischen. Jedoch ist das Risiko bei Fisch in Dosen nicht unerheblich...
Sonst könnten noch noch in Dein Beutschema passen:
CML Healthcare (med. Dienstleistungen)
KCP Income Fund (betreibt Toll Manufacturing für viele bekannte Marken im Pharma/Drogeriebereich)
Rogers Sugar Income Fund (Zucker?)Bitte selber evaluieren.
-
Daylight WKN A0LDA3
Crecent WKN A0BKY6
Harvest WKN A0BLALZu erwerben in New York oder Toronto, je nachdem was hinsichtlich Gebühren günstiger ist.
-
Den Harvest habe ich mir gestern nach Abgabe einer CHF Position geholt. Interessant an Harvest ist insbesondere die vertikale Diversifikation durch eine Raffinerie. Dazu noch Daylight und Crescent. Wie immer war das Timing optimal...Heute CHF rauf, $ runter, Öl auch.
Von Ölsanden halte ich derzeit generell nicht allzuviel. Die Produktionskosten sind einfach noch zu hoch und nah am Marktpreis des Öl.
Jürgen
Da sowieso schon fast der gesamte Thread in englisch war, habe ich mich einfach an der Mehrheit orientiert. Wenn dies befremdet, so bedauere ich dies. -
Me is still expecting Oil down to app. 40$ .. anyway: Close Eye for strong buy
Although there are two points still withstanding the optimal timing: CAD potentially falling against EUR, which should not be as significant, and generell market correction being overdue. The last point might provoke short but heavy reaction to the downside. (Buyers not buying waiting for better level, sellers panicky selling on their knock outs).
Nevertheless first engagement scheduled for next week. Since I am longterim bull for both Canada and Ressources.