Beiträge von cowboy_sam

    Hallo,


    ich gehe mal davon aus, wenn erst einmal die ganzen AKW's fertig gestellt sind, dass dann auch der URAN-Preis wieder den Weg nach oben finden wird.


    Ich habe mich dazu entschlossen, in URAN zu investieren, auch wenn es ethische Bedenken gibt.
    Die Investition in URAN-Titel kann ich aber nicht realisieren, da ich für die Risikostreuung mehrere Minen kaufen müsste und dazu fehlt mir die Kohle, weil viel physisches nachgekauft.


    Was sagt ihr denn zu einem Investment in den SG0URX.


    Danke schonmal zu eurer Einschätzung!


    Cowboy

    Hi @all


    Ich kaufe auch erst seit einem halben Jahr hier im Forum Edelmetall. Mir hat die Empfehlungsliste das Vertrauen gegeben, sich auf den Handel einzulassen, obwohl ich den Verkäufer noch nie in meinem Leben gesehen habe, und meistens geht es auch um größere Beträge. Ich bin noch jung und muss mir jeden Euro hart verdienen.


    Auch für mich gilt der Grundsatz, ein Wort ist ein Wort, oder besser gesagt, ein geschriebenes Ja, ich nehme es, sagt genau das aus.


    Somit wäre ich durchaus dafür, eine sogenannt Blacklist zu führen. Die, die ehrlich sind, haben doch nichts zu befürchten.


    Und sidha, du hattest mir schonmal was via PN angedeutet, vielleicht solltes du diesen Ansatz hier im Forum nochmal aufgreifen, werde es aber dir überlassen, es zu tun.


    Grüße aus dem wilden Westen


    Cowboy

    Tja, so unentschlossen wie die letzten Wochen war ich noch nie!!


    Hab da noch so 2k zu investieren und weiß einfch nicht ob ich mir zwei Minenwerte zulegen soll oder es in physisch umwandeln soll. Bei den Minen ist ja tote Hose, oder ich schaue immer bei den falschen Minen nach.


    Jedenfalls macht mich das im Moment ein wenig kirre.


    Zum Glück bin ich nicht der einzige hier :D


    Cowboy


    P.S.
    @Eldo


    Ich bin ein richtiger Cowboy, hab nämlich ein Westernpferdchen

    @ Eldo


    Ich lese hier schon einige Zeit mit. Mein erstes Gold hab ich vor drei Jahren gekauft, aufgrund meiner doch recht jungen Arbeitskarriere hab ich noch nicht viel investieren können. Aber ich kaufe ab und zu immer wieder nach. Ich schaffe es nicht, einen Durchschnittskurs von 590$ hinzukriegen, aber es ist wie du schon gesagt hast. Lass die Zeit für dich arbeiten!!! Es ist wie mit anderen Dingen auch. Qualität braucht seine Zeit.


    Also, ich sehe dem ganzen gelassen entgegen, und wenn es nach unten geht, ist auch nicht so schlimm, denn das Geld, welches ich in Edelmetalle investiert habe, habe ich gedanklich schon versoffen.


    Grüße, Cowboy

    Hallo,


    ich habe das Thema vor 2 Jahren mit meinem Steuerbereter durchgekaspert. Jedes Unternehmen kann, egal in welcher Branche es tätig ist, überschüssiges Kapital anlegen, also z.B. Aktien kaufen. Das gleiche gilt dann für Silber, folglich bist du auch Vorsteuerabzugsbrechtigt. Solltest du dein Silber irgendwann verkaufen, schreibst du einfach eine Rechnung mit MwSt., dann bekommst du bei ProAurum z.B. den Ankaufspreis zzgl. der MwSt., weil du sie ja ausweisen kannst. Den Gewinn oder Verlust mußt du dann am Ende versteuern bzw. bekommst es erstattet. Solange du dein Silber aufbewahrst, mußt du lediglich diese Position jedes Jahr bewerten lassen und in einer Bilanzposition aufführen.


    Somit ist alles in Butter!!


    Grüße, Cowboy

    Zitat aus dem Artikel:


    In Deutschland kostet der Erwerb von Gold und Goldmünzen Mehrwertsteuer.


    Sauber recherchiert und genaue Kenntnisse sind bei dem Autor vorhanden!!!! :]


    Naja, ich kann darüber nur lachen!!



    hahahahha



    Grüße, Cowboy

    Hi Eldorado,


    ich verfolge das ganze schon seit einem halben Jahr, bin auch physisch in Gold und Silber investiert. Du hast eben geschrieben, du würdest in Gold und Silber investieren, nur physisch oder auch Papiertechnisch. Wenn ja, welche Papiere nimmst du, wenn ich mal fragen darf?


    Gruß Cowboy

    Hi @ all


    ich habe schon einige Maples und Eagles in Silber, und zwei 1kg Münzen. Ich weiß, dass diese am besten zum Silberpreis kommen. Nur will mein Kopf das nicht verstehen. So einen dummen 1kg Barren zu gießen ist doch viel einfacher als die Münzen herzustellen.
    Anmerkung: Die Steuer habe ich berücksichtigt, da ich das ganze über meine Firma kaufe !!


    Danke, Cowboy

    Hi @ all,


    also, ich kenne mich bzgl. Atomwaffen etwas genauer aus (bin kein Terrorist)!!!


    Eine Atombombe, egal welche Sprengkraft sie besitzt, kann nicht von alleine detonieren. Das liegt an der Bauweise. Die nukleare Kettenrekation wird erst in Gang gesetzt, wenn die kritische Masse überschritten wird. Man muss sich das so vorstellen: In einer Atombome gibt es zwei Bereiche, wo sich das Spaltmaterial befindet. Diese zwei Bereiche alleine können keine Kettenreaktion auslösen, da sie kleiner sind als die kritische Masse. Hinter den zwei einzelnen Bereichen befindet sich normaler Sprengstoff. Soll also die Bombe kontrolliert gezündet werden, so lässt man den normalen Sprengstoff detonieren. Dieser schießt die zwei Bereiche mit dem Spaltmaterial aufeinander, dieses wird durch das Aufeinandertreffen enorm komprimiert, die kritische Masse wird erreicht und die Kettenreaktion tritt ein.


    Der normale Sprengstoff explodiert nicht bei einem Brand, er muss elektrisch gezündet werden. Das einzige was passieren kann, ist dass die Bombe verbrennt und das spaltbare Material in die Umgebung gelangt, ähnlich wie bei einer schmutzigen Bombe.


    Jetzt könnte man sagen, dass durch die explosion von anderer Munition in diesem Lager die zwei Bereiche aufeinander geschossen wurden. Das könnte gut möglich sein, wäre nicht auszuschliessen, jedoch fehlt neben der oben erwähnten Druckwelle noch etwas anderes.


    Bei jeder nuklearen Explosion entsteht ein elektromagnetischer Impuls, der jeglische elektrische Bauteile, sofern sie nicht speziell geschützt werden, zerstört. Hier sind aber nach der Explosion noch alle Lichter an.
    Deshalb kann es keine nukleare Explosion gewesen sein.


    Die Karakteristik einer Explosionswolke einer Kernwaffe ist der Pils, dieser entsteht auch, wenn große Mengen treibstoff explodieren. Im Moment der Explosion ist aber zuwenig Sauerstoff in der Umgebung, als dass alles oxidieren kann. Getrieben durch die Wärme steigt das Treibstoffgemisch in die Höhe und verbrennt nach und nach in der Wolke des Pilzes. D.h. der pils brennt eine zeitlang in sich weiter, und das Phänomen ist auch bei dem nuklearen pils zu beobachten.


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


    Cowboy

    Hallo,


    ich verfolge die Kommentare hier seit etwa einem halben Jahr, habe viel gelesen und studiert und bin der Meinung, dass ich jetzt auch so langsam mitreden kann.


    Ich bin auf die diversen Themen so wie es aussieht erst langsam darauf Aufmerksam geworden, meiner Meinung nach viel zu spät, weil ich seit einiger Zeit Gold und vor allem Silber kaufe, aber zu wesentlich höheren Preisen.


    Ich glaube auch, dass das ganze System irgendwann crashen wird. Sollte es nach der Wahl im November sein, so werde ich wohl zu den Verliern gehören, weil ich bis dahin nicht genügend Gold und Silber kaufen konnte. Jeder Monat ist für mich Gold wert. :D


    Es ist erschreckend, und was ich auch mal sagen möchte, ich bin erst 29 Jahre jung und wenn ich diese Zukunftsperspektiven sehe, bekomme ich mit jedem Tag mehr und mehr Depressionen. Ich habe Angst um meine Freundin und mich, weil keiner so richtig weiß, wie es nach dem Crash aussieht.


    Was für eine Welt !!! ?(


    Es grüßt der Cowboy