Beiträge von cowboy_sam


    Govindus


    Danke für Deine Erläuterung :thumbup:


    Da sieht man mal wieder, wie innerhalb einer Viertelstunde aus einem guten Angebot ein schlechtes werden kann.




    Kann Govindus nur beipflichten, habe es auch gesehen, dass die bei 265 Euro lagen, hatte sogar noch überlegt zu bestellen.


    Grüße, cowboy

    ... auch in der Firma in der ich arbeite. 20% Absatzeinbruch, hört sich erst mal nicht viel an, bedeuten aber, dass wir demnächst vielleicht 15 Leute entlassen müssen,
    und das in einer Strukturschwachen Gegend. Bei den Leuten herrscht blanke Angst, weil viele schonn wissen, dass sie zu den nächsten gehören werden.


    Macht irgendwie keinen Spass, wenn man durch die Produktionshallen schlendert und die ganzen ängstlichen Gesichter sieht.


    Macht auch nachdenklich, was das gesamte Privatleben angeht. Sehe viele Dinge mittlerweile auch als Luxus an.


    War gestern Abend noch essen gewesen, auch dort hab ich mir vorgestellt, dass ich diesen Luxus noch habe, und hab dementsprechend den Abend genossen.


    So long, Cowboy

    So ähnlich wie beim Kolloid-Silber gegen Erkältung oder den RFID-Chips. Da werden auch gerne Wolkenschlösser gebaut und keiner rechnet mal nach, wieviel Silber tatsächlich für solche Anwendungen verbraucht wird. Vergiß es!


    Deswegen ist dieser Thread für mich auf dem richtigen Weg, es kommt beim Silber auf die Investitionsnachfrage an. Wobei es mich wenig interessiert, wieviel davon in Deutschland gekauft wird. Für mich ist die entscheidende Größe, wieviel Silber in Bullionmünzen verwandelt wird, denn durch diesen Prozeß wird aus Silber richtiges Geld. Eagle und Philharmoniker können wir mittlerweile gut beobachten, von der RCM gibt es wenigstens grobe Aussagen zum Volumen. Leider mauern die Australier und Mexikaner obwohl ich den subjektiven Eindruck habe, dass gerade aus diesen beiden Ländern verstärkt Bullionmünzen auf den Markt kommen.


    Weiterhin würde ich sehr gern wissen, wie sich die physische Nachfrage in Osteuropa entwickelt. Die sind in puncto wackelnde Banken und Geldentwertung nämlich schon deutlich weiter als wir, da müsste auch der kleine Mann auf der Strasse die Folgen der Finanzkrise bereits konkret spüren und dementsprechend sein Anlageverhalten ändern.


    @ VTK


    mein letzer Satz war ja auch eher Spaßtechnisch formuliert!


    Cowboy

    .. und keiner findet Sie so schnell!!


    Ich gieße öfters aus altem Wachs große Kerzen. Das das Wachs undurchsichtig ist, würde ich einfach mein Gold in Folie verpackt dort eingießen!


    Dann die Kerze aufstellen und gut iss, keine der Einbricht nimmt Kerzen mit!!


    Man sollte ntürlich zur Tarnung die gegossenen Kerze auch mal für ne Stunde anzünden, macht das ganze noch realistischer.


    Cowboy

    wurde gestern Abend auf dem ZDF ausgestrahlt.


    Es wurde der Komplex in Kanada gezeigt, ist schon irre mit welch brachialer Gewalt die da das Zeug aus dem Boden schürfen.
    Es wurde natürlich auch die Kehrseite der Medallie gezwigt, die enormen Umweltverschmutzungen.


    Nach deren Aussage wird nachher das gesamte Gebiet eine ökologische Katastrophe darstellen.
    Wenn ich das ganze so sehe, ist es schon Wahnsinn, was der Mensch da so treibt.


    Grüße, Cowboy

    Ich bin gestern zu meiner Bank gedüst an den Geldautomaten und hab 800 EUR abgehoben.


    Von den 15 50EUR Noten war lediglich ein einziger mit einem schönen X :thumbup:


    Wo sind die deutschen denn alle hin??


    Grüße Cowboy


    P.S: Vielleicht bunkern ja die Spanier oder Italiener deutsche Banknoten weil Sie das gleichen wissen wie wir [smilie_happy]

    @ all, Danke, ich sehe das ähnlich wie einige hier (z.B. juergenlangen oder Twinson).


    Ich habe ein Depot mit Aktienfonds, mit denen ich mehr oder weniger zufrieden bin aus verschiedenen Gründen, die hier nicht diskutiert werden müssen. Mein übriges Geld stecke ich im Moment in Gold und Silber. Sollte die Finanzkrise meine Fonds auffressen, hoffe ich dass Silber und Gold große Teile davon abdecken werden.


    Es besteht die Option, in einigen Jahren ein Haus aus dem familiären Umfeld zu erwerben, ansonsten wäre auch etwas Kleineres im Bereich von 150.000€ denkbar. Da ich Alleinverdiener bin, ist mir ein Immobilienerwerb aktuell noch zu riskant, da mein Job nicht Krisensicher ist. Da aber meine Freundin in 2,3,4 Jahren "verbeamtet" wird, wäre die Situation wieder anders und ein Kauf dann möglich. Evtl. sind ja dann auch Immobilien günstig zu haben (z.B. Zwangversteigerungen wegen ausgedehnter Finazkrise) und mein Eigenkapital auf 30-50% gestiegen ...


    Hallo Kalleholzbein,


    ich weiß nicht, ich bin auch dabei für ein Häuschen zu sparen und hab mir zum Ziel gesetzt, mit 50% EK da ranzugehen. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich trotz einer gutfunktionierenden Beziehung das ganze für mich alleine plane. Wie schnell ist die Freundin heutzutage weg und damit auch deine Aussicht auf ein Beamtengehalt. Das einzige worauf du dich verlassen kannst bist du selber!!


    Sollte sich deine Freundin von dir trennen, dann sollte das Haus nicht zur Diskussion stehen!! :!:


    Meine Meinung,


    Cowboy

    ist in einer Krise sehr wichtig, deshalb fange ich jetzt schon mal an, meine bereits angelegten Reserven zu erhöhen.
    Mir fehlen nämlich noch die Schnaps bzw. Tabackreserven.


    Beim Schnaps habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht beim nächsten Urlaub in Österreich eine kleine Schnapsbrennanlage mitnehmen soll, dann kann man nämlich in der Krise das Zeug auch selber destillieren.
    Das Problem bei Vorräten ist immer, wieviel brauche ich und wie lange dauert die Krise, wann bin ich bereit, die erste Flasche Schnaps gegen etwas zu tauschen!! Das ict für mich der zentrale Punkt.


    Ich habe noch den Vorteil, dass in dem Hof, wo mein Pferdchen steht, jedes Jahr bis ca. Ende Mai ca. 500 Tonnen Dinkel gelagert wird, also ein kleines Lager für alles Fälle.


    Jjiiahhh, Cowboy

    .. da gibt es MP Edelmetalle. Bei denen habe ich schon mehrfach bestellt, immer perfekte Lieferungen und Preise.


    Und für euch sind die auch noch im beschriebenen Raum, nämlich in 57334 Bad Laasphe in der Nähe von Siegen, da könnt ihr also auch vorbeifahren


    Also los und EM kaufen!!


    Gruß, cowboy

    @ CPURaucher


    ... denn was im Moment so in der EM-Welt abgeht, ist die blanke Angst ;( !!!


    Ich habe schon vor Jahren begonnen, mich einzudecken und kann mich heute entspannt zurücklehnen. Ich bin auch am überlegen noch nachzukaufen, ich sehe es im Moment aber nicht ein, wenn so ein Spot-Preis existiert, dass ich dann für ne Unze soviel bezahlen soll. Ich warte erst einmal ab, ob die Preise für Physisches auch weiterhin so weit weg vom Spot bleiben. Wenn das nämlich nur ein Phänomen ist, werden die Preise auch wieder zum Spot hintendieren. Die Frage ist nur, was wird der Dollar in der nächsten Zeit veranstalten??


    Es grüßt aus dem Stall euer Cowboy

    ... ich werde jetzt mal ein wenig phsisches nachlegen. Ich denke langfristig und deshalb macht mich das ganze auch nicht nervös.


    zum Glück hab ich noch ein wenig Cash übrig. Finde es nur schon beeindruckend, dass die bösen Jungs es gleich zwei mal kurz hinter
    einander geschafft haben, Gold und Silber so zu verprügeln. Naja, was solls, ich genieße jeden Tag mein Leben und schau dem ganzen
    gelassen zu. Bin nur froh, dass ich vor drei Jahren aus eigenem Antrieb den Weg in dieses Forum gefunden habe und dass ihr mich
    augeklärt habt :D !!


    Danke schonmal hierfür!!


    Und noch eins:


    Gold macht schon süchtig, ehrlich, ich will immer mehr haben :thumbup:


    Grüße, Cowboy