Goldkauf im Bonn/Kölner Raum - bitte um Hilfe

  • Hallo,


    gibt es einen seriösen EM-Verkäufer wie Proaurum im
    Gebiet um Köln/Bonn oder bis Frankfurt, den ihr selbst empfehlen könnt? München und Berlin
    ist mir einfach zu weit. Es sollte ein großer, altbewährter Goldhändler
    sein, bei dem man anonym kaufen kann.


    Ich habe ein wenig hier im Forum gelesen und festgestellt, dass sich hier etliche Profis tummeln. Ich bin kein Spekulant und habe null Ahnung. Ich möchte lediglich einen kleinen Teil meines Ersparten für den Fall der Fälle in Gold sichern. Ich bitte dies zu berücksichtigen.


    Danke im voraus für eure Tipps.


    Gruß


    moni

  • Schließe mich einfach ma an, K, Bn, Si,Do, Mk, Gm, Ldk,Oe,Ak wären für mich erreichbar. Danke.

  • .. da gibt es MP Edelmetalle. Bei denen habe ich schon mehrfach bestellt, immer perfekte Lieferungen und Preise.


    Und für euch sind die auch noch im beschriebenen Raum, nämlich in 57334 Bad Laasphe in der Nähe von Siegen, da könnt ihr also auch vorbeifahren


    Also los und EM kaufen!!


    Gruß, cowboy

  • @ Cowboy: "MP Edelmetalle - nämlich in 57334 Bad Laasphe in der Nähe von Siegen"


    Da hatte ich neulich mal bestellt (Testbestellung ein paar Silbertaler), aber Abholung und Barzahlung wäre lt. tel. Auskunft nicht (mehr) möglich !



    Gold bekommt man auch in der Deutschen Bank o. bei der Sparkasse übrigens (andere Banken ka.), aber nur mit Vorbestellung u. Abholung ein paar Tage später...ein paar Goldtaler kann man da normalerweise erwerben.

  • Danke für eure Antworten.


    Also MP Metalle fallen wohl raus, da man nicht abholen kann. Außerdem haben die nur Münzen, bei denen sicher noch Sammlerwert draufgeschlagen wird. Na ja, wie gesagt, ich habe keine Ahnung, aber schlichte Barren ohne Firlefanz wären mir lieber.


    West LB fällt auch raus, da meines Wissens bei Banken nicht anonym gekauft werden kann.


    Brüssel ist erreichbar, aber wie sieht das denn aus, mit Geld außer Landes schaffen? Stichproben werden doch sicher an den nichtvorhanden Grenzen gemacht oder? Falls das alles kein Problem ist (also legal), würde ich mich über eine Adresse freuen.


    Danke im voraus.


    moni

Schriftgröße:  A A A A A