Beiträge von ADERA


    Leider muss/sollte man beide Seiten sehen........................unabhängig von godmode-trader glaube ich, dass die chance größer ist, dass wir beim gold neue tiefs sehen, als die 900$. Der Euro fällt mindestens noch bis 1,43....................vielleicht sogar bis 1,38-1,40

    ich würde auch lieber wollen das es steigt............................


    Diese Linienzeichner gehen mir inzwischen so auf den Keks ... Das schlimmste ist, daß sie sogar Recht behalten könnten - sei es aus Zufall und sogar im Wege der selbsterfüllenden Prophezeiung. Selten zuvor dürften so viele Hirntote die ihnen vorgegebenen Linien hinterhergehechelt und dabei jeder Logik Hohn gesprochen haben ...


    So, das war nun mal ein für mich untypischer emotionaler Ausbruch. Es ist nicht immer leicht, über dieser ganzen Sch... zu stehen - also muß man sich auch mal "erleichtern".


    Das Problem bei diesen S...linien ist, dass da viele drauf schauen...............man kann sagen was man will, godmodetrader ala Harald Weygand lag mit seiner Analyse die letzten Wochen/Monate absolut richtig..............klar, ist keine Garantie, dass das immer so sein wird, aber man sollte das nicht unterschätzen...........................


    http://www.godmode-trader.de/d…ist-Gold-,a944329,c8.html


    Mag sein das Du recht hast! Trotzdem behalte ich noch Pulver für dieses Szenario......................man weiß nicht was die Amis noch so alles veranstalten vor den Wahlen.......................


    LG
    ADERA


    16,60 bis 12.9? Im Leben nicht.............ich wette voll dagegen :thumbup:

    Adera, das ist vergebliche Liebesmüh.
    Entweder er hat nicht verstanden um was es im Grunde geht,
    oder er ist ein Troll.
    Erklärungen sind in jedemfall nutzlos. :S


    haste auch wieder Recht 8)
    Von daher auf igno und gut. Jeder der sich mit der Materie annährend beschäftigt hat, der sollte wissen, dass die Minen bei aktuellen EM-Preisen gewaltige Probleme haben, etwas zu verdienen. Wenn das kein Grund ist, dass es eh wieder hoch geht..................... :thumbup:


    LG
    ADERA

    fakt ist dass jeder bullish war und alle drin in EM (Papier), deshalb der Sturz, und die Höchstkurse sehen wir auf Jahre nicht mehr wenn überhaupt. immer noch zuviele die die preise wieder steigen sehen wollen, es fehlt noch eine RICHTIGE berreinigung


    was willst du mit deinen postings hier erreichen??? ich gehe mal davon aus, dass du grundsätzlich interesse an gold und silber hast, ansonsten wärst du wohl nicht hier. also willst du billiger rein und redest das deshalb schlecht/mies.....................spar dir das besser, da du hier die kurse eh nicht bewegen kannst. die leute die hier schreiben, werde ihr gold und silber eh nicht verkaufen.................grundsätzlich sollte man die objektivität nicht verlieren, da haste vielelicht nicht unrecht, aber bei diesen kursen das so schlecht zu reden ist schon "mutig". man kann es auch anders sagen, wenn es hoch steht, dann schreiben alle positiv und die prognosen werden imemr höher. und jetzt kommen leute wie du, die bei 21 und 1000 nichts gesagt haben und sehen es noch schlechter als es ist. tja, ich würde sagen, es ist wie immer.................es gibt halt welche die trends immer weiter fortschreiben oder gerne mit dem markt laufen..........problem ist nur, dass diese leute noch nie was geholt haben, weil es oft die masse ist.............und wenn hier ein paar leute positiv sind, dann spiegelt das noch lange nicht die allgemeine stimmung wieder................das nur mal so nebenbei erwähnt :thumbup:

    Erste Zeitungsberichte über das Versagen der CFTC
    München (silberinfo) – In einem Artikel vom 21. August in der Washington Post klagt erstmals eine große Tageszeitung das Fehlverhalten der CFTC an. Der Autor, David Cho, deckt gut recherchiert auf, wie die CFTC sukzessiv großen Spekulanten erlaubt hat, viel zu konzentrierte Positionen an den Rohstoffbörsen aufzubauen. Besonders große Kritik übt er an dem Versagen der CFTC, einige der größten Spekulanten richtig einzuordnen. Erst nach einer kürzlichen, genaueren Überprüfung des Ölmarktes, nachdem Politiker wegen der zuletzt hohen Ölpreise zunehmend Druck auf die CFTC ausübten, konnten diese Fehler teilweise behoben werden. So stellte sich erst jetzt heraus, dass ganze 81% der Ölkontrakte an der COMEX von großen Spekulanten gehalten werden, und dabei sind die Untersuchungen noch nicht einmal abgeschlossen.


    (Den kompletten Artikel in englischer Sprache finden Sie hier: http://www.washingtonpost.com/…8/20/AR2008082003898.html)


    David Cho ist nicht der erste, der die CFTC und ihre laxe Umsetzung ihrer aufsichtsbehördlichen Pflichten ankreidet. Aber nun scheint Theodore Butler, der schon seit Jahren über die Manipulation an der COMEX schreibt, auch Unterstützung seitens der großen Printmedien bekommen zu haben. Sollte diese Geschichte größere Wellen schlagen und nicht irgendwo versanden, könnte dies gravierende Folgen für die Rohstoff-Future-Märkte haben, auch wenn die COMEX den manipulativen Charakter der spekulativen Positionen einiger weniger grossen Akteure bisher dementiert. (24.08.2008 ns/si/as/tw)

    Goldman Sachs senkt die Prognosen für den Goldpreis drastisch
    http://www.silberinfo.com/news…-drastisch.html?idcat=104


    Kitco senkt die Prognosen für den Goldpreis drastisch
    http://www.purchasing.com/article/CA6587883.html


    Von den dummen Analysten lassen sich eh "nur" die Anfänger blenden....................bei den anderen funktioniert das schon länger nicht mehr...........................von daher,lass sie schreiben, damit sie auch ihre da-seins-berechtigung haben :D

    Das sind leider die einzigen, die Silber wirklich brauchen und sich auch liefern lassen. Wenn die jetzt ihre Käufe "auf Jahre" getätigt haben, dann Gute Nacht.
    Sorry, das sieht gar nicht gut aus. Es geht nach dem Einbruch dermaßen zögerlich wieder hoch, die Silber/Gold-Ratio verschlechtert sich immer weiter; die Anleger fressen nicht mal das Silber auf, das von den ganzen Junior-Hype-Firmen (defizitär) zusätzlich auf den Markt kommt - werde bei nächster Gelegenheit von Silber auf Gold umschichten.
    Ich bleib' dabei - Silber bleibt längere Zeit niedrig - bis all die Juniors pleite sind, und nur noch Basismetaller mit Silber als Nebenprodukt fördern, dann kann's langsam wieder aufwärts gehen. Aber auch nur langsam. Irgendwelche Traumtänzerzahlen für Silber sind passe, bestenfalls Inflationsschutz.


    Ich glaube du liegst falsch! Vergess nicht, dass Silber zu 70% aus Industiremetellen gewonnen wird. Werden diese weniger nachgefragt, kommt weniger Silber auf den Markt. Die vielen Juniors spielen eben eh keine große Rolle...............interessant wird es, wenn die Industrie zu diesen Preisen kein Silber mehr bekommt......................................Von Silber in Gold zu tauschen ist sicherlich der größte Fehler den man hier machen kann. Ich würde es eher umgekehrt machen..............es ist wie immer: viele lassen sich von Kursen lenken und schauen dann gar nicht mehr auf Fundamentals! Stünde Silber bei 19$ wie im Juli, würde keiner die Anlage Silber hinterfragen. Aber 13$ macht man das dann, obwohl sich Fundamental nichts geändert hat............So ist Börse!


    LG
    ADERA


    Vom logischen denken her, ist es positiv, wenn umso mehr Shorts drin sind......................ich versteh nicht, was da alles gequatscht wird.............................muss das wohl alles neu erlernen ?)

    Die COT-Daten beim Silber sind der Hammer! Short kaufen nicht zurück....................................Commercials kaufen! Hab ich bisher noch nicht gesehen, dass bei so einer massiven Liquidierung die Shorts sich nicht eingedeckt haben. Was hat das zu bedeuten? Können oder wollen sie sich nicht eindecken................................sehr merkwürdig!


    Seitdem Silber von Mitte Juli bei über 19$ auf unter 13$ gefallen ist, haben die Shorts gerade mal 10.000 Kontrakte abgebaut. Die Longseite hat 14.000 Kontrakte aufgebaut.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es so etwas schon mal gegeben hat. Normalerweise wurde die Shortseite massiv eingedeckt, während die Longseite abgebaut hat. Genau anders herum.



    19.8
    http://news.silverseek.com/COT/1219433592.php
    12.8
    http://news.silverseek.com/COT/1218829264.php

    dass die Maffia die für den Gold u Silbersturz verantwortlich ist diesen bestimmt nicht wieder hochlaufen lassen wird, m.e. bleiben wir jetzt beim gold zwischen 750 und 850, silber 12-14 und das für sehr lange zeit. dann werden die charttechniker irgenwann von trendkanälen sprechen und alle finden das dann ganz normal. die banken haben suich dann an den os und zertis gesundgestossen und das finanzsystem ist stabil sonst wäre ja der preis viel höher. es gibt KEINE chance gengen die manipulationen, man kann sie höchstens mitspielen aber niemeals dagegen setzen bitte


    warum ist Gold dann bis 1032$ und silber bis 21$ gelaufen, wenn es soooooooooooooooo einfach ist??? Hast Du dafür auch eine Erklärung,wenn das sooooooooooooooooo klar ist?????????????????


    LG
    ADERA

    Wie schnell hier doch die Stimmung wieder umschlägt........................ist ja heftiger als bei den Aktien :D


    Ich glaube, dass es das noch nicht gewesen ist. Zumindest werden die Tiefststände nochmal getestet. Bisher ist die Gegenreaktion völlig "normal". Gold muß erstmal die 850$ und Silber die 14$ nachhaltig zurück kriegen. Dann schaun wa mal weiter..................


    LG
    ADERA