Beiträge von Silberfrosch

    Zitat

    Original von silvertiger
    mmhm komisch dass Du erst 1 Kommentar hast


    Was ist daran komisch? Du hattest doch auch mal Deinen ersten Beitrag, oder?
    Korrektur: Google unter Vlad_Tepes, nicht Vlad Tepes.


    eh ok mann


    nur dachte ich dass man meinte ich könnte in Deine Rolle schlüpfen und dann als 2. Ich mein eben gesagtes unterstützen...


    da ich selber weiß dass es nicht so ist und Du kein Spion bist der mich raushauen will ists eh ok, aber bitte! sag mir was über den seine Analysen!!!
    der hat sogar $ 2, 3 vorausgesagt?????????? das ist ja der Hammer, was macht der bei uns in den Kolummnen dieser Antiantizykliker der gegen alle Wellen schwimmt ? was ist das für eine Filzlaus? der kriegt Honorar ich schwörs Dir von allen mächtigen Händen, und ich werde gesperrt und Silber sinkt.....das hoffen sie und Eldorado wird gekillt, ist das crazy???

    Zitat

    Original von silvertiger
    Hi,
    Robert Schröder alias Vlad Tepes lag 2004/2005 permanent falsch, als er monatelang Silberkurse von 2 bis 3 USD prognostizierte. Wer damals seinen EW-Analysen folgte, machte nicht nur hohe Verluste mit Shortpositionen, sondern verpasste auch den Silber – Spike von 6 auf 15 USD!


    Schönes Wochenende



    mmhm komisch dass Du erst 1 Kommentar hast


    aber weißt Du was ich in google unter Vlad Tepes fand?


    ich sags besser nicht sonst krieg ich die rote Karte.


    und dafür ist mir das Forum zu heilig, denn hier gibts dennoch super infos....


    naja ihr könnt ja unter google nachschauen...

    ich entschuldige mich für die beleidigend wirkende Kommentare letzte Nacht, nur es kam etwas über mich, eine antibakteriell wirkende Silberkugel (super Eldorado-nur wieso lebst Du in dem Kaff, come home!?)die ich diesem Analysten zu verpassen suchte.


    Es tut mir leid, aber ich habe mich fortgebildet, habe Bücher gelesen und ich weiß auch dass Fundamentals nicht zukünfitge Kurse bestimmen wie mir das einer zu verklikkern gesucht hat.


    Aber ich verstehe nicht dass Analysten wie Robert Schröder mit dieser einen Analyse


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=3278


    hier anhand eines krächzenden Prognose-Vehikels das sich Elliott Wave Analyse nennt hier Ängste schürt und Anleger vor dem nächsten mächtigen Aufwärtsschwung verunsichert?????


    Ich habe letzten Oktober meine Silberpositionen verringert wegen Euch Analysten die ständig Abwärtspotenzial vorausankündigten, und ich ärgere mich maßlos dass ich an den unteren Trendkanälen immerzu in Angst verkaufte und bei dem big upswing nur ganz small dabei war und dann noch zu früh verkaufte. Ich habe Leute wie Dich Robert Schröder gelesen, und jetzt kommt der Mist wieder wo der perfekte Einstiegszeitpunkt sich anbahnt, tut mir leid hier muss man auszucken!!!


    Dies zu meinem big frust.


    Aber wir wollen Emotionen aussen vor lassen, wie in meiner vorherigen Nachricht:


    was war heute? oil -1,5 % und USD +0,8 % und was tat ich? richtig!! teil-angstverkauft! wo es noch bei USD 11 stand.


    toll gell.


    in den letzten Wochen wäre das Anlass für -5% silver gewesen, heute? +0,25% Silver auf 11,1


    aha


    wo bleiben die US$ 8?


    mmhm?


    des Rätsels Lösung?


    die Statistik der commercials und der big investors...dankenswerter zur Verfügung gestellt von den Goldseiten...


    http://www.goldseiten.de/content/kurse/cot.php


    perfekter Ausblick für zukünftige Kurse


    die commercials, die besten Marktprognostiker überhaupt gehen immer weniger short. die big speculators (mitverantortlich für die big selloffs) sind fast ganz draussen, so viel long wie die kleinen Fische die small investors wie Du und ich!!! Da gibts keinen Verkaufsdruck mehr, siehe heute!!!! der eine Fed-manipulator findet keine Fische mehr die ihm folgen, es gibt keine big sell-offs mehr das ist 100% sicher!!! (weil ich die fundamentals kenne wie die weisesten Warren Buffetts auch die dann mit ihrem gesamten Vermögen einsteigen..hehe)


    und die 10,5 USD, die hast Du verschlafen, die kommt nicht mehr, am Mittwoch traute ich meinen Augen nicht als ich sie wieder vorfand wie Mitte Sept.









    anhand einer isolierten Elliott Wave Analyse mit Fibonacci retracements (kanickel-rate basierend) hier in unserem Goldseiten Forum unberechtig Ängste schürt!!!


    nicht nur komplett im Sumpf buddeln um Luft zu schnuppern anstatt


    Und der Dollar? der ist doomed. charttechnisch genauso gewaltiges Abwärtspotenzial, dank Euren eingespielten Muster schon einige Muster gesehen die für langfristgen Absturz sprechen neben den fundamentals: das Wort Zinseszins.


    Robert überdenk mal Deine Prognosen und bitte wink nicht mit Sicherheit, sag es ist wahrscheinlich, es könnte sein, ich meine, wir glauben, aber mit Deiner nachgewiesenen Prognosequalität bitte sag niemals mehr anhand eines Werkzeugs der EW-analysis:


    "Einstellige Silber-Notierungen sind im Rahmen der Welle iii eine sichere Sache."


    Ich hab auch Prognosen anhand charttechnik gemacht, ich bin aber nicht professionell, hier ein chartprognose im silver


    eine pessimistische noch dazu die von Dir in die Wege geleitet wird Robert im grauen Pfad, trotzdem nichts hält den Wert Silber davon ab zum Mond zu schiessen


    http://www.goldseitenforum.de/…nt.php?attachmentid=10112


    geschrieben auf


    http://www.goldseitenforum.de/…er=0&page=14postid=119946


    Mitte Oben


    alles Gute für Eueren Einstiegswillen und Durchhaltevermögen am Weg nach oben.


    PS Gold/silver now < Gold/silver tomorrow

    die 2. Prognose über Silber von Dir findet sich unter


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2211


    Dein Chart der auf Deinem Wellenmodell basiert und dann noch mit dem brüchigen Stock der Retracements, die bewiesenermaßen 0 Aussagekraft für Zukunft haben, weil aus Luft gegriffen (bezieht sich auf Vermehrungsrate von Kanickeln) scheint für mich Qualität eines Kontraindikators zu haben, insofern kann man (vorausgesetzt man weiß das) Deine Artikel doch verwerten 8)


    Analysten nehm ich eh nicht allzu ernst, aber wenn jemand mit einer Prognosequalität wie Du dann noch mit Worten "es ist sicher dass" zu verblenden beginnt dann verdrehen sich einige Gehirnwindungen bei mir. X(

    habe mir Deine letzten Prognosen angeschaut die verdienen ein ähnliches Prädikat, nur dass Du dort nicht mit Deiner Masche "es gilt als SICHER dass" sicher ist in der Finanzwelt der risikolose Zinssatz


    Die Prognose vom 21.4.06


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2533


    "Prognose: "Gold! Gold! Gold! ... Dann schlägt die Stunde der Bären". Dies ist der Wortlaut aus meiner Gold-Analyse vom 19. April (15:10 Uhr). Leider war die Analyse einen Tag zu früh dran und rief mit 630 USD knapp 15 USD vor dem gestrigen Hoch zum Short-Gehen auf.


    Nichts desto trotz befindet sich Gold akuell in der erwarteten übergeordneten Korrekturphase."


    Absolut falsch gelgen. Gold stieg brav weiter bis USD 720 (siehe chart), wieder sinnlose Angst geschürt



    Die Prognose vom 7.2.06:


    Du prognostizierst für 2006 Preismaximum von 10,2, für 2007 Preis von ca 7.4, für 2008 -09 8,6 für 2010 Einbruch auf 6,4 und ab 2011 der Anstieg bis 2013 auf 10,3


    Total daneben, wir haben bereits Werte erreicht die Du dank Deines isolierten Wellenmodells für 2020 vorausgesagt hättest. Sinnlos Angst verbreitet für Anleger die damals schon die Raketenluft schnupperten.

    Zitat

    Original von Robert S.
    Silberfrosch,
    was genau wolltest du mir mit "Spastsack" sagen?
    Es bezog sich auf meine heutige Silberanalyse. Soviel habe ich verstanden.
    Wo genau war doch gleich deine Info?
    Ich finde sie nicht.


    aso Du bist der Analyst der einen Absturz des Silbers eine sichere Sache nennt und das alles mit dem alleinigen Trading tool der Elliott-wave Analyse und wahlloses Bestimmen von den aktuellen und künftigen Wellenpunkten. Das nenn ich hinrissig. Wie kannst Du hier solche Artikeln verfassen? Du verwendest nichtmal den langfrist Trend, nix fundamentales, keine anderen Indikatoren, nur den chart der mit 18. Sept.2006 begann und findest in diesem 3 Preischart alles was Du wissen musst um SICHERE Prognosen zu stellen??? ("Einstellige Silber-Notierungen sind im Rahmen der Welle iii eine sichere Sache")


    [...] Keine persönlichen Anfeindungen in diesem Forum! Beachte in diesem Zusammenhang deine Gelbe Karte Gruß HORSTWALTER


    Am Silbermarkt sind keine groben Rücksetzer mehr zu erwarten. Die Spekulanten die für Kursverfall sorgen sind total aus dem Markt gedrängt. Die Commercials gehen auch immer weniger short. Die $ 10,5 waren eine einmalige Kaufgelegenheit, die es so bald nicht mehr wieder gibt.


    Ich hab sie genutzt.


    Du verschläfst sie und machst düstere Prognosen die auf absolut unbrauchbaren Datenmaterial bestehen. nix fundamentales, nix technisches. Für mich bist Du ein Hütchenspieler, ich weiß Dein Motiv nur leider nicht, aber vielleicht willst Du Dich hier lächerlich machen. Bei mir hast Du das vollkommen geschafft.


    Du schaffst es noch mit Deiner Dreistheit über die New Economy ANalysten hinaus, in nem 3 wochen chart genau die Pünktchen einzutragen die Du grad mal brauchst, 3 Wochen, das ist im Jahreschart ein Strichchen.


    Bitte verschon uns mit Deinen schwammigen Analysen!!!

    Zitat

    Original von Robert S.
    @ Silberfrosch


    Spastsack.
    Genau!
    Das ist doch mal eine kostruktive Kritik. Bravo!
    Mehr hat dieses Forum nicht zu bieten?


    schön dass Du nicht nur keine Info bereitstellst sondern noch andere in deren Informationsdarbietung (sei sie noch so von persönlichem Interpreationsgelüsten aufgepeppt) negativ sanktionierst und damit weitere Informationspreisgabe von den sich betreffenden Personen zu diesem Themengebiet unterdrückst.


    [...]Kritiken stets sachlich und nicht persönlich angreifend. Gruß HORSTWALTER

    Silber - Ruck Zuck wieder einstellig (hihihihi)


    Silber setzt seinen Anfang September begonnenen Kurssturz weiter fort. Seit diesem Wochenanfang hat das Edelmetall gar wieder 10% eingebüsst.


    Das gestrige Tagestief bei 10,53 US$ kann aus Wellensicht mit i, zugehörig von zu 3/c bzw. 3/c, benannt werden. (kann als Weltwunder deklariert werden, Anm. des Vergasers) Dies bedeutet für Silber, dass nach eine Korrektur (Welle ii) bis in den Bereich von 11 bis 11,15 US$ die Kurs erneut stark nachgeben werden. Einstellige Silber-Notierungen sind im Rahmen der Welle iii eine sichere Sache. Mindest-Kursziel für diese Wellenebene: 9,80 US$. Dafür darf allerdings in den nächsten Tagen das Niveau von 11,30 US$ nicht mehr signifikant überschritten werden!


    © Robert Schröder
    http://www.ElliottWaves-online.com


    [...] Keine persönlichen Anfeindungen in diesem Forum! Beachte in diesem Zusammenhang deine Gelbe Karte Gruß HORSTWALTER


    @Eldo: traurig was Dir passiert ist, aber echt super dass Du eine Knarre gehabt hast! Die Gerechtigkeit wird siegen!

    Zitat

    Original von Homm13
    Als LONGIE is mir dat egal :D Ich würde mich nur freuen, nochmal billig nachkaufen zu können, alles natürlich physisch 8)


    komm homm wenns beim Silber runterpurzelt dann gehts aufs Klo und fangst zum zittern an...buy und hold geht hier nicht...ausser Du bist Vollwaise


    die mächtigen Abwärtsgepenste verderben Dir doch den Appetit als LONIGIE???!!!


    DU musst hier agieren


    aber mittlerweile ist der Weg nach unten begrenzt, USD 11,15 MAX !!! da kaufen nicht mal die Weichmemmen


    wartet halt bis es ausbricht bei ca. 12,75.........................



    und schlaft dafür gut

    hab mal den chart von Silber noch mal unter die Lupe genommen trotz heutiger Quärälen seh ich für die nächsten wochen zumindest die 12,00 kauft was das Zeug hält, aber es könnte noch ein wenig konsolidieren bis max (min 11,15 das ist max. absoluter 1 time Tiefpunkt) kauft wie die Irren, und verkauft halt schon bei 12, dorthin geht nächster Schub....wir haben bis Mitte Okt. Zeit.............danach ist wirklich sehr viel möglich, Achtung...hier kommt der berühmte Ausrutscher nach unten in der Dreiecksformation, wegen den Feiglingen, und ausserdem ist hier Silber saisonal ziemlich schwach bis Anfang Dez. Bis Mitte Okt. ist super Luft nach oben. Gold sehe ich genauso, übrigens habe ich als 1.Pfad downward genommen unter 600 in letztem chart, kein Problem, ab Montag bringen uns die schlitzäugigen und die Spekulanten wieder Kohle,.....100%, ab 610-15 sehe ich bei Gold aber wieder Zögerantenmanier, da von oben begrenzt durch Trendlinie des Dreieckskostüms.


    Wer nix falsch machen möchte: warten bis Silber bis auf ca. 11,20 geht, vollrausch einkaufen und bei 12 (in spätestens 2 Wochen) verkaufen, wären falls es wirklich sinkt auf 11,20....ca 7% in 2 Wochen...safe bet...der Rest schweige für immer (bis Silber bei 13,5 zu Silvester, wobei zu Weihnachten noch bei 13,72)

    Zitat

    Wer sich bei diesen Spielchen regelmäßig ins Fleisch schneidet, das ist der Privatinvestor, der besser mit physischem bedient wäre. Trotz Handelsspannen und ggf. Märchensteuer.


    das sind nur die die in Hoffnungen erstarren und nicht den Chart und Trends erkennen. Silber verläuft charttechnisch pippifein, mit dem Chart (auf Monatsbasis) kannst Du sicher die random walk hypothese widerlegen!!

    Das einzige was es zu beachten gilt sind die Widerstandszonen am Weg nach oben! und da verbrennt man sich die Finger wenn man da nicht rechtzeitig teilverkauft sobald eine erreicht wird so wie die 11,6-7 jetzt grad. Wichtig ist dass man noch Haufen cash im Hintergrund hat, weil dann sind die enormen Rücksetzer das beste was einem als Investor passieren kann! Man kauft fett nach, wenns um $ 1 fällt, die fetten Höllenrücksetzer gibts sicher nicht mehr, ich bin jetzt fast ganz investiert, aber noch ohne Kredit, die kommen beim Feiglingsmove auf $10 auch noch in Betracht, was ich aber nicht erwarte. Ich erwarte einen stetigen Rückgang der Volatilität ab Mitte Oktober, dann spitzts sichs zu, und ich fürchte dann wo es charttechnisch in der Luft hängt (Spitze des Dreiecks rechtzs) toben sich die letzten Angsthasen wie Lucky Friday aus und verkaufen um ruhig schlafen zu können... bis die Feiglinge draussen sind ist die Angst weggespült und dann gibts keinen Halt mehr in RIchtung alter Höchststände, diesmal in viel mäßigerem Tempo als zu Beginn des Jahres..


    ja die Abwärtsbewegung kurz vor dem Ausbruch nach oben, die ich schon sehr oft in Dreiecksformationen sah, war übrigens beim Silber vor dem Ausbruch nicht anders, da gings auch ein wenig unter das 1. Dreieck...


    dass der ganze Silbermarkt ein reiner Manipulationsmarkt kann nicht sein, es kann maximal ein sentiment verstärkt werden, das macht der eine shortie, wahrscheinlich eh ein Fed-Derivatling. Das sieht man auch an dem mustergültigen Verlauf der Dreiecksformation die jetzt stattfindet und bei dem Dreieck vor dem Ausbruch bis auf $ 15. Dass dem shortie langsam die Luft ausgeht sieht man ja am stetigen Aufwärtstrend, und zu viel short kann der nicht gehen...weil wenns nach oben geht und der erfüllen muss dann hat er sich sowas ins eigene Fleisch geschnitten und dann geht die Rakete aber sowas von steif nach oben....

    konfus wie das Fixing in NY heute von statten ging, der 2. kitco Fehler in kurzer Zeit, und er trug wieder ein Fünkchen Vorausahnung, diesmal Volatilität, wobei leider nach unten statt nach oben


    Wäre zu schön gewesen wenn Silber über der Widerstandstmarke von 11,60 sitzen geblieben wäre.


    trptzdem sehe ich bis 12 jetzt mal super Platz nach oben bis Mitte Oktober, danach Mondlandung oder Verschiebung des Raketenstarts bis Dezember/Jänner.


    Hoffentlich wird das keine schmale Weihnachtsgans dieses Jahr! X(

    meine letzte Prognose ist ja fast schon erfüllt, mächtige 3 weiße soldiers waren das...


    http://www.goldseitenforum.de/…ght=&hilightuser=0&page=9 (ganz unten)


    technisch sieht es pippifein aus zur Zeit. Trend zeigt hammerhart nach oben, auch mit RSI bei dem ab 40 Kaufsignal, nochdazu in Historie bei gleicher Konstellation bei jedem Inikator Trend eindeutig bestätigt. Für mich ist damit 1 klar. wie schon damals gesagt..


    http://www.goldseitenforum.de/…hilightuser=0&sid=&page=8 (mitte bis unten)


    die Tiefstkurse haben wir gesehen und $ 570 ist passé, kommt nie wieder, der Aufzug ist bereits unterwegs nach oben nur mehr eine Beisszange kann ihn talwärts schicken. Die Zentralbanken sorgen für keinen Druck mehr seit Mi seitdem deren Geschäftsjahr mit max 500t-verkauf aus ist, und nicht dass dadurch nur verkaufsdruck wegfällt, nein, es sorgt für Kauflaune bei den Zögeranten, bis Mi Oktober geht sich vom saisonalen Standpunkt der ja dieses Jahr noch einiges gutzumachen hat zusätzlich noch was aus, mM nach stimmt mittelfrisitg alles für einen Einstieg, wenngleich kleine Rücksetzer unprognostizierbar (siehe chart)!


    Zusatzzuckerln wie Iran, Öl crawls back, US$ Wimpelformation etc etc bringen noch den Zusatzcall im Gepäck für einen Durchbruch der verdammten oberen Trendkanallinie.
    und wem haben wir das alles zu verdanken????


    jawohl! Onkel Ferkelchen Greenspan!!

    stimmt inflationsbereinigt gesehen ist das enorm dann müsste er heute bei USD 2000 stehen oder? das ist die durchschnittlichen Analystenerwartung als Maximalpreis,,,ist noch viel Antiblasenluft nach oben, aber dass wir heute goldmäßig auf Niveau von Ende letzten Jahres stehen oder so ist schon merkwürdig. Gut Ding braucht weile.


    Ich schwöre eh nur auf Silber und nicht auf Gold, aber hier muss die Wirtschaft weiter funktionieren weil industriell stark nachgefragt und nur von ihr aufgezehrt im Gegensatz zu invesorenhortung und der Dollar sollte so richtig wirklich langsam (!) abkrachen.


    Wenn Inflationswarnungen dann seh ich schwarz für die nächste Zeit, sieht aber so aus als würde lahme Wirtschaft in US die Inflation abwürgen ....vorerst :rolleyes: