Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Silber - Ruck Zuck wieder einstellig (hihihihi)


    Silber setzt seinen Anfang September begonnenen Kurssturz weiter fort. Seit diesem Wochenanfang hat das Edelmetall gar wieder 10% eingebüsst.


    Das gestrige Tagestief bei 10,53 US$ kann aus Wellensicht mit i, zugehörig von zu 3/c bzw. 3/c, benannt werden. (kann als Weltwunder deklariert werden, Anm. des Vergasers) Dies bedeutet für Silber, dass nach eine Korrektur (Welle ii) bis in den Bereich von 11 bis 11,15 US$ die Kurs erneut stark nachgeben werden. Einstellige Silber-Notierungen sind im Rahmen der Welle iii eine sichere Sache. Mindest-Kursziel für diese Wellenebene: 9,80 US$. Dafür darf allerdings in den nächsten Tagen das Niveau von 11,30 US$ nicht mehr signifikant überschritten werden!


    © Robert Schröder
    http://www.ElliottWaves-online.com


    [...] Keine persönlichen Anfeindungen in diesem Forum! Beachte in diesem Zusammenhang deine Gelbe Karte Gruß HORSTWALTER


    @Eldo: traurig was Dir passiert ist, aber echt super dass Du eine Knarre gehabt hast! Die Gerechtigkeit wird siegen!

  • @ Silberfrosch


    Spastsack.
    Genau!
    Das ist doch mal eine kostruktive Kritik. Bravo!
    Mehr hat dieses Forum nicht zu bieten?


    ----------------------------------------------------------------------


    Bitte nicht das Forum mit Einzelpersonen verwechseln Gruß HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von Robert S.
    @ Silberfrosch


    Spastsack.
    Genau!
    Das ist doch mal eine kostruktive Kritik. Bravo!
    Mehr hat dieses Forum nicht zu bieten?


    schön dass Du nicht nur keine Info bereitstellst sondern noch andere in deren Informationsdarbietung (sei sie noch so von persönlichem Interpreationsgelüsten aufgepeppt) negativ sanktionierst und damit weitere Informationspreisgabe von den sich betreffenden Personen zu diesem Themengebiet unterdrückst.


    [...]Kritiken stets sachlich und nicht persönlich angreifend. Gruß HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von Robert S.
    Silberfrosch,
    was genau wolltest du mir mit "Spastsack" sagen?
    Es bezog sich auf meine heutige Silberanalyse. Soviel habe ich verstanden.
    Wo genau war doch gleich deine Info?
    Ich finde sie nicht.


    aso Du bist der Analyst der einen Absturz des Silbers eine sichere Sache nennt und das alles mit dem alleinigen Trading tool der Elliott-wave Analyse und wahlloses Bestimmen von den aktuellen und künftigen Wellenpunkten. Das nenn ich hinrissig. Wie kannst Du hier solche Artikeln verfassen? Du verwendest nichtmal den langfrist Trend, nix fundamentales, keine anderen Indikatoren, nur den chart der mit 18. Sept.2006 begann und findest in diesem 3 Preischart alles was Du wissen musst um SICHERE Prognosen zu stellen??? ("Einstellige Silber-Notierungen sind im Rahmen der Welle iii eine sichere Sache")


    [...] Keine persönlichen Anfeindungen in diesem Forum! Beachte in diesem Zusammenhang deine Gelbe Karte Gruß HORSTWALTER


    Am Silbermarkt sind keine groben Rücksetzer mehr zu erwarten. Die Spekulanten die für Kursverfall sorgen sind total aus dem Markt gedrängt. Die Commercials gehen auch immer weniger short. Die $ 10,5 waren eine einmalige Kaufgelegenheit, die es so bald nicht mehr wieder gibt.


    Ich hab sie genutzt.


    Du verschläfst sie und machst düstere Prognosen die auf absolut unbrauchbaren Datenmaterial bestehen. nix fundamentales, nix technisches. Für mich bist Du ein Hütchenspieler, ich weiß Dein Motiv nur leider nicht, aber vielleicht willst Du Dich hier lächerlich machen. Bei mir hast Du das vollkommen geschafft.


    Du schaffst es noch mit Deiner Dreistheit über die New Economy ANalysten hinaus, in nem 3 wochen chart genau die Pünktchen einzutragen die Du grad mal brauchst, 3 Wochen, das ist im Jahreschart ein Strichchen.


    Bitte verschon uns mit Deinen schwammigen Analysen!!!

  • habe mir Deine letzten Prognosen angeschaut die verdienen ein ähnliches Prädikat, nur dass Du dort nicht mit Deiner Masche "es gilt als SICHER dass" sicher ist in der Finanzwelt der risikolose Zinssatz


    Die Prognose vom 21.4.06


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2533


    "Prognose: "Gold! Gold! Gold! ... Dann schlägt die Stunde der Bären". Dies ist der Wortlaut aus meiner Gold-Analyse vom 19. April (15:10 Uhr). Leider war die Analyse einen Tag zu früh dran und rief mit 630 USD knapp 15 USD vor dem gestrigen Hoch zum Short-Gehen auf.


    Nichts desto trotz befindet sich Gold akuell in der erwarteten übergeordneten Korrekturphase."


    Absolut falsch gelgen. Gold stieg brav weiter bis USD 720 (siehe chart), wieder sinnlose Angst geschürt



    Die Prognose vom 7.2.06:


    Du prognostizierst für 2006 Preismaximum von 10,2, für 2007 Preis von ca 7.4, für 2008 -09 8,6 für 2010 Einbruch auf 6,4 und ab 2011 der Anstieg bis 2013 auf 10,3


    Total daneben, wir haben bereits Werte erreicht die Du dank Deines isolierten Wellenmodells für 2020 vorausgesagt hättest. Sinnlos Angst verbreitet für Anleger die damals schon die Raketenluft schnupperten.

  • Frosch,


    Du stellst seine Analyse hier rein,und bezeichnest ihn als Spassack,findest Du das richtig ?(


    Herr Schröder hat sich damit Arbeit gemacht.Ich hoffe Du überdenkst Deine Aussagen nochmals!!


    Goch würde sonst sagen


    " Ist ein Frosch nicht auch nur ein Fliegenfänger? " :D


    Nach EW Theorie,fällt das Silber gar bis unter 7$ und das Gold kann bis auf unter 500$ fallen.


    ABER,dann gehen die Edelmetalle in eine 4.Welle,in der Du Haus und Hof verwetten kannst.So jedenfalls deren Theorie!


    wünsch Dir ein glückliches Händchen


    kalle

  • Hi Silberfrosch,


    sicher kann sich keiner sein, der Markt wird uns alle lehren, wie tief es gehen kann.
    Definitive Tips haben nur einen praktischen Wert wenn sie stichfest sind, hier steht Dein Beweis noch aus.


    Und Deine Wortwahl könnte gepflegter sein. IMHO.


    In diesem Fall fällt mir ein Spruch eines bekannten Mitglieds ein, wenn ich zitieren darf?


    "expect the unexpected" 8)


    Vielleicht sollte man in jede Richtung offen sein - auch fähig, unerwartete Situationen zu nutzen.


    In diesem Sinne:


    "...a fine but strong hand to beware the soul from devil...


    and smell the holy taste of lucky glory to win the long fight...


    at the end there is silver, and gold..."


    Schwall meiner eigenen Lyrik. Sorry. :rolleyes:



    Silberwolke

  • die 2. Prognose über Silber von Dir findet sich unter


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2211


    Dein Chart der auf Deinem Wellenmodell basiert und dann noch mit dem brüchigen Stock der Retracements, die bewiesenermaßen 0 Aussagekraft für Zukunft haben, weil aus Luft gegriffen (bezieht sich auf Vermehrungsrate von Kanickeln) scheint für mich Qualität eines Kontraindikators zu haben, insofern kann man (vorausgesetzt man weiß das) Deine Artikel doch verwerten 8)


    Analysten nehm ich eh nicht allzu ernst, aber wenn jemand mit einer Prognosequalität wie Du dann noch mit Worten "es ist sicher dass" zu verblenden beginnt dann verdrehen sich einige Gehirnwindungen bei mir. X(

  • Mann, Frosch, Du schreibst Dich ja in einen EW-Bashing-Rausch. Jetzt laß halt Robert seine Meinung :rolleyes:


    Mal was anderes, hier die Markteinschätzung von Tiberius bzgl. EM:
    "Aktuell sind wir nach wie vor bei den Basismetallen übergewichtet, die immer noch sehr gute Roll-Erträge und Knappheitssituationen bieten. Auch bei den Edelmetallen sind wir erstmals seit langem wieder übergewichtet. Der spekulative Überhang, der diese Märkte noch im Sommer kennzeichnete, ist durch die erneuten Preiseinbrüche unserer Meinung nach vollständig beseitigt worden. Unser CFTC-Modell liefert für alle Edelmetalle Kaufsignale. Gleichzeitig spricht auch die saisonale Nachfrage- und Preisentwicklung für eine überdurchschnittliche Performance. Nach dem schnellen Preisabsturz bei Silber haben wir die hohe Volatilität und das negative Sentiment genutzt, um kurzlaufende Silberputs mit Basispreis 10 USD je Unze zu schreiben."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silberfrosch
    .... nix fundamentales, nix technisches. Für mich bist Du ein .....


    Bitte verschon uns mit Deinen schwammigen Analysen!!!


    Silberfrosch


    Für mich bist du einer, der die Forumsregeln nicht gelesen hat. Verschone uns mit deinen Hasstiraden! Solches mögen wir nicht, und die Forumsregeln sind da auch klar.


    Seit wann machen Fundamentals die Kurse?


    Ist EW-Analyse keine technische Analyse? Was denn sonst?


    Weisst du nicht, dass klassische technische Analyse, Candle-Sticks und EW in vielen Fällen zu sehr ähnlichen Schlüssen kommen?


    LF

  • Ja, Danke für den Link Silberfrosch.
    Ich kenne meine Analysen.
    Der damals genannte Stop wurde ausgelöst und gut war.
    Ich stehe dazu, wenn eine Analyse nicht aufgeht.
    Auch in der heutigen Analyse wurde ein klarer Stop genannt.
    Wo liegt dein verdammtes Problem?


    Ich brauche dir gar nichts beweisen.
    Elliott funktioniert. Das habe ich oft genug bewiesen.
    Wenn du noch Fragen hast ,schreib mir eine PN oder ließ hier nach:
    http://www.amazon.de/Investmen…2-7399359-4741615?ie=UTF8


    Aber bitte poste das Forum nicht mit deinem Gedankenmüll zu.


    Wäre es nicht fair, wenn du mal eine Silber-Analyse von dir reinstellst?
    Ich möchte auch mal lachen ...



    Danke!


    MFG Robert Schröder

  • Ob Silberfrosch sein Maul auch noch so weit aufreißt wenn wirklich einstellige Kurse anstehen?
    Ich bin zwar bzgl. der Prognose von Hrn. Schröder auch skeptisch, gerade weil sich anscheinend alle Anaylsten derzeit viel zu einig sind bzgl. einer weiteren Korrektur (was für mich zumeist der idealste Zeitpunkt für den Zukauf ist), aber wie heißt so schön.."Leben und leben lassen"..jedem seine Meinung...
    Für mich persönlich ist Charttechnik und EW und dergleichen ein weiteres Mosaik für meine Entscheidungsfindung....hauptgewichtet allerdings ist für mich fundamentales und mein eigenes Gespür...und man muss doch eins anmerken...wenn Elliot Wave so toll funktionieren würde, warum laufen dann nicht bereits lauter Millionäre herum. Ich halte es für möglich, dass die Trefferquote groß ist, aber der Stein der Weisen ist es sicher nicht..

  • Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn die Prognosen der
    Chart-Techniker im Nachhinein mit dem jeweiligen tatsächlichen Kursverlauf
    verglichen werden.


    Einfach deshalb, damit man sich ein fundiertes Urteil über solche Prognosen bilden kann;
    Und überzeugend geht das meiner Ansicht nach nur mittels Empirie und
    eben nicht mit "Ich glaub' oder glaub' nicht an die oder jene Technik".


    Persönlich halte ich die Charttechnik generell nur geeignet, um kurzfristig wichtige
    Widerstandszonen zu markieren, deren Durchbruch jeweils eine (kleine) Bestätigung
    des aktuellen Trends bedeutet, zu mehr aber nicht.


    Mittel- und langfristige Prognosen aufgrund der Chart-Technik halte ich für reine
    Kaffeesatz-Leserei, also völlig hinfällig.


    Oft sind solche Prognosen auch so allgemein, dass sie nicht falsch, aber nutzlos sind.


    "Der Goldpreis könnte (könnte, könnte) noch bis zu 20% ansteigen im nächsten Monat,
    allerdings wäre zuvor noch ein kleiner Rücksetzer von 10% durchaus denkbar"
    oder so.


    Von den Elliot-Waves als Prognose-Technik halte ich deshalb gar nichts.
    (Im Nachhinein lassen sich sicher prima in ALLE Kursverläufe irgendwelche Wellen
    'reinlegen (Stichwort Fourieranalyse), aber zur eigentlich interessanten Prognose
    taugt's halt nicht.)


    Robert S. hat dabei ja Recht mit seiner Verteidigung, dass er in allen 3
    zitierten Chart-Prognosen einen (ziemlich engen, wie ich finde) Stop gesetzt
    hatte, und somit seine Prognosen im Nachhinein nicht direkt als falsch sondern
    als "aufgehoben" oder "nicht gemacht" oder so betrachtet werden müssen.


    Aber wie gesagt: durch die engen Stops sind die Prognosen halt' auch unbrauchbar,
    wie auch die aktuelle Silberprognose.


    [ Nur am 19.4. hatte er den Stop vergessen und lag kurzfristig auch voll daneben,
    langfristig aber erstaunlicherweise gar nicht so schlecht ]

    Also: ich finde es gut und fair, wenn die Prognostiker mit der Realität
    konfrontiert werden. Könnte ruhig öfter gemacht werden !
    Schliesslich könnten sie einen ja sonst ganz schön ins Grübeln bringen
    (wie die Astrologen), ob nicht vielleicht doch - ein kleines bisschen - was dran sein könnte ...


    (Ob Silberfrosch dabei im Ton zu heftig wurde, kann/will ich jetzt nicht auch noch kommentieren,
    weil das meisste ja auch wohl von HORSTWALTER rausgeschnitten wurde )



    Goldlöwe


  • @Eldo: das ganze Ding sieht ziemlich konstruiert aus.


    Wie ist die Spurenlage (Bluttropfen in Wohnung oder auf Balkon?


    Wenn Du den da tödlich angeschossen hast, muss dort BLUT sein.


    Kontakt zur dt. Botschaft aufnehmen. Fall schildern. Nach Experten fragen, die Spuren sichern können. Ode rdie Wohnung auf Spuren untersuchen können.


    So wie Du das geschildert hast, läuft alles auf einen "Hexenprozess" hinaus. Daher ist auch politisch gewichtige Unterstützung wichtig. Die Gegenseite muss das merken. Sonst gibt es dort ein "politisches" Urteil.


    Blut auf Teppischen oder Holzböden kann auch später (weggewischt) noch sichtbar gemacht werden. Blos nichts an den Tatorten verändern! Man beseitigt sonst vielleicht Beweise für seine Unschuld.


    Wie genau unterscheiden sich die geschilderten Tathergänge hinsichtlich des Ortes des Verbrechens?


    Bitte keine Ergebnisse hier posten.


    Ein guter Anwalt (ggf. mehrere) sind auch wichtig. Bei mehreren Anwälten vielleicht auch einer, der früher mal als schwarzer Bürgerrechtler tätig war, aber dennoch nicht korrupt ist. Auch solche Leute müsste es geben.


    Und last not least:
    Ein Privatdetiktiv könnte herausfinden, wer genau der Tote war und in welcher Beziehung er zu den angeblichen Mittätern stand. Blos selber keine Ermittlungen anstellen. Auch hier müsste, wenn man diese Schine einschlägt, ein Profi ran, kein Stümper.


    Gibt es da keine Beziehung oder waren sich die Personen gar nicht sonderlich "grün" ist klar, wo ein Mörder zu suchen ist.


    Wurde der Leichnahm obduziert? Wie ist der Befund? War die behauptete Schussverletzung todesursächlich oder ist der Tote eines anderen Todes gestorben.


    Was sind die Ergebnisse der balistischen Untersuchung?


    Wurde eine solche gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo


    Schon jetzt wollen wir alle,wenn ich das so sagen darf,Dir weiteres Wohlergehen und Glück beim anstehenden Verfahren wünschen.


    Daß Dir einige von uns Tips und Hinweise gaben,ist großartig..


    In Deiner Haut möchte sicher keiner von uns stecken.


    Darf ich Dir anvertrauen,was ich in dieser Lage machen würde?


    ----Baldiger bis sofortiger Umzug anonym in ein sicheres Hotel.
    ----Verkauf des Anwesens,da Du sowieso RSA verlassen willst.
    ----Bewachung Deiner Kinder, wie auch immer.


    Diese Bande hat möglicherweise viele Arme,und wer stellt sicher,daß nicht einige Gangster MP oder andere Mittel einsetzen?


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mich schockiert der Vorfall ebenso wie die anderen hier. Gerne würde ich dir weitere Ratschläge geben, aber alles was wichtig ist , ist bereits geschrieben.
    Wie ist dort das Verhältnis gegenüber Ausländern- Deutschen? Da sehe ich das Eigentliche Problem ( oder eben auch nicht- je nach dem).
    Halte uns auf dem Laufenden - ich glaube dies für alle im Forum sagen zu können.
    Können wir - ich etwas für dich tun? Lass es uns - mich wissen


    Ich wünsche dir einen angenehmen Ausgang aus dieser Situation

    • Offizieller Beitrag

    Silberfrosch, @ Robert S.


    Man kann einem Auto vorwerfen, es sei Mist, weil man damit nicht fliegen kann.


    Wenn es eine Prognosemethode gäbe, die alle andern in den Schatten stellt, dann würde nur noch diese verwendet. Dies ist offensichtlich nicht der Fall.


    Völlig ohne Chartanalyse ist Kursvorhersage eine Herumstochern im Nebel. Soo schlecht ist aber keine bekannte und verbreitete Methode. Alle solchen Methoden, auch EW, sind aber wesentlich besser als gar nichts, und oft (eben wenn es eher einfach ist) konvergieren verschiedene Methoden auf die gleich Aussage, auch EW.


    Ich meine, dass EW, vielleicht zusammen mit den Kerzen, oft etwas früher und eindeutiger markante Umkehrpunkte bezeichnen kann (z.B. das 'volle Kanne long' von Elli, das er im offenen Forum kommuniziert hat, glaube Herbst 04?). In dieser Eindeutigkeit hatte ich damals nichts anderes, vergleichbares, gelesen, und alle die danach gehandelt hatten, haben es nicht bereut!


    In ähnlicher Weise half mir die EW-analyse von Robert S. (auch von Elli, ich hatte den Link eingestellt, 'der Meister gab ein paar Brosamen preis' o.ä.), im Mai Liquidität zu schaffen, und diese bis auf weiteres zu behüten.


    Ich erwarte keinesfalls, mit EW 'fliegen' zu können (punktgenaue Prognosen, obwohl es auch solche immer wieder gibt, und die, vielleicht zu Unrecht, von den Autoren mit Selbstlob bedacht werden, was Unbedarfte Leute dan zu Übermut mit tiefem Fall verleiten könnte ), aber ein paar wichtige Leuchttürme zum Vorwärtskommen sind in meiner Karriere als Privatanleger durch EW und Candles immer wieder gesetzt worden. Mehr nicht.


    Wenn ich einen wichtigen Wunsch an die EW-Analysten haeb, dann diesen: Protzt doch nicht mit euren Prognosen, wenn euch deren Genauigkeit selber überrascht!


    Gruss,
    LF

Schriftgröße:  A A A A A