Beiträge von Bürgerrechtler

    Silver Surfer,


    können fallen??? Eine außerordentlich lustige Bemerkung deinerseits. Vielleicht noch über einen nennenswerten Zeitraum und gar signifikant? Das wäre es dann nämlich, eben das vielbeschworene


    GAME OVER


    der Debitisten!
    Das solltest Du dann aber erst recht nicht aussitzen ohne physische Basis an greifbaren Assets....


    schöne grüße

    david


    Ich habe mir eben die zugänglichen Seiten angeschaut und bin von Inhalt und Stil begeistert. Insbesondere die durchaus einfach und verständlich geschilderten Zusammenhänge die jüngere Goldgeschichte betreffend, beeindrucken. Du hast kein Blatt vor dem Mund genommen, als es beispielsweise um die Fakten des deutschen Goldbesitzes geht, ohne als Verschwörungstheoretiker für den Neuling in unserer Materie zu wirken. Auch die vereinfachte Darstellung zum Thema "Gold kann man nicht essen" erscheint mir ein sehr guter Ansatz glaubwürdig zu erscheinen. Jeder zusätzliche strategische Edelmetallhorter stärkt unsere Nation, hilft Deutschland wirklich nachhaltig in einer Zukunft die ein anderes Geldsystem beinhalten wird. Jede zusätzlich importierte Unze Edelmetall trägt langfristig nicht nur zur Wohlstandssicherung des Individuums, auch zur ganzen Nation bei.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Verkauf und Promotion!!!


    schöne grüße

    oracle,


    zukünftig aus einer Edelmetallanlage wieder herauszukommen, glaube ich NICHT. Das Thema ist in diversen Threads hier durchaus erschöpfend diskutiert worden. Wer Geld in Form von Edelmetall erwirbt, derjenige hat kein Versprechen gekauft. Versprochenem wird man demnächst nicht mehr viel Glauben schenken. Gold und Silber sind echt und damit ehrlich.


    schöne Grüße

    glitzererde,


    glaube ich definitiv nicht! Wenn das bevorstehende Theater von Währungsreformen, Haarschnitten, neuen Talern u.s.w. vorbei ist, wird auf diesem Globus keine Sau mehr irgendwelchen Zetteln vertrauen. Erst wenn die nächste Währung wieder einen echten Tauschanspruch auf auf Edelmetall verspricht, läuft der Laden wieder solide. Wer erst dann mit seinen Vorräten herausrückt, hat vielleicht einen schnellen temporären Hype verpaßt, kann aber wohl doch am Ende, noch immer am Letzten lachen.


    schöne grüße

    was das werden soll, mit der ganzen aufgeblasenen Vermögensberatungs- und Versicherungsindustrie? Nicht das ich gleich vor Mitleid heulen muß, aber immerhin sollten doch in dieser Branche einige Hunderttausend, wenn nicht gar Millionen Leute, allein in Deutschland Beschäftigung haben.


    Der Währungs- und Papiergau rollt auf uns zu. Ich glaube nicht, daß deswegen die Lichter ausgehen. Aber
    was aus den Leuten der Finanzindustrie werden wird, vor allem aus Jenen am unteren Ende der Pyramiden, in einem dann sicher NICHT-SOZIAL-STAAT wird allein schon ausreichend Kopfzerbrechen bereiten.


    schöne grüße

    bettelmann,


    NEIN, definitiv NOCH nicht! Griechenland ist klein genug für ein lustiges Übungsgelände der nun anstehenden und offensichtlich wirklich angedachten Ausbuchung. Das Gewurschtele mit dem Rettungschirm konnte so nicht weitergehen. Der Rundumschlag wird ausgetestet. Ob einfacher Anleihe-Haarschnitt oder Komplettausbuchung gegen Tausch in neues Papier.... oder... oder. Sollte irgendetwas in dieser Art passiereren, gibt es für den interessierten deutschen oder griechischen Normalo wohl erstmal eine lustige Show. Dennoch lauern ausreichend Stolpersteine im komplexen System, die Macher werden selbst bei dieser verhältnismäßig winzigen Größenordnung verzweifeln. Dennoch bleibe ich dabei: Griechenland ist einfach klein genug für ein schmales Ausbuchungs-Experiment ohne schwerste Erschütterungen.


    schöne Grüße

    sollte es zumindest kurzfristig in einzelnen Portfolios tatsächlich werden. Ein wenig Ausbuchen scheint angesagt:


    http://www.ftd.de/politik/euro…riechenland/60035409.html


    Die Gerüchte über Umschuldungsversuche, zumindest Griechenland betreffend häufen sich. Link nur exemplarisch. Ich bin gespannt was daraus werden wird. Sicher demnächst ganz großes Kino, die Märkte scheinen die Idee erstmal für Gut zu befinden, siehe aktuellen EUR/$ Kurs.


    schöne grüße

    in Euro wäre zum Beispiel die Information oder Vermutung, unter dem griechischen Festland befänden sich die größten je entdeckten Ölvorkommen der Geschichte. Das hätte dann aber auch nichts mit völlig unbegründeter Jammerei zu tun, etwa mit dem angeschafftem und gehortetem Kilo Gold, binnen Jahresfrist nun immer noch kein EURO-Millionär geworden zu sein.


    schöne grüße

    im Abwertungswettlauf der Währungen gegen Geld (Gold/Silber) sollte wohl eher auf die Geschehnisse in Griechenland beruhen.


    http://www.ftd.de/politik/euro…riechenland/60035409.html


    In ähnlicher Form gibt es aktuell reichlich Gerüchte an den Märkten, daß es zu einer Lösung der EURO-Dauer-Krise durch Umschuldung kommt. Für viele Marktteilnehmer Grund zur Annahme, diese Maßnahmen würden im EURO Raum zu einer dauerhaften Stabilisierung und Besserung in den Problemländern führen.


    Schöne Grüße

    Osterhase


    Inflationsängste sind längst im Markt. Das kommende Szenario läßt sich wohl kaum mit dem Geschehen in den Siebzigern und Achtzigern vergleichen. Damals machte insbesondere das FED noch die Ansage, jetzt traben sie doch nur noch den Realitäten müde hinterher. Permanentes Notprogramm. Ich denke Du hast völlig Recht, mit der Anleihen-Flucht-These. Desweiteren werden die Volkswirtschaftslehrer dieser Welt noch große Augen bekommen, ob der Möglichkeit, daß Aktienkurse dennoch auf breiter Front anziehen könnten. DIe Zentralbanker haben das Spiel nicht mehr im Griff....


    Schöne Grüße

    ich erlaube mir mal, den von Dir geposteten Link richtig zu setzen:


    http://eur-lex.europa.eu/LexUr…2009:009:0052:0055:DE:PDF


    Du hast dort allerdings zu aufgeregt fehlinterpretiert. Unterscheide in diesem Text bitte


    Umlaufmünzen


    Gedenkmünzen (die 2 EUR Stücke)


    Sammlermünzen


    Die Zehner sind Sammlermünzen, ausschließlich in Deutschland gesetzliches Zahlungsmittel.


    Tut mir für Dich ehrlich leid, Menschenskind, wo Du Dich doch hier, so sehr einen abstrampelst...... [smilie_love]


    Schöne Grüße

    goldie08


    da wird es in jedem Falle genügend Leute geben. Es müssen ja auch schon jetzt, für die unwahrscheinlich aus wahnsinnig massiven Gold bestehenden Medaillen in 333´er ausreichend clevere Käufer vorhanden sein ..... :thumbup:


    Ich denke den Meisten hier, geht es wie mir, die wollen Silber sammeln und kein Kupfer!


    Aber schon gut, ich weiß wie es von Dir gemeint war.... [smilie_blume]


    Schöne Grüße

    @tut und gruenundblau,


    Deflation, also Kontraktion von Kredit darf es in Umfängen überhaupt nicht in reinen Kreditwährungen geben, sonst sofortiger Systemtod. Also wird weiter inflationiert bis zum bitteren Ende. Nach QE wird vielleicht einfach emittiert, nicht einmal mehr eine Schuld dagegengebucht. Bis zum berühmten Hubschrauber ist alles, wirklich alles denkbar. "Inflate or die" eben.


    Bei der aktuellen Ausbaustufe im weltweit vernetzten System und den, schon bis auf das Hemd verschuldeten, Kreditwährungsemittenten gibt es überhaupt keine andere Alternative.


    Schöne Grüße

    @all


    sollten hier nicht leichtfertig durcheinandergehauen werden. Per Definition durchaus nicht dieselben Dinge. Währungen als gesetzliches Zahlungsmittel, Geld (abgeleitet von Gold) per Definition u. a. :


    • Geld ist ein Wertaufbewahrungsmittel. Um diesen Zweck erfüllen zu können, muss es seinen Wert dauerhaft behalten können. (Quelle: wikipedia)

    Die Eigenschaften der weltweiten Kreditwährungen widersprechen dieser grundsätzlichen Definition völlig.


    "Wer Gold hat, hat immer Geld..." Alan Greenspan


    "Nur Gold ist Geld, alles andere ist Kredit" J. P. Morgan


    Schöne Grüße