Beiträge von trophy

    Wollte mal nachfragen wie Ihr hier im GSF Eure Assets noch so verteilt. Im Gold/Silber Bereich bin ich physisch relativ hoch investiert. Aktienfonds global halte ich noch zu ca. 30% gegenüber meinem EM. Ganz auflösen und zugunsten von EM möchte ich allerdings auch nicht. Nach dem Motto lege nicht alle Eier in einen Korb.


    Neben der Frage wie Ihr diversifiziert noch eine Frage... Was passiert im Falle einer Währungsreform mit Aktienfonds? Halte ich dann genauso noch Sachwerte (Maschinen, Immobilien etc.) obwohl die Währung in dem der Fonds gehandelt wird/wurde wertlos ist? Sind Einzelaktien hier vorzuziehen oder im Endeffekt egal?

    Was im Moment mit Silber passiert ist meiner Meinung wie mit einer über Jahrzehnte heruntergedrückte Spiralfeder. Der Druck ist plötzlich weg und sie entlässt nun Ihre ganze Kraft... Durchmarsch bis mindestens USD 35,00 zur nächsten Verschnaufpause, dann weiter rauf.


    Ich persönlich mache mir Gedanken ob man Silber nun wirklich sehr langfristig halten sollte zur Altersvorsorge oder ab einem bestimmten Preis verkaufen sollte da man mit einem starken Preisrückgang rechnen muß wie Neuer Markt damals. Wie ist Eure Strategie, haltet Ihr sehr langfristig 20-30 Jahre ohne kribbelig zu werden Gewinne mitzunehmen? Die Frage ist ob sich Silber nun wirklich aus seiner Lethargie endgültig abkoppeln kann und auf die nächsten 30 Jahre steigen wird. Kurzfristige Abstürze sind mir absolut egal.

    Was haltet Ihr von MAG Silver? Zu teuer? Warum steigt der Kurs nicht wie bei den anderen? Wäre auch dankbar über ein paar Silberaktien die noch Potential haben

    Was meint Ihr - ? Ein heute 35-jähriger mit Gold und Silber in Hinblick auf seine Rente. Wird das heute gekaufte EM in 30-35 Jahren "nur" seine Kaufkraft behalten oder einer wirklichen Kurssteigerung unterzogen sein?


    Wenn eine Unze Krügerrand heute gekauft in 30 Jahren in welcher Währung auch immer umgerechnet 5000 Euro verglichen zu heutiger Kaufkraft wert wäre, das wäre was...


    Gibt es eine bessere Rentenvorsorge als Edelmetalle? Es fällt mir schwer Alternativen aufzuzählen.

    Mal eine Frage zu den Tubes der Silver Eagles. Ich habe Tubes aus 2007 wo sicher der Deckel nicht ganz schließen läßt. Ein paar Millimeter stehen raus. 2010er Tubes lassen sich dagegen komplett schließen. Könnt Ihr mir bitte bestätigen das dies so OK ist bzw. hat die Mint die Tubes geändert? Danke im Voraus!

    Glaube nicht das POG signifikant also um die 700-800 USD fallen wird, dazu sind die Rahmenbedingungen viel zu gut für Gold. Bei Zinsen für 1 % gebe ich meiner Bank kein Geld, da fühle ich mich mit Gold sicherer und schlafe viel ruhiger. Dazu die Unsicherheit mit PIGS, Euro und der ganzen Regierung. Ich glaube nächste Woche gehts weiter nach Norden.