Beiträge von trophy

    Muß ich leider bestätigen - eine normale Kommunikation via e-mail ist mit PS-coins nicht möglich ! M.Wagner bevorzgt den telefonischen Kontakt. Schade. :thumbdown:


    VG :boese:


    Muß ich leider bestätigen - eine normale Kommunikation via e-mail ist mit PS-coins nicht möglich ! M.Wagner bevorzgt den telefonischen Kontakt. Schade. :thumbdown:


    VG :boese:


    Welche Fragen habt Ihr denn die man nur per E-Mail stellen kann? Finde es nicht schlimm bei dem Volumen keine Mails zu beantworten, solange man online bestellen kann... Übrigens, wenn man bei Kleiner Münzen z.B. eine Frage stellt wie "Sehr geehrte Damen und Herren, Wird die Münze gekapselt ausgeliefert, Gruß etc.t" und man erhält als Antwort nur "Nein" finde ich sollte man dann doch lieber keine Mails beantworten und so wie PS-Coins agieren. Anrede und Grußwort gehört einfach zu einer Korrespondenz auch in unserem Zeitalter der Onlinekommunikation.

    Ja ich oute mich hiermit, ich bin es. Es ist sogar so schlimm, dass ich nur einschlafen kann, wenn ich Schäfchen ähhhhmmm... Unzen zählen kann. Wenn ich mir alle die güldenen und silberne "Schäfchen" vorstelle, überkommt mich ein seltsam warmes und zufriedenes Gefühl !!! und dann :tired: schlaf ich irgendwie zufriedener.


    Ja ich oute mich hiermit, ich bin es. Es ist sogar so schlimm, dass ich nur einschlafen kann, wenn ich Schäfchen ähhhhmmm... Unzen zählen kann. Wenn ich mir alle die güldenen und silberne "Schäfchen" vorstelle, überkommt mich ein seltsam warmes und zufriedenes Gefühl !!! und dann :tired: schlaf ich irgendwie zufriedener.


    Ha, das mache ich genau wie Du, lustig.... Blöd ist nur das ich nach den 100 Unzen schon eingeschlafen bin :)


    Aber man kann schon sagen, ja es ist eine Sucht mit der Sammlerei. Das Jahr kann sooooo lang sein bis zur nächsten Lunar II Münze.


    Was mich aber am meisten bei Edelmetallen glücklich macht ist folgendes. Man kauft 2 Rollen Libertads, legt sie zu den anderen Silberlingen und die bleiben für immer 2 Rollen Libertads, Punkt. Papiergeld, Aktienfonds gehen laufend rauf und runter bzw. eher runter und am Ende auf Null. Wenn man nicht verkaufen muß und immer weiter und weiter weiter akkumuliert hat man quasi immer mehr Substanz und echte Werte für die Rente und Co. angesammelt. Das macht es für mich am meisten spannend. Das Verfolgen des POG und POS in Dollar jeden Tag kann man eigentlich vergessen, völlig überflüssig. Es zählt einfach das Gewicht bzw. die Menge an Unzen. Wie seht Ihr das?

    Ich möchte auf diesem Wege einmal ganz lobend und positiv die Umgangsformen hier im Forum erwähnen. In anderen nicht EM-Foren erhält man teilweise Antworten, Wahnsinn. Ich versuche immer recht objektiv zu schreiben und niemanden anzugreifen. Trotzdem muß bei vielen der Frust gegen Unbekannt mit völlig sinnlosen und aggressiven Posts raus. Sorry, ich bin da nicht ganz imun dagegen. Hier dagegen macht es einfach Spaß zu lesen und man fühlt sich willkommen. So geht es mir jedenfalls.


    Hier scheinen sich halt offensichtlich einfach Menschen zu tummeln die etwas weiter über den Tellerrand schauen wollen und können. Sie sehen im Vergleich zur Masse das in unserem ganzen System etwas schief liegt und drücken sich auch dementsprechend irgendwie gewählter und besonnener aus.


    So, das wollte ich mal los werden.


    Danke Goldseiten-Forum, mach weiter so :]

    Wäre doch Klasse für die Perfomance unseres Silbers - von 7 auf 19%... Mir wäre es egal, aber wer noch unterinvestiert ist!?


    Die Woche wollte doch tatsächlich bei einer Position Silberverkäufe von meiner Seite ein Member hier die Mwst verhandeln. "Ich hätte sie ja schon mal bezahlt" und "dann kann er gleich bei proaurum kaufen"
    Mein lieber Scholli, kann mich nicht erinnern ob auf eBay oder hier auf der Handelsplattform jemals netto Preise von Privat angeobten wurden bei Ag.

    Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber ich bin sicher 2011 in Bezug auf Ag wird geil! Das schöne ist, wann sagt sich ein Käufer eigentlich 80 Euro für eine Silbermünze - das ist zu teuer, doch nur die alten Hasen die schon lange Ihre Safes voll haben und schon bei 20 Dollar Unzenpreis gestöhnt haben. Ein junger Hüpfer der erst anfängt denkt da nicht nach. Gold für über 1000 Dollar die Unze verkauft sich ja auch wie warme Semmeln. Also ich denke anschnallen ist angesagt für 2011, sicherlich mit einer ordentlichen Portion Volatilität aber am Ende gilt der Satz - fallen kann es steigen muß es :D Ich freue mich jedenfalls für alle die rechtzeitig den Silberzug bestiegen haben und es sich nun auszahlen wird.

    Grundsätzlich finde ich den starken Preisanstieg des Silbers positiv. Leider kann ich den wahren Grund nicht einschätzen. Hoffentlich nicht nur weil einfach die Anlagealternativen momentan fehlen und die Zinsen so niedrig sind. Wenn dem so ist kann der POS auch plötzlich wieder massiv einbrechen meiner Meinung.


    Unterschreibe ich genau so ;)

    Wollte mal nachfragen wie Ihr hier im GSF Eure Assets noch so verteilt. Im Gold/Silber Bereich bin ich physisch relativ hoch investiert. Aktienfonds global halte ich noch zu ca. 30% gegenüber meinem EM. Ganz auflösen und zugunsten von EM möchte ich allerdings auch nicht. Nach dem Motto lege nicht alle Eier in einen Korb.


    Neben der Frage wie Ihr diversifiziert noch eine Frage... Was passiert im Falle einer Währungsreform mit Aktienfonds? Halte ich dann genauso noch Sachwerte (Maschinen, Immobilien etc.) obwohl die Währung in dem der Fonds gehandelt wird/wurde wertlos ist? Sind Einzelaktien hier vorzuziehen oder im Endeffekt egal?

    Was im Moment mit Silber passiert ist meiner Meinung wie mit einer über Jahrzehnte heruntergedrückte Spiralfeder. Der Druck ist plötzlich weg und sie entlässt nun Ihre ganze Kraft... Durchmarsch bis mindestens USD 35,00 zur nächsten Verschnaufpause, dann weiter rauf.


    Ich persönlich mache mir Gedanken ob man Silber nun wirklich sehr langfristig halten sollte zur Altersvorsorge oder ab einem bestimmten Preis verkaufen sollte da man mit einem starken Preisrückgang rechnen muß wie Neuer Markt damals. Wie ist Eure Strategie, haltet Ihr sehr langfristig 20-30 Jahre ohne kribbelig zu werden Gewinne mitzunehmen? Die Frage ist ob sich Silber nun wirklich aus seiner Lethargie endgültig abkoppeln kann und auf die nächsten 30 Jahre steigen wird. Kurzfristige Abstürze sind mir absolut egal.

    Was haltet Ihr von MAG Silver? Zu teuer? Warum steigt der Kurs nicht wie bei den anderen? Wäre auch dankbar über ein paar Silberaktien die noch Potential haben