Finde es schade das solche Anbieter existieren. Dem gehört das beste Stück abgeschnitten und mit Gold für den Rückkauf aufgewogen. Viel Gold wird er nicht mitbringen müssen ![]()
Beiträge von trophy
-
-
Mal so eine Frage zu meinem letzten Kauf auf ebay. Habe für einen verschw. Degussa 100g Goldbarren Euro 2155,00 hingelegt. Ist der Preis akzeptabel? Habe keine Vergleichswerte hier.
-
Sagt mal inwiefern wird sich eigentlich das beschlossene Projekt Desertec (Wüstenstrom für Europa) positiv auf einen steigenden Silberverbrauch auswirken? Ich denke an die Spiegel wo Silber gebraucht wird und an auch weiter an die Stromleitungen zwischen Afrika und Europa. Moderne Silberleitungen weisen einen sehr geringen Stromverlust während des Transports auf.
-
Verzeiht meine Frage, ich bin altersbedingt nicht so erfahren auf diesem Gebiet. Thema Währungsreform(en) die wir bereits in Deutschland hatten. Wie gestärkt ist man damals eigentlich während und nach der Reform weggekommen wenn man physisches Gold und Silber besessen hat? Konnte man bei beiden Reformen gestärkt herausgehen und wirklich von seinem EM-Schatz profitieren, heißt Häuser kaufen, ausreichend Lebensmittel während der Krise erhalten usw. usw. oder sind auch hier die "EM-Werte" zunächst als Tauschmittel relativ unpopulär gewesen weil der Großteil der Bevölkerung wahrscheinlich gar keines hatte und die funkelnden Metalle keiner annahm? (Ich meine Gold und Silber kann man nicht essen...;) Wer sagt das Gold und Silber für eine mögliche kommende Reform 100% absichert? Wenn beispielsweise die Regierung Essensmarken an die Bevölkerung ausgibt - klingt blöd ich weiß - und der Metzger kann sich selbst nur bei Abgabe dieser Essensmarken ernähren wenn er auch mal einen Fisch essen will ;), was will er dann mit ner Silberunze? Der Fischhändler braucht einfach diese Essensmarke... Hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will. Wenn müsste doch der ganze Staat und alle Bürger komplett in den Gold- und Silberhandel zurück. Und das finde ich unwahrscheinlich weil nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung sich wie wir im Vorfeld vorbereitet hat. Wie soll so ein System denn anlaufen wenn nur eine Minderheit "echtes" Geld besitzt. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, der reichere oder stärkere möge gewinnen, es wird wieder einen Sozialstaat geben. Man könnte dann Silber und Gold als ungültige Elitewährung einstufen. Klar, egal was war und was kommt besser Gold und Silber in der Hand als nur das ungültige FIAT in der Hand zu haben aber ich sehe auch die Aufgabe einer (neuen) Regierung wieder für Ordnung bzw. einen Reset zu sorgen. Die dann existierende Unterschicht ohne EM muß ja auch wieder auf die Beine kommen.
Also was hatte man damals wirklich unterm Strich von Gold und Silber während der beiden Währungsreformen? Sind währenddessen neue Familiendynastien durch EM entstanden? Wie stand damals der Kurs? (Nicht Währung/Unze sondern Villa/Unze?)
Ich bin Silberbug und hatte das Thema mögliche Währungsreform bei Freunden angeschnitten, Ihr glaubt gar nicht mit welch großen Augen "Du spinnst doch total" zurückkam. Das kam von Firmenbesitzern, Geschäftsführern usw. - alle waren erbost das ich dieses Szenario überhaupt in Erwägung ziehen könnte. Für die sind alle der Fünfhunderter wie für den Pfarrer die Bibelseiten. Wo Fünfhundert draufsteht krieg ich immer, überall und für alle Zeiten einen gewohnten Gegenwert... Mir sind durch ein paar Bücher wirklich die Augen geöffnet worden und ich befürworte Investments in EM denke aber halt auch schon an den möglichen Worst Case weiter. Ob wir dann alle wirklich auch voll davon profitieren werden können? Wenn dies schon in den beiden ersten Währungsreformen positiv der Fall war, bin ich auch für die nächste beruhigt.
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
Und selbst wenn... wen interessiert's? Papier bleibt Papier, ob man darauf jetzt XYZ oder ABC druckt macht keinen Unterschied.
Dazu sage ich mal 100% getroffen!
-
Ich habe mich in letzter Zeit etwas intensiver mit Silber beschäftigt und einige Bücher gelesen. Mal abgesehen von der sinkenden Nachfrage in der Fotografie spricht wirklich alles für Silber. Klar ist für Euch Bugs alles nichts neues aber ich denke Ihr habt das Themengebiet Silber auch erst studieren müssen. Ich bin z.B. überzeugt das das Thema Wasseraufbereitung der Zukunftsmarkt schlechthin sein wird (Dort wird zur Abtötung der Bakterien Silber benötigt) Genauso der Energiemarkt Stichwort Solarbranche, Abkopplung vom Erdöl usw. Nun habe ich nur etwas Bauchschwerzen weil ja Silber in USD notiert und gehandelt wird. Der Dollar hat 90% an Wert verloren. Heißt auch wenn der Silberpreis steigt, steht doch langfristig immer noch der Dollar für Profit entgegen. Außer natürlich Silber steigt ganz dramatisch an und die Währungsverluste sind dann zu vernachlässigen. Sorry für die Frage aber wie seht Ihr das? Wo liegt bei Euch eigentlich die Schmerzgrenze Silber aggressiv zu kummulieren? 20 Dollar, 30 Dollar? Ich meine wir haben noch Traumwerte und wer nicht einsteigt ist selbst schuld. Abgesehen von den COMEX Manipulationen - warum geht Silber nicht durch die Decke? Es spricht doch alles dafür: Wirtschaftskrise, Inflation, Angst vor Bankruns. Physisches Silber war eine Zeit lang kaum zu bekommen und der Markt leergefegt. Bessere Vorgaben gibt es doch gar nicht. Wenn mal etwas weniger Regen fällt gehen gleich die Gemüsepreise durch die Decke... Was rechtfertigt Öl con 40 auf 150 Dollar zu steigen und Silber dümpelt nur vor sich hin? Der Ölpreisanstieg war ja nur Resultat von Spekulanten. Das gleiche hätte doch auch mit Silber passieren müssen. Nun genug der Aufregung, ich hoffe nur ich erlebe es in den nächsten 30 Jahren bis zu meiner Rente das Silber wirklich mal abhebt und wir von unseren Gewinnen auch was haben außer dem ruhigen Gefühl eine kleine Versicherung gegen FIAT zu horten.
PS: jetzt in der Krise wird groß rumgetönt das man die Märkte mehr regulieren muß, Manager sollen mehr haften usw. usw. - Sind die alle blind was die ganzen Jahre an der COMEX passierte und immer noch abläuft??? Da muß doch auch mal ein Inspektor von welcher Institution auch immer prüfen und das Ganze aufdecken!?
-
Alles anzeigen
ich möchte nicht alle Artikel des Forums zitieren, aber ein paar Kommentare
Das Wort ALTERVORSORGE halte ich für Marketing der Versicherungsindustrie,
die einzig sichere Methode, gegen das Alter (/Altwerden) vorzusorgen, ist der rechtzeitige Suizid.
(was ich ausdrücklich nur als Ironie zu verstehen bitte..)Der beste Rat ist immer die Diversifizierung, was du ja offenbar ganz gut beherzigst hast.
und: JETZT leben und nicht nur sparen ... sondern auch das Leben geniessen, was kein Widerspruch
zum Ratschlag, vernünftig zu wirtschaften und sich mit Geldanlage zu beschäftigen ...Und jetzt die Kommentare:
100% sicher ist gar nix ... aber
die gesetztliche Rente scheint mir die sicherste Komponente von allen:
unsicher ist nur die Rendite ... und ob man 65 oder 52 % von einer Bemessungsgrenze bekommt.
Aber gerade in D gibt/gab es 2 Rentnergruppen, die Rente aus einem untergegangenen Staat
und einer pleitegegangenen Währungen bezogen haben .. wenn das kein Argument ist, die Rente
als eine Grund-Komponente unter dem Aspekt der Risikostreuung zu betrachten.die Laufzeit des Kredits scheint mir zu lange, oder ist die Immo erst letztes Jahr gekauft ?
ich würde auf jedenfall anstreben, den Kredit lange vor der Rente zurückzuzahlen - aber das ist ja sowieso geplant,
trozdem würde ich mir Gedanken machen für eine vorzeitige Rückzahlung ..
es gibt glaube ich nach 10 Jahren eine Kündigungsmöglichkeit, die man kennen sollte
und je nach Marktlage nutzen sollte.der Aktienfond in der Vermögensmischung passt auch, ich gehe mal davon aus, dass
die Zweckbindung nur eine Strategieüberlegung ist, es ist sicher der riskantestes Teil
der beschriebenen Geldanlage.Der Edelmetallanteil scheint mir ziemlich minimalisisch ... 1,3 kg Gold, und 50 Kg Silber sind
nach meiner Meinung nicht als nennenswerter Anteil an einer Vermögensbildung zu betrachten,
weder gibts dafür eine Immobilie, noch eine Rentenaufbesserung .. sowas wäre eine Rücklage,
wenn man einen Firmenwagen hat, und im Rentenalter keinen Kleinwagen fahren möchte.
Mag sein, dass mein Massstab als hoch angesehen wird ... 50k Euro sind eine sehr gut ausgestattete
E.Klasse, A6 oder 5ger BMW ... als JAHRESWAGEN !! oder ein Golf plus Geld für 2 grosse Fernreisen
für 2 Personen .. aber keine Wohlstandssicherung für die Jahre von 65 - 85 ...Für die Kredit kann die Rechnung natürlich aufgehen ... zumindest würde ich für besser halten,
als Festgeld oder die Produkte aus dem Giftschrank der Sparkassen zu kaufen, ok ...
Aber 10 Jahre, meine Güte, dazwischen kann der nächste Aufschwung liegen, samt
Übertreibung, Börsenchrash ... Goldpreisanstieg samt geplazter Blase ... Aber ich gehe davon aus
dass ein Immokredit nicht mit der genannten Metallmenge bezahlt wird, auch nicht, wenn der
Preis sich verdoppelt .. zumal bei 7% Inflation ALLES in 10 Jahren doppelt so teuer ist. Falls das
Inflationsszenario eintrifft, ist natürlich jeder Kredit ok
und was ist, wenn ich jetzt die Antwort kommt ... ja für mehr ist kein Geld da ..
ok. .. dann würde ich sagen: ok .. dann stimmt die Vermögensaufteilung nicht ..
dann ist die Immobilie zu gross geraten, zu gross fürs Rentenalter sowieso.
Ich weiss, meine schwäbische Häuslebauerverwandschaft würde bei 120 qm wahrscheinlich
die Armutsgrenze ziehen
aber die Prioritäten muss jeder selber setzen.
Beim Einkommen aus dem öffentlichen Dienst kann man natürlich das Risiko von
Arbeitslosigkeit und Einkommensrückgängen vernachlässigen, muss also keine
schlaflosen Nächte wegen des lang laufenden Kredits haben...Also 1,3 KG Gold und 50KG Silber ist doch schon mal ein schöner Anfang!? Wenn jeder Bundesbürger nur 1% dieser Menge hätte... Zumal man nicht sehr viel Silber halten muß wenn der Preis abhebt. Schlagt mich aber bei der Silberpreisexplosion wird es egal sein ob man 5KG oder 500KG hat.
-
Wurden die 1KG Kapseln von der Perth Mint eigentlich kürzlich geändert? Ich habe z.B. ein Lunar Kiloschwein und einen 2007er 1KG-Kookaburra wo seitlich die Kapsel mattiert ist. Beim 2008er und 2009er Kookaburra z.B. ist die Kapsel seitlich komplett transparent!?
-
Alles Super, gebe 5 Sterne!
-
Ich habe eine 2001er Kookaburra Unze die an einer kleinen Randstelle angelaufen ist. Das Tauchbad von Silux, wie ist das? Läuft man Gefahr das der polierte Teil der Queen z.B. dann matt wird?
-
Können Original Kapseln für Kookas irgendwo nachbestellt werden? Gibt es irgendwo eine Quelle?
-
Welche Leuchtturm Münzboxen müsste ich denn bestellen wo die neuen Silber Lunar II rein passen? (Leuchtturm Münzkapselgröße) Oder passen da nur eckige? Danke!
-
Biete noch 6 Stück Libertad 5 Oz. Silbermünzen Jahrgang 2006 stempelglanz. Zustand TOP wie NEU Nichts angelaufen, keinerlei Kratzer! Auf Wunsch kann ich gerne Bilder senden.
Preis: EUR 63,00 pro Münze + Versand
VERKAUFT!
-
Biete 6 Stück Libertad 5 Oz. Silbermünzen Jahrgang 2006 stempelglanz gekapselt. Zustand TOP wie NEU (Aus orig. Kunststoffhülle genommen und sofort in Münzdosen versiegelt) Nichts angelaufen, keinerlei Kratzer! Auf Wunsch kann ich gerne Bilder senden.
Preis: Komplett Euro 400,00 + Versand
Münzdosen sind sehr hochwertig und haben EUR 3,00 pro Stück gekostet.
Verkauft!
-
Ausnahmsweise finde ich bei MDM ein Angebot wirklich mal interessant.
Der neue 2007er Silber-Panda wird für Euro 15,00 angeboten. Ebay Durchschnitt ist Euro 18,00 mit dem Hinweis das der 2007er deutlich teuer als der 2006 ist.
http://www.mdm.de/shop/action/…zanpid=4245222C1820585672
Ist doch ein guter Preis oder?
trophy
-
-
Aufgrund Umstellung meiner Archivierung biete ich 4 Stück Luxus Holzkassetten welche ich erst letzten Monat bei Fa. Gavia gekauft habe. UVP bei Gavia: EUR 19,95. Die Kassetten sind absolut neuwertig, keinerlei Gebrauchsspuren. Verkaufe jede Kassette für EUR 15,00 + Versand. Es passen 60 Münzen bis 46mm in eine Kassette. Wirklich top verarbeitet! Mehr Info siehe unter folgendem Link: http://www.gavia.de unter Luxus Holzkassette suchen.
Bei Interesse bitte PN oder E-Mail an mich senden.
-
Gibt es denn von keiner Firma Münzkapseln für die 5 Oz. Libertad Silbermünzen?
Dann bleibt wohl wirklich nur noch einschweissen?
trophy
-
Hätte mal 2 Fragen zu der 2007er 1KG Kookaburra:
1) Werden die Kookas 1 KG alle am Rand nummeriert? Frage deshalb weil auf eBay eine angeboten wird mit Nummer am Rand: http://cgi.ebay.de/30-DOLLARS-…45994QQrdZ1QQcmdZViewItem
Komisch ist auch meine 2007er hat einen geriffelten Rand und die 1995er auf eBay keinen. War das so oder ist das vielleicht eine Fälschung?
2) Kann man irgendwo 1KG Kookaburra Originalkapseln kaufen?
trophy
-
Eine Frage zu den Leuchtturm Münzkapseln. Möchte gerne Maple Leafs Silberunzen darin unterbringen. Ich habe 39mm Kapseln auf Rat gekauft. Allerdings hat die Münze doch ziemlich Spiel und rutscht hin und her. Die MÜnze hat einen Durchmesser von genau 38mm. Kann mir jemand bestätigen das ich mit den 38mm Kapseln glücklicher werde bzw. das die passen? Glaube Leuchtturm hat mehr Toleranz nach oben? Wäre nett wenn Ihr mir da helfen könntet.
Oder hat jemand einen Tip von den Lindner Kapseln für die Maple Leafs?
Danke
trophy