Beiträge von Silbersqueeze


    hier ist kein Machtgelüstchat, hier werden Informationen ausgetauscht und zwar nur auf Gold und Silber, all of which Du nichts getan hast in deiner note before und deshalb aus meiner Sicht gesperrt gehörst Du Frechdax.


    Aber wenn Du fett bist dann sei Dir verziehen :P


    Eldorado bringt hier die geistreichesten Kommentare bzw links+Meinungen, ich schaue aber nur hie und da hier rein die anderen Muschis diue DU ansprachst kenn ich nicht

    Osterhase


    es geht eigentlich nur um den besten guess whats next, oder um das Erforschen der Stimmung der Marktteilnehmer die auch hier verkehren. bei den Edelmetallen stehen wir kurz vor der radikalen Neuorientierung, doch bevor die erblüht müssen noch die taugenichtigen wall-street Haie ausgepült werden.



    Mit ihnen werden auch die leiden aber viel im geringerem Ausmaß die an den Wert per se glauben. zb Nachttopf oder Holz oder viel einfacher weil viel mehr Wert im Volumen verschlingbar: Gold.


    Danach erleben die Goldbugs das Feuerwerk, nachdem die wall-street Haie ordentlich gedemütigt werden und nur durch Notenbankpolitik gerettet werden, erruptiert Gold. Hyperinflation ist somit sichere Sache.


    Wer jetzt Goldaktien kauft macht nix falsch. Wer Silberaktien kauft noch weniger.


    langfristig denken im Gold/Silbermarkt (das kann man besonders dann sagen und danach handeln wenn man sich an einem Tiefpunkt befindet wie jetzt in gold/silver).


    Buy & dont raunz.


    http://radio.goldseek.com/show…6.2007/GSR-06.16.07-c.mp3


    cheers!


    PS klingt wie ein chatroom wenn ich hier hochscrolle, liegt wahrscheinlich daran dass wir uns gerade an bottom befinden wo keiner ein noch aus weiß und deshalb nur mehr labert. Danke für Euren input!!!

    komm komm spart Euch hier düstere Zukunftsprognosen aussen vor.


    all die diese hier reinstellen sind im falschen Forum!


    Gold sinkt in Depressionen und leuchtet nur in Überhitzungen bzw antizipierten. Auf Gold könnt ihr nur setzen als OPTIMISTEN. Pessimisten setzen auf Schrot oder auf ihren eigenen Sarg. NEVER FIGHT THE FED. Darum setz ich auf Gold...die machen schon alles dass das Chaos einiger hier herumsezierender doomgurus (wie auf sonstigen links hier herumkräulenden Seiten) NICHT eintritt, die haben so viel Möglichkeiten die Fed, mann und Du glaubst der crash kommt...ha-ha-ha.


    Die crashcandidaten dürfen sich leise verabschieden, der nächste Zyklus ist die Vollendung der liquidätstreibenden asset-bubble und hier profitiert der Goldliebhaber mit, weil das Geldmengenwachstum sich nicht nur auf den Aktienmarkt auswirkt, da können noch so viel Statistiken gefälscht werden...ich hör nur von Mitbewohnern dass es sauteuer wurde einzukaufen, wobei was sagen die Amis, bei denen sei laut Mr.Bad Guy at http://www.kitco.com/ind/Daughty/jun012007.html die Lebensmittelinflation schon bei ca 15%, im Euroland eh noch mäßig mit ca. 3% glaub ich...


    hier bahnt sich was an...kaum beschreibbar


    vergisst nicht die baby boomers in US ab 2008


    und das Jahr des Schweines in China mit ihren 1200 mrd USD an Hinternreserven.


    go bust


    without me.

    super fundamental news, aber die schmächtigen Umsätze vergeigen das chartbild das jetzt noch den letzten Rückfaller am Mo braucht in die 0,65 EUR Gegend wo ich dann 4000 Stück ordere. Danach schau ich nix mehr an, hab immer wieder versucht und gesehen da geht nix mehr. das fällt einfach nur mehr-fast schon paraboloid. umsomehr steht die Erholung bevor. aber. leider ist der langfristige Aufwärtstrend unterschritten (geht hierleider nicht logarithmisch darzustellen) , deshalb wohl der Knick nach unten. Der neue Mut muss gefasst werden, das dauert. Parabola geht aber danach nach oben, 100%, soferne vorher eine da war, und ich seh so viele die nach oben gehen, alles nur nach CLIF DROKE http://www.cilfdroke.com, nicht (Clive Maund http://www.clivemaund.com/) :D wäscht sich alles wieder auf und klettert wieder weiter, aber warten angesagt, so wie bei Coeur d'Alène wahrscheinlich :D :D :D


    jetzt nicht verkaufen, sondern bei EUR 1,30 statt 1,42 *grrr*


    nachkaufzeit kommt bei der 6 in der 1. Nachkommastelle vab Montag !!!


    ps


    clive maund ist in prognostik mindestens so stark wie clifdroke, nur der letztere hat viel mehr Technikwerkzeug unterm Arm!

    wow schön langsam knurrt mein Magen, hoffe nicht zu spät. habe heute zögerantisch nachgekauft einige Minen zB Royal Gold, ich brauche aber noch bisschen Geld für meine beste Strategie, Gold-OS von UBS, art LEPOS, die erst so 2009-2010 auslaufen, die gehen ab wie ein E...kulat im Weltall, das heb ich mir auf bis zum Ende Juni wo die Bärenmarktstimmung im Gold verflogen sein sollte, nur nicht hoffen, immer nochwas im Hintergrund haben zum Nachschießen, aber nicht zu gierig kaufen :P :rolleyes: X(


    Silber wieder mit 12 an der Front :)


    UBS hat auch hier die besten Optionsscheine, mit Laufzeit bis 2009 kannst Du hier nur vervielfachen wenn Du am Montag kaufst-tja ich fang mal wieder vorsichtig an mit OS, und mit OS hab ich bis jetzt mein ganzes Geld gewonnen seit 2006, diesmal geh ich aber mit langfristigen Optis :-).


    nur auch nicht zu lang warten, der Boden ist für mich am Montag da. die 11 steht auf den Rucksäcken der Traumfänger, die 10 am fat butt der trägen Analysten die 000000000 Ahnung vom smart money und von investment demand haben (siehe ETF Entwicklung zb via http://www.silverforecaster.com, der kontiunierlich wächst, und dem Preiseinbrüche so richtig anspringen lässt. investment demand nebst industrial demand immerhin 50%.


    Prost, auf tiefere Nachkaufkurse die hoffentlich kommen...mein Haus ist noch nicht verkauft!!!




    http://www.SILVERFORECASTER.com


    by mail, 05.06.07 1:26 CET:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Silver continues to track gold, so last week we saw a high degree of
    indecisiveness in the direction of silver. The week began with it
    looking so vulnerable, then it steadily rose then fell again. But as the
    week came to a close both metals leapt ahead of the weekend, pointing to a
    firmer week this week.


    Again no long-term investment sales took place, but then again no
    additional purchases occurred.


    The U.S. $ postured a false strength, one that at any time could expose
    the real underlying weakness. The $ and oil, to a lesser degree, will
    continue to be the overriding influence on both gold and silver.


    We believe that this extended consolidation period for both gold and
    silver is building a base for a much stronger and longer-term bull phase
    of the market. The strength in the support base for both metals is
    coming to an end if it hasn’t already done so, so be ready for a good
    breakout in these metals.


    It should accompany a bout of disturbance in the currency markets, one
    that will change the investment climate of the monetary world greatly and
    take s into a new era for silver, one with a monetary content as well as
    one where its industrial facet grows too.


    We continue to expect silver to outperform gold on the rise, as well as to
    fall further on the falls.


    Whilst the market is far more positively inclined now than before,
    continue to expect high levels of volatility and keep those ‘trailing
    stops’ in place.


    Kind Regards,
    Julian Phillips & Peter Spina



    http://www.SilverForecaster.com

    great insights from Mr.Bensimon, dem Zyklenforscher der auf seiner homepage http://www.polarpacific.com/Services/polarperspectives.htm v.a. megalangfristigen waves und cycles untersucht, v.a. auch bei Gold und Silber :P


    auf http://www.silver-investor.com


    2007 ist ein transitional year das den Weg zurechtbahnt, also nach ihm fängt es bei Gold erst ab 2008 so richtig an :(


    :baby:

    der heutige Tag geht bei mir als Novum ins nicht vorhande Tagebuch ein :D


    Aktienmärkte lassen die Luft aus und Gold schmiert nicht mit ab, die Goldaktien trotzen und die meine Juniors gehen sogar rauf, wasn da los? für mich ein irr-bullisches Zeichen, hier bahnt sich meiner Meinung dick was an! Das fräst ( :) ) sich ins Gehirn des Investorenpublikums ein, dass an einem Tag wo die Aktienmärkte nach langer Zeit ihre Strumpfhose ausziehen und ihre haarigen Beine zeigen die Edelmetalle mit ihrem edlen Glanz erhaben entgegenstrahlen.


    Das technische Dreieck erreicht bald den Apex und dann tritt sicher nicht der Tod ein (waagrechte Linie), ich weiß leider nicht in welche Richtung es dann geht, weil ich nicht weiß ob wir uns in einem Bullen- oder Bärenmarkt befinden in Gold :D :D :D


    so far so good night an die Zweifler die bald (Juli-Sept.) alle den Ausbruch herbeiführen :]

    da machst den Mund auf und kommst aus dem Staunen nimmer raus bei der Performance, alle Tips <1 Jahr abgegeben, den Lynas als rare earth hero erst vor paar Monaten 8)


    www.silver-investor.com


    anbei noch ein paar inspirierende Wochenendbilder :P

    hi Silverfreaks


    habe mir mal die Sesonal Charts der letzten 37 J bei Silver angeschaut und mit dem chartverhalten von Silver der letzten Monate angesehen und hier einen auffallenden Zusammenhang im Preisverhalten bei den Sprungstellen im seasonal chart im Preischart von Silver festgestellt!


    Insofar sehe ich huge upside potential in Silber in den kommenden Tagen!!! X(
    danach sollte langsam aber sicher die müde Mai Schwäche einsetzen...


    wenn ihr verkauft bitte bei USD 13 an mich persönlich!


    Lieben Dank :)

    Zitat

    Für den Kurs von BUF selbst sind das keine besonders guten Nachrichten, nachdem die leitenden Angestellten bereits in der zweiten Hälfte 2006 schon fleißig Aktien abgestossen hatten und damit mithalfen, den Kurs zu drücken.


    auratico


    wieso bitte sollen das keine gute Nachrichten sein?


    "Buffalo will acquire 11,000,000 subscription receipts convertible into Units of Kinbauri at a purchase price of CAD$0.50. Each Unit will be comprised of one common share and one-half common share purchase warrant exercisable for eighteen months at a price of CAD$0.70......By purchasing a major stake in Kinbauri, Buffalo's management is confident that it is making an investment with excellent upside potential."


    wenn jetzt der Kurs von Kinbauri von $ 0,50 auf $0,80 gestiegen ist, dann wäre die Kaufoptionen die Buffalo erhalten haben von tief aus dem Geld ins Geld gewandert und einen immensen Wertzuwachs für das Unternehmen zur Folge haben!!!??? die Aktie müsste Dienstag explodieren??? oder waren das Put OS :baby: -wobei ich nicht verstehe wie 11 mio "suscription receipts" in 1 unit shares und 1/2 warrant effektiv (in Stückzahlen) aufgeteilt werden. vielleicht 3.67 mio warrants und 7.33mio shares? den Marktwert des Unternehmens hier auszurechnen wäre interessant..und dann den fair value und dann die Unterbewertung :)


    ich glaub eher bei 76/77 zumindest rein charttechnisch da der diesjahrzehntige Goldpreisanstieg bisher viel moderater verlief als der damalige.


    interessant wäre ein Korrelationschart zwischen Gold und Aktienmärkten, hat jemand sowas? Denn damals verlief sie eindeutig negativ, als die WPbörsen erholten ab 1975-77 brach der Goldpreis ein. Ob wir wieder zu einer negativen zurückkehren? wohl nur dann wenn Goldpreis nicht mehr giergetrieben sondern die Angst infinitesimal und heimlich beginnt hier Fuß zu fassen. (im ganz kleinen Rahmen)

    hi gutso


    ja leider fällt mir diese Korrelation auch auf, aber in der 2. Abwärtswelle hielten sich die Edelmetall sehr stabil ausser am Di wo sie mal mitabtauchten, aber im Wochenvergleich sogar zugewonnen, ok, aber dank Dollarverfall und inflationsdaten vom Fr.


    die Asiatischen Märkte legen wirklich oft den Pfad für den Tag ist mir auch schon aufgefallen, zumindest für die Europäer, die Amis machen aus dem Tagesminus aber gern ein Plus und finden sich an schlechten Tagen zu dem bis zu den Europäern weitergepflasterten Pfad wieder ein und umgekehrt ein Minus (dank Manipulateuren) aus Plus. Viel vom Zufall abhängig X(


    aber trading chancen gibts auch am Silbermarkt, leider habe ich lang nach Büchern gesucht und nix gefunden, aber jetzt hab ich endlich eins gefunden, gibts aber nur in online-Börsen glaub ich so was sind die in der Art, schon bestellt mal sehen ob es meine short-term trading results verbessert 8)


    Insgesamt ist es einfach am SIlbermarkt: nach den Krachern kaufen (leider kauf ich immer zu früh bis zum Zeitpunkt im Jänner wo Silber bei USD 12 am Freitag verharrte, und ich $12 auf eine meiner silbernen Kravatten schrieb und es wirklich was zu feiern gab :D :D


    Leider sind die wall of worries zur Zeit größer zugegebenermaßen, v.a. wegen der leicht positiven Korrelation zw. Aktienmärkten und EM


    Dass dies beim vergleichbaren Bullenmarkt der 70iger ganz und gar nicht so war sondern stark negative Korrelation sollte aber diese wall bald durchbersten (siehe 73-75 Aktienbaisse-Verhalten von Aktien und GOld)

    "


    Now I want to talk about the current bull market in gold. This is a bull market that began in August 1999 with gold priced at 252 an ounce. Gold is the most emotional of all items -- loved by much of mankind, hated by certain elements including governments and central banks. Because gold is real money, and because gold is collected, traded and accumulated by millions of people the world over, gold bull markets tend to be BIG bull markets.


    The gold bull market that started in 1999 has already taken gold up 291% to a high of 734 recorded in May of 2006. But what's so interesting about the ongoing gold bull market is that neither the public nor the funds have entered the picture. In fact, most people really have no idea that gold is in a primary bull market, this despite that fact that since 1999 gold has consistently outperformed the Dow and the S&P.


    I believe that the gold bull market is now in its very early second phase. Informed investors have already established healthy positions in gold. I think that a very minor sector of the investing public has now taken some kind of a position either in gold or gold stocks or a gold ETF or a gold fund. Nevertheless, it's still unusual today to find an individual who has any kind of a position in gold.


    Gold has been in a corrective phase ever its May high of last year. This backing-and-filling has served to discourage many Johnny-come-lately and in-and-out traders. Meanwhile, gold remains in what I consider its "bargain phase" below 734. But what about the future?


    This is important. Almost all BIG bull markets (and I believe gold is in one) ultimately move into a third speculative phase. I believe this phase lies ahead for gold, maybe a year or so, maybe three, four or five years out. It doesn't matter -- in my opinion, the longer the time elapsed prior to the entrance of the third phase, the bigger the third phase for gold is fated to be. But before entering the third phase, we have to complete the second phase. The second phase, from the looks of it, may has quite a while to go before it is completed. Question -- how many of your friends own any gold?


    My thinking is that when gold finally moves into its third phase, we may see one of the most speculative third phases in history. I believe we will see gold in the thousands of dollars. I believe we will see one of the most emotional bull market third phases in history. People will look back on the year 2007 and wonder what the world was thinking about with gold selling for $650 US dollars, dollars that were created out of thin air, fiat dollars which could be created by central banks in any quantity in at any time.


    At any rate, that's the way I see this sluggish, unexciting, slowly-moving gold bull market here in 2007. I lived through and profited during the gold bull market of the 1970's. That bull market was based on inflation fears. This bull market when it moves into its third phase will be based on fear of the viability of the dollar and all fiat money. This bull market is fated to be much bigger than the bull market of the 1970's.


    Kann mir wer verraten welches Motiv stärker für den Kursanstieg eines Wertes spricht als wenn sich Angst in der stärksten Form überhaupt (Existenz bzw Überlebensangst-stärkstes Bedürfnis des Menschen lt. Maslow: Überleben) hier (total untypisch zu anderen Bullenmärkten) die zentrale Nachfragekomponente ist (wenn der USD wirklich einbricht und rationalen Vertrauensverlust weltweit auslöst) mit der Gier (die sonst in Bullenmärkte normal die kurstreibende Komponente ist zB Dotcombubble) eigentlich nur die seichte Zusatzkomponente bemessen in der Anreizwirkung eines Investments in Edelmetallen darstellt, vereint, kann mir wer verraten wo der Preis aufhört zu steigen? wir werden alle so schauen 8o innerhalb der nächsten 10 Jahren... :D


    Richard Russell @ http://www.dowtheoryletters.com

    Mar 16, 2007 - Like a Rock!


    That's how the dollar finished off the week. Dropping like a rock! It fell through 83.0 by the end of today's trading, ending up at 82.94, which is where it will sit until Sunday afternoon when the Asian markets open. So, is this to be the new floor-at-any-cost level I spoke of earlier this week? Perhaps.


    One thing about which I am sure, however, is that they will heave back into the market to shore up the dollar and keep it from going further than 82.0 if this is one of the stair-step transition phases I described. Probably 83.0. Maybe 84.0 again, though their failure to intercede today, as they usually do on Fridays, implies a decision to let it ratchet down a bit, as they have been doing now for months and months.


    Not too long ago, many forecast the end of the world if the dollar ever dropped below 85.0. Well, that is the new reality, isn't it? Remember when the dollar actually traded above 100, not so long ago? (By the way, the figure is a composite of six foreign currencies, designed to reflect the relative strength of the dollar on the world stage.)


    Notice that I have set things up so that I can be right, no matter which way the dollar goes. I love being right. Call it a weakness.


    Either they defend the dollar next week and we get another golden silver buying opportunity as its spot price plunges through $12.25 per ounce (silver closed at 13.10 bid today) or the dollar steps down a notch and silver takes out $15, enroute to $18, just as I described a month and a half ago.


    Maybe it is just wishful thinking that makes me hope for another shot at $12 silver. In the fullness of time, $13 silver will look dirt cheap, believe me, just as I said, less than two years ago, that $8 silver was going to look really cheap (and it does already, doesn't it?).


    When silver hits 18, I'll be talking about an impending retracement below $16 and hoping for $14 buying opportunities again. I could write that summer column right now.


    Do you see the pattern at work? If so, good, but don't try to short-term trade it, folks. That's the way to lose money, believe me. 8o ?( This is a bull market for silver; indeed, for any commodity. Buy and hold. Accumulate on the dips as you can afford it from current income but never sell on the rallies - not until we see silver above $100 an ounce, anyway. 8o :rolleyes:


    Don't sell at highs called by those who presume to foretell market movements (including me!), intending to buy back in at the trough of the next dip. You might get lucky a time or two, but the train will rush right past you much sooner than you think. That's one of the real advantages of buying and holding physical silver. The price has to surmount the 50- to 75-cent commission per ounce you paid for you even to break even. The bulk and the hassle keep you from day trading.


    For example, when silver dropped $2 and dipped below 12.80 two weeks ago, I went and bought as many silver rounds as I could afford right then (not many, believe me, probably just like you) from my guy Steve Baldwin of Spokane Coin, then stashed them in a well-armed Sheriff's deputy friend's private vault on the way back from Spokane (I don't keep them at home for obvious reasons).


    If silver then went below $12, I planned to max out credit cards with advances and buy about $15,000 in silver with the proceeds. I was all set to then take out a $50,000 home equity loan if silver went below $11, so as to pay off the credit cards and buy more, but that looks less and less likely now.


    Do not try this at home, boys and girls! I do NOT recommend that anybody go into debt to invest, just because I am dumb enough to do so. The scenario i just described looks less likely since they failed to defend the dollar today. Who knows, though? Maybe they're just giving us a head feint and will push the dollar above 85.0 next week (and silver down into a buy range for me), in which case I'll file those home-equity loan papers with the bank.


    You watch. I'll be talking just like this later this summer, but with 3 or 4 dollars added to all the per-ounce costs described today. Ah, for the day when I speculate as to whether they will be defending the .50 dollar because that might then push silver down into the $45-per ounce buy range!


    And don't forget that I think it is high time to sell those EFT shares, such as SLV and GLD, and put the proceeds into the real thing. There is mounting evidence that the EFT managers are using your funds to acquire gold and silver that they then lease to others, with the effect that your shares actually help depress the price of silver and gold!


    Fractional-reserve silver and gold! Who'd a thunk it? But, then, that is what presents us with the buying opportunities we have been getting, isn't it? This is like musical chairs, except lots more than just one chair was removed at the last intermission. The last few EFT shareholders will be left standing out in the cold when the music finally comes to a stop, as stop it inevitably must.


    Please tell me you are not one of those still holding equities of any sort, not even in well-established mining companies. I don't even want to discuss how you are losing money to inflation in this government-gridlocked stock market.


    http://www.conspiracypenpal.com


    Den 5-fach Dr. vefolge ich schon 1 Jahr, macht öfters Silberprognosen und lag bisher top-silber-richtig.


    wie zB damals im Juni als ihr und ich und alle zitterten:


    http://www.conspiracypenpal.com/audio/doomed16-16.mp3


    :D


    buy low sell high?

    der COT für Gold schaut ja besorgniserregend aus. die Marktkenner auf der falschen Seite positioniert? wenn das kein Brennstoff für einen short squeeze der allerfeinsten Sorte ist?!? 8o


    interessanter Artikel, leider hörte ich nicht auf Mr. Silvers, er alamierte jetzt schon zum 2. Mal fast genau zum richtigen Zeitpunkt


    5 Dez.06 (Einbruch 15.Dez.)
    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1165327539.php


    28.Feb.06 (Einbruch 1.März)
    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1172624997.php


    Schade dass er mit seiner Frau auf Weltreise geht, er sagt aber er versucht in unvorhergesehenen Internet-Cafees updates zu verfassen :P

    Casey ist kostenpflichtiger newsletter, und er hat 1A Reputation und die picks die er macht haben langfristig super Rendite, die IAMGOLD hat ja am Anfang schon mächtig zugelegt, er war auch dabei, deshalb meint er jetzt Gewinne mitnehmen. ist seit 12.1998 bei dieser Aktie und rief seit damals zum Kauf auf bei CAD 2,40, mittlerweile vervierfacht und laut ihm brodeln halt grad bessere vulkanoide highflyer im Markt..genau schreibt er:



    "1-26-2007 IAMGOLD ( IMG.TO ) (C$9.82, 292.3M SO, 304.3M FD, C$2.9B MCap, http://www.iamgold.com)


    IAMGOLD Corporation announced today that late in the evening on Thursday, January 25, 2007, a number of unionized employees of Rosebel Gold Mines N.V. ("Rosebel"), a subsidiary of IAMGOLD based in Suriname, commenced an illegal work stoppage and as a result, production at the facility has been temporarily suspended. Rosebel is taking steps to seek an injunction to cease the illegal activity and will seek damages from the Union for all losses suffered. In the meantime, Rosebel management has requested that employees voluntarily end this illegal work stoppage and return to work. Further details will be released and communicated as they become available.


    Our Comments: Obviously a set back. This could be quite important, as this concerns what IMG describes as the company's "most important asset." Rosebel is IMG's highest volume, lowest cost operating mine. We are checking with our Surinam contacts and may update our recommendation soon. Meanwhile, we remind longer term subscribers who have high returns with IMG that our current recommendation includes a call for taking some profits (though, admittedly, we didn't see this strike coming).


    seit 1.2. ist Casey auf Sell-Seite


    greetings 8)

    glaub gar nicht dass es eines gewaltigen triggers braucht um die mania einzuläuten die die Kurse Richtung Mond gehen lassen, die institutionellen müssen nur mal richtig einsteigen und die Privatinvestoren sind voll dabei wenn die Kurse nicht mehr zu steigen aufhören 1er nach dem anderen kauft was das Zeug hält. Ich surf viel rum und mein lieblings small talk thema ist Gold und Silber, aber da draußen auf dem befremdeten Planeten Erde sträuben sich immer noch viel zu viel gegen ein Investment, irgendwie denke ich dass die Regierungen uns unterschwellig hypnotisiert haben damit wir Edelmetalle als Investment aus dem Weg gehen, so mit Plakaten oder im Radio oder mit verschlüsselten Botschaften oder in den Schulen mit verborgenen Zeichen, die uns alle nur nach dem (für WC-Zwecke unbrauchbaren weil zu rau)Papierfetzen mit der Nummer drauf drängt.


    dass wir den neu formierten steiler gerichteten Trend in kurzer Zeit nach unten durchbrechen halte ich für ausgeschlossen, sonst wäre das schon Juni oder Okt passiert, ständig neue highs und higher lows, seit 2001


    Silber finde ich noch interessanter als Gold weil hier zusätzlich noch die Option auf industrielle Nachfrageverknappung existiert, und zusätzlich wirkt die mindestens mit Gold ebenbürtigen finanziellen Investmentnachfrage kurstreibend.


    Wenn ich mir den langfristigen SIlberchart anschaue mit durchscnittlichlichen realen Silberpreis von durchschnittlich USD 250 ansehe, und die heutige Angebots/Nachfragesituation abchecke, dann kanns da nur Richtung Solarsystem abheben, sieht man ja auch im chart, der noch mit Gold gleichläuft aber mM nach Geldüberschwemmung und eine Mund-zu Mund Beatmung der amerik. Wirtschaft mit Geldüberschwemmung und Fortsetzung des Asien Booms eine Eigendynamik entwickeln wird, mit der niemand gerechnet haben wird. (Ich bin überzeugt davon dass wir bei Silber USD 200 innerhalb von 10 Jahren sehen-jetzt heissts nur mehr die richtigen Minen einsammeln.) 8)


    nein den CPI, nicht den M3, da wären Preise noch viel höher :)


    hab den Höcker deshalb durchgestrichen weil beim Vergleich der Bullenmärkte dieser Höcker mM dieses Mal u.a. durch Preismanipulationen verhindert wurde, und what does not go up must not fall down im Umkehrschluss


    insofern sollte die mania demnächst ausbrechen. (1977-1970) = (x-2001).


    x=2008 oder frisst sich die magische 7 ( 7 Jahre Anlauf der mania von 70-77) jetzt ins Datum ein (wäre dann 2007) anstatt 7 Jahre zu warten bis auf 2008...


    77 war Iran auch Goldpreistreibfaktor, als die amerikanische Botschaft besetzt wurde und 2 amerikanische Kamikazepiloten zusammengestoßen sind, mmhm...


    verglichen mit Kriegsausbruch Mitte Februar ist das ein Klax mM nach... 8)


    auf die fetten Jahre, no more small skirmishes in daytrading but auf den Backen so fest sitzend dass vakuumverursachendes Festsitzen am wilden Bullen sichergestellt :D