@'Wurschtler
Schon klar. Ich mache momentan kein Daytrading, mir ging es hier schon eher um die Grundierung.
Die Marktkapitalisierung der Cryptos insgesamt hat sich seit Oktober 2020 verdreifacht. Irgendwoher kommt das Geld, deshalb vermute ich, man spürt das aktuell (was nicht heisst, heute im speziellen) in einem Nieschenmarkt, wie den Bergbauunternehmen. Zumal die Neigung doch einiger Edelmetallfreunde in einer ähnlichen ökologischen Niesche schwimmt, in die die Cryptohaifische jetzt mit dem Bade ausgegossen wurden. ...
Mir ist übrigens aufgefallen, dass es ein paar Minen gibt, die selbst trotz relativ dünner Kapitalisierung ziemlich interessant aussehen. Hier ist nur wieder die Dilution das Problem. Andere wieder werden dank ihrer Kapitaldecke wohl alles überstehen. Hier einige Australier, da einige Kanadier. Langweilig ist der Markt derzeit keineswegs!
Aber gefährlich, vor allem wenn die US-Hauptbörsen doch mal wieder korrigieren, das reisst dann alles andere erst mal auch wieder mit runter, egal welchen Namen es hat. Für solche Fälle sollte man auf alle Fälle nicht vergessen, Liquidität zu halten.
Anders als oft schon vorher würde ich derzeit nie all-in gehen.
Glück auf!
CM