Er sagte aber auch, dass ein starker Dollar ( und ich denke auch schwache Rohstoffe ) Russland schaden.
Beiträge von Berrak
-
-
Wer hält länger durch ? China , USA , EU, k.p.,
Russland m.e. aber von allen am längsten.
-
Sehnsüchtig und hoffnungsvoll hatten die West Politiker auf ein zartes pflänzchen des einlenkens und verhandelnswillens seitens Putins gehofft.
Stattdessen, Putin tut noch ein paar Kohlen drauf.
Ich denke, dass den deutschen Politikern langsam das Ausmaß der Energie Katastrophe schwant.
In Bayern sind schon die ersten Frostnächte -
Ich sehe einen Punkt gekommen, an dem Anleihen weniger als save heaven angesehen werden . Bzw es klarer wird, dass das System der Staatenfinanzierung am Ende ist .
Ebenso die Wirtschaft schmiert ab, Aktien sind daher zumeist auch nicht sicherIst aber nur ein Gefühl, kann ich nicht begründen.
-
So ist das eben, wenn bei fehlender Liquidität eine größere Position verkauft werden muss (?).
Hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität des Unternehmens zu tun
-
Energie als ein großer Kostenblock wird aktuell ja wieder günstiger.
Wie schnell und elastisch wirkt sich das auf die Kosten der miner aus ? -
-
-
Zudem wurden Düngemittel m.e. mittlerweile aus den Sanktionen rausgenommen. Weissrussland und ru produzieren zu unschlagbaren kosten.
-
Die Wettbewerber haben offensichtlich ein Problem mit den Energiekosten. Ist das bei Kali anders ?!
-
Solche Texte sollte man im Volk verteilen. Das Volk ist der Souverän.
Alle macht geht vom Volke aus.M.e. der einzige Weg aus der deutschen Misere.
Ich teile gerne diese Texte. Erhardt bringt es mit Wenigen auf den Punkt. Ich denke, man darf den Text teilen. -
-
-
-
Ich werde o.g. Podcast an energieintensive Unternehmen senden. habe es bereits gesendet an BASF und Thyssen. Aber ich glaube dass kleine regionale Betriebe, die mit dem Rücken ander Wand stehen, bei "ihren" Regierungen eher vorstellig werden.
wenn ihr das sinnvoll findet, könnt ihr ja die Betrieb in eurer Region anfixen.
habe diese Politik satt. es ist mein Land.
-
-
Aus dem gelben
Täglich gehen 230 Kesselwagen Diesel in die ukr. -
Es wird suggeriert, dass das Volumen in den Derivaten explodiert ist .
Der Ausschnitt , den gs zitiert, ist aber aus dem Zusammenhang gerissen und ist somit ähnlich, wie es die ' Lugenpresse' macht . Der Zuwachs ist aufgrund einer veränderten Buchung.
Die kriminelle Manipulation über die
Derivate bleibt davon unberührt -
vielleicht Minen auswählen, wo der Impfwahn nicht um sich gegriffen hat, Afrika zb
-
Ich tue mich mit Hintergrund der deagle Idee bei Rohstoffen schwer. Und das e.auto wird sich m.e. mit der aktuellen Batterietechnologie nicht realisieren lassen
Bzw es ist alles nur ein zock