Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ich würde nicht so viel in die Zukunft schauen..... Kann in Oktober schon komplett Europa in Schutt und Asche liegen

• @KROESUS

vergiß es!
    (entschuldige bitte und bitte nicht persönlich nehmen, fiel mir gerade so ein, als ich deinen Post las.

Au, Ag, Pt sind auf dem Weg nach oben; siehe:

Au, Ag, Pt
    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220921/gse9lf8p.png]

Ag
    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220921/3q4yrs6z.png]

PT
    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220921/xsoik6ak.png]

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• ich denke das wird ein Kampf jetzt nach der Fed Rede werden sie versuchen Gold gegen Dollar schlecht aussehen zu lassen

Andererseits wenn alle erwarten dass Gold heute nachmittag gegen Dollar fällt kann dann genau das Gegenteil passieren...

Gegen Euro ist eh klar da gibt es sowieso nichts was ihn halten kann bisher war es die deutsche Wirtschaft

Wenn die jetzt wegen Putin gegen die Wand gefahren wird ist nichts mehr da was es für Euro zu kaufen gibt...

Und dann gehts abwärts

Sowieso wie kann eine Währung etwas wert sein diie seit Jahren an jeden Dahergelaufenen verschenkt wird wenn er nur das Wort Asyl stammeln kann?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• 0,75 % sind vom Markt (und dem Goldpreis) eingepreist, oder? Wenn es mehr sein würde könnte es Gold belasten, weil Zinspapiere angeblich attraktiver, oder? Ich jedenfalls als Contrarian würde es mal wieder anders sehen. Ein komplett überschuldetes Finanzsystem verträgt die Zinsen kaum, da spricht alles für Gold.

• Ich sehe einen Punkt gekommen, an dem Anleihen weniger als save heaven angesehen werden . Bzw es klarer wird, dass das System der Staatenfinanzierung am Ende ist .
    Ebenso die Wirtschaft schmiert ab, Aktien sind daher zumeist auch nicht sicher

Ist aber nur ein Gefühl, kann ich nicht begründen.

• Ich sehe einen Punkt gekommen, an dem Anleihen weniger als save heaven angesehen werden . Bzw es klarer wird, dass das System der Staatenfinanzierung am Ende ist .
    Ebenso die Wirtschaft schmiert ab, Aktien sind daher zumeist auch nicht sicher

Ist aber nur ein Gefühl, kann ich nicht begründen.

Angeblich sind die Rentenmärkte schon illiquide, weil die Fed nicht mehr so viele Papiere aufkauft wie neue treasuries herauskommen. Aktien schmieren auch ab. Vielleicht helfen nur noch Edelmetalle und Minenaktien entgegen aller Vernunft bezüglich Diversifikation.

• Ich hab noch Krall im Kopf als er meinte sie werden zuerst in die Anleihen flüchten, dann in EM als letzte Rettung.

Ja das habe ich auch in Erinnerung. Erst in die Langläufer und dann in die Kurzläufer glaube ich. Erstere haben riesige Verluste ob der Zinsanhebungen. Den Abverkauf der Aktien hat er auch prognostiziert. Möglich, dass das jetzt kommt. Ich wundere mich auch, wie robust die Aktienmärkte noch sind ob der unglaublichen Schäden, die die Zentralbanken und ganz besonders die Ökosozialisten von CSU bis Linke anrichten. Dass da die Kurse nicht viel tiefer stehen kann ich fast nicht verstehen, zeichnet doch die Börse die Zukunft ab.

2 Mal editiert, zuletzt von Peski ()

• Erst in die Langläufer und dann in die Kurzläufer glaube ich.

Jo, so hab ich es auch noch im Kopf:
    "Wenn die Langläufer hochgehen, geht's los."

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Anschnallen um 20 Uhr könnte es volatil werden: Zinsentscheidung. Um 20.30 Uhr dann die Pressekonferenz. 75 BP sind eingepreist, 100 BP sind aber auch denkbar. 85% gehen von 75BP aus und nur 15% von 100BP.

• Gold 1670$/oz

Update 20.05Uhr: 75 BP wie erwartet / jetzt kommt es auf das „wording“ (Wortwahl in PK) an.
    https://www.federalreserve.gov…ses/monetary20220921a.htm

• Gold 1655$/oz

Update 20.45Uhr: Gold 1680$/oz

3 Mal editiert, zuletzt von Vassago ()

• Anschnallen um 20 Uhr könnte es volatil werden: Zinsentscheidung. Um 20.30 Uhr dann die Pressekonferenz. 75 BP sind eingepreist, 100 BP sind aber auch denkbar. 85% gehen von 75BP aus und nur 15% von 100BP.

• Gold 1670$/oz

jaaa, erste Reaktion nach unten.... macht ja eigentlich dann keinen Sinn,

aber oft ist ja die erste Reaktion die falsche Richtung

so hoffe ich,

aber es kann sein, dass bis zum Zinstop Gold ung Silber gedrückt wird...

allen gute Geschäfte

Sparta

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gold 1670$/oz

Update 20.05Uhr: 75 BP wie erwartet / jetzt kommt es auf das „wording“ (Wortwahl in PK) an.
    https://www.federalreserve.gov…ses/monetary20220921a.htm

• Gold 1655$/oz

Update 20.45Uhr: Gold 1680$/oz

So, so..... Herr Powell ist nun auch unter die Wahrsager gegangen [smilie_happy]
    Er wird bis Ende 2022 den Zins um die 4,4 sehen und will es schon bis Ende 2023 gemächlicher angehen um die 4,6

Die gehen doch bei der FED tatsächlich davon aus, daß 2023 wieder ein,,normales,, Jahr wird und die Inflation fort fliegt

Na dann brauchen wir uns keine Sorgen machen.
    Wir sind in guten Händen [smilie_happy] [smilie_happy] :wall:

• Der Realzins liegt immer noch bei <-6%, Nominalzin = +3-4%, Nominal Teuerung > 10%...das war letztes Jahr und das Jahr davor auch schon so, warum sollten Aktien jetzt absaufen?
    Die ganzen US-Alterssicherungsprdokte laufen auf Aktien, weil die Anleihen in den letzten Ajhren nur negative Renditen brachten und das ist ja jetzt mit nem realzins von <-6% nicht besser geworden.

Was meint ihr denn, was los ist, wenn in amiland die alterssicherung durchbrennt, weil die fed meint sie müßte die teuerung bekämpfen?

teuerung und aktien, das paßt, so kann man die leute ruhig halten.

Schriftgröße:  A A A A A