Alles anzeigenNaja , so schnell geht das nicht Die USA ist ein riesiges Land mit einer enormer Anzahl an Bodenschätzen.Die Amis können sich ausgezeichnet selbst versorgen.Riesiges Vorkommen an Holz, Kohle, Gas, etc.
Ich bin ja schon ein ü40er und bin mir sicher, dass ich den sogenannten " Untergang" der USA nicht erleben werde.
China mag langfristig eine Bedrohnung für die USA sein, aber auch China steht vor gewaltigen Herausforderungen in naher Zukunft.
Zu Russland muss man nicht viel erwähnen. Wirtschaftlich ein kleiner Zwerg, Rückständigkeit in vielen Bereichen, aber grosses Gasvorkommen.Ohne das Gas und die 4000 nukleare A-Bomben eigl. absolut unbedeutend.
Militärisch ohne die nukleare Waffen total Bedeutungslos. Durch die korrupte Elite wurde das einst weltweit gefürchtete und beachtete Militär in die totale Bedeutungslosigkeit geführt.
Natürlich können die noch mit Ihren landeseigenen Resources weiterwurschteln. Aber Ihre Pole Position als Machtzentrum ist durch. Und der Deal mit Petrodollar Ihren unproduktiven überzogen Lebenstil der USA Elite zu finanzieren ist auch durch.
Über 170 Länder folgen nicht mehr den USA. Ende. Die jetzige Dollarstärke ist eine bewusst geschaffene Blase um den USD Verfall, der bald beginnt zu managen. Da wurden riesige Shortpositionen vom Akteur aufgebaut.