Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Natürlich können die noch mit Ihren landeseigenen Resources weiterwurschteln. Aber Ihre Pole Position als Machtzentrum ist durch. Und der Deal mit Petrodollar Ihren unproduktiven überzogen Lebenstil der USA Elite zu finanzieren ist auch durch.
    Über 170 Länder folgen nicht mehr den USA. Ende. Die jetzige Dollarstärke ist eine bewusst geschaffene Blase um den USD Verfall, der bald beginnt zu managen. Da wurden riesige Shortpositionen vom Akteur aufgebaut.

  • Ich würde mir zwar wünschen dass ich mich irre, aber ich befürchte, Du hast manchmal einen an der Waffel. Oder sagen wir die Phantasie geht mit Dir durch. Jede Wette: die NYSE und Wallstreet gibt‘s auch noch in 5 und 10 Jahren…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • dass CN und RU das so unter sich ausgemacht haben, ist denkbar ...(und dass diese in der "Dritten Welt" dabei Dutzende Sympathisanten haben auch!)


    USA und UK dürften dem aber nicht zugestimmt haben ...
    (und opfern lieber die EU, um selber aus der Schusslinie zu kommen?)

    Das wird nicht auf Landesebene gesteuert. Das wird immer auf übergeordneter, höchster Ebene geplant und ausgeführt.
    So war das bei jedem Great Reset bisher. So endeten alle Imperien.


  • Irgendwie scheinst Du auf Bären und alte Männer zu stehen. 8o


    Zuerst der Aktienbär Bogen , Gott hab‘ ihn seelig, jetzt der alte Goldbär Kelsey W.



    Ganz ehrlich: hat er Gold schon JEMALS als unterbewertet betrachtet ? :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich würde mir zwar wünschen dass ich mich irre, aber ich befürchte, Du hast manchmal einen an der Waffel. Oder sagen wir die Phantasie geht mit Dir durch. Jede Wette: die NYSE und Wallstreet gibt‘s auch noch in 5 und 10 Jahren…

    Das würde ich der US Elite und mir selbst wünschen - ich denke das entscheidet sich nächstes Jahr, ob die US Elite dann noch die Kraft hat, die Börsen offenzuhalten. Die übergeordnete Steuerung wird sicher alles daran setzen sie zu schließen. Ob Sie es schafft ...? (Gab es eigentlich in der UDSSR Aktienhandel? Doch wohl eher nicht.) Für die Waffel bedanke ich mich. Ich wollte hier nur eine kleine Warnung absenden.
    Liebe Grüße an Dich
    Neo

  • ….Für die Waffel bedanke ich mich. Ich wollte hier nur eine kleine Warnung absenden. Liebe Grüße an Dich
    Neo

    Hab‘s ja relativiert….die Pferde (Phantasie) gehen halt mit Dir durch. 8o
    Aber so apokalyptische Dystopien (aka Wunschdenken) bringen uns nicht weiter.Ebennweil mit Fakten nicht begründbar/belegbar.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ist es üblich das Goldmünzen wie z.B. der Krügerrand, je nach Händler 3-5% über dem Spot angeboten werden?
    https://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/kruegerrand/

    Schreibe ich seit Wochen.
    Die Aufgelder steigen von Woche zu Woche. 20 Reichsmärker oder vreneli schon über 10%. Selbst noch billigere Standartware wie 2 Rand liegen schon über 3%.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn die Zinsen weiter Stramm erhöht werden sieht es folgendermaßen aus für Gold in USD:


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/25D2JYDj/bd312785-e4c6-4ae2-9dd4-b7da86cf35f4-1600x1159.png]


    Dito BTC


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/jqm6mT6V/Fczk-LB9-Xk-AMP73-P.jpg]



    Am Dollar hängt nach Dollar drängt ...

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Wobei der Kelsey ein absoluter Dollar Verehrer ist, der bärt konstant gegen Gold…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Damit stimme ich dir (fast) uneingeschränkt zu, wobei ich Gold (EM) sogar weggelassen hätte.


    Wenn man sich heute so umsieht bleibt als Mittel zum Sparen nicht viel mehr wie EM. Aktien sind in einem rückläufigen Wirtschaftssystem sicher nicht die erste Wahl, Immos warten auf die Enteignung und Bargeld brennt nicht mal vernünftig... Am Ende landet man immer iwie bei EM.


    Für viele Menschen ist Sparen zu einer indoktrinierten Pflicht geworden, dabei schmälert es immer das aktuelle Leben, für ein wages Versprechen einer besseren Zukunft (die dann nie kommt).
    Damit werden dann auf der einen Seite künstliche Probleme durch die Wahl der Sparform geschaffen, während die andere Seite nur darauf wartet, wann der Topf voll genug zur Entleerung durch eine (Wirtschafts-)Krise, Krieg, etc. ist.


    Edelmetalle sind nicht das Allheilmitten, sondern nur das letzte was noch geblieben ist. Und sicherlich haben sie in den letzten Krisen einigermaßen funktioniert, aber daraus eine generelle Sicherheit für die Zukunft abzuleiten ist sehr dünnes Eis. Es gibt unzählige Mittel um auch EM-Rücklagen einzusammeln..
    Natürlich wird es nicht jeden treffen, aber die Masse der Kleinanleger schon. Und selbst bei physisch unterm Kopfkissen, muss man eine Krise erstmal überleben.


    "Etwas Gold" ist da sicher ein guter Kompromiss. Wenn das Zeug später was nützt in Ordnung und wenn nicht, ist nicht viel verloren. So sehe ich das zumindest.
    Sparen war aus meiner Sicht schon immer dumm und nur etwas für die Ängstlichen. Das Leben findet heute statt und nicht morgen oder irgendwann anders. Was hab ich vom Wohlstand im Rentenalter, wenn das Leben eigentlich vorbei ist?
    Aber so hat jeder seine eigene Lebensphilosophie - und das ist auch in Ordnung [smilie_blume]

  • Wenn die Zinsen weiter Stramm erhöht werden sieht es folgendermaßen aus für Gold in USD:


    Na ja, stimmt momentan bedingt, langfristig nicht in Stein gemeiselt, wie der Chart zeigt….


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/c0eddcad-a96d-44f0-91krdcy.png]


    ….davor war es immer die Realrendite die (angeblich) den Goldpreis terminierte. Und jetzt ? :hae:


    Wo iss se denn, die Realrendite ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wo ist denn da jetzt das Problem?Alles wird teurer, Brot, Milch, Käse, selbst Gas.
    Warum dann nicht auch Münzen? :hae:

    Kommt noch! Geduld!


    Derzeit werden wir Zeuge, wie die USA Europa opfern, um ihr Imperium zu retten. Ein historischer Vorgang, den wir da erleben. Jedoch würde ich mich nicht wundern, wenn die Völker Europas dagegen aufbegehren.

  • TD Securities increases its tactical short position in gold, prices to fall to $1,580

    https://www.kitco.com/news/202…ces-to-fall-to-1-580.html
    The gold market is starting a new trading week below a critical long-term support level and one Canadian bank sees the bearish momentum as an opportunity to add to its short position.
    In a note Friday, commodity analysts at TD Securities said that they were increasing their current tactical short position as they see prices falling to $1,580 an ounce in the next two months as markets see further aggressive action from the Federal Reserve through the rest of the year and into 2023.
    TDS has been short gold since July 29, when gold was trading below $1,800 an ounce. The updated bearish outlook comes as December gold futures last traded at $1,674.50 an ounce., down 0.55% on the day....


Schriftgröße:  A A A A A