Beiträge von Mr. Kim Tong

    ProAurum hat gerade ein Sonderangebot für Silber rumgemailt. Sensationelle 363,- euro/kg. Habe schon einen Riesenschreck gekommen.


    Dieser Superpreis enthält allerdings nicht die 19 % MWSt. 8o


    Derartige Werbemails halte ich nicht gerade für besonders seriös.

    Ist folgende Annahme richtig? Im Firmenbestand einer EU -Firma ist EM. Die Mehrwertsteuer von 19 % wurde erstattet. Das EM soll an einen Händler oder eine Firma in Deutschland verkauft werden. M.E. kann mir der Reversed Charged Klausel netto ohne MwSt an Unternehmen verkauft werden. Die Rechnung muss beide Steueridentnummern der Unternehmen tragen. Das kaufende deutsche Unternehmen muss dann die deutsche Mehrwertsteuer an den deutschen Fiskus abführen. Genauso wie bei anderen Warenexporten/Importen ist doch richtig? Beim Verkauf an privat muss jedoch die ausl. Mehrwertsteuer ausgewiesen und berechnet werden.


    Darf die Ware bei einem Privatverkauf mit Rechnung ausl. Mehrsteuer zum gleichen Satz wie in Deutschland, dann vom Privatkäufer nach Deutschland eingeführt werden oder muss sie im Ausland verbleiben? Oder muss der Privatkäufer sich an der Grenze die ausl. Mehrwertsteuer erstatten lassen und diese dann bei dem Kollegen vom deutschen Zoll wieder einzahlen?


    Für mich persönlich gibt es keinen vernüftigen Grund EM in einem Land aufzubewaren, indem ein Finanzminister regiert, der seine Nachbarn erpresst und bedroht und sämtliche Bankgeheimnisse verbietet. Natürlich ist Steinbrück kein Nazi-Scherge, aber er hat mit Blick auf die Schweiz hat er mehr erreicht als Hitler. Selbst agiert er dagegen als Hehler und läßt gestohlenen Daten kaufen.


    In meinen Augen ist Peer Steinbrück ein Hochkrimineller und gehört umgehend ins Gefängnis. Z.B. wegen schwerem Landesfriedensbruch, Hehlerei etc.

    Der nächste Deal ist auch schon erfüllt meinerseits. War ja beim ersten auch alles superschnell und zufairlässig abgewickelt worden.


    Herrlicher Match heute zwischen ask and bid, völlig unabhängig voneinander ( ask lag 10 Cent höher als bid ) bid wurde erhöht und Match.


    Jetzt ist meine Serie komplett. Vielen Dank.


    KT

    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Mitteilung, dass Sie eine zweifelhafte E-Mail zu einem Artikel erhalten haben. Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch versendete E-Mail, da uns die Nachricht nicht erreichen wird.


    Wir haben Ihre weitergeleitete E-Mail überprüft und festgestellt, dass es sich um eine betrügerische E-Mail handelt. Es scheint, dass der Absender versucht, Ihnen einen Artikel außerhalb der eBay-Website zum Kauf anzubieten bzw. einen Artikel ohne Bezahlung zu erhalten.


    Wir empfehlen Ihnen, die E-Mail zu löschen und auf keine weiteren E-Mails des Absenders zu reagieren. Auf keinen Fall sollten Sie auf einen Link oder eine Schaltfläche der E-Mail klicken...


    Exakt, dieselbe E-Mail habe ich auch bekommen und eBay gemeldet, da sie offensichtlich nicht von "Ich" stammt. Habe folgende Antwort von eBay erhalten:


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Mitteilung, dass Sie eine zweifelhafte E-Mail zu einem Artikel erhalten haben. Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch versendete E-Mail, da uns die Nachricht nicht erreichen wird.


    Wir haben Ihre weitergeleitete E-Mail überprüft und festgestellt, dass es sich um eine betrügerische E-Mail handelt. Es scheint, dass der Absender versucht, Ihnen einen Artikel außerhalb der eBay-Website zum Kauf anzubieten bzw. einen Artikel ohne Bezahlung zu erhalten.


    Wir empfehlen Ihnen, die E-Mail zu löschen und auf keine weiteren E-Mails des Absenders zu reagieren. Auf keinen Fall sollten Sie auf einen Link oder eine Schaltfläche der E-Mail klicken...

    Ali, es geht hier nicht um irgendwelche E-Mails der Nigeria Connection, sondern um gehackte eBay account, von denen Nachrichten über das ebay System versandt werden.


    Offenbar ist dieser Account auch betroffen:


    eixsfeld-eastside ( 128[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconTealStar_25x25.gif])


    von dem emails verschickt werden. Eine Warnung an den Inhaber ist wohl zwecklos, da sie direkt zu den Betrügern gehen.


    Ebay ist informiert, mal schaun was passiert.

    Wie enige von euch wissen, wurde der eBay account unseres Mitglied "Ich" während der Versteigerung einer wertvollen Goldmünze gehackt. Ebay hat die Auktion zwar gelöscht, aber der Hacker verschickt an die Mitbieter dieser Auktion E-Mails, in denen er dazu auffordert sich mit ihm in Verbindung zu setzen und gibt eine E-Mail Adresse an.


    Dieser Hacker gibt sich als Starter der Auktion aus. Sein eBay Pseudo unterscheidet sich aber von "ICH's" Pseudo. Auch ist der angegebene Klarname nicht identisch mit dem unseres Mitgliedes.


    Seit vorsichtig, wenn ihr solche E-Mails erhaltet und beantwortet sie auf gar keinen Fall.


    Ebay ist mal wieder untätig und läßt den Betrüger und Hacker weiter machen. Ich überlege mittlerweile schon, ob ich mich nicht bei eBay abmelden soll, bei den unverschämten Provisionen sind die Sicherheitslücken einfach viel zu groß. Nur schade um meinen schönen 100% Positiv Account seit 1999.

    Ich hatte auch auf den Drachen von "ICH" geboten, eben kam folgende E-Mail von eBay:


    Dies ist zumindestens ein Beweis dafür, dass die Darstellung von "ICH" korrekt ist. Für mich ein Grund mehr mich von eBay möglichst fernzuhalten.


    ----------


    das eBay-Sicherheitsteam hat fuer Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:


    270352431736 - 2 Unzen Gold Lunar Drachen Australien 2000 RAR


    Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers von unberechtigten Personen in betruegerischer Absicht verwendet wurde.


    Wie Sie nun am besten weiter vorgehen, haengt davon ab, ob Sie den Artikel bereits bezahlt haben:


    1) Artikel wurde noch nicht bezahlt:


    Wir empfehlen Ihnen dringend, weiterhin nicht zu bezahlen, da kein gueltiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkaeufer zustandegekommen ist.


    2) Artikel wurde bereits bezahlt:


    Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, sollten Sie versuchen, die Zahlung rueckgaengig zu machen:
    - Haben Sie mit einer Kreditkarte gezahlt, wenden Sie sich bitte an die Sicherheitsabteilung Ihres Kreditkartenunternehmens.
    - Haben Sie per Scheck bezahlt, beauftragen Sie bitte Ihre Bank, die Zahlung nicht zu leisten.
    - Haben Sie mit PayPal gezahlt, beachten Sie bitte die Informationen zum Kaeuferbeschwerdeverfahren auf folgender Seite:


    http://pages.ebay.de/paypal/Kaeuferschutz.html


    - Haben Sie per Ueberweisung gezahlt, informieren Sie sich bitte umgehend telefonisch bei Ihrer Bank nach einer Moeglichkeit, die Zahlung zurueckzurufen.



    Auf dem eBay Sicherheitsportal erhalten Sie weitere hilfreiche Tipps, wie Sie sich vor Betrug schuetzen koennen:


    http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/


    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Sie wurde automatisch generiert und kann daher nicht beantwortet werden. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte den Link "Kontakt" auf unseren Hilfeseiten.


    Mit freundlichen Grüßen


    eBay-Sicherheitsteam


    ---------------------------------------
    Zum Impressum gelangen Sie über den folgenden Link:


    http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

    Hallo zusammen,


    überlege mir momentan, ob ich meine Goldposition eher mit 100g Goldbarren oder mit 1oz Münzen ausbauen soll. Besitzen 100g Barren, z.b. von pro aurum eine Seriennummer. Ehrlich gesagt fühle ich mich mit den 250g Barren (+Seriennummer) auf der sicheren Seite. Bei den 1oz Münzen müsste ich halt einen relativ hohen Aufschlag zahlen. Was macht ihr so? 1oz, 250g, oder auch 100g Barren?


    Gruß,
    Mayer

    Kaufe besser, handelsübliche Standardbarren, da ist das Aufgeld am niedrigsten und die wirst Du jederzeit überall los. Sollten aber LGDB (London Good Delivery Bars oder so ähnlich) sein.


    Dann hast Du Dritte im Account und solltest schleunigst schauen, das Loch zu schließen. Die Auktion wurde eindeutig um 18:38:32 vorzeitig beendet, und das kann - so PainBay nicht mal wieder die Bastelhamster im System hat - auf diese Weise nur jemand, der Zugang zum Verkäuferaccount hat.


    Es gibt im Moment keinen Grund an der Aussage von "ich" zu zweifeln, aber es ist richtig sein account muß dann gehackt worden sein. Du solltest Dich dringend mit ebay in Verbindung setzen. An Deiner Stelle, würde ich auch eine entsprechende Bemerkung in die Auktion setzen, falls das möglich. Diese Auktion wird hier und bei emuenzen sicherlich von vielen verfolgt und ist sicherlich weder bei ebay noch anderswo förderlich für den eigenen Ruf. "Ich" sollte daher dringend an der Aufklärung, vor allem im eigenen Interesse bemüht sein.


    -Zum Gewinnspiel: Meines Erachtens gibt es hier keinen Gewinner, da ein tatsächlicher Endpreis nicht zustande kam. Darüber bin ich KT ziemlich sauer, da ich selbst noch 3 Sekunden vor Schluß ein Angebot abgeben wollte, mindestens um die Silberunze zu gewinnen.


    Wer noch einen 2 Unzen Golddrachen abgeben möchte darf mir gerne per PN ein Angebot machen.


    Für wie blöd hälst Du die Forenteilnehmer eigentlich?


    Otoshi

    Ich halte niemanden hier für blöde, auch wenn der Eine oder Andere offensichtlich nicht versteht was er ließt. Da steht doch wohl recht deutlich, dass dies´ein
    Händlerangebot aus dem Gesuchsthread ist und nicht, dass ich Silberzehner in dieser Menge und zu diesen Preisen suche.

    Meine VoBa hat aus Sicherheitsgründen ein Limit von 1000,- Euro pro Vorgang. Dieser kann aber im Minutentakt wiederholt werden bis das vorgegebene Wochenlimit erreicht ist. Was daran sicher sein soll, kann ich mir nicht erklären. Das Wochenlimit allerdings schon.

    Ich sehe gerade, dass dieser Thread in nur fünf Stunden schon über weit über 1000 Zugriffe hatte. Scheint wohl ein sehr interessantes Thema zu sein und gut, dass ich dies nicht im Angebotsthread kommentiert hatte.


    In Kürze kommen übrigens wieder neue Silberzehner raus. Mal schaun, ob man dann noch welche bekommt. Bei den Banken wahrscheinlich nur max. 1-2 Stück für die normalen Kunden.