Beiträge von E174

    Nachdem das Forum hier dem Vernehmen nach auch schon gehackt wurde, habe ich mit der Preisgabe persönlicher Daten doch ein gewisses Problem, auch wenn es natürlich für einen potentiellen Geschäftspartner vertrauensfördernd wäre. Macht euch das denn nichts aus?


    Und sagen die Banken dazu, wenn sich zwei Goldbugs unter laufender Überwachungskamera die Barren zuschieben? Das braucht doch auch ein paar Minuten Zeit.

    Zitat

    Original von extrel
    Und, E174, deiner Logik kann ich nicht folgen. Nur weil DEIN Englisch ungenügend ist, einige andere aber gut genug darin sind, sollen DIE aus diesem Forum verschwinden?


    Ich sehe schon, dem deutschen Michel muss man immer alles verzehrgerecht servieren - ja keine Eigeninitiative ergreifen.


    Ruhig die Pferde - ich fordere hier niemand zum Verschwinden auf.


    Eine "kurze" Zusammenfassung eines zitierten englischsprachigen Artikels auf Deutsch tut doch niemand weh und zeigt außerdem, daß der Artikel vom Zitierer auch verstanden wurde :D


    Übrigens schäme ich mich überhaupt nicht für die Verwendung meiner Muttersprache 8)

    Ich möchte nicht nur für die stets interessanten Butler-Kommentare, sondern auch für weitere deutsche Übersetzungen eine Lanze brechen.


    Etliche Beiträge hier im Forum bestehen in simplen Herumkopieren englischsprachiger Artikel von irgendwoher, nicht mal mit dem Versuch wenigstens einer deutschen Zusammenfassung, wie man sie z.B. schön bei den Artikeln von Walter Eichelburg finden kann.


    Dem Argument, daß Englischlernen den Horizont erweitert, halte ich entgegen, daß man dann doch konsequenterweise gleich in ein englischsprachiges Forum gehen sollte ... :rolleyes:


    Laßt uns mehr deutsch miteinander sprechen :P

    Das Wesen des Geldes - wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, keine allzu komplizierte Angelegenheit.


    Allerdings ist es vielleicht nicht jedermanns Sache, sich durch Unmengen von Forenbeiträgen wühlen zu müssen, um zum Ziel der gewünschten Information zu kommen.


    Eine prägnante Zusammenfassung wie diese erreicht bestimmt noch ganz andere Zielgruppen.


    Mit den drei Filmen ist dies auf einfache und leicht verdauliche Weise sehr gut gelungen!

    Neuigkeiten über einen hoffentlich bald in Deutschland zugelassenen Fonds:


    Ab Mitte Dezember können deutsche Anleger erstmals über einen Fonds an der Entwicklung des Silbermarkts teilnehmen. Derzeit können sie nur über Zertifikate auf die Preisentwicklung von Silber setzen. Die Luxemburger Fondsgesellschaft Axxion hat den Stabilitas – Silber und Weissmetalle (ISIN LU0265803667) am 25. September aufgelegt. Mitte Dezember soll er die Vertriebszulassung für den deutschen Markt erhalten. Die PEH Wertpapier AG aus Oberursel managt den Fonds. Eckart Keil und Werner J. Ullmann von der Euromerica Resource Advisors GmbH (ERA) stehen ihr als Berater zur Seite.


    (Quelle)