Möchte eine Frage in den Raum stellen.
Man wird sich ja als kleiner Edelmetalhändler kaum durchsetzen können, nicht?
18. Dezember 2024, 05:51
Möchte eine Frage in den Raum stellen.
Man wird sich ja als kleiner Edelmetalhändler kaum durchsetzen können, nicht?
Was hat der Eichelburg letztes Jahr gemacht?
ZitatOriginal von BAAL
Hallo,
warum reden manche hier immer um den heißen Brei herum und halten sich mit unwichtigen Nichtigkeiten wie Syntax oder Singular/Plural auf und zerstören dadurch den ganzen THREAD, das hier ist doch ein Forum für Edelmetallinvestments, oder täusche ich mich da? http://www.politikforum.de ist ein Forum für Politik.
best regards
BAAL
politikforum.de Ist eine vom BND kontrolliertes Forum, die dort Berufsposter haben. Wenn du wirklich auf ein unabhängiges Forum zurückkommen möchtest, dann schon eher http://www.aussenpolitikforum.net dass sich von der Masse abspaltet.
Wieso verkaufen die http://www.austrian-mint.com/shop?l=de
die 5/10 Euro um den Wert?
Wenn ich zu Bank gehe bezahl ich nur 10 Euro? Oder ist das hier im Ösiland anders?
Mit hohen Zinsen von heute, kann man das System nicht mehr retten. Die Geld-/Vermögens-Volumen sind heute um das 30 fache grösser als 1970.
Dass der Goldpreis bei einer deflationären Depresssion lange unten bleibt, ist unrealistisch, da dann der Dollar wegen Kreditausfällen massiv abverkauft wird
ZitatWas macht Gold in einem deflationären Crash?
In einer deflationären Depression hat Geld bislang immer an Kaufkraft gewonnen und Schuldner platt gemacht. In Zeiten des Goldstandards war Gold gleich Geld und hat damit an enorm an Kaufkraft gewonnen. Die Hyperinflation der Geldwährung konnte erst nach Aufhebung der Goldanbindung erfolgen. Die Deflationisten behaupten, dass Gold, wie auch alle anderen Sachwerte, gegenüber dem Geld in einer Deflation im Wert verfallen. In einer Deflation wäre einzig und alleine Cash Trumpf.
Ich halte dagegen, dass allen Gläubigern sehr wohl bewusst sein dürfte, dass sie in dieser Situation Ihre Ansprüche nur mehr für kurze Zeit einlösen können. Länder wie China, die eine Unmenge an Währungsreserven halten, werden mit Sicherheit versuchen, diese u.a. auch in Gold umzuschichten. Der Verkaufsdruck auf der einen Seite dürfte durch den Nachfrageüberhang auf der anderen Seite mehr als wettgemacht werden.
Quelle: http://www.hgcn.de/news.htm