Alles anzeigenPasst schön zu den letzten Kommentaren:
https://www.deraktionaer.de/ar…er-euphorie-20194986.html
Dies ist keinesfalls eine negative Einschätzung zu Gold. Nein, es ist aus charttechnischer Sicht gesund, sollte Gold in den kommenden Tagen eine Konsolidierung einläuten. Diese Konsolidierung, die durchaus einige Wochen anhalten kann, sollte dann aber das Fundament für die nächste Aufwärtsbewegung beim Goldpreis bilden. Politische Börsen haben kurze Beine – so dürfte es auch mit Blick auf den Goldpreis und den Iran sein. Das überhitzte Sentiment wird sich abkühlen. Das ist gut und gesund. Das alles sollte den Weg ebnen zu neuen Hochs des Goldpreises in US-Dollar.
Prima, ich mag den Markus Bußler, geht genau in unsere Richtung.
Ich muss mich immer wieder wundern, was sogenannte Profis und Analysten für einen Quark sabbeln...
Zitate:Der Goldpreis steigt und steigt und steigt...
Ja wo denn ?
Nein, es ist aus charttechnischer Sicht gesund, sollte Gold in den kommenden Tagen eine Konsolidierung einläuten. Diese Konsolidierung, die durchaus einige Wochen anhalten kann, sollte dann aber das Fundament für die nächste Aufwärtsbewegung beim Goldpreis bilden.
Der Goldpreis hat doch gerade eine beinahe 4 monatige Konsolidierung hinter sich. Und er ist jetzt gerade mal gute 2 Wochen gestiegen. Hat das Herr Mußler garnicht bemerkt ? Die Aufwärtsbewegung seit Weihnachten ist sowohl quantitativ (Zeit) wie auch qualitativ (Preis) unterdurchschnittlich.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild14mj0i.jpg]
Ich wäre mal ganz vorsichtig und würde die (jetzt bereits ?
) folgende Korrektur ganz exakt zu analysieren versuchen. Wenn wir da durch das 62 er Fibo des Anstiegs seit Weihnachten rauschen, ist erst mal Schicht im Schacht. Dann war das eine großangelegte Bullenfalle.
Cave ! Kann, muss natürlich nicht.
Bullisch aus meiner Sicht wäre wenn jetzt KEINE mehrwöchige Konso kommen würde und die 1550 nach unten halten !