Je mehr von den Milchflecken betroffen sind desto besser. Dann wird es nämlich irgendwann wirklich egal...
Beiträge von Jenne
-
-
Dann mache ich auch mal noch mit und tippe auf
10.05.2011 14:12
-
Buba München:
Etwas mehr Andrang als sonst, extra noch ein 3. Schalter geöffnet.
Hier muss ich mal ein Lob an die Buba München loswerden, die Leute an den Schalten sind echt in ordnung, fragen sogar nach, ob man die Rolle haben will, wo an beiden Seiten der Adler drauf ist, oder doch lieber eine andere und geben auch noch gute Tipps.was für ein Luxus. Klingt wie eine andere Welt.
-
Ich kann Dark-End nur zustimmen. Ich war auch da - der blanke Wahnsinn.
Ich war etwas früher als sonst vor Ort und stand trotzdem weit außhalb der Schalterhalle. Insgesamt musste auch ich fast 60min auf die läppischen 7Stück warten.
Oft mache ich sowas nicht mehr mit.Ach ja, die Zeiten, in denen man mal fix ne Rolle holen konnte, um damit einkaufen zu gehen, sind lange vorbei...
-
Waren heute Morgen 7:45 Uhr in Buba Leipzig (10 Silberlinge) - da noch ca. halbe Länge zwischen linken und rechtem Schalter(n) - auf dem Rückweg nach Hause noch mal schnell nachgefragt - Antwort ca. 10:00 Uhr letzte Münze ausgegeben.
Hätte ich nicht gedacht. Wahnsinn. Letztes Jahr konnte man teilweise auch am Folgetag noch die 10 Silberlinge abholen. Na zum Glück war ich auch gleich früh
-
Vielen Dank an Schatzjäger, die Abwicklung hat super geklappt.
Gruß
Jenne -
weis jemand zufällig ob das vorhandene silber überhaupt für silbergeld reichen würde ?
natürlich würde es prinzipiell reichen, weil Silber doch nahezu beliebig stückelbar ist.
-
Danke an Blaubronco für die schnelle Lieferung. Wirklich super.
-
Auf Angebote gegen Gebot reagiere ich nicht, genauso wie auf Angebote, die mir zu teuer erscheinen.
Halte ich genauso. Wer hier mehr als beim Händler zahlt, ist doch selber schuld. Ich hatte bislang auch noch keine Probleme, weder beim Kaufen noch beim Verkaufen. -
Wann wird denn diesmal der Einsatz festgelegt?
-
Weil die ganzen "Ich habe mir heute eine Tube Philis gegönnt"-Käufer nicht mal gerade 4.000 EUR für einen 12,5KG Barren oder gar einen 1000 OZ mit >7.000 EUR hinlegen können. Ich persönlich würde mir solche Trümmer auch nicht hinlegen.
Wenn die Händler solche Barren im Angebot hätten, würden die wohl ziemlich sicher auch gekauft werden, wenn die Unze da 20% günstiger zu haben wäre.
-
Ich mache mal wieder mit:
14.41$ -
Meine Empfehlung für arobat und zacke. Hat alles bestens geklappt.
-
Mein Tipp: 14,76$
Gruß
Jenne -
möchte auch gerne noch teilnehmen.
Mein Tipp: 14,31
Gruß
Jenne -
das gleiche gilt auch für Rheinsilber. Also vielen Dank nochmal
-
Danke an Bayernsilber für die schnelle und perfekte Abwicklung.
-
Die Idee mit dem Freigeld liest sich ja ganz nett. Trotzdem muß Geld auch die Funktion eines Wertaufbewarungsmittels erfüllen. Das ist beim Freigeld nicht gegeben. Um zu sparen, würden die Menschen würden nach Alternativen suchen.
Wenn ich mir z.B. ein Auto kaufen möchte, dass aber nicht von einem Monatsgehalt bestreiten kann und mein Geld aber im nächsten Monat weniger wert ist, dann werde ich mir einen 'Zwischenspeicher' suchen, einen der längere Zeit haltbar ist und würde vielleicht wieder auf Gold kommen. Ich würde mir von meinem Gehalt Gold kaufen und es später wieder zurück wechseln, wenn ich genügend davon habe, um das Auto zu kaufen. Wenn die Transferkosten zu hoch sind (Steuern) würde ich was anderes wählen.
Gleiches gilt für die eigene Vorsorge, z.B. Rente. Das Demographieproblem unserer Gesellschaft bleibt ja auch im Freigeldsystem erhalten. Ich möchte daher in irgendeiner Form etwas zurücklegen. Ein Tauschmittel (Papiergeld oder auch der Gutschein) muss zwar nicht unbedingt einen Wert besitzen, taugt dann aber nicht zur Vorsorge (dann wieder Gold?).Fazit: Ich denke mal, auch in einem Freigeldsystem würden Dinge wie Gold wahrscheinlich eine bedeutende Rolle spielen.
-
das gebe ich gerne zurück.
Der Tausch mit beule hat bestens geklappt. -
Biete 100 Euro Gold:
1. Weimar (2006) A
2. Bamberg (2004) Gjeweils mit Etui und Zertifikat.
Preis: sind weg