danke für die Info. beim lesen des englischen textes, war ich felsenfest der überzeugung, wir wären schon kurz vor Einstellung der Prägung (also ende mai. 8o)
Beiträge von tim_
-
-
sorry, falscher thread
-
ich hatte am Montag ein Angebot von Westgold für ca. 1050€ . ca 70@ über spot
-
Hallo, wann ist eigentlich der letzte Zeitpunkt die Lunare (insb. 2OZ) zb: bei mp oder Westgold zu bestellen? die Perthmint nimmt ja Aufträge bis zum 30.05 entgegen. Reichen og. Händler meinen Auftrag ein, wenn das Geld auf ihrem Konto ist? UNter Umständen reicht es ja wegen der Banklaufzeit nicht, so dass ich am 29.05 bestelle und das Geld vor Ablauf der Frist am 30.05 noch nicht da ist und meine Bestellung flöten geht
mfg
tim -
Eine Goldmünze mit MwSt is zB. der 200€ in Gold, weil der "Sammlerwert" der Münze den MAterialwert um X-% übersteigt.
demzufolge ist seine Aussage ja auch nicht falsch, es gibt ja entsprechende Münzen (vermutlich aber ungeeignet zur Anlage).
gruß, tim -
als erste Anregung, würde ich dich auf diesen Link verweisen
http://www.numismatikforum.de/ftopic10746.html
gruß
Tim -
ansonsten, evt. bei ebay oder hier im Board, dann sparst du dir einen teil der 19% Mwst
-
grundsätzlich ist es so, dass der erhaltungsgrad bei Anlagemünzen nicht (kaum) den Preis beeinflussen (man sollte schon drauf achten, dass größere Kratzer ausbleiben) , was anderes ist es bei sammlermünzen, dort wird viel wert auf jungfreulichkeit gelegt.
mit Barrenverkauf habe ich keine pers. Erfahrung, aber dort sollte es genauso sein, schließlich kommt es auf material (Gold) an und nicht auf irgendeinen firlefanz/schnickschnack.
Gruß
Tim -
was sind Quarsare?
-
ich würde meinem Vorredner rechtgeben. Gerade bei der "new economy" ist mit statischen Bewertungsmaßnahmen keine allzu treffende vorhersage möglich, hier sollte man ein besonderes Augenmarkt auf den Markt richten (wobei natürlich cahrttechnische analysen barauchbare indizien liefern können. aber Achtung nicht überbewerten)
gruß
Tim -
naja, ich würde diese medaillien wohl nicht gerade als "meisterstück der Münzprägekunst" bezeichen.
etwas unfaires ist meines erachtens zwar nicht an dem angebot zu finden, trotzdem finde ich es sehr kurios, was sich manche Hersteller einfallen lassen, um einen "amtlichen" Eindruck ihrer Prägungen zu erreichen ( das Desigin der DEUTSCHEN SILBER UNZE ähnelt schon sehr dem der DEUTSCHEN MARK)
Gruß
TIM -
"Meisterwerk der Münzprägekunst"
http://cgi.ebay.de/11Stueck-De…34941QQrdZ1QQcmdZViewItem
was sehr exotisches und ziemlich !!!RAR!!!