Beiträge von vatapitta

    Moin moin,


    die Hal Turner Show beschäftigt sich mit dem Konflikt USA - Russland:


    Russischer Außenminister: "Die USA führen Krieg gegen Russland"


    Washingtons massive Kampagne zur Unterstützung der Ukraine mit Waffen komme einem Krieg gegen Russland gleich, sagte Außenminister Sergej Lawrow und fügte hinzu, dass die USA Kiew seit langem für diesen Zweck präpariert hätten.


    In einem Kommentar an den russischen Reporter Pawel Zarubin, der am Sonntag veröffentlicht wurde, deutete Lawrow an, dass die Gerüchte, wonach Washington möglicherweise grünes Licht für die Lieferung von taktischen Raketensystemen der Armee (ATACMS) geben könnte, die eine Reichweite von bis zu 300 km haben, darauf abzielen, "die öffentliche Meinung zu beeinflussen".


    Dem Minister zufolge würden diese Überlegungen nichts an der Tatsache ändern, dass "die Ukraine seit vielen Jahren darauf vorbereitet wird, mit ihren Händen und Körpern zu kämpfen, um Russland eine strategische Niederlage zuzufügen". Lawrow warf den USA vor, die Feindseligkeiten zwischen Kiew und Moskau zu steuern.


    In den letzten Wochen berichteten mehrere westliche Medien, dass die Regierung von US-Präsident Joe Biden der von Kiew seit Monaten geforderten Lieferung des ATACMS immer näher kommt. Die USA haben der Lieferung dieser Raketensysteme bisher nur zögerlich zugestimmt, weil sie der Meinung sind, dass ein möglicher ukrainischer Angriff tief in Russland eine größere Eskalation des Konflikts auslösen könnte.


    Die Ukraine hat bereits Langstreckenraketen aus dem Vereinigten Königreich und Frankreich erhalten, die nach Angaben lokaler Beamter für Angriffe auf zivile Ziele und Infrastrukturen auf der russischen Halbinsel Krim und im Donbass eingesetzt wurden.


    Während die USA dem Ersuchen Kiews um ATACMS noch nicht stattgegeben haben, haben sie der Ukraine seit Beginn des Konflikts Militärhilfe im Wert von mehr als 43 Milliarden Dollar zugesagt, darunter Luftabwehrsysteme, gepanzerte Mannschaftstransporter und M1-Abrams-Panzer.


    Moskau hat den Westen wiederholt davor gewarnt, die Ukraine mit Waffen zu beliefern, da dies den Konflikt nur verlängern, aber nichts an seinem endgültigen Ausgang ändern würde.



    HAL TURNER REDAKTIONELLE MEINUNG

    Ich habe aus einem einfachen Grund gezögert, über diese Äußerungen des russischen Außenministers zu berichten: Wenn der russische Außenminister jetzt öffentlich die USA beschuldigt, "die Feindseligkeiten zwischen Kiew und Moskau zu kontrollieren", und auch öffentlich sagt, die Bemühungen der USA für die Ukraine liefen darauf hinaus, "dass die USA einen Krieg gegen Russland führen", dann ist die einzige logische Schlussfolgerung, die __I__ aus solchen Äußerungen ziehen kann, dass Russland irgendwann die USA angreifen wird.


    Nun, die geistigen Schwächlinge unserer Gesellschaft antworten, dass so etwas "unmöglich" sei. In ihren kleinen Köpfen sind die Vereinigten Staaten so mächtig, dass Russland es "nicht wagen würde". Meiner Meinung nach liegen diese Leute falsch.


    Der Grund, warum sie sich irren, ist, dass Russland den anhaltenden Ukraine-Konflikt (mit voller materieller Unterstützung des Westens) als "existenzielle Bedrohung" ansieht.


    Im April habe ich Ihnen berichtet, dass Europa eine Karte enthüllt hat, die seine Pläne zeigt, Russland in 43 separate Länder aufzuteilen.

    Gunther Fehlinger, Leiter der österreichischen Nichtregierungsorganisation (NRO), die mit den Vereinten Nationen verbunden ist, zeigt hier die westliche Karte einer Welt ohne Russland:



    Die Enthüllung dieser Karte ist der buchstäbliche BEWEIS dafür, dass der Westen tatsächlich die Absicht hat, sich von Russland zu verabschieden. Selbst durch die Herstellung einer solchen Karte hat der Westen seine Absicht gezeigt. Russland steht nun einer TATSÄCHLICHEN existenziellen Bedrohung gegenüber. Die eigene Existenz steht auf dem Spiel.


    Denken Sie an die Zeit und den Aufwand, der nötig war, um die Bevölkerung und die Ethnien in jedem dieser Gebiete zu erforschen, wo sie sich befinden, und wie man tatsächliche Linien entlang der Geographie der Demographie zieht, um diese Vision neuer, autonomer Länder zu schaffen. Allein die Forschung und Planung dauerte . . . JAHRE.


    Die geistigen Schwächlinge, die sagen, "Russland würde es nicht wagen", haben also den Kopf im Arsch. Russland könnte entscheiden, dass es keine andere Wahl hat.


    So sind die Äußerungen des russischen Außenministers Lawrow an diesem Wochenende "Argumente" für einen massiven russischen Schlag gegen die USA.


    Schritt für Schritt haben die USA den Streit zwischen Russland und der Ukraine eskaliert. Schritt für Schritt setzen die USA und ihre NATO-Vasallen die Eskalation fort.


    Nun, während der Westen sein Ding durchzieht, erstellt Russland systematisch eine offene, öffentliche, historische Aufzeichnung dessen, was tatsächlich geschieht.


    Wenn ein Mann wie Sergej Lawrow die Worte ausspricht, die er am Wochenende gesagt hat, dann ist das so ernst wie ein Herzinfarkt.


    Ich möchte meinen weiteren Ausführungen vorausschicken, dass ich Außenminister Lawrow sehr bewundere. Meiner Meinung nach ist er der kompetenteste und fähigste Außenminister auf dem ganzen Planeten. Er sagt, was er meint, und was noch wichtiger ist, er meint, was er sagt.


    Man hört nicht ein einziges Mal, dass das russische Außenministerium etwas, was Lawrow sagt, "zurücknimmt". Man hört nicht ein einziges Mal, dass die russische Regierung "klarstellen" muss, was Lawrow gesagt hat.


    Dass Lawrow nun gesagt hat, die USA würden "den Konflikt zwischen Moskau und Kiew steuern", legt die tatsächliche Beteiligung und Verantwortung für den Krieg in den Schoß der USA.


    Der Zeitpunkt, an dem Russland zuschlägt, scheint immer näher zu rücken.


    Keiner von uns wird je sagen können, wir seien nicht gewarnt worden.


    Mein Kommentar:

    Dass diese Sichtweise Russlands in den USA in die Medien kommt und damit auch die Konsequenzen der verbrecherischen Politik der Neocons hinter Biden, könnte die Öffentlichkeit in den USA für diesen Krieg sensibilisieren und hoffentlich mobilisieren. - Lawrow genießt weltweit sehr hohes Ansehen. Gerade die amerikanische Öffentlichkeit zu suchen und zu finden, öffnet wieder Raum für die Hoffnung auf Frieden. Verschwörer scheuen das helle Licht der Öffentlichkeit.



    LG Vatapitta

    PS: Joe Biden hat angeblich die Codes für unsere Atomwaffen, kann sich aber nicht mehr erinnern, was er gefrühstückt hat. - Armstrong

    Der US General Keith Kellogg sagte am 28.02.2023 im Streitkräfteausschuss des US-Senats:


    "Die Beseitigung eines strategischen Gegners ohne Einsatz von US-Truppen ist der Gipfel der Professionalität. So können wir uns auf das konzentrieren, was wir gegen unseren Hauptgegner tun sollten, der im Moment China ist."


    Quelle: Martin Wehrle ab Minute 10.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine solche Aussage setzt voraus, dass der Krieg Ukraine/Russland von der Nato geplant und beabsichtigt ist. Zusagen zur "Unterstützung der Ukraine" reicht bis in das Jahr 2035!



    Dr. Berninger zur planvollen Eskalation durch den Angriff mit Natowaffen auf die Krim.

    Schoigu sinngemäß: Schlagen diese Raketen Stormshadow usw. bei uns ein, sehen wir das als eine direkte Beteiligung der Nato am Krieg gegen Russland.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kriegstreiber GB + USA eskalieren planvoll und überschreiten dabei jede rote Linie. Die Nato ist auf diesen Krieg vorbereitet und will Russland solange provozieren, bis eine Antwort - Gegenschlag auf Natotruppen - erfolgt.



    Einzige Möglichkeit, die ich sehe, diesen Wahnsinn zu stoppen, könnte der Überflug einer nicht bewaffneten Hyperschallrakete über London sein, mit vorheriger Ankündigung und Selbstzerstörung über dem Atlantik.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    es gibt ein neues langes Interview der Schweizer Weltwoche mit Harald Kujat. - Höre es gerade an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann sich das Transkript des Interviews anzeigen lassen.


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    herzliche Glückwünsche an die Gewinner.


    Goldpreis in Euro

    Am 20.11.2021 - 1634,49 €

    Tief: am 04.12. - 1574,21 €

    am 31.12. - 1608,21 €

    Hoch am 16.04. - 1825,35 €

    am 23.07. - 1690,16 €

    am 13.08. - 1757,10 €

    am 17.09. - 1671,88 €

    am 08.10. - 1738,56 €

    Tief: am 29.10. - 1651,79 €

    am 12.11. - 1709,48 €

    am 26.11. - 1687,02 €

    am 31.12. - 1704,81 €

    am 25.02. - 1715,93 €

    am 04.03. - 1746,22 €

    am 11.03. - 1753,96 €

    Hoch: am 18.03. - 1863,38 €

    am 24.03. - 1836,96 €

    am 29.04. - 1804,68 €

    am 13.05. - 1851,67 €

    am 10.06. - 1822,67 €

    am 17.07. - 1789,40 €

    am 24.06. - 1761,78 €

    am 01.07. - 1758,15 €

    am 08.07. - 1754, 67 €

    am 15.07. - 1739,13 € - großer Goldkauf durch Dr. Krall

    am 22.07. - 1761,08 €

    am 29.07. - 1777,57 €

    am 05.08. - 1763,10 €

    am 12.08. - 1746,47 €

    TIEF: am 19.08. - 1737,40 €

    am 26.08. - 1771,38 €

    am 02.09. - 1798,79 €

    am 09.09. - 1793,41 €

    am 16.09. - 1804,23 €


    Tip - 1802,96 €



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    „Frühsexualisierung folgt Forschung von Pädophilen“

    Punkt.PRERADOVIC mit Tom-Oliver Regenaue


    33.920 Aufrufe 08.09.2023, 55 Minuten
    Unzählige neue Geschlechter, schwangere Männer und Geschlechterwechsel als Lifestyle. Aber das Beunruhigendste an der Transgender-Ideologie: schon kleine Kinder sollen sexualisiert werden und darüber nachdenken, ob sie im richtigen Geschlecht stecken.


    Programme von UNESCO, WHO und auch von Lauterbachs Gesundheitsbehörden fördern Aufklärung in Sachen Masturbation, sexuelle Gefühle und Geschlechtsverkehr schon bei den Kleinsten. „Die sogenannte Forschung, die hinter diesen Programmen zur Frühsexualisierung steckt, wurde von Eugenikern und Pädophilen erstellt“, sagt der Journalist und Buchautor Tom-Oliver Regenauer. Er deckt in seinen Artikeln die großen Zusammenhänge auf. Ein Gespräch auch über pädophile Netzwerke.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützt, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank! Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.


    Milena Preradovic

    Name: Milena Preradovic
    IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694
    BIC: SPFNAT21XXX
    oder
    paypal.me/punktpreradovic

    Website von Tom-Oliver Regenauer: https://www.regenauer.press/

    Tom-Oliver Regenauer auf Manova: https://www.manova.news/autoren/tom-o...


    Gefunden im Gelben bei Olivia


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    Oberst Macgregor zur "Übung" der Nato im Schwarzen Meer:


    "Im Podcast Judging Freedom befasst sich der Oberst a.D. der US-Armee und Politikwissenschaftler Douglas Macgregor mit den laufenden NATO-Marineübungen im Schwarzen Meer. Sea Breeze 23.3, so der Name des Militärmanövers, wurde von Rumänien und den USA organisiert und findet vom 11. bis 15. September statt.


    Video - 4 Minuten


    Macgregor zufolge verbergen die Übungen hinter dem Vorwand, die "Freiheit der Schifffahrt" im Schwarzen Meer zu gewährleisten, inoffiziellen Quellen zufolge den Plan, Schiffe mit Waffen für die Ukrainer nach Odessa zu eskortieren. Er weist daher auf die Gefahr hin, die sich hinter solchen Provokationen gegen Russland verbirgt. "Wenn sie der Krim oder der russischen Küste zu nahe kommen, ist eine Konfrontation durchaus denkbar", sagte er.


    Den Anlass für diese eskalierenden Provokationen gegen Russland durch die NATO sieht der Politikwissenschaftler in der ostentativen Zurückhaltung auf Verteidigungspositionen auf russischer Seite. Dies ließ Washington und vor allem London glauben, dass Putin "nicht angreifen kann". Im Rückblick auf die Geschichte wies Macgregor darauf hin, dass das Meer "der ideale Ort" sei, um Kriege zu beginnen."


    Keine gute Idee.


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    dem Text von Gwen Preston ist zu entnehmen, dass eine Kapitalerhöhung unmittelbar bevorsteht:

    Das Unternehmen wird in diesem Jahr eine weitere Finanzierung vornehmen, um bis 2024 Arbeiten im Wert von etwa 30 Mio. $ zu finanzieren, einschließlich einer Reihe von unterirdischen Erschließungsarbeiten, einer möglichen Sanierung des Schachtes und der Durchführung von Reparaturen an der Mühle.


    Das Unternehmen wird einen Teil davon im Herbst aufbringen und dann eine PEA für den Neustart im ersten Quartal veröffentlichen.

    Eigenkapital emittieren heißt Risiko teilen.

    Wenn Sprott seinen Anteil günstig erhöhen will, gibt er gerne Kredite.

    Wie war das noch in Australien/Pilbara Region?

    Den Kredit hat er damals nur gegeben, um seinen Anteil an NFG billig zu erhöhen.


    Kurs: 0,49 C$

    Marktkap. 57,8 Mio C$ (Market Cap)

    Aktien: 117,954,729 (Listed Shares Out)


    Mal schauen.


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    ich habe noch ein wenig gesucht.


    In den USA sind die Themen Bankrun und Preisverfall bei Real Estate präsent.

    Derzeit thematisieren einige Blogger die allgemeine Lage.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Michael Cowan is not A financial adviser. The information provided in this video is for general information only and should not be taken as financial advice. There are risks involved with stock market or other asset investing and consumers should not act upon the content or information found here without first seeking advice from an accountant, financial planner, lawyer or other professional. Consumers should always research companies individually and define a strategy before making decisions. Michael Cowan is not liable for any loss incurred, arising from the use of, or reliance on, the information provided by this video.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wall Street KÜNDIGT VERTRÄGE über Häuser (65% Einbruch in Las Vegas)

    Neue Daten von Redfin gerade berichtet eine massive 65% Crash in Real Estate Investor Homebuying im Jahr 2023 in Las Vegas, zusammen mit einem 45% Rückgang landesweit zu gehen. Insbesondere die großen Wall-Street-Investoren wie Blackrock, Blackstone, Invitation Homes und Progress Residential kaufen nicht mehr auf dem US-Wohnungsmarkt.


    Vor allem in Städten wie Charlotte, Atlanta und Las Vegas, wo die Käufe von Investoren um über 60 % zurückgingen. Die Investoren ziehen sich aus diesen Märkten zurück, weil eine Kombination aus 1) höheren Zinsen, 2) höheren Leerständen und 3) niedrigeren Mieten Immobilieninvestitionen zu einem Verlustgeschäft macht.

    Besonders problematisch ist das Problem der Hypothekenzinsen. Denn der 30-jährige Festhypothekenzins von rund 7 % liegt weit über der Rendite (oder Cap Rate), die Investoren aus ihren Mieten erzielen. Im wahrsten Sinne des Wortes verlieren also Immobilieninvestoren, die heute mit Schulden kaufen, Geld mit ihren Immobilien. Und deshalb haben sie aufgehört zu kaufen.


    Aber wann werden diese großen Wall-Street-Immobilieninvestoren anfangen zu verkaufen? Denn bisher haben sie an ihren Häusern festgehalten. Und deshalb ist der Bestand auf dem US-Wohnungsmarkt gering. Aber ich vermute, dass mit der Zeit, wenn mehr Häuser leer stehen und sich die Steuer-, Versicherungs- und Hypothekenrechnungen auftürmen, mehr Investoren zum Verkauf veranlasst werden.


    Vor allem in einem Markt wie Nashville, wo die Käufe von Investoren im letzten Jahr um über 50 % zurückgegangen sind und der Bestand auf dem Markt stark angestiegen ist.


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    die Bankenkrise schwelt im Untergrund und ist derzeit nicht in den Medien erwünscht und hier zumindest aus dem Fokus gekommen.


    Diese Schweizer Internetseite aktualisiert die Neuigkeiten, so kann man sich bei Überraschungen an den Märkten zumindest schnell informieren.


    Die letzten Einträge sind vom 22.08.23 und vom 06.09.23.


    Ich vermute, dass es bald Neuigkeiten geben könnte. Zunächst muss noch der Börsengang von ARM den Banken ordentlich Cash in die Scheuern bringen und die Kurse werden gepflegt.


    Die Hedgefonds spekulieren gegen den Euro (Markus Koch, heute), weil sie der EZB eine Anhebung der Zinsen bei der schwachen EU Wirtschaft nicht zutrauen. Und wenn die EZB die Zinsen doch anhebt, könnte nach einer kurzen Reaktion der Euro weiter fallen, weil die Bondmärkte aktuell nicht die Zinsen, sondern die Rezession einpreisen (Dr. Andreas Beck). Dieses Problem vergrößert sich durch eine Zinserhöhung. - Die EZB sitzt in der Falle.


    Falls der Euro einknickt, könnte die EZB gezwungen sein zu seiner Verteidigung die Zinsen viel weiter anzuheben, da ansonsten die steigenden Importpreise die Inflation befeuern und das ist politisch unerwünscht (zumindest offiziell). - Putin ist S......



    Am Donnerstag könnte bei den Automobilherstellern und deren Zulieferern in den USA ein Streik beginnen. Die Angebote von Ford, General Motors und Stellantis liegen bei 9%, 10% und 14% - die Gewerkschaft fordert mit Verweis auf die stark gestiegenen Vorstandsbezüge 40% Lohnerhöhung.

    Das dürfte die FED nicht gerne sehen, da solch ein Beispiel schnell Schule macht.


    Es fließt nach wie vor reichlich Kapital von unverzinsten Konten in Bonds und entsprechende ETFs. Die "kleinen" Regionalbanken sollen mit Blick auf die CBDC ohnehin ausgedünnt werden. Die Gelegenheit ist günstig.


    Spannende Zeiten voraus.


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    gefunden bei Heise online, was dein Auto für Daten sammelt. [smilie_happy]


    Mozilla: Autos sammeln Daten zum Einwanderungsstatus und zur sexuellen Aktivität


    Mozillas Shopping-Leitfaden "*Datenschutz nicht inbegriffen" hat geprüft, wie es um den Datenschutz bei Fahrzeugen von 25 großen Herstellern bestellt ist. Das Ergebnis fällt den Forschenden zufolge bei allen getesteten Autos vernichtend aus, alle Hersteller sammeln demnach fleißig persönliche Daten.

    Über Sensoren, Kameras, Mikrofone, Telematiksysteme und gekoppelte Mobiltelefone soll nicht nur die Fahrtroute erfasst werden, sondern auch Daten zu Ethnie, Einwanderungsstatus, Gewicht, Genetik sowie der sexuellen Aktivität. Erschreckend: Keiner der Hersteller hält es laut Mozilla für nötig, die im Fahrzeug gespeicherten persönlichen Daten zu verschlüsseln. Im Testfeld tummeln sich dabei illustre Namen wie etwa BMW, VW, Mercedes, Toyota, Tesla, Ford, Renault und Kia.

    Nissan auf dem letzten Platz

    Mozilla zufolge sticht vor allem Nissan negativ hervor. In seiner Datenschutzerklärung gibt der Hersteller offen zu, Daten zur Gesundheit, Genetik und sexuellen Aktivität zu sammeln. Weiterhin speichert das Unternehmen "Präferenzen, Eigenschaften, psychologische Trends, Neigungen, Verhaltensweisen, Einstellungen, Intelligenz, Fähigkeiten und Eignungen" von Verbrauchern. Damit nicht genug, Nissan behält sich ausdrücklich vor, diese Daten weiterzugeben beziehungsweise zu verkaufen. Wie die Datenerfassung genau erfolgt, wird dagegen nicht erklärt.

    Nicht viel besser schneidet VW ab. Neben Alter und Geschlecht findet der Konzern auch das Fahrverhalten der Fahrzeugnutzer interessant. Toyota stellt die Kunden dagegen mit ganzen 12 Datenschutzerklärungen auf eine harte Probe, während Kia heiß auf Informationen zum Sexualleben der Passagiere ist. Einige der am Test teilnehmenden Hersteller haben die Consumer Privacy-Protection-Principlesunterzeichnet. Es handelt sich dabei um Datenschutzgrundsätze, die sich die Unternehmen selbst auferlegt haben.

    Wenig verwunderlich ist, dass keiner der Hersteller sich an diese freiwilligen Verpflichtungen hält. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Analysten zufolge lassen sich durch die in Fahrzeugen erhobenen Daten bis 2030 rund 750 Milliarden US-Dollar auf Kosten der Verbraucher abschöpfen. Interessant dürfte sein, wie sich diese Sammelwut mit der DSGVO verträgt.


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    herzliche Glückwünsche an die Gewinner.


    Goldpreis in Euro

    Am 20.11.2021 - 1634,49 €

    Tief: am 04.12. - 1574,21 €

    am 31.12. - 1608,21 €

    Hoch am 16.04. - 1825,35 €

    am 23.07. - 1690,16 €

    am 13.08. - 1757,10 €

    am 17.09. - 1671,88 €

    am 08.10. - 1738,56 €

    Tief: am 29.10. - 1651,79 €

    am 12.11. - 1709,48 €

    am 26.11. - 1687,02 €

    am 31.12. - 1704,81 €

    am 25.02. - 1715,93 €

    am 04.03. - 1746,22 €

    am 11.03. - 1753,96 €

    Hoch: am 18.03. - 1863,38 €

    am 24.03. - 1836,96 €

    am 29.04. - 1804,68 €

    am 13.05. - 1851,67 €

    am 10.06. - 1822,67 €

    am 17.07. - 1789,40 €

    am 24.06. - 1761,78 €

    am 01.07. - 1758,15 €

    am 08.07. - 1754, 67 €

    am 15.07. - 1739,13 € - großer Goldkauf durch Dr. Krall

    am 22.07. - 1761,08 €

    am 29.07. - 1777,57 €

    am 05.08. - 1763,10 €

    am 12.08. - 1746,47 €

    TIEF: am 19.08. - 1737,40 €

    am 26.08. - 1771,38 €

    am 02.09. - 1798,79 €

    am 09.09. - 1793,41 €


    Tip - 1781,55 €



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    es gibt ein brandneues Interview bei Mario Lochner mit Dr. Andreas Beck. Schwerpunkt ist der Anleihemarkt.


    “Dieses Mal ist alles anders”, sagt Dr. Andreas Beck im exklusiven Interview und verweist dabei auf ein Novum am Anleihemarkt. Denn der verrät gerade, dass die jüngsten Zinserhöhungen der EZB mehr oder weniger verpufft sind und die Zinsen nicht mehr auf die Entscheidungen der Notenbanker reagiert haben – dagegen nach Becks Meinung vielmehr auf die schlechten Wirtschaftsdaten in der Eurozone. Droht also der große Knall? Mathematiker und Portfolio-Experte Beck ordnet die Lage ein und erklärt, warum er weitere Zinserhöhungen nicht ausschließen kann aber für sinnlos hält und wie er als Profi in Anleihen investiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Time Stamps
    00:00 Intro
    00:01:25 Wall Street wetter auf Anleihen – geht das schief?
    00:04:35 Können Zinsen weiter steigen?
    00:08:55 Dieses Mal ist alles anders
    00:13:00 Markt reagiert nicht auf EZB
    00:15:40 Woraus besteht die Inflation noch?
    00:18:00 Kein Free Lunch, oder?
    00:20:00 So performt Becks neuer Fonds
    00:22:35 So investiert Beck in Anleihen
    00:27:40 So kaufen Profis Anleihen
    00:32:25 So geht’s an der Börse weiter
    00:37:25 Wie steht es um China?
    00:41:28 Outro


    LG Vatapitta


    Caldera - Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Währungen und EM.

    Das Interview von Tucker Carlson mit Oberst Douglas McGregor ist zwar schon ca. 14 Tage alt,

    aber es lohnt sich auch ein zweites Ansehen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Ruhestand in den USA Oberst der Armee Douglas MacGregor gibt eine ernüchternde Kritik am Zustand des US-Militärs und warnt in diesem Interview mit Tucker Carlson vor den Risiken der amerikanischen Beteiligung am Ukraine-Russland-Krieg.


    Die wichtigsten diskutierten Themen:

    - Erodierte USA Militärische Fähigkeiten - Oberst MacGregor argumentiert, dass die heutigen Streitkräfte seit der Ära des Golfkriegs 1991 stark an Bereitschaft, Disziplin, Ausbildung und Gesamtstärke zurückgegangen sind. Er warnt davor, dass die USA nicht auf einen konventionellen High-End-Krieg gegen Rivalen wie Russland und China vorbereitet sind.


    - Gefahren der Verstrickung im Ukraine-Krieg - MacGregor behauptet, dass die Unterstützung der USA für die Ukraine nicht im Interesse Amerikas liegt, riskiert eine katastrophale Eskalation mit dem nuklear bewaffneten Russland und lenkt den Fokus und die Ressourcen von dringenderen inländischen Prioritäten ab.


    - Beschädigte Militärkultur - MacGregor nennt Faktoren wie politische Korrektheit, zersplitterte Gesellschaft und schlechte Führung als stark schädigende militärische Wirksamkeit und Moral. Er sieht Parallelen zur mangelnden Bereitschaft der französischen Armee vor ihrer Niederlage im Deutsch-Französischen Krieg von 1870.


    - Amerikanischer Niedergang in Übersee und zu Hause - MacGregor zeichnet ein pessimistisches Bild der scheinbar unvermeidlichen Verschlechterung der USA sowohl weltweit als auch im Inland. Er setzt sich für militärische Zurückhaltung im Ausland und einen stärkeren Fokus auf den Wiederaufbau zu Hause ein.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    es ist jetzt fast ein Jahr her, dass ich mein Depot das letzte Mal hier vorgestellt habe.

    Ich habe mir gerade noch einmal das Youtube von Mario Lochner mit Dr. Andreas Beck vom 07.08.23 angesehen. Dr. Beck hatte am 27.06. in den Normalmodus geschaltet und die Aktienquote von 90% auf 80% reduziert.

    Zitat von Beck: "Neuer Höchststand ist das Normal an den Aktienmärkten!"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aktueller Stand:


    Royalties: TFPM, FNV - 23%
    Entwickler: ARTG - 10%

    Öl: Petrobras, Woodside, Equinor - 24%
    Uran: Yellow Cake, HANETF-Sprott Uran - 19%
    Rohstoffe: Sovereign - 5% (Kommentar Hannes Huster)
    Kleinkram, Shorts (DAX, Eurostoxx, Nasdaq) + Cash - 19%


    Watchliste: Chevron, UEC, NFG, CHN, IMG, OSK, IAU, WPM


    Zwei sehr sehenswerte Videos von Reinhard Panse, Vermögensverwalter der Superreichen.



    LG Vatapitta

    Oder die Drohnen kamen gar nicht aus der Ukraine, sondern aus Litauen, wie es von einigen vermutet wird. Zielerfassung und Start war offensichtlich Litauen. Das wäre ein direkter Angriff der Nato auf Russland.


    Militärisch ist die Ukraine doch längst erledigt. Doch der Westen oder besser gesagt die Nato befeuert den Konflikt immer weiter. Am 1. September 1939 begann der 2. Weltkrieg.

    Ab 5.45 Uhr wird zurück geschossen!


    Werden sich die Ereignisse unter anderen Vorzeichen morgen früh wiederholen?

    Moin moin,


    ich vermute, dass die Russen wissen woher die Drohnen gekommen sind - von der Nato in Litauen.


    Manchmal ist es klüger zu schweigen und sich im Stillen vorzubereiten.

    Und das wird Russland machen. - Vermutlich werden sie die Ziele für ihre Atomraketen neu programmieren. Sie werden vorbereitet sein. Und auf irgendeine der immer weitergehenden Provokationen und Angriffshandlungen der Nato wird es dann eine entsprechende Reaktion geben. - Man wird deutlich kommunizieren, wenn man vorbereitet ist.


    Morgen noch nicht!


    LG Vatapitta

    Hallo im neuen Forum!


    Die Epoch Times hat ein epochales Werk zu den Nebenwirkungen der Spritze veröffentlicht.

    Da der Werbetrailer bei Youtube sofort gelöscht wurde, hat die EPOCH TIMES den über 3 stündigen Film auf der eigenen Webseite veröffentlicht.


    Die verborgene Krise – Impfgeschichten, die Ihnen nie erzählt wurden
    Der Original-Dokumentarfilm der EPOCH TIMES „Die verborgene Krise“ gewährt einen sehr persönlichen, unzensierten Einblick in das Leben derjenigen, die mit den…
    www.epochtimes.de


    Ich schaue den Film in Abschnitten.



    LG Vatapitta

    Durch die großen Goldvorkommen Russlands wurden die Münzen in Massen geprägt, wodurch sie noch heute auch für den Anleger interessant sind.

    insofern verstehe ich deinen Beitrag nicht von wegen günstig kaufen bei MP


    Hallo Tilo,


    da diese Münzen Massenprägungen sind, ist ein hoher Aufpreis nicht gerechtfertigt, zumal es in Deutschland nur wenig Sammler für diese Münzen gibt, da anderes Handelsgold wesentlich günstiger ausreichend zur Verfügung steht.


    Die 5 Rubel gibt es bei Heubach - ohne Angabe des Jahres - ab 310,43 €
    Die 10 Rubel für 621,26 € hat MP falsch eingeordnet bei 1/4 oz ab 1988.


    Die Ankaufspreise von Lohmann und Heubach sind wesentlich höher als die von MP.
    5 Rubel - 288 €, 10 Rubel - 566 €


    Wo steht bei Silverman, dass der Preis inkl. Versand ist?



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    herzliche Glückwünsche an die Gewinner. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/thumbup.png]


    Goldpreis in Euro
    Am 20.11.2021 - 1634,49 €
    Tief: am 04.12. - 1574,21 €
    am 31.12. - 1608,21 €
    Hoch am 16.04. - 1825,35 €
    am 23.07. - 1690,16 €
    am 13.08. - 1757,10 €
    am 17.09. - 1671,88 €
    am 08.10. - 1738,56 €
    Tief: am 29.10. - 1651,79 €
    am 12.11. - 1709,48 €
    am 26.11. - 1687,02 €
    am 31.12. - 1704,81 €
    am 25.02. - 1715,93 €
    am 04.03. - 1746,22 €
    am 11.03. - 1753,96 €
    Hoch: am 18.03. - 1863,38 €
    am 24.03. - 1836,96 €
    am 29.04. - 1804,68 €
    am 13.05. - 1851,67 €
    am 10.06. - 1822,67 €
    am 17.07. - 1789,40 €
    am 24.06. - 1761,78 €
    am 01.07. - 1758,15 €
    am 08.07. - 1754, 67 €
    am 15.07. - 1739,13 € - großer Goldkauf durch Dr. Krall
    am 22.07. - 1761,08 €
    am 29.07. - 1777,57 €
    am 05.08. - 1763,10 €
    am 12.08. - 1746,47 €
    TIEF: am 19.08. - 1737,40 €
    am 26.08. - 1771,38 €



    Tip - 1762,50 €



    LG Vatapitta

    Wer günstig 10 Rubel Goldmünzen kaufen möchte, wird bei MP fündig - Feingewicht 7,74 Gramm.


    Zitat:
    "Die Münzen des letzten russischen Zaren Nikolaus II wurden von 1897 bis 1911 mit dem Nennwert von 5, 7,5, 10 Rubeln geprägt. Durch die großen Goldvorkommen Russlands wurden die Münzen in Massen geprägt, wodurch sie noch heute auch für den Anleger interessant sind.
    Auf der Vorderseite ist das Abbild des Nikolaus II zu sehen und auf der Rückseite befindet sich das Zarenwappen."


    Aktuell sind 9 Exemplare vorrätig. Preis 621,26 € - Ankauf 451,26 € ;)
    Als Anlegerware ohne Ausweis des Jahrganges.


    5 Rubel - Feingewicht 3,87 Gramm, 4 Exemplare - 320,65 € - Ankauf 225,65 €


    LG Vatapitta