Beiträge von vatapitta

    Der BBC-Beitrag, den Vatapitta in 9136 gepostet hat, wurde von ihr geschrieben:

    Moin @Ophiuchus,


    wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann endet er mit:


    "Andere Politiker, die im Wahlkampf unterwegs sind, haben das Verhalten der Demonstranten verurteilt und sich in einigen Fällen zu den Anfeindungen geäußert, die sie persönlich sowohl online als auch persönlich erlebt haben."


    Danach geht es weiter mit dem:


    Kommentar von Marianna Spring, Reporterin für Desinformation und soziale Medien
    (Analyse in der Übersetzung in Kommentar geändert.)
    Es folgt der Hetzartikel von der Dame gegen die kleine verschworene Minderheit. <X



    Die BBC hat es also für nötig befunden der Nachricht eine Wertung folgen zu lassen.
    Hat das aber korrekt als solche gekennzeichnet. - Immerhin!


    Martin Armstrong hat nur die Nachricht gebracht und dazu seinen eigenen Kommentar verfasst.



    LG Vatapitta

    DIe kanadische Regierung war sich nicht zu blöde via Gericht eine Software Firma für Wallets anzuschreiben (nunchuck.io) sie mögen doch bite die entsprechenden Wallets "einfrieren".


    Was wiederum der Software Firma einen Heidenspass machte das Ganze auf Twitter öffentlich zu beantworten.

    Vielen Dank @Tomster, ich lerne gerne dazu.


    Twitter:
    Sehr geehrter Ontario Superior Court of Justice,


    Nunchuk ist eine selbstverwahrende, kollaborativ-multisig Bitcoin-Wallet.
    Wir sind ein Software-Anbieter, kein verwahrender Finanzvermittler. Unsere Software ist kostenlos zu benutzen. Sie ermöglicht es Menschen, einzelne Fehlerquellen zu eliminieren und Bitcoin auf die sicherste Art und Weise zu speichern, unter Wahrung der Privatsphäre.


    Wir sammeln keine Informationen zur Identifizierung des Benutzers außerE-Mail-Adressen. Wir besitzen auch keine Schlüssel. Deshalb:
    - Wir können das Vermögen unserer Nutzer nicht "einfrieren".
    - Wir können nicht "verhindern", dass sie verschoben werden.
    - Wir haben keine Kenntnis von "Existenz, Art, Wert und Standort" der Vermögenswerte unserer Nutzer. Das ist gewollt Absicht.


    Bitte lesen Sie nach, wie Selbstverwahrung und private Schlüssel funktionieren.
    Wenn der kanadische Dollar wertlos wird, werden wir auch für Sie da sein." [smilie_happy]


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    seit dem Freedom Convoy in Kanada und dem Sperren der Konten und finanziellen Möglichkeiten durch den Diktator Trudeau, hat sich die finanzielle Repression gegen Menschen weltweit ausgeweitet, die die Kreise der Mächtigen stören.


    Martin Armstrong
    "Der Tyrann Justin Trudeau hat der westlichen Welt grünes Licht gegeben, Bürger aufgrund ihrer politischen Überzeugungen von ihren Konten zu entfernen. Neue Textnachrichten sind aufgetaucht, die zeigen, dass die liberale Regierung die Banken unter Druck gesetzt hat, Konten einzufrieren, lange bevor das Notstandsgesetz (EA) inmitten des Freiheitskonvois (auch bekannt als Trucker-Konvoi) geltend gemacht wurde.


    Trudeau berief sich am 14. Februar 2022 auf das Notstandsgesetz, aber die Pläne zur Bestrafung der Demonstranten begannen schon Wochen vorher. Ben Chin und Tyler Meredith, hochrangige Berater im Büro des Premierministers (PMO), begannen am 7. Februar mit der Erörterung von Plänen, den Demonstranten die Bank zu entziehen. "Aber wir sprechen mit Banken und Versicherungsgesellschaften darüber, wie sie selbst handeln können und welche hilfreichen Signale wir senden könnten", hieß es in einer Textnachricht.


    Die Liberalen wollten "den Druck von den Bankfilialen nehmen", da viele zögerten, Konten einzufrieren. Die Regierung befürchtete auch, dass sich die Menschen direkt an den Banken rächen würden. Wie konnten sie also Hunderte von Menschen "sicher" von der Wirtschaft aussperren? "Eine Sache, die ich noch hinzufügen sollte: Soweit wir gehört haben, unternehmen die meisten großen Banken im Rahmen der bestehenden Kontovereinbarungen bereits eine Menge, um den Geldfluss zu steuern, wenn sie jemanden oder etwas verdächtigen. Das ist ein Aspekt, den wir prüfen", heißt es in einem anderen Textaustausch. Sie prüften jeden möglichen Ansatzpunkt, um ihr Vorgehen zu rechtfertigen.


    An dem Tag, an dem das Notstandsgesetz in Kraft trat, fror die kanadische Finanzministerin Chrystia Freeland fröhlich 8 Millionen C$ von 267 Personen sowie 170 Krypto-Wallets ein. Sie war in der Lage, schnell zu handeln, weil der Plan bereits vorhanden war. Freeland forderte einen "wirtschaftlichen Anreiz", um die friedlichen Proteste zu beenden. Freeland ordnete außerdem an, dass über 200 Speditionsunternehmen auf eine schwarze Liste gesetzt werden. Sie setzte nicht nur Unternehmen auf die schwarze Liste, sondern gab auch deren persönliche Daten an ausländische Stellen weiter:
    "Laut der Untersuchung teilte die RCMP diese schwarze Liste mit kanadischen Kontakten bei ausländischen Banken, darunter die Bank of China, BNP Paribas aus Frankreich, State Bank of India, Habib Bank aus Pakistan, Citibank aus New York, ICICI Bank Limited aus Indien, Hana Financial Group aus Südkorea, Mizuho Financial Group aus Japan und Wells Fargo & Company aus San Francisco."


    Ja, sie hat sogar Informationen mit China ausgetauscht. Dies war das erste Mal in der kanadischen Geschichte, dass der EA zum Einfrieren von Bankkonten herangezogen wurde. Da seine Regierung keine Gegenreaktion erfuhr, weil es keine Kontrolle gibt, haben andere Regierungen seitdem damit begonnen, die Bankkonten von Demonstranten, Journalisten, Durchschnittsbürgern und jedem, der es wagt, dem Großen Bruder zu widersprechen, einzufrieren. Dies ist ein weiterer Grund, warum die Menschen weder der Regierung noch den Banken vertrauen. Unser Computermodell zeigt, dass die Volatilität im Bankensektor noch lange nicht vorbei ist."

    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2021/09/BBC-Trudeau-Election.jpg]Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Totalitäres Handeln zerstört Vertrauen! Das kehrt ohne gravierende politische Veränderungen nicht zurück.
    Gold long!


    LG Vatapitta

    Moin moin!


    Glückwünsche an alle Gewinner


    Goldpreis in Euro
    Am 20.11.2021 - 1634,49 €
    Tief: am 04.12. - 1574,21 €
    am 31.12. - 1608,21 €
    Allzeit Hoch am 16.04. - 1825,35 €
    am 23.07. - 1690,16 €
    am 13.08. - 1757,10 €
    am 17.09. - 1671,88 €
    am 08.10. - 1738,56 €
    Tief: am 29.10. - 1651,79 €
    am 12.11. - 1709,48 €
    am 19.11. - 1695,06 €
    am 26.11. - 1687,02 €
    am 31.12. - 1704,81 €
    Hoch: am 28.01. - 1773,69 €
    am 04.02. - 1725,78 €
    am 11.02. - 1747,60 €
    am 18.02. - 1722,64 €
    Tief: am 25.02. - 1715,93 €
    am 04.03. - 1746,22 €
    am 11.03. - 1753,96 €
    Hoch: am 18.03. - 1863,38 € ?
    am 24.03. - 1836,96 €


    neuer Tipp - 1892,34 €


    LG Vatapitta

    Till the Last Ukrainian – A Must See (Armstrong)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaue es mir gerade an. Deutsche Untertitel einstellbar.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    bei Martin Armstrong gefunden:
    Has the US Gone to DEFCON 3?



    Die NATO hat Russland tatsächlich den Krieg erklärt, indem sie sich hinter ukrainischen Stellvertretern versteckt. Die Ukraine hat neue Versionen ihrer Marinedrohnen eingesetzt, um den russischen Flottenstützpunkt in Sewastopol zu versenken. Sie wurden gesprengt, kurz bevor sie russische Schiffe trafen, da die Russen sie abfangen konnten. Die Russen wissen, dass diese Angriffe auf Anweisung der NATO durchgeführt werden. Inzwischen hat die NATO 300.000 Soldaten an die polnische Grenze zu Russland entsandt. Sie sind strategisch günstig positioniert und könnten eine Invasion Russlands einleiten, was von Anfang an geplant war. In Asien dringen die USA routinemäßig in das von China beanspruchte Gebiet im Südchinesischen Meer ein, indem sie einfach behaupten, die USA würden die Territorialgrenzen Chinas nicht anerkennen.


    Die US-Regierung hat ihre Atomraketen-Frühwarnschiffe von Pearl Harbor aus gestartet. Die Neocons haben sehr stark auf einen Krieg gedrängt, und das Aussetzen dieser Schiffe deutet darauf hin, dass wir auf eine große Nuklearkrise zusteuern, die mit der Kuba-Raketenkrise von 1962 vergleichbar sein könnte, die sich im nächsten Jahr zum zweiten Mal jähren wird - vor 62 Jahren. Diese Neocons haben kein Interesse an der Nation oder den Menschen, sondern nur an ihrem Traum, Russland und China zu zerstören und einen Regimewechsel zu erzwingen. Sie haben auf endlose Kriege gedrängt und bisher noch NIE einen einzigen gewonnen. Ihre Erfolgsbilanz ist grauenhaft. Aber sie haben die volle Kontrolle über das Weiße Haus von Biden ergriffen.


    Blinken hat sich geäußert und gesagt, dass Putin verhaftet und dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) übergeben werden sollte, der vor seinen Neocons-Kollegen kapituliert hat. Er weiß, dass dies den Dritten Weltkrieg auslösen würde. Das ist ihre Agenda. Ich habe davor gewarnt, dass das Spiel, Jahr für Jahr Kredite aufzunehmen, ohne die Absicht, die Schulden jemals zurückzuzahlen, zu Ende ist. Es gibt kein anderes Ergebnis als den Zahlungsausfall. Sie brauchen einen Krieg, um die jahrzehntelange Misswirtschaft zu vertuschen, und sie werden ihn bekommen.


    Blinken hat die Vereinigten Staaten höchstwahrscheinlich in eine DEFCON 3 Situation gebracht. US-Generalleutnant Keith Kellogg, ein ehemaliger Berater von Vizepräsident Mike Pence, gab vor dem Streitkräfteausschuss des Senats offen zu, dass die Ukraine gewinnen muss. Damit soll offensichtlich das ukrainische Volk benutzt werden, um dieses Ziel der Neokonservativen zu erreichen, ohne dass die USA dabei Verluste erleiden, wie sie es in Vietnam, Irak und Afghanistan getan haben, um nur einige zu nennen. Er sagte aus, dass:


    "Die Gründe für dieses amerikanische Interesse vielfältig sind. Dieser Krieg bedroht die von den USA geführte internationale Ordnung, die unsere Väter und Großväter im Zweiten Weltkrieg mühsam erkämpft haben, und


    in dem darauf folgenden Kalten Krieg. Unser Wohlstand hier zu Hause hängt direkt von der



    Aufrechterhaltung und Fortbestand dieser Ordnung ab, wobei Amerika eine führende Rolle spielt. Wir können nicht sicher sein



    in dieser Position, während Russland einen Angriffskrieg führt, der die globale Ordnung umstürzt,



    die Rohstoffmärkte destabilisiert und die Lebensmittel Versorgungsketten instabil macht. Die Tatsache, dass Russland



    dies tut als strategischer Verbündeter und Partner von Amerikas größtem Rivalen und Bedrohung, der Volksrepublik.



    China, verschärft die Gefahr nur noch mehr. Machen Sie keinen Fehler: Schwäche gegen Russland



    Aggression ist Schwäche (?) gegenüber der kommunistisch-chinesischen Bedrohung. Wir wissen aus der Geschichte, dass die



    diktatorischen Mächte beobachten und lernen, um herauszufinden, wie weit sie gehen können.



    Ein russischer Sieg in der Ukraine heute bedeutet mit ziemlicher Sicherheit einen Krieg für Taiwan morgen."



    Das Problem ist, dass die USA unter Biden von der Ein-China-Politik abgerückt sind, und das ist es, was Taiwan plötzlich in Gefahr gebracht hat. Aber zu glauben, wenn Putin gewinnt, wird China Taiwan einnehmen, ist Unsinn. China hat eine Ohrfeige bekommen und wird sich Taiwan holen, egal was in der Ukraine passiert. Wenn überhaupt, dann wäre es sinnvoller zu warten, bis die NATO Russland angreift, und dann gegen Taiwan vorzugehen.


    Es ist ganz klar, dass die Neocons das US-Militär höchstwahrscheinlich auf DEFCON 3 gebracht haben, was allgemein als Bereitschaftsstufe angesehen wird und die höchste Alarmstufe in Friedenszeiten ist.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    ..... und ausatmen. [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2023/03/groundhog.gif] LG Vatapitta

    Interview mit Armstrong, englisch, 1 Stunde 12 Minuten, sehr gehaltvoll.


    Ich habe wegen mangelnder Englischkenntnisse leider zu wenig verstanden:


    Inflation steigt wegen Ukrainekrieg, also Zinsen rauf bis 2024, langfristige Anleihen sind nicht mehr verkäuflich.
    Was die SVB und CS in den Büchern hatten, haben andere auch. Alles ist miteinander verflochten.


    Watch the video above or click here to watch my latest interview with Maria Zeee:
    “The Financial Collapse is GUARANTEED – What Now?”


    https://www.armstrongeconomics…e-is-guaranteed-what-now/


    Über eine etwas ausführlichere Zusammenfassung würde ich mich freuen. [smilie_blume]



    LG Vatapitta

    Uranium One hat eine sehr bewegte Geschichte.


    Der Krimi in der "Welt" vom 24.04.2015


    Bill + Hillary Clinton, Frank Giustra, Nursultan Nasarbajew, Putin, die Clinton Stiftung und Millionen Spenden.


    Auszug aus dem Artikel:


    "Die Beziehung der Clintons zu der kanadischen Uranminenindustrie geht auf das Jahr 2005 zurück. Damals bemühte sich der kanadische Mineninvestor Frank Giustra um Anteile an drei wichtigen kasachischen Uranminen, die vom staatlichen Unternehmen Kazatomprom betrieben wurden. Bill Clinton flog mit Giustra zu den Verhandlungen nach Almaty, wo sie mit dem autoritären Herrscher Nursultan Nasarbajew zu Abend aßen. Clintons Besuch war ein Propagandaerfolg für das autoritäre Regime.


    Und er machte offenbar genug Eindruck bei Nasarbajew, um Giustras Geschäftsinteressen zu beflügeln. Seine UrAsia Energy Ltd, die später mit der südafrikanischen Uranium One fusionierte, konnte wenige Tage später einen Vorvertrag über den Einstieg in die drei Minen unterzeichnen. Wenige Monate später spendete Giustra 31,3 Millionen Dollar an die Clinton Foundation. Clinton revanchierte sich im Jahr 2008 mit einem Auftritt bei einer glamourösen Spendengala Giustras für die gemeinsame nachhaltige Wachstumsinitiative der Clinton- und der Giustra-Foundation."


    [Blockierte Grafik: https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile140005548/9980240607-ci3x2l-w780/PUTIN-CLINTON.jpg]


    Frank Giustra war auch bei den Goldminen in Mexiko aktiv. Wollte den Erfolg von EDV in Afrika in Südamerika wiederholen. Ist auch dort rechtzeitig ausgestiegen usw..



    Am 26.10.2021 hat UEC dann Uranium One gekauft (die Assets in den USA / und Kanada?).



    LG Vatapitta

    Auf jeden Fall hat Kerrisdale am Donnerstag eine Menge Geld gemacht!

    Das Short Interest ist um 2.630.000 Shares gestiegen.


    Wenn man sich die Umsätze die letzten 30 Tage ansieht, dann gab es am 17.03. und am 24.03. jeweils einen Umsatz über 20 Mio. Shares und am 23.03. sogar über 37 Mio. Shares.


    Am 16.12.22, das letzte Zwischentief, war der Umsatz über 40 Mio. Shares. Danach ging es von ca. 3 $ über die Marke von 4 $.



    Zitat Aktionär: "Die Aktie von Uranium Energy ist am Donnerstag um fast 15 Prozent eingebrochen und auf den tiefsten Stand seit einem Jahr gefallen. Das Handelsvolumen war indes achtmal so hoch wie der 20-Tages-Durchschnitt. Eine Short-Attacke der Investmentfirma KerrisdaleCapital war der Grund für den Kurssturz. Die Einzelheiten.
    Der Hedgefonds hatte bereits am Donnerstagnachmittag über Twitter mitgeteilt, dass man Short bei Uranium Energy (UEC) sei und die Investmententscheidung in einer Stellungnahme begründet.


    Darin heißt es: „UEC ist ein Unternehmen, das im Jahr 2005 in den Uranabbau eingestiegen ist und seither eine rasante Wachstumsrate aufweist - allerdings nicht im Hinblick auf den Verkauf von gefördertem Uran, sondern auf die Ausgabe neuer Aktien. Seit 2005 hat sich die Anzahl der ausstehenden Aktien um das Zehnfache erhöht. Im Gegensatz dazu hat das Unternehmen nur unregelmäßig und unrentabel Uran verkauft, zuletzt im Geschäftsjahr 2013...."


    Diese Aussage kann nicht stimmen. Wir hatten - soweit ich mich erinnere - erst vor kurzem einen Verkauf von Uran an die US Regierung. ?)


    Die zuletzt starke Verwässerung ist auf die Übernahme von großen Assets gegen Eigenkapital zurück zu führen.
    Die Basis 2005 zu wählen halte ich für manipulativ.
    Dabei gilt: Wenn ein Deal gewinnträchtig ist wird er mit Fremdkapital finanziert, wenn der Deal riskant ist, wird er mit Eigenkapital finanziert, um das Risiko zu teilen.


    Google: Uranium One ist der viertgrößte Uranproduzent der Welt und gehört zu Russlands staatlicher Atomenergiegesellschaft Rosatom. Die Akquisition wird vollständig aus der bestehenden Bilanz von UEC finanziert, die zum 26. Oktober 2021 über 235 Millionen US-Dollar an Barmitteln und liquiden Mitteln zum Marktwert verfügte.


    Ausnahme: Hohe Bewertung der eigenen Shares im Vergleich zum zu übernehmenden Unternehmen und Schonen des Cashbestandes für Investitionen.



    Mein Kommentar: Der Artikel der "Investmentfirma KerrisdaleCapital" war Interesse geleitet und in Teilen nachweislich falsch und manipulativ.
    Die Shortseller müssen jetzt fast 49 Mio. Shares von UEC zurück kaufen.
    Wenn sie das gestern nicht getan haben - wie aktuell sind die Daten auf der Seite Shortsqueeze? - dann kommen sie n. m. M. in Schwierigkeiten.
    S. o.: Am 16.12.22, das letzte Zwischentief, war der Umsatz über 40 Mio. Shares. Danach ging es von ca. 3 $ über die Marke von 4 $.


    % Owned by Insiders1.82%
    % Owned by Institutions44.36%


    Marktkap. aktuell gut 1 Milliarde Dollar!


    Die hohe Quote der institutionellen Investoren könnte (= Konjunktiv!) auf eine positive Einschätzung hindeuten.


    Das der Uranpreis nach dem Anstieg von knapp 30 $ auf knapp 65 $ jetzt korrigiert, aktuell um 50 $ kann doch niemanden überraschen!


    Was mich wirklich stört an UEC ist das neue woke Personal: "Frau Canty wurde durch eine Reihe professioneller Auszeichnungen gewürdigt, darunter die Aufnahme in die Lawyers of Color Power List im Jahr 2020, die Aufnahme in die Women Inc. 100 Top Corporate Counsel List im Jahr 2019 und die Anerkennung durch das Black Enterprise Magazine in seiner Most Powerful Women in Business im Jahr 2019."


    Alle drei Auszeichnungen gab es nicht (nur) für die Qualität ihrer Arbeit!
    Vielleicht wird sie für Verhandlungen mit den Demokraten benötigt?


    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2023/03/groundhog.gif]


    LG Vatapitta

    Ich gebe allen Mahnern vollkommen Recht!


    Aber: Adnani ist „eine mit allen Schmutzwassern ausgekochte Schlange“,
    die ihr „Baby“ nicht fallen lassen wird.

    Danke für die Info, @calvados [smilie_blume]


    Adnani hat 80.000 Shares von UEC dazu gekauft - Preis ca. 215.000 US$.


    Was verdient der Mann im Jahr?
    Hat er an Hochpunkten von UEC schon Aktien verkauft/getradet?
    Insgesamt hält er jetzt 3.635.101 Shares - Kurs 2,73 $.


    Was könnte er wissen, das wir nicht wissen - z. B. in Bezug auf bevorstehende politische Entscheidungen.


    @Caldera hat charttechnisch gezeigt, dass Denison genauso bescheiden da steht.

    Obwohl der Hedgefonds optimistisch ist, was den Uranpreis betrifft und davon ausgeht, dass dieser steigen wird, erwartet er nicht, dass UEC und seine Aktionäre in der kommenden Boomphase profitieren werden. Der Grund dafür ist laut Kerrisdale, dass das Unternehmen in den letzten Jahren teure Uranvorkommen erworben hat, die sich jedoch als wertlose Fassaden herausgestellt haben. Von den angegebenen 140 Millionen Pfund an Uranvorkommen in den USA könne zu den aktuellen Preisen nichts profitabel abgebaut werden. Kerrisdale sieht den fairen Wert von UEC bei 0,96 Dollar pro Anteilsschein. Am Freitag notiert die Aktie vorbörslich bei 2,45 Dollar.
    ++++


    nochmals in fett: KURSZIEL 0,96 Dollar


    Wenn Adnani den Artikel von Kerrisdale gelesen hat, wovon ich ausgehe - dann erwarte ich eine Stellungnahme von ihm. - Wer ist Kerrisdale? Ist er short in UEC und lässt gerade die Korken knallen?


    Ich gehe nächste von einem short sqeeze aus.

    Hast Du Zahlen zu den geshorteten Aktien?



    Viele Fragen zu klären sind! ;)


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    Am kommenden Wochenende dürfte die First Republik Bank zerlegt, gebailt oder mit staatlicher Garantie in
    Multimilliardenhöhe übernommen werden - Muster CS. Die Bank ist/war die 11. Größte in den USA. Die Aasgeier kreisen schon in Form von Anwaltskanzleien: Quelle
    Kurs innerhalb von 52 Wochen von 174 $ auf gut 12 $.



    FRC ALERT: Hagens Berman, National Trial Attorneys, ermutigt Anleger der First Republic Bank (FRC), die erhebliche Verluste erlitten haben, sich mit der Kanzlei in Verbindung zu setzen; die Kanzlei untersucht die Herabstufung der Rating-Agenturen auf "Junk" und mögliche Verletzungen des Wertpapierrechts


    NewsfileMar 23, 2023 4:12 PM EDT
    San Francisco, Kalifornien--(Newsfile Corp. - 23. März 2023) - Hagens Berman fordert Anleger der First Republic Bank (NYSE: FRC), die erhebliche Verluste erlitten haben, auf, ihre Verluste jetzt einzureichen.
    ....
    Untersuchung der First Republic Bank (FRC):


    Die Untersuchung konzentriert sich auf die Zusicherungen der First Republic Bank, dass ihre "Kapital- und Liquiditätspositionen sehr stark sind und ihr Kapital weiterhin deutlich über dem regulatorischen Schwellenwert für gut kapitalisierte Banken liegt."


    Die Anleger erfuhren die Wahrheit am 12. März 2023, als das Wall Street Journal berichtete, dass die First Republic Bank ihre Finanzen mit zusätzlichen Mitteln der Federal Reserve und von JPMorgan Chase aufgestockt hatte.


    Am 15. März 2023 berichtete die Financial Times, dass S&P Global Ratings die Kreditwürdigkeit von First Republic um vier Stufen auf Ramschniveau (BB+) herabstufte, vor allem weil die Rating-Agentur zu dem Schluss kam, dass etwa 68 % der gesamten Einlagen der Bank (der Teil, der über dem Versicherungslimit der FDIC von 250 000 US-Dollar liegt) am anfälligsten für Abhebungen sind. Auch Fitch Ratings stufte First Republic Berichten zufolge von A- auf BB- herab und setzte die Bank auf eine negative Bonitätsbeobachtung und führte Bedenken hinsichtlich der Einlagen an.


    Diese Ereignisse ließen den Kurs der First-Republic-Aktien drastisch sinken.


    "Wir konzentrieren uns auf die Verluste der Anleger und die Frage, ob First Republic die Anleger über bekannte Risiken getäuscht hat", sagte Reed Kathrein, der Partner von Hagens Berman, der die Untersuchung leitet.


    Wenn Sie in die First Republic Bank investiert haben und beträchtliche Verluste erlitten haben oder über Kenntnisse verfügen, die bei der Untersuchung der Firma hilfreich sein könnten, klicken Sie hier, um Ihre Rechte mit Hagens Berman zu besprechen.


    Whistleblower: Personen, die über nicht-öffentliche Informationen über die First Republic Bank verfügen, sollten ihre Möglichkeiten prüfen, bei den Ermittlungen zu helfen oder das SEC-Whistleblower-Programm in Anspruch zu nehmen. Im Rahmen des neuen Programms können Hinweisgeber, die Originalinformationen zur Verfügung stellen, Belohnungen in Höhe von bis zu 30 Prozent jeder erfolgreichen Rückforderung durch die SEC erhalten.
    ...


    Über Hagens Berman
    Hagens Berman ist eine globale Anwaltskanzlei für komplexe Rechtsstreitigkeiten, die sich auf die Rechenschaftspflicht von Unternehmen durch Sammelklagen konzentriert. Die Kanzlei verfügt über eine solide Praxis für Wertpapierprozesse und vertritt sowohl Investoren als auch Whistleblower, Arbeitnehmer, Verbraucher und andere in Fällen, in denen echte Ergebnisse für diejenigen erzielt werden, die durch Fahrlässigkeit und Betrug von Unternehmen geschädigt wurden. Weitere Informationen über die Kanzlei und ihre Erfolge finden Sie unter hbsslaw.com. Folgen Sie der Kanzlei für Updates und Neuigkeiten unter @ClassActionLaw.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Schrumpfkurs im Bankensektor!


    LG Vatapitta

    Auf Seite 20 des Threads ist das Folgende zu finden: Diese vier Beiträge stehen dort direkt untereinander.


    Ich habe mal bei 3.05 vorhin 15.000 Aktien geordert. Mal sehen ob du Recht behälst. :burka:



    @Caldera hat jedenfalls den Überblick behalten. Wer zuletzt lacht ... [smilie_blume]



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    auf finanzmarktwelt wird der Showdown für die CS beschrieben. Lehrreich ...
    Credit Suisse: Der Untergang – so liefen die letzten Stunden
    Die faktische Abwicklung der Großbank Credit Suisse sorgte für ein Beben an den Märkten – vor allem Aktionäre und Halter nachrangiger Anleihen erlitten herbe Verluste. Für die Schweiz ist das fraglos ein schwerer Image-Schaden – per am Sonntag Abend verabschiedeten „Notstandsgesetz“ wurden die Aktionäre der Credit Suisse entmündigt, die Inhaber nachrangiger Anleihen erlitten einen Totalverlust. Über die dramatischen letzten Stunden der Credit Suisse berichtet nun Bloomberg. .....


    Weiterlesen


    LG Vatapitta

    Was hat Russland bei den sicher weiter eskalierenden Provokationen für Möglichkeiten?


    Eine atomare Antwort schließe ich aus!



    Russland kann den bösen Hintermännern und Frauen zeigen, das es weiß, wer verantwortlich für diesen Krieg und die Eskalation ist. Das geht ganz konventionell.


    Die möglichen Ziele konventioneller Hyperschall-Raketen sind:


    1) Buckingham Palast und MI6, Großbritannien
    2) Pentagon (alternativ, aber mit weniger Symbolwirkung Amtssitz von Nuland und Blinken)
    3) CIA - Langley
    4) Norwegens Geheimdienst/Militärische Tauchbasis
    5) Wohnsitz von Soros, Gates


    1, 2, 3 + 4 mit Vorwarnung?


    Bei den für Tot und Verstümmelung hunderttausender Menschen in der Ukraine und in Russland/Donbass verantwortlichen Verbrechern tritt dann sehr plötzlich ein gewisser Realitätssinn ein. Wer sich in die Hosen scheißt, verliert die Lust an Eskalation.


    Eine gute Voraussetzung für Friedensverhandlungen, deren Ziel der überprüfbare Abbau der Raketen-Abschussanlagen an der russischen Grenze in Polen und in Rumänien sein muss.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke @LuckyFriday



    LG Vatapitta

    Die zweite Hälfte habe ich mir nicht mehr geholt, sondern mir wegen Unklarheit die Entwicklung von der Seitenlinie angesehen - s. u..

    Mit diesem Beitrag bin ich deutlich auf Distanz zu UEC gegangen. Es gab darauf keine Reaktion im Thread.


    Mitte Dezember hatte ich mir die Schwäche von UEC mit Tax Loss Verkäufen schön geredet.

    Das galt eher einigen Schreibern hier ! Auf einmal haben ja alle verkauft die vorher laut Trommelten.

    Habe dann die halbe Position mit kleinem Verlust ungefähr bei bei 3,35 C$ verkauft, aber eher wegen der Lage am Gesamtmarkt - also einfach Glück gehabt.


    @rosab2000 - Wen meinst Du mit: "Witzig wie alle auf ei Mal verkauft haben !"?


    @Euroliebhaber war die einzige kritische Stimme im Thread! [smilie_blume]


    LG Vatapitta

    Moin moin @Kinderkram,

    ch muß nicht der EU sondern lediglich den € einführen, das geht doch sicher ohne EU?!

    Du weißt Bescheid! - Du musst sofort ins Schweizer Finanzministerium wechseln. ^^

    last order!


    German Bank, größter Derivate-Händler der Welt......
    wenn die sich neigt, wackelt der Globus

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

    nur kein Neid!


    dIe haben doch ihren Job hervorragend zu Ende gebracht, und die Bank eliminiert und die Ch als Finanzplatz dis-kreditiert.
    Wer weiß schon, wer Pipa-Pupa-Papa gekauft hat?

    Typischer Kommentar von Kinderkram.

    Ist ja geil mit welcher Süffisanz schön verklausuliert der Steuerzahler für seine Guthaben haften soll.
    Die Herde wird freudig weiter grasen, blöcken, rammeln und scheißen.....während die Guthaben weiter von unten nach oben verteilt werden.


    Das ist Verarsche 1. Klasse.
    Der Pöbel wird´s begeistert fressen - ist wie Hafer!

    Nichts Neues!

    it´s time to say good bye......


    damit´s nicht so abruppt weh tut, wird´s halt was hinaus gezögert.......um die Fallhöhe noch ein wenig zu vergößern......


    Putin hilft!

    Immer diese tiefgreifenden Analysen von Kinderkram. ;)

    Hauptsache Du bist schlauer als die bei telegramm. Das muss ein gutes Gefühl sein.



    Vielleicht hältst Du deine Beiträge für unterhaltsam, aber sie haben leider keinen wesentlichen Inhalt.
    Wenn sie nicht hier ständen, ich würde sie nicht vermissen.


    Alles Gute für Dich.


    LG Vatapitta

    Das Gedicht zeigt einen Hintergrund dieses Krieges:


    Wenn die Börsenkurse fallen,
    regt sich Kummer fast bei allen,
    aber manche blühen auf:
    Ihr Rezept heißt Leerverkauf.


    Keck verhökern diese Knaben
    Dinge, die sie gar nicht haben,
    treten selbst den Absturz los,
    den sie brauchen - echt famos!


    Leichter noch bei solchen Taten
    tun sie sich mit Derivaten:
    Wenn Papier den Wert frisiert,
    wird die Wirkung potenziert.


    Wenn in Folge Banken krachen,
    haben Sparer nichts zu lachen,
    und die Hypothek aufs Haus
    heißt, Bewohner müssen raus.


    Trifft's hingegen große Banken,
    kommt die ganze Welt ins Wanken -
    auch die Spekulantenbrut
    zittert jetzt um Hab und Gut!


    Soll man das System gefährden?
    Da muss eingeschritten werden:
    Der Gewinn, der bleibt privat,
    die Verluste kauft der Staat.


    Dazu braucht der Staat Kredite,
    und das bringt erneut Profite,
    hat man doch in jenem Land
    die Regierung in der Hand.


    Für die Zechen dieser Frechen
    hat der Kleine Mann zu blechen
    und - das ist das Feine ja -
    nicht nur in Amerika!


    Und wenn Kurse wieder steigen,
    fängt von vorne an der Reigen -
    ist halt Umverteilung pur,
    stets in eine Richtung nur.


    Aber sollten sich die Massen
    das mal nimmer bieten lassen,
    ist der Ausweg längst bedacht:
    Dann wird bisschen Krieg gemacht.



    Gefunden bei Markus Fugmann am Ende des Marktgeflüsters. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]
    Autor ist nicht Tucholsky - Danke @Performer


    Habe ich auch im Russland-Thread, im Deutschland-Thread und im Witzethread gepostet.
    Bitte weiter verbreiten!

    Moin Sorgenfrei,


    schon erledigt. Ich hoffe, alle bekommen die Änderung mit und suchen jetzt nicht vergeblich nach Ataley.


    In Ataley war ich nie investiert und Telson hatte ich vor langer Zeit wegen Überschuldung auf Grund von Dummheit des Managements zu ca. 0,20 C$ mit hohem Verlust verkauft. :pinch:


    Der Kurs von Luca steht 88% unter dem Hoch und 6% über dem Tief von 52 Wochen und das bei einem Goldpreis nahe 2000 $. - Da gibt es sehr viel Besseres, sowohl im Bereich der Nebenmetalle Zink und Blei, als auch bei Silber.
    Wer legt sich denn so etwas ins Depot? :hae:


    LG Vatapitta