Beiträge von vatapitta

    Moin moin,


    das Pfandleihhaus Lohmann in Berlin hat sich mittlerweile als großer Player im Sekundärmarkt für Edelmetalle etabliert.


    Er überbietet mit seinen Ankaufspreisen nicht selten die anderen Anbieter.
    Im Verkauf sind die Schnäppchen eher rar.


    Als Manko wird gesehen, dass beim Ankauf die Preise nicht fixiert werden, sondern die EM Preise am Tag der Anlieferung gelten.


    Da einige meiner Münzen auch nahe der Ankaufspreise keine Interessenten aus dem Forum gefunden hatten, habe ich ein kleines Paket aus Gold- und Silbermünzen zusammengestellt. Versand mit Intex gut 40 € X/ . Lohmann übernimmt nach Einreichen der Intex-Rechnung davon 26 € (Volumen über 2.000 €).


    Zunächst habe ich eine Mail mit meinem Angebot an Lohmann geschickt. Antwort: "Wir würden die angebotenen Münzen gerne ankaufen. - Abholung durch Intex gebucht. Intex hat mir die Übergabe des Paketes am Freitag Morgen gegen 10 Uhr per Mail mitgeteilt. - Das war vor dem Wasserfall am EM Markt.


    Am Montag erhielt ich eine Mail, dass mein Paket eingegangen sei, die Münzen für in Ordnung befunden wurden - anliegend das Ankaufsangebot.


    Es waren die Preise, die ich selber am Mittwoch! in die Ankaufsliste eingetragen hatte - minimale Abweichungen unter 0,3% in beide Richtungen. :thumbsup:


    Niemand muss das Ankaufsangebot akzeptieren. Man kann sich die Münzen auch zurück schicken lassen - trägt dann allerdings die Versandkosten für beide Richtungen voll. - Das lohnt sich natürlich nur, wenn in der Zwischenzeit die EM Preise explodiert sind. Dann hat Lohmann halt Pech gehabt. - ergänzt!



    An Heubach hatte ich zwischenzeitlich fast alle Lunar 2 Kilos verkauft - Nur das Pferd ist an einen Foristen gegangen.


    Hier vor Ort habe ich jemanden, der mir gelegentlich Standardware abkauft, am liebsten mag er aber Kängurus.


    Ich kann nun in Ruhe mein zu großes Sortiment an Münzen neu strukturieren.



    Die hohe Volatilität der EM hat im Forum in bestimmten Bereichen zu einer Allergie gegen einige höherpreisige Sammlerstücke geführt.
    Das wird sich mit steigenden EM Preisen vermutlich wieder ändern.
    Bei Rücksetzern der EM bleiben die Ankaufspreise für die Lunar 3 Mäuse in Gold jedenfalls erfreulich stabil.



    Bevor ich es vergesse, Lohmann ist Mitglied im Goldseitenforum, jedoch hier nicht aktiv. Wir waren anscheinend als Informationsraum hilfreich. :thumbup:


    https://www.goldseiten-forum.c…-leihhaus-lohmann-berlin/


    Was habt ihr für Erfahrungen mit Lohmann - Berlin gemacht?


    LG Vatapitta

    Dieses Video von Krall habe ich nachträglich eingefügt, weil er am Anfang so treffend beschreibt, was der Gender-Schwachsinn (= Kniefall vor der Macht) ab Minute 1) bewirken soll, 29.01.2023


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2023 wird heftiger als 2022 durch eine Ansammlung von verschiedenen Krisen so Dr. Markus Krall. Heute gibt er uns seinen Ausblick zur Inflation, Rezession, Wirtschaft und Politik.


    Er sieht unsere derzeitige Gasbelieferung (weiterhin überwiegend russisches Gas) als eine Dummensteuer an Dritte an. Was seine Prognose für 2023 und darüber ist, wie er den möglichen Konflikt zwischen USA und China sieht, welche Kriseninvestments er empfiehlt und viele weitere spannende Themen, gibt es jetzt in einer neuen Folge "Marc spricht mit...".


    ► Timestamps:
    00:00 Einspieler, Intro & Vorstellung
    02:06 Ausblick 2023
    07:35 Liefert die Regierung noch mehr Waffen?
    08:21 Eine noch schlimmere Energiekrise? (Nebenthema: Deindustrialisierung)
    12:13 Thema: Leistungsträger/Leistungsempfänger
    14:22 Sehen wir Inflationswellen?
    15:45 Wie oft kann sich die Wirtschaft noch retten?
    19:10 Siehst du eine Rezession am Horizont?
    21:08 Notenbankpolitik 2023 - was wird erwartet?
    27:37 Was können die Bürger tun, um sich zu schützen? 1/2
    32:06 Wird Digitalität gegen uns verwendet? (Kontrolle)
    36:10 Was können die Bürger tun, um sich zu schützen? 2/2
    39:02 Thema: Bitcoin
    42:30 Wie lange überlebt der Euro?
    45:08 Thema: Verschwörungstheorien und Medien
    50:24 Warnung vor Fake-Accounts



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erziehung zu besitzlosen Sklaven - sicher über den Schwachsinn des CO2-Ausstoßes.

    Danke @Polkrich für dieses Video. Eine herausragende Analyse von Dr. Berninger.


    Ab Minute 19:45 erklärt er wie der Sozialismus (nicht) funktioniert.
    Wer verstehen möchte, auf welchem Weg wir sind, der gönne sich diesen Beitrag.


    Habe ich hier verlinkt um es wieder finden zu können.



    LG Vatapitta

    also wenn ich das richtig kalkuliere würde es sich lohnen fette Katalysatoren zu bauen

    Bei Wikipedia findest Du weitere Infos zu unterschiedlichen Verfahren.
    Anscheinend wird Iridium-/Rutheniumoxid an der Anode (+) Anionen: z.B. OH- verwendet.
    H+ ist ein Kation und bildet sich an der negativen Kathode.
    Durch den Strom/Elektronen wird aus 2H+ H2 Gas.


    Interessante Ergebnisse bei Googlesuche.


    Und hier (Überraschung) findest Du den aktuellen Iridiumpreis: 4.277 €


    Das Fraunhofer Institut ist vorne dabei.


    Platin u.a. Stoffe finden sich an der Kathode.


    Die offene Frage ist, was wird aus der Sache, wenn die Wahnsinnigen in den Amtsstuben ausgekehrt werden.


    Man wird sicher auch nach Alternativen für Iridium suchen um die Kosten zu senken.


    Auch der "grüne Strom" ist nicht kostenlos!


    Wasserstoff dürfte noch für Jahrzehnte ohne Subventionen nicht konkurrenzfähig sein. - Wie alt bist Du?


    Würde mich nicht wundern, wenn Russland einer der größten Produzenten von Iridium ist.
    Wird vermutlich als geringe Beimengung in Nickel, Platin und Palladium Erzen gefunden.


    Jupp: Wo gibt es Iridium?
    Wichtige Vorkommen liegen in Südafrika, im Ural, Nord- und Südamerika, in Tasmanien, Borneo und Japan. Freies Iridium ebenso wie andere Elemente der Platingruppe finden sich in Flusssanden. Daneben fällt Iridium bei der Verhüttung von Nickelerzen an.


    Ein Kommentar zu den Industriemetallen vom Goldkontor. - Der Preis ist Konjunkturabhängig!



    LG Vatapitta

    Wenn es so läuft wie bei ähnlichen Übernahmeversuchen (GFI/AUY), sollte man in Erwägung ziehen, NCM zeitnah zu verkaufen (zwischen 24,50-25,70A$). Wenn NEM in meinem Beispiel die Rolle von GFI übernimmt ist dort tendenziell mit fallenden Kursen zu rechnen. Newcrest würde im Falle eines Deals nur 30% am neuen Unternehmen halten, während Newmont auf 70% käme.

    Bei Yamana folgte das verbesserte Angebot von PAAS zusammen mit AEM.
    Ich habe das nicht weiter verfolgt.


    Ich bezweifle, dass Barrick sich die Übernahme von NCM nur von der Seitenlinie ansieht.
    Man wird den Deal für NEM zumindest verteuern wollen.


    Plan B: Barrick hält sich raus und schnappt sich AEM. - Absprache mit NEM nicht undenkbar!



    LG Vatapitta

    Moin moin!
    Glückwünsche an die Gewinner. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]
    Goldpreis in Euro
    Am 20.11.2021 - 1634,49 €
    Tief: am 04.12. - 1574,21 €
    am 31.12. - 1608,21 €
    Vorläufiges Allzeithoch am 16.04. - 1825,35 €
    am 23.07. - 1690,16 €
    am 13.08. - 1757,10 €
    am 17.09. - 1671,88 €
    am 08.10. - 1738,56 €
    Tief: am 29.10. - 1651,79 €
    am 12.11. - 1709,48 €
    am 19.11. - 1695,06 €
    am 26.11. - 1687,02 €
    am 31.12. - 1704,81 €
    Hoch: am 28.01. - 1773,69 €
    am 04.02. - 1725,78 €


    Tipp - 1742,05 €



    LG Vatapitta

    Es ist wenig über dieses Lied bekannt, aber was wir wissen ist, dass es ein deutsches Soldatenlied während des Ersten Weltkriegs war, das die Schrecken des Krieges beschreibt.


    Die Originalversion hat nur eine Strophe, die letzten 4 Strophen wurden von Karl Sternau erstellt, hier ist sein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Nationalhymne der DDR passt in die Zeit, wie die Faust aufs Auge!




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Lied Vom Vaterland"
    Das ist aus der DDR. Da müsste noch mal der Dichter ran, um die Grenzen neu zu justieren
    und der Genosse möchte auch ersetzt werden. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Red Army Choir - The Artilleryman's Song




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ami, Go Home!" - East German Anti-American Song

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ami, Go Home!" - East German Anti-American Song

    Neuer Versuch:



    Sprott Inc. (NYSE/TSX: SII) gab heute die Auflegung von vier börsengehandelten Fonds (ETFs) bekannt, die sich darauf konzentrieren, Anlegern ein reines Engagement in kritischen Mineralien zu bieten, die für die Erzeugung, Übertragung und Speicherung von sauberer Energie unerlässlich sind. Die vier Fonds sind:


    Sprott Energy Transition Materials ETF (Nasdaq: SETM)
    Sprott Lithium Miners ETF (Nasdaq: LITP)
    Sprott Junior Uranium Miners ETF (Nasdaq: URNJ)
    Sprott Junior Copper Miners ETF (Nasdaq: COPJ)


    These four ETFs join Sprott’s existing
    Sprott Uranium Miners ETF (NYSE Arca: URNM)
    Sprott Physical Uranium Trust (TSX: U.U, U.UN)



    LG Vatapitta

    Die Kernaussage von Armstrong ist, dass sich langfristige Zyklen gut berechnen und vorhersagen lassen -
    Kurze wegen der unendlichen Komplexität von Ereignissen mit jeweils unterschiedlicher Wirkung jedoch nicht.

    Ich sympathisiere sehr mit Armstrong. Aber ist er der Forecaster den viele in ihm zu sehen meinen ?

    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics…-2025-224-year-Cycles.png]


    Our computer warns(?) that 2025 will be the turning point in Marxism.



    Das wäre dann mal eine wirklich langfristige Vorhersage. :D
    Wenn der Marxismus über 112 Jahre immer mehr Einfluss gewonnen hat, dann soll er also ab 2025 für 112 Jahre auf dem Rückzug sein - wenn ich das richtig verstanden habe. Das trage ich mir auf alle Fälle im Kalender ein. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]


    Ich hatte an anderer Stelle @LehmannBrothers nach der Bedeutung der Pi-Punkte (Kulminationspunkte in etwas kürzeren Zyklen - gefragt und hoffe, dass er vielleicht an dieser Stelle dazu etwas sagen kann. :thumbup:



    Danke Vatapitta

    Nachtrag: letzter Versuch bei S+P 500 bei 4140 ,Dust, EUR/$ eingesackt

    Moin @Caldera,


    es gibt interessante Aussagen von Armstrong zu Zinsen und Aktienmärkten:


    Wenn die Zinssätze sinken, sinkt auch der Aktienmarkt. Die Zinssätze sind während der gesamten Trump-Rallye gestiegen und während der Großen Rezession von 2007-2009 abgestürzt. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn die Talkmaster niedrigere Zinssätze bejubeln und bei höheren Zinssätzen Schwarzmalerei verbreiten.


    Und hier gibt es etwas von Martin Armstrong zu Zyklen und seinem "Prognose-Programm Sokrates"


    Was mich mehr als alles andere schockiert hat, ist die Tatsache, dass es über 80.000 Muster identifiziert hat. Das ist für mich unglaublich. Es erklärt aber auch, warum es für einen Menschen unmöglich ist, eine korrekte Prognose abzugeben. Es gibt so viele subtile Abweichungen, dass etwas vielleicht nicht das ist, was wir glauben, dass es sich entfaltet.



    In dem Beitrag gibt es Grafiken für verschiedene Zeiträume.
    Man findet natürlich für jeden beliebigen Zeitpunkt irgendein relevantes Ereignis, weil es jeden Tag viele relevante Ereignisse gibt.


    Die Kernaussage von Armstrong ist, dass sich langfristige Zyklen gut berechnen und vorhersagen lassen -
    Kurze wegen der unendlichen Komplexität von Ereignissen mit jeweils unterschiedlicher Wirkung jedoch nicht.



    LG Vatapitta

    Martin Armstrongs Sichtweise der wirtschaftlichen Situation:


    "Wir erleben bereits Unruhen in der ganzen Welt, und zwar wegen der Inflation. Während der Großen Depression litten die Menschen unter der DEFLATION. Wenn man also nur diese Statistik eines Rückgangs des persönlichen Einkommens vergleicht und prognostiziert, dass wir jetzt vor einer Großen Depression stehen, dann kann man das nicht einmal als Analyse bezeichnen.
    Das ist nicht anders, als wenn jemand davor warnt, dass Karotten tödlich sein müssen, weil jeder, der jemals eine Karotte gegessen hat, offensichtlich gestorben ist." :thumbup:


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Der Rest/Anfang des Artikels:


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    Neues von Armstrong.


    Zitat:
    "Die Leute, die auf den Dritten Weltkrieg drängen, greifen jeden an, der die Wahrheit über die Ukraine sagt, und halten ihn plötzlich für einen "Putin-Unterstützer", obwohl sie in Wirklichkeit die neuen Händler des Todes sind, die keine Rücksicht auf die menschliche Zivilisation oder Geschichte nehmen. Ich habe mit jedem Land um die Ukraine herum zu tun gehabt, auch mit der Ukraine. ALLE NACHBARN sagen das Gleiche - hütet euch vor den Ukrainern.

    Österreich und Ungarn haben sich geweigert, Waffen an die Ukraine zu liefern. Hoffentlich bleiben ihre Länder verschont, wenn die Sache wirklich hässlich wird. In der Ukraine wimmelt es von Nazis, und ihr Hass auf die Russen kennt keine Grenzen. Die NATO-Truppen sind bereits vor Ort, ohne dass eine offizielle Kriegserklärung vorliegt. Wenn sie im Kampf sterben, hacken die Ukrainer ihnen Kopf und Hände ab, damit sie nicht identifiziert werden können, was die Beteiligung der NATO aufdecken würde.

    Ich habe davor gewarnt, dass der Westen der Aggressor ist und die Menschen wieder einmal belogen hat. Am 23. Februar stand Zelensky auf und erklärte der Welt, die Ukraine werde sich mit Atomwaffen bewaffnen. Putin hielt am selben Abend eine Rede vor dem russischen Volk und startete am nächsten Tag die Invasion. Vizepräsident Harris forderte auf dem Münchner Sicherheitsrat die Ukraine unverblümt auf, der NATO beizutreten. Dann gab Merkel zu, dass das Minsker Abkommen, das es dem Donbass ermöglichen sollte, über seine eigene Unabhängigkeit abzustimmen, nur vorgetäuscht war, um der Ukraine Zeit zu verschaffen, eine Armee aufzubauen und den Dritten Weltkrieg zu beginnen.

    Ich habe berichtet, dass die Ukraine fast 50 % ihrer Armee verloren hat. Das waren geheime Informationen von ukrainischer Seite. Ich bekam E-Mails, in denen es hieß, das sei natürlich russische Propaganda. Der EU-Chef nannte zunächst dieselbe Zahl und musste sie dann herausnehmen, um Gottes Willen, dass sein Volk die Zahl der Toten nicht erfährt.

    Zelensky trat vor den Kongress und prahlte damit, dass seine Propagandamaschine Russland besiegt und die Meinung des Westens gewonnen habe, was nur beweist, dass es sich in Wirklichkeit um einen Krieg zur Zerstörung Russlands handelt. Zelensky war ein Schauspieler ohne jegliche Erfahrung in anderen Bereichen. Er wurde für diese Rolle eingesetzt. Er hat alles getan, um den Dritten Weltkrieg herbeizuführen - das ist seine eigentliche Aufgabe.

    Jeder Führer der Welt, der der Ukraine 10 Cent gibt, sollte sofort aus dem Amt geworfen werden!"


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    LG Vatapitta

    Danke @Blue Horseshoe für deine unermüdliches Teilen von Charts und fundamentalen Daten von Uran- und Goldminen. [smilie_blume]


    Markus Blaschzok hat verraten, wie Du zu deinem Alias gekommen bist.


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs63d83bdab1429.png]


    Der Cartoon bezieht sich auf eine Filmszene aus dem Klassiker "Wall Street" von 1987. Wenn "Blaues Hufeisen" einen Investmenttip hatte, konnte man sich sicher sein, dass das ein guter Trade ist.



    Alles Gute


    Vatapitta

    kompletter Schwachsinn, sorry reinhard

    Was hast denn Du geraucht? Kann ich auch was davon haben

    Moin @Reinhard_Köln!


    Ich habe deinen Beitrag gelikt, weil ich ihn für Satire halte. :thumbup:


    Verrätst Du mir bitte was JHS bedeutet?



    LG Vatapitta

    Moin moin!


    Glückwünsche an die Gewinner. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]


    Goldpreis in Euro
    Am 20.11.2021 - 1634,49 €
    Tief: am 04.12. - 1574,21 €
    am 31.12. - 1608,21 €
    am 19.02. - 1676,04 €
    Hoch: am 12.03. - 1825,24 €
    am 19.03. - 1736,82 €
    am 16.04. - 1825,35 €
    Tief: am 23.07. - 1690,16 €
    Hoch: am 13.08. - 1757,10 €
    am 20.08. - 1741,66 €
    am 28.08. - 1745,88 €
    Tief: am 17.09. - 1671,88 €
    Hoch: am 08.10. - 1738,56 €
    Tief: am 29.10. - 1651,79 €
    Hoch: am 12.11. - 1709,48 €
    am 19.11. - 1695,06 €
    am 26.11. - 1687,02 €
    am 03.12. - 1705,46 €
    am 10.12. - 1705,85 €
    am 17.12. - 1692,77 €
    am 24.12. - 1692,93 €
    am 31.12. - 1704,81 €
    am 07.01.2023 - 1751,33 €
    am 14.01. - 1772,14 €
    am 21.01. - ?
    am 28.01. - 1773,69 €


    Neuer Tip - 1.791,79€



    LG Vatapitta

    Es tut mir leid! - Und weiter geht es mit dem Wahnsinn:


    Ich kann sagen, dass den US-Truppen gesagt wurde, dass wir uns bis nächstes Jahr im Krieg mit China befinden werden.


    Alle meine Quellen sagen, dass die Biden-Administration von unerfahrenen Klima-Eiferern beherrscht wird, die fordern, dass wir keine Zeit haben zu warten und dass wir JETZT aus den fossilen Brennstoffen aussteigen MÜSSEN, bevor es irgendwelche Alternativen gibt. Sie sind es, die darauf drängen, Russland zu zerstören. und dabei von den Neocons unterstützt werden, und das alles nur, weil die Mehrheit ihres BIP aus fossilen Brennstoffen besteht.

    Kann bitte jemand die von mir veränderte Deepl-Übersetzung überprüfen?

    Martin Armstrong:

    I can say that US troops have been told that we will be at war with China by next year.


    All my sources are saying that the Biden Administration is DOMINATED by inexperienced climate zealots who are demanding we have no time to wait and we MUST end fossil fuels NOW before there are any alternatives in place. They are the ones pushing to destroy Russia which is embraced by the Neocons, all because the majority of their GDP is all fossil fuels.


    Der ganze Artikel mit Deepl übersetzt im Spoiler:


    LG Vatapitta

    Später hatte Zbigniew "Grand Chessboard" Brzezinski gewarnt: "Das potentiell gefährlichste Szenario wäre eine große Koalition zwischen Russland, China und dem Iran."

    Mit dem Scheitern des JCPOA wird der Iran nun erneut mit maximaler Feindseligkeit angegriffen. Würde Teheran jedoch mit harten Bandagen kämpfen, könnten die US-Marine oder das US-Militär die Straße von Hormuz niemals offen halten - wie die US-Generalstabschefs zugeben.


    Der Ölpreis würde in diesem Fall laut den Experten für Ölderivate von Goldman Sachs auf möglicherweise Tausende von Dollar pro Fass steigen - und das würde die gesamte Weltwirtschaft zum Absturz bringen.


    Dies ist wohl die wichtigste Achillesferse der NATO. Fast ohne einen Schuss abzufeuern, könnte eine russisch-iranische Allianz die NATO in Stücke schlagen und verschiedene EU-Regierungen zu Fall bringen, während im gesamten Westen ein sozioökonomisches Chaos ausbricht.

    Alles kein Zufall!


    Martin Armstrong zu den Angriffen Israels auf den Iran:
    Zitat:
    "Wir erhalten Berichte, dass Israel Drohnenangriffe auf den Iran gestartet hat, um das Land daran zu hindern, Atomwaffen herzustellen. Auch aus Asien erreichen uns beunruhigende Berichte. Dieser General hat sich geäußert und gesagt, dass es bis 2025 zu einem Krieg mit China kommen wird, was eine Lawine von E-Mails ausgelöst hat, in denen gefragt wird, ob sie unser Modell verwenden, und alles, was ich sagen kann, ist, dass jeder es sich ansieht. Ja, wir sehen einen internationalen Krieg in seiner schlimmsten Form zwischen 2025 und 2027. Aber die Dinge werden hier im Jahr 2023 beginnen.


    Ich habe dies auf unserer WEC 2011 in Philadelphia dargelegt. Dies sind unsere COMPUTER-Prognosen - nicht meine persönliche Meinung. Mir geht es nicht darum, Menschen zum Kauf von etwas zu bewegen und ihnen Angst einzujagen, um sie von ihrem Geld zu trennen. Ich schalte sicherlich keine Anzeigen, in denen behauptet wird, dies sei der Mann, der den Zweiten Weltkrieg vorausgesagt hat, und was sagt er jetzt!
    Ich persönlich wünschte, das würde nicht passieren. Ich habe mein Bestes versucht, dagegen zu argumentieren, aber die Leute, die den Krieg bejubeln, sind einfach verrückt. Jeder Krieg ist länger und weitaus schlimmer, als die Leute denken, wenn sie ihn beginnen. In jedem Krieg werden doppelt so viele Zivilisten getötet wie Soldaten.


    Als ich 13 Jahre alt war und mit meiner Familie nach Europa reiste, habe ich die Einschusslöcher in einer Mauer in Berlin gesehen. Ein alter Mann kam auf mich zu und schrie mich an: "Das warst du!" Ich sah den Hass in seinen Augen - die Angst vor dem Krieg.


    Es gibt NUR drei Möglichkeiten, den Dritten Weltkrieg zu verhindern.

    (1) der Westen hört mit diesem Blödsinn auf, hält das Minsker Abkommen ein und lässt den Donbas über seinen eigenen Status abstimmen, oder

    (2) Die Ukrainer stürzen Zelensky, der mit dem Versprechen auf Frieden mit Russland gewählt wurde.

    (3) Russland bombardiert Kiew mit Atomwaffen und fragt: "Wollt ihr das wirklich?

    Die irrsinnige Vorstellung, dass Russland leicht besiegt werden kann, wir Russland mit Truppen besetzen und der Frieden zurückkehren wird, ist der Traum eines Narren. Es gibt viel mehr Nationalisten, die nur darauf warten, die Macht zu ergreifen, und sie werden genauso schnell den Knopf drücken und ganz Europa auslöschen, nicht anders als die Träume der amerikanischen Neocons. Wollen Sie wirklich, dass in Russland Chaos und Bürgerkrieg herrschen, während mehr als 6.000 Atomwaffen auf freiem Fuß sind? Niemand scheint darüber nachgedacht zu haben, was hier wirklich passiert.


    Nichts davon ist mein PERSÖNLICHER Wunsch oder meine Prognose. Meine Aufgabe besteht lediglich darin, darzulegen, was der Computer voraussagt."


    LG Vatapitta