Beiträge von vatapitta

    Moin moin,


    danke für die Auswertung @Silberfuchs25 und Glückwünsche an die Gewinner.


    Goldpreis in Euro
    Am 20.11.2021 - 1634,49 €
    Tief: am 04.12. - 1574,21 €
    am 31.12. - 1608,21 €
    am 19.02. - 1676,04 €
    Hoch: am 12.03. - 1825,24 €
    am 19.03. - 1736,82 €
    am 16.04. - 1825,35 €
    Tief: am 23.07. - 1690,16 €
    Hoch: am 13.08. - 1757,10 €
    am 20.08. - 1741,66 €
    am 28.08. - 1745,88 €
    Tief: am 17.09. - 1671,88 €
    Hoch: am 08.10. - 1738,56 €
    Tief: am 29.10. - 1651,79 €
    Hoch: am 12.11. - 1709,48 €
    am 19.11. - 1695,06 €
    am 26.11. - 1687,02 €
    am 03.12. - 1705,46 €
    am 10.12. - 1705,85 €
    am 17.12. - 1692,77 €
    am 24.12. - 1692,93 €
    am 31.12. - 1704,81 €


    Neuer Tip - 1.688,61 €


    Hoffentlich steigt Gold stark. Dabei gibt es mehr zu gewinnen - für alle.
    Ansonsten gibt es vielleicht einen Trostpreis für richtiges Raten. ;)



    LG Vatapitta

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und " Ich bete an die Macht der Liebe":


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Nebelparder und @Caldera
    Ihr Flegel!


    Müsst ihr eure banalen Streitigkeiten ausgerechnet im Thread eines Neumitgliedes am köcheln halten.


    Bitte seid euch beide sicher, wir schätzen eure Mitarbeit, allerdings nicht euren kleinlichen Streit.


    Wir haben nicht nur eine Fiatblase, sondern leider manchmal auch eine Egoblase, @Eva G.


    Wir warten hier alle auf die Gold- und Silberblase, einige in der Hoffnung auf Wohlstand ohne Arbeit. ^^


    Ich halte viel von Dr. Andreas Beck:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TIME STAMPS:
    00:00 Einleitung
    00:01:10 Warum kamen die 25 Basispunkte nicht?
    00:03:50 Überzogene Reaktion vom Markt?
    00:05:06 Warum kam die Jahresendrally nicht?
    00:06:30 Wie viel Rezession ist eingepreist?
    00:10:02 Warum fallen die Kurse nicht, wenn alle bärisch sind?
    00:12:10 Diese Berechnungen sind Schmarrn
    00:14:55 Handelt die Wall Street wirklich nach ihren Prognosen?
    00:16:18 Die Lehren aus dem Krisenjahrzehnt
    00:19:45 Haben erfolgreiche Investoren nur Glück?
    00:22:29 So geht Risikomanagement am besten
    00:27:44 Das hat Beck auch noch nicht erlebt
    00:31:25 Darum outperformen die USA 2023 nicht
    00:34:15 So investiert Andreas gerade
    00:36:20 Mischfonds im Vergleich
    00:37:50 Politische Risiken für ETF-Investoren
    00:40:30 beste und schlechteste Märkte 2022
    00:42:33 Das ist die neue Welt für Investoren
    00:48:00 Das bringt 2023


    Er ist Portfolio Manager des prognosenfreien GlobalPortfolioOne - AT0000A2B4T3
    Er sieht eine Krise als Chance, die er nach bestimmten Regeln nutzen kann.



    LG Vatapitta

    Armstrong Economics:


    Will Putin Step Down in 2023?


    Wir haben ein sehr ernstes Problem. Die ehemalige Bundeskanzlerin Merkel hat offen erklärt, dass es NIEMALS die Absicht gab, das Minsker Abkommen umzusetzen, und dass man die Menschen im Donbass nicht nur zum Krieg, zum Verlust ihrer Religion und zur Tyrannei Kiews verurteilt hat, sondern sie als Köder benutzt hat, um Putin absichtlich zum Einmarsch zu zwingen und einen Krieg mit Russland zu beginnen.
    Der Kongressabgeordnete Adam Kinzinger hat gerade gesagt, dass die NATO Russland in drei Tagen vernichten könnte. Die wirkliche Gefahr besteht darin, dass sowohl Merkel als auch der ehemalige Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, öffentlich erklärt haben, dass sie Putin zum Narren gehalten haben. Im Jahr 2023 treten wir in einen sehr kritischen Zeitraum ein, in dem Putin im Januar oder im April/Mai 2023 zurücktreten könnte, und dann werden die Neocons die Macht übernehmen, und sie werden nicht mehr so weich sein.


    Das Gefährliche daran ist, dass dies nicht nur China zeigt, dass man dem Westen nicht trauen kann, wenn es darum geht, irgendwelche Vereinbarungen zu treffen, sondern dass die russischen Neokonservativen wissen, dass die Absicht der NATO darin besteht, Russland vom Angesicht der Erde zu tilgen. Sie haben absichtlich die Nordstream-Pipeline in die Luft gejagt, um zu zeigen, dass dies ein langfristiges Ziel ist, um die russische Wirtschaft zu zerstören. Unsere Weltpolitiker WOLLEN KRIEG, und sie sind der Aggressor - nicht Russland. Sie ließen den Vizepräsidenten auf der Münchner Konferenz absichtlich erklären, dass die Ukraine der NATO beitreten sollte. Dann, am 23. Februar 2022, einen Tag bevor Putin seinen Schritt machte, kam Zelensky heraus und sagte, die Ukraine wolle sich mit Atomwaffen aufrüsten.


    Jeder, der nicht sieht, was hier vor sich geht, ist blind. Der Westen BRAUCHT einen Krieg, um das Geldsystem in seiner heutigen Form zu beenden. Sie suchen einen Krieg mit Russland und China, damit sie Bretton Woods II beenden und ihre vom IWF verwaltete digitale Währung einführen und ihre von den Vereinten Nationen verwaltete Eine-Welt-Regierung installieren können. Wir werden alle Freiheiten und jegliches Wahlrecht vollständig verlieren. Denken Sie daran, dass in ALLEN parlamentarischen Systemen das Volk niemals darüber abstimmt, wer das Staatsoberhaupt sein soll. Das gibt es nur in den Vereinigten Staaten. Unser Computer hat davor gewarnt, dass wir bald das Recht der Amerikaner, einen Präsidenten zu wählen, abschaffen werden.


    Im Juni 2022 gab der ehemalige Präsident Petro Poroschenko in einem Interview mit mehreren westlichen Medien, darunter auch die Deutsche Welle, öffentlich zu, dass die Umsetzung der Minsker Vereinbarungen nie in Frage gestanden habe und dass sie nur dazu gedacht gewesen seien, der Ukraine Zeit zu geben. Er sagte:
    "Wir haben bekommen, was wir wollten. Wir haben Putin nicht geglaubt, so wie wir ihm auch jetzt nicht glauben. Unsere Aufgabe bestand in erster Linie darin, die Bedrohung zu beseitigen oder zumindest den Krieg zu verzögern. Wir haben uns acht Jahre Zeit gegeben, um das Wirtschaftswachstum wiederherzustellen und die Stärke der Streitkräfte zu erhöhen. Das war die erste Aufgabe - und sie wurde erfüllt [...]. Trotz der Tatsache, dass der Krieg acht Jahre gedauert hat - was eine groß angelegte Militäroperation betrifft, denke ich, dass die Minsker Vereinbarungen ihre Aufgabe erfüllt haben."


    Interessanterweise sagte die frühere deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel genau dasselbe, und zwar am 7. Dezember 2022, kurioserweise genau am Jahrestag von Pearl Harbor - Sonntag, 7. Dezember 1941. Die eigentliche Frage ist hier, dass es sicherlich den Anschein hat, dass sie in böser Absicht verhandelt und Putin zum Narren gehalten haben.


    Das ist jetzt sehr gefährlich In ihrem Interview mit der Zeit Angela Merkel - Vereinbarungen von Minsk


    Merkel hat sehr deutlich gesagt:
    "Ich habe die Diskussion 2008 über die Mitgliedschaft der Ukraine und Georgiens in der NATO für einen Fehler gehalten. Diese Länder hatten nicht die notwendigen Voraussetzungen dafür, und die Folgen einer solchen Entscheidung waren nicht vollständig bedacht worden, sowohl im Hinblick auf Russlands Vorgehen gegen Georgien und die Ukraine als auch für die NATO und ihre Beistandsregeln.
    Und die Minsker Vereinbarungen von 2014 waren ein Versuch, der Ukraine Zeit zu geben."


    Zitat Interview Angela Merkel
    Sie sagte weiter: "Wir alle wussten, dass dies ein eingefrorener Konflikt war, dass das Problem nicht gelöst war, aber genau das hat der Ukraine wertvolle Zeit verschafft."



    Kommentar überflüssig!


    LG Vatapitta

    Ich an deiner Stelle hätte mir das schriftlich geben lassen, was der Banker da mündlich


    geäussert hat. Und meine Antwort auf die Frage wäre gewesen:

    Kann man machen.


    Meine Strategie fußte auf drei Beobachtungen.


    a) Das Personal in der Filiale wechselt relativ häufig


    b) Mein Hinweis, dass das Liebhaberei sei, hat ihn verunsichert. Ich setze auf die menschliche Konstante Bequemlichkeit. Der wird ja auch nicht besser bezahlt, wenn er einen Aufstand macht und der Kunde die Bank wechselt. [smilie_happy]
    Schriftlich ist nicht so gut, weil es dann einen Vorgang bei der Bank gibt und es könnte jemand auf den dummen Gedanken kommen, dass das noch erledigt werden muss.


    c) Das zunehmende Chaos im Staate und die hirnlose Überforderung von Banken und Unternehmen mit Vorschriften sind letztlich Sand im Getriebe. Dann fallen relativ unwichtige Dinge schon mal unter den Tisch, weil den intelligenteren Mitarbeitern die Überregulation auf den Geist geht. Die lieben auch ihren Feierabend.



    Ich bin eher für die chinesische Strategie: Einen Kampf gewinnen, ohne zu kämpfen. Spart Energie. :D



    LG Vatapitta

    Die Bank hat Geldwäscheverdachtsfälle zu melden, nicht vage vermutete Fälle von Steuerhinterziehung. Hierüber hat die Bank ja auch keine validen Informationen, da sie nicht wissen kann, ob und in welchem Umfang Zins- und sonstige Einkünfte dem FA ordnungsgemäß deklariert werden. Im Übrigen gilt grundsätzlich das Bankgeheimnis, wer hätte das gedacht?

    Danke für die fachliche Auskunft @Heike_Katrin. Das Zweitkonto musste ich nicht erst einrichten.


    Die finanzielle Repression nimmt ständig zu und mich interessieren eure Erfahrungen.


    Mein Hobby, Münzen zu sammeln und Serien zusammenzutragen, wie z.B. die 1/10 Kängurus ist zeitaufwändig und auf Grund der Aufpreise auch relativ teuer. Hatte ca. 2012 je einen kompletten Satz 1/10 und 1/4 oz verkauft, weil ich damals Kohle brauchte. Jetzt fehlen nur noch 2/10 - 1986 und 2006. - Wer die im Keller liegen hat, darf sich gerne bei mir melden. :]


    Dafür habe ich ein paar 1/4 Mäuse relativ günstig ergattert, aber bisher niemanden gefunden, der seine 1/4 Hasen eintauschen möchte. Die Zeit wird es schon bringen. Diese Mäuse vermehren sich ja nicht mehr.



    LG Vatapitta

    Moin,
    woher hast Du diese Information? [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Meine Sparkassen Stasi hat mich zu einem Gespräch eingeladen und wurde grob übergriffig.
    Ich müsse ein Gewerbe anmelden usw..
    Er wollte zum Beispiel Belege für den Kauf von Münzen sehen, die vor weit über zehn Jahren beim Händler gekauft oder mal bei Ebay ersteigert hatte.


    Konnte das dann vorerst abwehren, indem ich mich auf Liebhaberei berief. Damit kannte er sich nicht aus.


    Die netten Worte zum Abschied lauteten ungefähr: "Wir sehen dann was kommt."


    Seither bemühe ich mich mehr zu tauschen.



    LG Vatapitta

    Welche Vorteile hat das Tauschen?


    Der Staat wird immer übergriffiger. Mittlerweile müssen Banken einen jährlichen Umsatz von über 10.000 € mit Münzen dem Finanzamt melden. Man geht dann von einer gewerblichen Tätigkeit aus. Unendliche Bürokratie und Steuern erwarten den Liebhaber von Münzen. - Wer das vermeiden möchte, der sucht sich Tauschpartner!

    Wie seht ihr das?

    Bitte beteiligt euch an der Diskussion, in der wir Vor-, Nachteile und Probleme von allen Seiten betrachten können.

    Ich habe Angebote in den Tauschthread (Zitat oben) gestellt und stelle mich gerne eurer Einschätzung.
    Klar ist, dass die massiven Preisunterschiede das Tauschen nicht erleichtern.
    Alternativ kann ich die Münzen verkaufen und mir das Gesuchte dann beim Händler bestellen.


    LG Vatapitta

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Felix Zulauf, 22.12.22, 54 Minuten - Herr Zulauf sieht den Verlauf der Wirtschaft in Zyklen.
    Für Gold postuliert er einen 8 Jahre Zyklus mit Tief im Jahr 2024, dieses Tief könnte aber auch schon im 1. Halbjahr 2023 erreicht werden. Zunächst könnte auf Grund der starken Rezession ein Tief an den Aktien- Rohstoffmärkten kommen. Wenn die Geldpresse wieder angeschmissen wird, steigen die Assetmärkte und die Teuerung kommt zurück. Öl bis 150 - 200 $.


    Die Bonds sieht er als größte Verlierer, da sich die Zentralbanken keine Anleihekäufe zu erhöhten Zinsen leisten können. Wirtschaft sieht er eher stabil, aber Problem bei den Währungen in Europa = Euro. Wettbewerbsvorteil Deutschlands in Europa von 30% auf Null gesunken auf Grund schlechter Politik. Euro jetzt wie Lire oder fr. Franc. In der Krise werden Immobilien und Gewinne bei EM besteuert.


    Klare Stellungsname zu Merkels Aussage mit Minsk wollte man nur Zeit gewinnen. Er geht von 100.000 Toten und 400.000 Verletzen der ukrainischen Armee aus. Davon ca. 250.000 nicht mehr kriegsfähig.


    Timestamps:
    00:00 Intro & Vorstellung
    02:36 Wie ist deine Aussicht für 2023?
    10:56 Thema Inflation (sehen wir ein Ende?)
    16:31 Du erwähnst die Währungen werden ersetzt, kannst du das ein wenig erläutern?
    18:28 Wie siehst du den Schweizer Franken? Ist dieser ein sicherer Hafen? (Nebenthema Euro)
    23:38 Was wäre die Lösung für ein stabileres/neues System?
    27:04 Wie investiert man jetzt?
    30:27 Du sagst Gold & Silber sind ein sicherer Hort für Kaufkraft, wann sollte man einsteigen?
    31:54 Du gehst von einem hohen Ölpreis aus, wie kann eine Welt bei diesen Kosten funktionieren?
    35:08 Zusammenfassung von Marc zu Herr Zulaufs Aussagen
    37:57 In welche Art von Aktien müsste man deiner Meinung nach investieren?
    43:00 Wie endet das Ganze? (Planwirtschaft, digitaler Euro, Chips?)
    44:31 Eskaliert der Ukraine-Krieg noch mehr?


    Mein Kommentar: Ein Top Interview!

    Grossartig, auch meine Meinung! Das sollten alle 2x gehört haben, einmal davon nach Morgenkaffe...

    Ja, ich habe es mir nach dem Morgenkaffee angehört. :thumbup:



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    danke für die Auswertung @Silberfuchs25 und Glückwünsche an die Gewinner. ;)



    Goldpreis in Euro
    Am 20.11.2021 - 1634,49 €
    Tief: am 04.12. - 1574,21 €
    am 31.12. - 1608,21 €
    am 19.02. - 1676,04 €
    Hoch: am 12.03. - 1825,24 €
    am 19.03. - 1736,82 €
    am 16.04. - 1825,35 €
    Tief: am 23.07. - 1690,16 €
    Hoch: am 13.08. - 1757,10 €
    am 20.08. - 1741,66 €
    am 28.08. - 1745,88 €
    Tief: am 17.09. - 1671,88 €
    Hoch: am 08.10. - 1738,56 €
    Tief: am 29.10. - 1651,79 €
    Hoch: am 12.11. - 1709,48 €
    am 19.11. - 1695,06 €
    am 26.11. - 1687,02 €
    am 03.12. - 1705,46 €
    am 10.12. - 1705,85 €
    am 17.12. - 1692,77 €
    am 24.12. - 1692,93 €


    Neuer Tip - 1707,17 €



    LG Vatapitta

    Ganz anders als @Angelfreund sehe ich die vorgesehene Finanzierung: Hier hat es WDO selbst in der Hand, zu welchen Bedingungen und Zeiten sie finanziert, und zwar ohne würgende Zinsen und Konditionen.

    Ich habe noch in Erinnerung:


    Wenn ein Unternehmen Eigenkapital ausgibt, will es das Risiko teilen.
    Wenn es Fremdkapital aufnimmt, will es den "sicheren" Gewinn behalten.


    Das kann bei WDO durchaus anders sein, da der Umfang der Verwässerung relativ klein ist und Fremdkapital jetzt eben auch richtig Zinsen kostet. Man fährt zudem zweigleisig, damit man nicht zur Unzeit gezwungen ist, die Aktien am Markt zu verkaufen.


    Zitat: "Wie erwartet hat Wesdome auch von seinem Kreditgeberkonsortium eine Erhöhung der bestehenden revolvierenden Kreditfazilität des Unternehmens um 70 Millionen Dollar auf insgesamt 150 Millionen Dollar erhalten."


    Klar muss dem Management natürlich sein, dass große Investoren ihre Bestände verkaufen oder zumindest verkleinern um den Kurs zu drücken und billiger an neue Aktien zu kommen. Diese Aktion in die Zeit von TAX Loss Selling zu legen finde ich ungeschickt. Der Kurs hatte auf Grund der Schwierigkeiten ohnehin gelitten.



    Die weiteren Aussichten für 2023 rechtfertigen den Optimismus und die hohe Gewichtung von @Edel Man.
    Der Chart sieht sche..e aus und wenn die Aktienmärkte stark einbrechen, könnte das Tief von 2020 schnell erreicht werden.


    Zitat:
    "Wesdome Gold Mines Ltd. (TSX: WDO) ("Wesdome" oder das "Unternehmen") gibt heute bekannt, dass die kommerzielle Produktion in der unternehmenseigenen Mine Kiena in Val d'Or, Quebec, ab 1. Dezember 2022 aufgenommen wurde.


    Die Inbetriebnahme der Pastenfüllanlage ist im November gut vorangekommen, wobei am 17. November ein untertägiger Testabguss erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Nachweis des Funktionierens der Pastenfüllanlage war das letzte Element für Kiena, um die Kriterien für die kommerzielle Produktion zu erfüllen.


    Die Aufschüttung wurde immer als kritische Komponente für den erfolgreichen Abbau von Kiena Deep angesehen. Jetzt, da sie für den Betrieb zur Verfügung steht, wird sie dazu beitragen, die Zeit für das Aufstellen der Abbaue zu verkürzen, das Risiko einer Instabilität zu minimieren, die Verdünnung besser zu kontrollieren und eine schnellere Gesamtabfolge der Abbauarbeiten zu ermöglichen. Darüber hinaus wird es eine Neuzuweisung von Ressourcen (sowohl Ausrüstung als auch Personal) ermöglichen, die für die zementierte Gesteinsschüttung eingesetzt wurden. Diese Ressourcen werden nun zur Verfügung stehen, um das bedeutende Erschließungsdefizit, das bis dato entstanden ist, zu beheben."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Since 2017, the Company has invested approximately $250 million into Kiena, including exploration, development, studies, and infrastructure, primarily financed from free cash flow generated from the Eagle River mine. - Quelle für alle 3 Zitate.


    Das Kiena jetzt in Produktion geht, ist auf der anderen Seite ein sehr gutes Timing.


    Gibt es schon einen Ausblick auf die Produktion 2023 oder 2024 aus Eagle und Kiena?



    LG Vatapitta
    Ergänzung: Die Pastenfüllanlage (Gestein mit Zement vermischt?) dient der Stabilisierung der Mine (Untertageabbau). Schiefer und anderes weiches Gestein können zu Einstürzen führen. Ich würde bei WDO dieses Risiko nicht komplett ausschließen, da niemand in die Strukturen der nicht abgebauten und damit auch nicht durch Zement stabilisierten Gesteinsformationen schauen kann. Auf alle Fälle ist das Verfahren aufwändig.
    Kirkland hat das in Australien ebenfalls gemacht.

    Kommt zu Weihnachten eine Überraschung?

    Könnte sein! Hatte im Bank-Run-Thread gestern einen interessanten Hinweis von Markus Fugmann - Finanzmarktwelt gepostet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke @Deflationator! [smilie_blume]


    Das Video hat es wirklich in sich.
    Das "Geständnis" Merkels, dass mit den Minsk Verträgen nur Zeit gewonnen werden sollte, macht Verhandlungen mit dem Westen unmöglich, da es u.a. dadurch null Vertrauen gibt. Die Folgen dieser Aussage von Frau Merkel, zu der sie als private Person nicht gezwungen werden kann (? oder haben die Neocons sie immer noch in der Hand?), waren genau so geplant. Ausweitung des Krieges, ohne Absehbares Ende mit ev. hunderttausenden weiteren Toten und Verwundeten. Die Frau ist nicht dumm, wie kann sie nur so skrupellos sein.
    Sie kann! Ab 2015 kamen die jungen Männer aus den syrischen Kriegsgebieten. Nun sollen sie Dank Rot/Grün schnell die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen und dann für den Krieg gegen Russland ausgebildet werden oder zumindest als Kanonenfutter dienen. Mir kam dieser Gedanke schon 2015 oder 2016, weil es das einzige war, das der grenzenlosen Welle an kriegserfahrenen Flüchtlingen einen Sinn gab.


    Nach Dr. Berningers Einschätzung sieht sich Russland auf Grund der Nato geführten terroristischen Angriffe auf Flughäfen, Raffinerien usw. tief im russischen Hinterland gezwungen seine Sicherheit durch eine vollständige Eroberung der Ukraine wieder herzustellen. Die Polen überlegen, ob sie sich den früher polnischen Teil der Ukraine zurück holen. So könnten die USA/GB Polen als nächstes Land gegen Russland verheizen, wie Martin Armstrong meint. Schweden war an der Sprengung von Nordstream 1 + 2 mit Schiffen beteiligt - davon geht Russland aus.


    Viele weitere Infos findet ihr in dem kurzen Video von Dr. Berninger.
    Link zu seiner Homepage


    LG Vatapitta

    Moin @DummesSchaf!


    Schau Dir mal die Ankaufpreise bei Gold.de an.
    Du liegst etwas darunter und in einem Fall deutlich darunter.


    Die 5 oz Schlange (164) und die 10 oz Drache (298) und Pferd (298) kannst Du mit kleinem Plus an Lohmann verkaufen. Bekommst dort den Tagespreis, wenn die Ware bei Lohmann ist.


    Sonst packst Du noch im nächsten Jahr Pakete.



    LG Vatapitta

    Something strange is happening - people are starting to borrow from the FED!
    This only happens in moments of significant liquidity stress - like 2008 and 2020.
    But supposedly the market ist "awash" with excess liquidity right?
    So what is going on?



    Es geschieht etwas Seltsames: Die Gläubiger beginnen, sich bei der FED zu verschulden!
    Dies geschieht nur in Momenten erheblicher Liquiditätsbelastung - wie 2008 und 2020.
    Aber angeblich ist der Markt "überschwemmt" mit überschüssiger Liquidität, richtig?
    Was ist also los?


    Bei Fugi Minute 10.


    Vorher spricht er darüber, dass der Yen Carrytrade geplatzt ist. Der Jen hat 600 Pips gegen den Dollar gut gemacht - von 137 Yen/$ auf 131 Yen/$. - Da könnten Spekulanten auf dem falschen Fuß erwischt worden sein.


    Die Bank von Japan hat den Leitzins von 0,25 % auf 0,5 % erhöht - also verdoppelt.


    Da man mehr Zinserhöhungen in Japan erwartet, stürzen alle gleichzeitig zur Tür.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @Blue Horseshoe danke für die Zahlen zum Uranverbrauch. [smilie_blume]
    Mit meinen mageren Englischkenntnissen komme ich da nicht weit.
    Du steckst tief in der Materie und hast viel Überblick.



    LG Vatapitta

    Die Übersetzung von deepl.com:


    Zitat:
    Uranium Energy Corp meldet Quartalsergebnisse für den Zeitraum bis zum 31. Oktober 2022, Geschäftsjahr 2023 Q1


    Abschluss von zwei wertsteigernden Übernahmen, Realisierung von Gewinnen aus dem physischen Portfolio und Stärkung der Bilanz:


    Branchenführendes Wachstum mit zwei wertsteigernden Akquisitionen von UEX Corporation ("UEX") und Rio Tinto's Weltklasse-Projekt Roughrider, das sich in der Entwicklungsphase befindet.
    Übernahme von UEX für 192,7 Mio. $, hauptsächlich in Form von UEC-Aktien, was voraussichtlich zu einer Verdoppelung der Gesamtressourcen in allen Kategorien in der erstklassigen, politisch stabilen und uranabbaufreundlichen Jurisdiktion Kanadas führen wird, was zur Schaffung des größten diversifizierten nordamerikanischen Uranunternehmens führt.


    Begrüßung von Rio Tinto als neuen Aktionär mit dem Erwerb des Roughrider-Projekts für einen Gesamtbetrag von 146,2 Millionen $, der sich aus 82,1 Millionen $ in bar und 64,1 Millionen $ in UEC-Aktien zusammensetzt.
    Ausweitung der bisherigen physischen Urankäufe und der vertraglich vereinbarten Lieferungen auf 5,8 Millionen Pfund nordamerikanisches Lageruran ("physisches Portfolio"), was zu durchschnittlichen Kosten von ~38 $ pro Pfund mit verschiedenen Lieferterminen bis Dezember 2025 führt.

    Einnahmen in Höhe von 57,2 Mio. $ aus Spotmarktverkäufen von 1.150.000 Pfund zu einem gewichteten Durchschnittspreis von 49,75 $ pro Pfund, Bruttogewinn von 13,8 Mio. $ für das am 31. Oktober 2022 beendete Quartal.


    Keine Schulden und 110,5 Mio. $ an Barmitteln und liquiden Mitteln, bestehend aus 52,9 Mio. $ an Barmitteln und physischem Uran, einschließlich 866.000 Pfund an Vorräten, und 57,6 Mio. $ an Aktienbeteiligungen zum 16. Dezember 2022.


    CORPUS CHRISTI, Texas , 19. Dezember 2022 /CNW/ - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC), das "Unternehmen" oder "UEC") freut sich, in Übereinstimmung mit den Anforderungen der NYSE American, die Einreichung des Quartalsberichts des Unternehmens auf Formular 10-Q für das am 31. Oktober 2022 zu Ende gegangene Quartal bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die "SEC") bekannt zu geben. Dieses Formblatt 10-Q, das den verkürzten konsolidierten Zwischenabschluss des Unternehmens, die zugehörigen Anmerkungen sowie die Erläuterungen und Analysen der Geschäftsführung enthält, kann auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov/edgar.shtml oder auf der Website des Unternehmens unter http://www.uraniumenergy.com eingesehen werden.


    Amir Adnani , CEO und Präsident, erklärte: "Dieses jüngste Quartal bestätigt die Wachstumsstrategie von UEC sowie unsere Stärken und einzigartigen Fähigkeiten als reiner, zu 100 % ungesicherter Uranlieferant. Gestützt auf unsere starke Bilanz und unser physisches Portfolio verfolgen wir einen zweigleisigen Ansatz, bei dem wir die besten Produkte unserer Klasse kombinieren: 1) die In-Situ-Rückgewinnung (ISR") in den USA, die in zwei Verarbeitungsanlagen verankert ist, und 2) die hochgradige konventionelle Erschließungspipeline in Kanada. Das nordamerikanische Lagerportfolio des Unternehmens ermöglicht opportunistische und profitable Verkäufe auf dem Spotmarkt und wird eine zuverlässige langfristige Versorgungsquelle darstellen."


    Highlights der Akquisition
    Die Anlagen von UEX und Roughrider befinden sich hauptsächlich im östlichen Athabasca-Becken in Saskatchewan, Kanada. Zu den Höhepunkten der Akquisitionen gehören die folgenden:


    Freisetzung von Wert und sofortige Synergieeffekte: Mit Roughrider und den kürzlich erworbenen UEX-Projekten im östlichen Athabasca-Becken verfügt UEC über eine kritische Masse an Ressourcen, um zukünftige Produktionspläne zu verbessern. In der Nähe des in der Entwicklungsphase befindlichen Roughrider-Projekts befinden sich die UEC-Projekte Raven-Horseshoe, Hidden Bay und Christie Lake.


    Skalierung in Kanadas hochgradigem Athabasca-Becken: Nach Cameco und Orano kontrolliert UEC nun die größte diversifizierte Ressourcenbasis im kanadischen Athabasca-Becken, die sich auf mehrere Anlagen verteilt.
    Infrastruktur, nahe gelegene Betriebe und langjährige Urangeschichte: In einem Umkreis von 100 km um Roughrider befinden sich über 20 Uranlagerstätten, vier aktuell und in der Vergangenheit produzierende Minen und zwei Uranmühlen, die eine hervorragende Infrastruktur für die künftige Erschließung bieten, einschließlich Allwetterstraßen, einer Allwetterflugpiste im Umkreis von sieben Kilometern und eines robusten Stromnetzes, das hauptsächlich aus erneuerbaren Wasserkraftquellen gespeist wird. (1)


    Weltklasse-Projekt Roughrider in einem erstklassigen Uranabbaugebiet: Das in der Erschließungsphase befindliche Projekt Roughrider verfügt über eine langfristige, historische Ressource von 58 Millionen Pfund mit einem Durchschnittsgehalt von 4,73 % U 3 O 8 im östlichen Athabasca-Becken in Kanada, wo im Jahr 2021 10 % der weltweiten Uranproduktion gewonnen wurden. (2)(3)



    :hae:
    110,5 Mio. $ an Barmitteln und liquiden Mitteln, bestehend aus 52,9 Mio. $ an Barmitteln und physischem Uran, einschließlich 866.000 Pfund an Vorräten, und 57,6 Mio. $ an Aktienbeteiligungen zum 16. Dezember 2022.


    Die 110,5 Mio. $ an Barmitteln bestehen aus Barmitteln und physischem Uran ... ?)
    Das ist Verschleierung und sagt nichts über die Liquidität.
    Mit so einer Info machen sie die Investoren nervös.
    Und Aktienbeteiligungen sind ebenfalls keine Barmittel!
    Ob die Beteiligungen liquide sind, ist höchst ungewiss. - Geht's noch?



    Was sagt ihr zu dem Quartalsbericht? - Quelle



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    das Video von Martin Armstrong habe ich mir nicht angesehen.
    Eine Stunde mit Untertiteln sind mir im Moment einfach zu viel.


    Davos und das Komplott, Russland zu erobern


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer des Englischen mächtig ist mache bitte eine kleine Zusammenfassung der wichtigen Aussagen.



    Auf der Seite hat Armstrong ein zweites Interview verlinkt:


    « Interview: The Great Reset Will FAIL & EVERY Government will Collapse by 2032



    Ich bin für ein Ende des Sterbens in der Ukraine.



    LG Vatapitta