Beiträge von Neo

    mal endlich einer der es auf den Punkt bringt, ich habe nur Zusammenfassung gelesen. Alle schreien pivot, Inflation , milde Rezession, Rezession usw.


    nein die FED tut alles, alles dafür, um die USA in eine 10 jährige Depression zu schicken und das ist Absicht, wie alles Absicht ist was die Politmarionetten und die ZBs tun.


    Diese Leute sind nicht dumm, sie haben nur menschenfeindliche Ziele, weswegen die Menschen immer denken, dass die dumm wären.


    https://www.goldseiten.de/arti…r-Jahre--Bert-Dohmen.html


    ps die Offene Stellen sind deshalb immer so hoch, da es soviel gibt die nicht mehr arbeiten können, wegen der Spritze, d.h dieser Indikator ist eigentlich kaputt.

    Nichts Genaues weiß man nicht.
    Einerseits will ich überschüssiges Fiat absichern und kaufe jeden Monat vom freien Teil des Gehalts etwas Goldenes. Wenn ich aber lese, das mit Kursen von 1.400/1.500€ gerechnet wird, wäre der Kauf erst mal einzustellen, weil man das Geld trotz Inflation auf dem Konto besser als Cash bewahrt.


    Crasht es aber, ist jedes g Gold wichtig..... ?(

    Wer rechnet den mit Kursen von 1400 bi 1500 Euro?

    Schwachsinn genau wie der Müll der von mesodor hier regelmäßig abgesondert wird. Ihr zieht euch an der Schlagzeile des Uploaders hoch ohne den Inhalt angesehen zu haben. Danach beurteilt ihr den kompletten Inhalt der Information? Ernsthaft? Die Videos sind für eine amerikanische Audienz. Ich poste das nur damit solche Tiefflieger wie ihr nicht dumm sterbt. Wahrscheinlich könnt ihr nichtmal eine Fremdsprache um den Inhalt und breiteren Kontext zu verstehen. Behaupten kann man viel aber wo sind eure Grafiken, Texte und Videos? Genau da kommt nämlich unterm Strich gar nichts. Typisch Deutsch eben. Substanzloses Meinungsgelaber...

    Ich habe das Video angeschaut und oben dazu auch noch etwas geschrieben. Es wäre schön wenn Du etwas freundlicher Dich hier äußerst und nicht gleich alle alle Deutsche hier beschimpfst. Danke sehr.

    Bei uns hat es "setzten sechs" geheißen, von daher war das ja fast schon Diplomatie.


    Dieses Pingpong Caldera-Woernie, hatte mMn in der letzten Zeit leichte Tendenzen, daß, wenn man es extrapoliert, irgendwann mal ein zivilisierter Austausch daraus werden könnte. Falls die Sperre wirklich damit zusammenhängt, fände ich es daneben. Eine Lösung des Rätsels würde mich auch interessieren.

    Ich habe bei Edel nachgefragt, ab 5. Mai ist er wieder freigeschaltet. dann wird es hier wieder etwas lebhafter, hoffe ich :) Vielleicht hat er ein bisschen Sonne da wo er wohnt und nutzt die Zeit konstruktiv fuer Haus, Familie und Garten ..

    Es scheint ...


    bei Gold ist die Vorgehensweise der Retter, zumindest in der USA, jetzt wohl eingepreist, also bestenfalls seitwaerts.


    Vielleicht wuerde eine groessere europ. Bank nochmal ein Zacken nach oben bringen.


    Sie retten jetzt eine Bank nach der anderen, in dem ein noch groesseres schwarzes Loch ein etwas kleineres schwarzes Loch schluckt.
    Die enstandene Aufregung lenken wir fein in BTC. Der macht dann ein Impuls nach dem anderen und am Schluss ziehen wir da das Schnuerchen, dann faellt er wieder, moeglicherweise irgendwann auch wieder auf 0.Und die Geldverwalter lassen sch in die USD Anleihen umlenken und ersetzen so die Abgaengen der ZBs aus dem BRIC Block, am Ende ziehen sie da natuerlich auch das Schnuerchen und sind die Versicherungen, Renten usw auch alle futsch ..


    Das naechste Top kommt dann womoeglich naechstes Fruehjahr, ausgeloest von irgendeiner neuen Sau, die sich im ersten Moment nicht gleich sauber in eine Fiatblase umlenken laesst.


    Projekt Bluebeam? :)

    Andreas Beck ist fuer mich ein Schoenwetter Investor. Er kommt halt sympatisch rueber und wird deshalb gerne interviewt.


    Bessere Referenzen aus meiner Sicht sind FELIX ZULAUF, Markus Krall, Richard Werner, Folker Hellmeyer, Marc Faber


    Das sind so unliebsame Kandidaten, die Mario Lochner, Rene will Rendite und all den anderen Mainstream Interviewern und Ihrem Publikum nicht so nach dem Mund reden.


    Gruss


    Neo

    Also mein Yinn Kauf war bisher nicht so gluecklich, obwohl China fundamental guenstig ist.


    Da sich Schwierigkeiten mit Banken, First Republik, nicht mehr bei AU, sondern bei Fake BTC positiv aufschlagen, habe ich gestern eine Position RIOT aufgebaut, die ich gerade noch etwas am Ausweiten bin .


    Bitte nicht nachahmen, selbst pruefen.


    Es handelt sich um sehr kurzfristige Anlage vielleicht Tage oder wenige Wochen.


    und naja, ob es klappt werden wir sehen.

    Finde ich ganz interessante Ratios


    Das Bloomberg Economics Team hat für ein US-Rezessionsszenario Prognosen
    über die Entwicklung wichtiger Rohstoffpreise veröffentlicht. Das
    spannendste vorweg: Gold wird bei einer US-Rezession bei 3000 USD / Unze
    gesehen, WTI Öl bei 40 USD je Barrel, Kupfer bei 3 USD und Weizen bei 4
    USD je Scheffel.


    https://www.goldseiten.de/arti…ftsklimaindex-steigt.html


    Wenn man sich die Charts anschaut, sieht es auch so aus, dass sich Gold gegenueber Oel seit 2008 unter Schwankungen zunehmend steigert, bei Weizen koennte evtl seit 1996 bzw 2008, bei Kupfer bisher eher noch nicht so, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ...

    1. Weltkrieg ... vorrangig Weisse wurden massakriert.
    2. Weltkrieg ... vorrangig Weisse wurden massakriert.
    3. Weltkrieg .. Ukrainer, Russen und Polen sind auch Weisse.
    Zufall?


    Das Geschenk die Ukraine zu uebernehmen, koennte der Preis sein, dass Polen die Rolle der Ukraine einnimt.
    Polen sind auch Weisse ..


    Es scheint jemand hat ein Hass auf Weisse zu haben.

    Was manche sich für eine Grütze zusammen reimen.. [smilie_happy]
    Wie ich und andere weiter oben berichteten geht es um hunderte Milliarden bis zu 1,6 Billionen an nicht realisierten Verlusten durch die Zinserhöhungen. Um das einordnen zu können muß man ein Mindestmaß an Verständnis haben was ein Finanzinstitutut so macht. Das scheint hier nicht der Fall zu sein aber wie üblich seine Meinung kundtun. Hier geht es um echte finanzielle Schäden von hunderttausenden Sparern und nicht um fadenscheinige Gründe damit die Fed ihre Bilanz um 400 Milliarden aufblähen kann.


    Die SVB hatte wie die meisten Finanzinstitute ihre Kundengelder in langfristige Staatsanleihen angelegt. Durch die Zinserhöhungen der Fed sind diese Anleihen jedoch im Wert gefallen. Das macht nichts solange die Kunden nicht ihr Geld wollen. Aber genau das ist hier passiert. Die Kunden zogen hunderte Milliarden ab um sie in höher verzinste Anlagen zu stecken. Die SVB musste ihre Staatsanleihen mit Verlust verkaufen aber die Größe des Bank Runs überstieg das verfügbare Kapital der Bank. Die Bank war somit bankrott und die Regierung musste die verbliebenen Einleger retten.


    Da wurde keiner geopfert, fallen gelassen noch ist es eine Verschwörung. Die Risikoabteilung der Bank hat einfach das Problem nicht erkannt. Hat man sein Geld langfristig angelegt und diese Anlagen sind unter Wasser und die Kunden wollen ihr Geld ist es aus. Wenn man bankrott ist es aus. Das ist keine Verschwörung sondern simple Arithmetik. Bei der Hirngymnastik oben bekommt man Kopfschmerzen. Die angebotene Lösung das Zentralbanken von "den Völkern" kontrolliert werden müssen ist nichts weiter als Wunschdenken und wäre kein großer Unterschied zu dem System was wir bereits haben. Solche Parolen hören sich vielleicht für den Durchschnittssoziaisten prima an ändern jedoch nichts an dem Problem das dieses Geld aus dem Nichts geschaffen wird und keinen Wert haben wird.

    Hallo John, danke fuer Deine freundliche Antwort.


    Ich weiss nicht in wieweit Du schon unternehmerisch taetig warst. Selbst ich habe mich mit meinen Geschaeftspartnern schon verschworen, um ein Teilprodukt im Vertrieb leichter zu vermarkten.
    D.h. die Kunden bekamen eine andere Information bzw. Stufenwahrheit zu dem Produkt, wie das was wirklich Sache war.


    Das Wort Verschoerung ist heute inflationaer und wird von den Medien und der Politik gerne benutzt, um Menschen dazu zu bringen, eine Sache nicht weiter zu hinterfragen und die offiziell kommunizierte Story den Medien und der Politik abzukaufen.


    Dass die SVB an dem Zinspread zu den Staatsanleihen hops gegangen ist, ist das oeffentliche Narrativ und hoert eingaengig und logisch.
    Genauso naheliegend ist, dass bei der SVB ein oder mehrere Maulwuerfe platziert wurden, die dafuer sorgten dass es zu dieser Risko Fehleinschaetzung kam bzw. zu spaet reagiert wurde. in der Banken und Finanzwelt passiert NICHTS zufaellig.


    Buddle tiefer ...


    Dass die ZBs einmal von den Voelkern kontrolliert werden, ist visionaer und wenn es soweit kommen sollte, wuerde das einen sehr langen tiefen Absturz voraussetzen und deutliche faehigere und widerstandsfaehigere Menschen wie heute, die sowas auch erwirken und natuerlich ein voellig neues politisch gesellschaftliches System. Wenn, dann sicher fruehstens in 10 Jahren eher laenger oder deutlich laenger ...
    Am Ende haengt es davon ab wie schnell sich die Menschen sich aus diesem Netz an Taeuschung befreien.


    Und das Geld aus dem Nichts geschaffen wird, bzw dass wir bis zu 1,6 Bio nicht realisierte Verluste wegen der Zinserhoehung bei den Banken haben, davon gehe ich natuerlich sowieso aus. Ohne Tricks und Massentaeuschung waere die Banken laengst pleite.


    Freundliche Gruesse


    Neo

    Moin moin,


    ein Interview zur CS mit Joe Ackermann (ex CEO Deutsche Bank), 17.04.23, 51 Minuten

    Ich habe jetzt 22 min gehoert. Der Interviewer ist ein wenig unangenehm. Ackermann sehr freundlich und verkauft sich gut. Im Prinzip relativiert er die CS Misere und es wird zwischen den Zeilen klar, was ich schon laenger vermute, dass ein oder mehrere Maulwuerfe die CS so zugerichtet haben, dass man sie zum Abschuss freigegeben konnte. 3 x ein Wechsel innerhalb der Fuehrungsebene je CEO plus Verwaltungsrat innerhalb kurzer Zeit. Man muesste sich da mal die Leute anschauen, welche Gesinnung, Religion, Ideologie da dahintersteckt. Naja dann ein bißchen CDS hochgetradet und ein bisschen ueber die soziale Medien Panik gemacht.


    Ich meine es war ja einige Jahre vorher schon offensichtlich, dass bei der Bank grosse Probleme sind, was da ueber Jahre hinweg schon an Interviews und Zeitungsartikel in CH darueber gab. Unendlich und dann auf einmal, schoen getimet nach der Silkon Valley laesst man sie fallen. Das ist doch genau getunet.


    Das Ganze erinert ein bisschen an den Film Margin Call. Ich nehme an damals war Lehmann pleite und Bear Stears wurde reingelegt und in Zypern, da wurde eien gesunde Bank mit einer insolventen Bank zwangsfusioniert und dann bei den Anlegern beider Banken in grossem Stil Geld geklaut.


    Dass das ganze Bankensystem ein scheiss Business ist und genau genommen alle bankrott, ist klar, aber das gerade die CS kaputt gemacht wurde, womoeglich von den bankenproblemen in der USa abzulenken, der Schweiz dem Finanzplatz zu schaden oder was weiss ich.


    Uebrigends gehe ich auch bei der Silikon Valley Bank davon aus, dass sie aus ganz bestimmten Gruenden geopfert wurde, womoeglich um der FED eine Rechtfertigung zu geben die grossen banken mit 2000 Mrd zu stuetzen oder ...


    Loesung
    Die Beulenpestbande muss weg. Trennbankensytem einfuehren. Investmentbanken, Zombieunternhemen und Scheinstaaten pleite gehen lassen, Viele viele kleine dezentrale, lokale Banken gruenden, die nur Kredite an Unternehmen geben, die Wertschoepfung betreiben, also nix mit Klima, Gender Kinder ficken und sonstigem Kaese. Richard Werner hilft gerne bei Bankengruendung. Zentralbanken muessen von den Voelkern kontrolliert werden.


    Und das kommt, einfach ein bisschen Geduld und sich jeder fuer sich darauf vorbeiten und einsetzen.


    Der nahende Waffenstillstand , Ende 2023?, bringt die Beulenpestbande dann schon mal ein bisschen ins Routieren.

    Das klingt jetzt richtig hart.


    Fuer 18 k wuerde ich es mir ueberlegen, wenn ich dort wohne wollte. Und ja, da hat jemand richtig viel Energie schon reingesteckt und ja, der hat sicher ein super Job gemacht und ja, die Substanz sind interessant und teilweise schoen aus. Aber es ist kein freistehenes, etwas zukunftfaehiges abgelegenes Haus mit grossem Garten. Und vorallem, Leute, die Immokrise hat noch nicht mal begonnen. Und wir reden von einer Immoboom, der ueber viele viele Jahrzehnte ging, genaugenommen seit dem 2.Weltkrieg, also fast 80 Jahre. Meint Ihr dass man da nach eine paar flauen Monaten schon zugreifen sollte? In einem Land was dem Abschuss freigegeben wurde?
    Lasst den Westen erstmal realisieren dass der Krieg gegen Russland nicht zu gewinnen ist, also mindestens Waffenstillstand, dann die USA intern soviel Probleme bekommen, dass sie sich aus Europa, besonders der BRD, zuruecksziehen muss und die ganze Beulenpestbande, die das Land abgefrackt hat, wegblasen und die Menschen das alles realisieren, dann duefte der, der das jetzt kauft, das gerne fur 10 oz hergeben.



    Ganz so schlimm wird es wohl nicht kommt, aber wenn es nur halb soviel kommt ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.