Beiträge von Neo

    Ja, ich habe mit Absicht sehr lange noch gewartet, da in meinem Hinterkopf immer noch das Sommer-Tief des


    Rohstoffzyklusses spukt...dort dürften wir letztendlich erst unten sein... das jetzt sozusagen nur ein Zwischen-Intermezzo. :)

    Hoert sich so an, als das Du aehnliches versuchst wie ich beim YINN ;)

    Also abgekartertes Spiel. Nur mit Maulwuerfen und geldgierigen, nach mir die Sinflut WestElite moeglich.


    Koennte evtl. Russsland helfen, sobald es in Zukunft wieder ein Buendnis mit Russland kommt?

    Yinn läuft wie der Rohstoffzyklus, das Tief könnte vor uns liegen, wenn die durchschnittliche Zykl.länge angestrebt wird...(3,75 Jahre).


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_19934530242439aa012ea54426adb18d.png]

    Caldera . Meine Annahme war bzw ist ..
    Ein bischen Gejuckel und dann nochmal Hoch auf z. B. 80 und DANN dein Cyclustief.
    Koennte das nicht auch passen?
    Ich will hier nicht laenger wie 2,5 Monate drin bleiben.

    Ich finde gerade chinesische Aktien interessant. Inflation dort marginal. Yuan und China erlangen immer groessere Bedeutung. YINN heute nochmal schoenen Ruecksetzer. Energie und Rohstoffe bekommen sie zu Schleuderpreisen.
    Kreditexpansion laueft wieder.


    PS. Ich bin 60 % des Depots YINN long, also befangen. Zielzeithorizont 4 bis 8 Wochen.

    Yinn kam nochmal zurueck unter den Einstand meiner Gesamtpostion. Wer sich dafuer interessiert. Koennte heute oder morgen mittelfristiges Tief werden. Hourly auf jeden Fall unten. Insgesamt sieht es aber nicht mehr so schoen aus, mehr nach klebrig. An sich der Witz, da wenn irgendwo die Wirtschaft laueft und Inflation unten ist, dann in China.


    Bitte auf mich nicht hoeren. Ich bin befangen, habe sehr grosse Position.
    Eigene Meinung bilden.


    Trotzdem, lt. Armstrong geht es ab nächste woche wieder runter und ab juni/juli wieder hoch.
    Aber langfristig wüsste ich nicht, was den goldpreis in eur drücken würde. In USD kann sich aber noch hinziehen, die sind weiter weg...

    Ja das ja sehr interessant.


    Hat er das oeffentlich oder im Abo kund getan?


    danke.

    Nur mal so als Idee.


    Mir ist gerade im Goldchart, ein wenig auch im GDX die Aehnlichkeit der Aufwaertsbewegung Anfang 2016 zu der seit Anfang 2023 aufgefallen.


    Und wenn ich mir dann anschaue was 2016 nach dem Anstieg passierte, koennte das vielleicht auch auf heute passen, vielleicht etwas kuerzer zb. 1-2 Jahre, das wuede heissen, dass die 3 erst Ende 2024 oder Anfang 2025 durchstartet.


    Im Moment sind wieder alle saubullisch und reden die ganze Zeit von Bankenpleiten. Auch haben die BRICS und bes. China keinerlei Interesse an einem steigenden Goldpreis, denn sie wollen ja guenstig einkaufen und die Bevoelkerung nicht ins Gold sondern in die CBDC treiben.


    Gold ist eigentlich ja nur das Notfallinvest fuer China und Co, falls es zu unerwarteten Sanktionen durch USA kommt bzw. der Great Klosett schief geht, wvon ich ausgehe. Im Moment haken sich taeglich mehr Staaten aus dem US Finanzsystem aus. Aber das eine ist Absichtserklaerungen, das andere ist die praktische Umsetzung und da brauchen vielleicht alle auch ein bisschen Zeit, bis sie den Anteil des USD am Gesamthandel von ca 18 % deutlich reduzieren.


    Vielleicht wuerde diese Seitwaertskorrektur, aehnlich 2016 bis 2018 auch von einem Rueckgang der Aktienmaerkte wegen Rezession bzw Siechtum begleitet werden.


    Und bevor wieder alle jammern. Es waere ein Gluecksfall, wenn es so kommt, den dann haetten wir noch mehr Vorbereitungszeit fuer die Zeit ab 2025/26.






    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/230407/zdvbwpcm.png]


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/230407/f75tq3uo.png]

    Die HKCM Marketing Trommler machen wieder einen Kackhaufen und korrigieren Ihre Prognose. Sie sagen sie sind die einzgen in der Branche, die sich konkret festlegen, aber geben mal wieder 2 Optionen mit unendlich grossen Zielbereichen. Naechster Umkehrpunkt ca 2250. Irgendwie komisch das liegt ja etwas im Nirvana. Ausserdem finde ich haben wir im Daily eine Divergenz zum RSI. Es kann also jederzeit vorbei sein. Mir persoenlich wuerde ca 2075 bis 2100 als Spike gefallen.


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/230407/dpd8czn3.png]

    Seit einigen Monaten geht garneemand mehr ans Tel. auch elektronische Nachrichten :D werden nicht beantwortet. Zum Bleistift, der Hautarzt Randvoll Termine werden nur noch an den ersten Tagen im neuen Quartal vergeben wenn alle dann Pech. Dann geht wieder 3 Monate niemand mehr ans Tel. da muss man schon persönlich vor sprechen einen Termin bekommt man deswegen auch nicht. Ich kann nur von meinen Radius sprechen vielleicht schaut es andersweitig besser aus. Sachsen will nun auch, den HÄmangel den es angeblich Jahrelang nicht gab schnell mit jungen ausgleichen. Wenn ich dann als älter Herr zum Doc muss mir dann ein junger unerfahrener gegenüber sitzt und mir bei meinen gesundheitlichen Beschwerden helfen soll muss Zwangsweise , der Blutdruck steigen.

    Eigenverantwortung gefragt. Mach Dich selbst zum Therapeuten und finde die richtigen Therapie mit natürlichen Methoden, germanischer Medizin, Naturpraeperaten usw und vergiss die Bratwurst Ärzte.

    Dr. Klinghardt empfiehlt auch Ivermectin/Emmunsystem (Borreliose_usw.) Leider ist die Beschaffung dessen etwas schwierig zudem findet man niemanden bezüglich der Dosierung/Begleitung der Behandlung.(Wer Infos hat, darf mir gerne eine Ei ins Postfach leschen :D oder zwei [smilie_happy] Habe Zeitnah einen Termin bei einen privaten Emmunspezialisten werde diesen mal darauf ansprechen. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich sagen, das die Systemärzte auch wenn Privat Ihr Wissen nicht, den aktuellen Stand entspricht oder alternativen als Aluh.... ansehen.
    Zudem ist es aktuell nahezu unmöglich bei einen Arzt 2 Grades :D also der halbwegs tauglich ist überhaupt Termine zu bekommen. Klasse 3 Ärzte stellen nur gelbe Scheine/Überweisungen aus und wollen Ihre Patienten garnicht näher kennen lernen. :D Gute Internisten Spezialgebiet Emmunsystem sind völlig überlasstet mit den Nadeln , die Ihre Kolleschen oder Sie selber gesetzt haben.

    Gute Aerzte musst Du schon immer viele Monate bis mehrere Jahre warten. Das war schon immer so, nur wussten das die meisten nicht, da sie nie nach wirklich guten Aerzten suchten.

    Viel Spaß mit dem neuen Video von Herrn Hopf:

    Der Mann macht hervorragendes Marketing. Da habe ich wirklich Respekt vor.


    Er hat so wie er es macht immer recht.


    Zielbereich von 35 USD und dann noch 3 oder mehr Varianten, je nachdem mit 28 %, 38% oder 62%. Die genaue Bezifferung der Wahrscheinlichkeiten wirken hoch professionell, genau wie der Zielbereich ueber 35 USD ...


    Da sind die Chartprognostiker hier im Forum besser, aber sie schreien halt weniger und wenn schreien sie sich allenfalls gegenseitig an.

    Ich finde gerade chinesische Aktien interessant. Inflation dort marginal. Yuan und China erlangen immer groessere Bedeutung. YINN heute nochmal schoenen Ruecksetzer. Energie und Rohstoffe bekommen sie zu Schleuderpreisen.
    Kreditexpansion laueft wieder.


    PS. Ich bin 60 % des Depots YINN long, also befangen. Zielzeithorizont 4 bis 8 Wochen.

    Ich denke nicht, dass sich der Goldpreis (ich rede jetzt nicht von verrückten Preisen für rare Sammlermünzen) langristig weit über den Förderkosten einpendeln wird. Kurzfristig in einer Panikübertreibung vielleicht schon, dann sollte man aber schnell die Assetklasse wechseln.

    Foerderkosten in USD koennen schnell doppelt, 4 x oder 10 x so hoch sein ...


    Wenn der USD Vertrauen verliert. Hoffen wir das es beim EUR stabiler bleibt.