Beiträge von tankist

    Hallo zusammen,


    der letze Beitrag kam hier aus 2014, aber ich gebe gerne ein Update:


    Die Produkte Future auf Xetra-Gold (FXGL) und Option auf Gold (OXGL) existieren noch aber es gibt keinerlei Handelsaktivität. Denke die Terminmakler ("Broker") werden beide Produkte meistens nicht freigeschaltet haben.


    Daher praktisch tote Produkte. Alternative sind die Futures und Optionen an der COMEX über amerikanische Makler (Interactive Brokers z.B.).

    Das ist Börse BEKLOPPT hoch 10!


    Crash und Hausse und Niedergeschlagenheit und Euphorie... ausgestoppte OS in beide Richtungen... Gratulation an diejenigen, die am besten ohne Emotion eiskalt ZOCKEN! [smilie_blume]

    Mit seriöser Geldanlage haben Aktien und Aktienindices leider nichts mehr zu tun. Ist wirklich zocken und die meisten (80%) verlieren dabei.


    Ich bin ja Intensivbörsianer und muss mir den Käse wirklich jeden Tag geben. Da fällt einem praktisch gar nichts mehr, mehr oder weniger an jedem Tag, zum DAX ein.

    WARUM steht der DAX denn derweil zu tief? Das stand er doch schon bei 13000 als mit großem Hurra die niedrige Bewertung gegenüber den viel zu teuren US Aktien immer wieder angesprochen wurde.
    Ich weiss ja nicht, was Ihr so an Fakten und Wahrheiten zieht. Mainstream PROPAGANDA sollte man sich auf jeden Fall NICHT ansehen!!!
    Als derweil lediglich noch in einem Silber Call investierter ist mein Interesse hier zu bashen natürlich gleich NULL. Ich möchte Euch nur vor (denk) Fehlern bewahren. [smilie_blume]
    Daher: WAS spricht per heute für ein Investment im DAX??? Gibt es denn da noch ein gesundes Unternehmen?


    Gehört zwar hier nicht unbedingt hin, doch in diesem FASCHISMUS liegt letztlich der Hund begraben! https://www.facebook.com/silvi…/videos/1845713925535804/

    Ja vor dem unendlichen Meer an Systemlingen, Betrügern und Mainstream-Propaganda muss man sich gewaltig in Schutz nehmen. Die Typen tragen einen existenziell ins Grab, was auch ihr Beruf ist.


    Deswegen gibt es ja ein so tolles Forum wie dieses. [smilie_blume]


    So genau weiß ich das ja auch nicht. Gefühlt ist der DAX deutlich zu tief sowie Gold und Silber etwas zu hoch. Gucke auf Charts mit Bollinger Bändern, da sieht man es deutlich:



    Beispielhaft Silber:



    Würde aufpassen mit deinem Call und glatt stellen. Erst wieder am unteren Bollinger Band (14,25 USD, die blaue Linie) kaufen, ggf. in dem Euroäquivalent.


    Das gilt aber nur für Börsen-"Produkte". Physisches Silber läuft mit einem aktuellen Aufgeld von 25% deutlich anders. Damit würde ich so nicht traden.

    Woher Du auch immer weißt , was der richtige Preis/Kurs für ein Asset ist. ?) Gestern die Verlautbarung, dass Gold/Silber 2 -3 % zu hoch stehen...heute erfahren wir, dass der Dax ˋviel zu tief´ steht. Heidenei... so ´nen Kompass hätt ich auch gern. :saint:

    Ich wusste, das du mich noch darauf ansprichst. :D


    Warten wir ab ich meinte November, der ist ja noch gar nicht angelaufen.

    Ja der DAX und seine Einzelwerte sind erneut sehr anstrengend. Denke trotzdem das wir hier bald vor einer kleinen Wende und einer deutlichen Erholung stehen. 11250 ist doch bereits jetzt viel zu tief. Mutige sollten meiner Meinung nach auf steigende Kurse setzen.

    Hallo zusammen,


    kennt einer eine Möglichkeit Platinmünzen umsatzsteuerfrei, oder -vermindert zu erwerben? Habe noch nie welches gekauft, würde aber bei den Preisen. Leider schrecken mich die 19% USt in Dtl. erheblich ab - ja hindern mich bisweilen daran.

    Kannst Du mal die Formel für eine realitätsnahe Wertschätzung (= Wertbestimmung) von Gold und Silber einstellen. 8o Nach eben dieser suche ich seit mindestens 10 Jahren. :whistling:

    Haha woernie,


    wenn du wüsstest, wie ich auf die Kurse gekommen bin, du würdest es nicht glauben. ;)


    Also Männer macht das beste draus und kauft es günstig, am besten 1150 - 1175, falls es hoffentlich so tief fällt.

    Gold und Silber sind aktuell beide leider zu hoch. Glücklicherweise jeweils nur etwa 2-3%.


    Sehe Gold im November bei 1200 - 1205 USD und Silber bei 14,40 - 14,45 USD. Das physische Aufgeld bei Silber ist aber enorm und erreicht fast 25%.

    Ja BMW ist gut. Leider hat der ganze Wagensektor anscheinend größere Probleme. Man sieht es sehr gut auch an Daimler. Vor allem aber an den Zuliefereren wie Continental, ElringKlinger, SHW, Grammer, Leoni. Kannst dir ja mal die Kursläufe angucken, sind allesamt grauenhaft.


    Bei den Mondpreisen die für Wagen seit einigen, wenigen Jahren verlangt werden ist es aber auch kein Wunder. Da helfen selbst neue Diesel- / Wagenprämien nichts. Da müssen die Neuwagen noch kräftig korrigieren und mit ihnen die Industrie, auch wenn es schmerzhaft werden sollte.

    Die Indices (in Europa vor allem der ESX und der DAX) sind sehr beliebte Handelsinstrumente, daher ist auch der Forumsandrag in der Regel sehr hoch. Der Meinungsaustausch wird daher statt finden von dem Markt her.


    Möchte nur nochmal darauf hinweisen, das dort 80% der Händler verlieren und das obwohl sie vorher soviel Einsatz in Bildung und Kapital tätigen.

    Ich rate auch generell vom Indexhandel ab. Das ist was für Profis also Leute die dort von 07:00 bis 18:00 oder sogar 22:00 vorsitzen.


    Auch auf das Instrument kommt es an. Der Future ist bei weitem das beste. Nur den Future handeln bei Indices. Wer nicht weiß was das ist und wie man diesen handelt sollte es gleich sein lassen.


    Beim Handel verlieren 80% der "Händler" Geld damit. Sie investieren viel Zeit und doch verlieren sie zu 80%. Traurig.

    Kostenpflichtiges Abonnement. Jahres-Abo: 280 €. Hab' ich seit mehr als 10 Jahren. Tiptop !

    Habe ich es mir doch gedacht. ;)


    Ja der Rethfeld ist eigentlich gut. Seine "Meinungen" die oft, vor allem bei der Telebörse, eher Manipulationen darstellen halten mich aber von dem Typ ab. Der ist mir zu ungeheuer, genau wie die anderen Betrüger aus der Finanzindustrie. Trotzdem weiterhin gutes Gelingen. [smilie_love]

    Hallo Julietta,


    wünsche dir auch einen guten Start im Forum. [smilie_love]


    Du darfst dich nicht in Münzen, Gold oder Silber verlieben. Oder auch andere Anlageobjekte nicht. Nur in tolle Menschen. <3


    Weiß aber natürlich wie es gemeint ist. [smilie_blume]

    Hallo Martina,


    wünsche dir einen guten Start im Forum. [smilie_love]


    Ich gehe mal auf deine Fragen ein:


    "Eine Frage hätte ich aber gerne schon mal beantwortet: Wie haltet ihr das Verhältnis von Gold zu Silber? Kauft ihr nur Gold oder nur Silber oder immer in einem bestimmten Verhältnis? Oder einfach nach Lust und Laune?"


    Silber ist deutlich volatiler als Gold und daher im der Metrik nicht zu bevorzugen. Ein seriöses Verhältnis, welches man anderen empfehlen kann, liegt bei 80:20 oder 70:30 Gold zu Silber. Der Grund warum man Silber kauft ist das historische Gold-Silber-Verhältnis. Es liegt aktuell bei 1:83 und sollte doch eher bei 1:15 liegen. Doch dies ist eine eigene Spekulation.

    Hallo,


    empfehle dir eine eigene finanzielle Bildung und eine Direktanlage in Anleihen, Aktien, Gold, Immobilien und Silber.


    Praktisch niemals darf man Finanzprodukte ohne tiefere Kenntnis erwerben. Dort wird man von der Finanzindustrie nur über den Tisch gezogen, was bei Kapitallebensversicherungen der Fall ist.


    Weiterhin gutes Gelingen! [smilie_blume]