@PatronaLupa: ???
Ich möchte hier keine abwertenden Begriffe über Juden oder Beleidigungen wie Rotzlöffel lesen müssen.
20. Dezember 2024, 20:08
@PatronaLupa: ???
Ich möchte hier keine abwertenden Begriffe über Juden oder Beleidigungen wie Rotzlöffel lesen müssen.
Ja bitte keine Beleidigungen und Abwertungen.
Sind ja hier um Spaß zu haben und uns gut austauschen zu können.
Nicht nur das unklar ist über wen oder was du redest ... mit dem Ausdruck und vor allem diesen Inhalt gehörst du aus dem Forum ausgeschlossen ...
warum
cu DL
bin heute bei Goldcorp short gegangen mit dem Schein HX3L3F
bekomme aber jetzt seit gut einer halben Stunde keinen Kurs mehr; weiß jemand, woran das liegen kann? (ich wäre dick im Plus...)
bekomme aber jetzt seit gut einer halben Stunde keinen Kurs mehr; weiß jemand, woran das liegen kann? (ich wäre dick im Plus...)
Weil das dem Emittenten wohl nicht so gut gefällt (das fettmarkierte).
Ich glaube, @ghost_god hat hier mal über solche Praktiken berichtet.
saludos
Weil das dem Emittenten wohl nicht so gut gefällt (das fettmarkierte). Ich glaube, @ghost_god hat hier mal über solche Praktiken berichtet.
saludos
jetzt gibts wieder nen Kurs... durch den Blödsinn durften die jetzt weitere 30% mehr an mich löhnen ärgerlich trotzdem, werde keine Scheine mehr von der Hypo anfassen; sowas ist einfach unseriös
ich habe die so die Schnauze voll von den Minen, alles geht nur noch bergab..!!!
jetzt gibts wieder nen Kurs... durch den Blödsinn durften die jetzt weitere 30% mehr an mich löhnen ärgerlich trotzdem, werde keine Scheine mehr von der Hypo anfassen; sowas ist einfach unseriös
Deswegen warne ich praktisch alle vor allen Zertifikaten. Ist alles Mist, kenne mich da intensiv mit aus.
ich habe die so die Schnauze voll von den Minen, alles geht nur noch bergab..!!!
Lieber Freund, bitte etwas mehr Kontenance. Es bringt weder Dir noch sonst jemandem etwas , Deinen Frust in allen möglichen Fäden abzuladen. Bodenbildung braucht Zeit. Schau Dir mal das letzte Halbjahr 2015 an.
Hallo Angelfreund,
Wahrscheinlich handelst Du in Stuttgart, dann gilt das Regelwerk über den Börsenhandel an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse. Dort ist explizit geregelt, in welchen Ausnahme-Szenarien der Emittent von seiner Pflicht zur fortlaufenden Quotierung befreit ist. Hierunter fallen u.a. technische Störungen aber auch starke Verwerfungen im Unterlying, also dem Basiswert auf den das Derivat verbrieft ist. Eine etwas stärkere Tagesbewegung reicht hierfür nicht aus. Wenn die Quotierungen einmal ausfallen, am besten die Börsenaufsicht anrufen und um Abhilfe bitten. Die werden dann den Emittenten anweisen, die Quotierung wieder aufzunehmen.
Es bleibt aber das Risiko für einen bestimmten Zeitraum nicht aus seiner Position rauszukommen. Denn anders als i.d.R. aus dem Börsenhandel gewohnt, gibt es bei Zertifikaten keine Vielzahl an Anbietern und Nachfragern, sondern mit wenigen Ausnahmen nur einen einzigen Kontrahenten: Den Emittenten. Andere Privatanleger werden gezielt durch die schier gigantische Zahl an Produkten so weit verstreut, dass sie nur extrem selten miteinander das selbe Produkt handeln (wollen).
GG
hab vielen Dank für deine Ausführungen Handelsplattform ist Gettex. Kurs gab es aber ne Stunde lang nirgends... in dem Fall gings ja nochmals gut...
hab vielen Dank für deine Ausführungen Handelsplattform ist Gettex. Kurs gab es aber ne Stunde lang nirgends... in dem Fall gings ja nochmals gut...
Börsenaufsicht: Reklamation für Orderausführungen
In Stuttgart sind das kurze Wege.
+49 (0)711 222 985 682
Er handelt über gettex. Das ist die außerbörlische Plattform der Börse München, nicht Stuttgart.
Er handelt über gettex. Das ist die außerbörlische Plattform der Börse München, nicht Stuttgart
Warum alles so kompliziert wenn es auch einfach geht?
Ich handle mit comdirect. Diese haben bei Optionsscheinen reichlich Auswahl und das beste, je Trade kostet das, ab 1000 € Ordervolumen nur 3,90 € im Direkthandel! Da machen schon Deals Sinn die sehr eng zwischen kauf und verkauf liegen.
Aktuell bekommt man bei Neueröffnung eines Konto als Neukunde sagenhafte 100 € geschenkt, zudem 24 Monate jeden 10. des Monats 2 € gut geschrieben, entspricht also weiterer 48 €.
Die Konto und Depotführung ist kostenlos.
Ich habe nur beste Erfahrungen mit comdirect und ich habe schin reichlich andere Banken getestet, dass war sehr viel teurer und die Orderausführungen... reden wir nicht drüber.
Diese Aktion gilt bis zum 31.10. Hier ein Link zur Kontoeröffnung, falls es wen interessiert: http://www.comdirect.de/pbl/a.…00EM000090000000&wc=E67NK
Ich denke, für normale Trader ist das eine recht gute Bank, vor allem weil man dort von 8 bis 22 Uhr die Coba Optionen sekundengenau handeln kann.
Hier ist auch eine schöne Übersicht die ich gerne nutze: https://www.zertifikate.commer…L/pname-Dow%20Jones/pdp-2
Ich denke mal, dass wird mir jetzt nicht als Werbung ausgelegt sondern als konstruktiver Beitrag.
scherzkeks... bin bei diversen Anbietern (comdirect, consors, ing und onvista). Das sind wohl die Broker. Den Handelsplatz kann ich mir dann aber selber aussuchen, das hat mit dem Broker nix zu tun... und den Emittenten such ich mir auch über die Wkn selber aus... also bitte keine KwK (Kunden werben Kunden)- links hier...
Bitte bitte bitte
Mahlzeit:
wie erwähnt, gestern Strohfeuer, heute steht die Frage im Raume ob wir die 11.000 im Dax nach unten durchbrechen werden. Der Bauch sagt, das Gold heute über die 1240 gehen wird und mit 5% Chance Silber die 15 packt. Und wenn nicht heute dann geschieht das am Montag, jedenfalls der DAX Absturz.
Ich bin derweil unentschlossen, stehe am Rand und ausser den unsäglichen VS5XL3 die als Depotleiche schlummern bin ich in nichts investiert. Dabei stelle ich fest, hätte ich mal die Puts die ich damals als langfristiges OInvestment tätigte UV0ULG einfach liegen gelassen. Wer sich erinnerte, die waren mit dem damaligen utopischem VK Limit 25 versehen bei Einstig von knapp unter 15 €. Nunja... hätte, könnte, wollte... man solte sich NIE von seiner eigenen meinung von Anderen verrückt machen lassen.
Meine Frage in die Runde, hat wer eine zündende Idee wo ein Einstieg sinnvoll scheint? Egal ob Aktie oder OS, ich bin mal wieder absolut nicht entscheidungsfreundig, sehe aber den CRASH nach wie vor kommen.
Mein bester Rat: Einfach alle Zertfikate verkaufen und sich nie wieder damit beschäftigen. Wenn du kurzfristig mit Derivaten handeln willst dann nur die echten börsengehandelten Futures und Optionen. Ist aber ein hartes Geschäft - Ich kenne mich damit aus als Stillhalter.