Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • @nebelpader vielen Dank für die konkreten Aussagen.
    25350 bereits im "overnight" angelaufen...
    Bin und bleibe kurzfristig short im Dow.
    Sentinent gefühlt alles schon auf "sell the rally" (diverse am. Medien, vor allem aber Europ. "Alternative" Analysten)


    https://blog.smartmoneytrackerpremium.com/
    Letzten Beiträge im Hinterkopf! SL bei Standardwerten nach- und eingezogen.


    Short im Dow weit im plus sl gesetzt. DE000VA723H6

  • Siehste Konto, da fangen die Unzulänglichkeiten bei Dir schon an...4 mal editiert um einen (ausnahmsweise) konstruktiven Beitrag zu posten. Und das Ergebnis (trotzdem)in mehrfacher Hinsicht suboptimal. :D


    Ein JEDER der sich mit Trading und Charttechnilk auch nur peripher befasst weiß: ...the early bird catches the worm ! :P Heißt: Trendbrüche werden in LOG Einstellung FRÜHER indiziert als in linearer Darstellung. Also hast Du schon mal die falsche Grundeinstellung gewählt. Desweiteren ist bekannt: Charttechnik ist kein Handwerk bei dem es darauf ankommt , ein Lineal exakt anzulegen. Charttechnik lebt überwiegend von Intuition und , neuerdings, von Kreativität. Seit jeder IDIOT meint er kenne sich in Charttechnik aus ( gelle Konto... ;) ) muss man einen Schritt weiter sein als die Idioten. Ahead of the crowd !Grundsätzliches zur Trendlinie: lass 5 Techniker eine Trendlöinie anlegen, dann hast Du (im Candle-Chart) 5 verschiedene Verläufe. Ein Trendbruch ist auch kein on/off Ereignis. Trendlinien 'erodieren'. So gesehen waren meine 'Linien' in obigem Chart 'intuitiv' und genau richtig.


    Aber wenn Du schon auf 'korrekte Linienführung' bestehst:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild97xezp.jpg]


    Hier der SPX in KORREKTER Tageseinstellung. Und ? Täterätäterä !! Der Trend gebrochen und der Bruch per Pullback bestätigt. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hier der SPX in KORREKTER Tageseinstellung. Und ? Täterätäterä !! Der Trend gebrochen und der Bruch per Pullback bestätigt.

    Wenn das Sentiment nicht schon so in vollkommender Weltuntergangsstimmung wäre, hätte ich mir vor ein paar Tagen puts in's Depot gelegt.
    Da das aber gefühlt alle machen, sind's bei mir calls geworden (auch als kleine Sicherung für meine, in den letzten Monaten stark gewachsenen, Minenpositionen) - nun lassen wir mal den Markt entscheiden, wo es hingeht ... *aufHolzKlopf*

  • https://blog.smartmoneytrackerpremium.com/
    Letzten Beiträge im Hinterkopf! SL bei Standardwerten nach- und eingezogen.


    Short im Dow weit im plus sl gesetzt. DE000VA723H6

    Cadafi, was Savage zu Bullmärkten schreibt ist schon richtig. Er sollte aber die US-amerikanische Brille vielleicht mal anheben und einen Blick auf den Welt-Aktienindex oder andere Premium-Märkte wie London, Paris,Frankfurt, Shanghei oder Seoul werfen. Was da an Trends und Formationen erkennbar wird, stellt den übergeordneten globalen Bullmarkt schon in Frage. Ich bin keineswegs sicher , dass es da mit dem Bullen war wie hier noch vor Kurzem ansatzweise erörtert.


    Aber in Frage stellen darf man ihn schon, den Bullmarkt. (as usual: technisch !)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn das Sentiment nicht schon so in vollkommender Weltuntergangsstimmung wäre, hätte ich mir vor ein paar Tagen puts in's Depot gelegt.Da das aber gefühlt alle machen, sind's bei mir calls geworden (auch als kleine Sicherung für meine, in den letzten Monaten stark gewachsenen, Minenpositionen) - nun lassen wir mal den Markt entscheiden, wo es hingeht ... *aufHolzKlopf*


    Wo denn ? Wer denn ? Alle ? Ghost_god ist tendenziell long, Konto de K. ist wohl long orientiert, Spartakus sucht sein Heil öfters in long...heute habe ich mit einem 'Kunden' (Volkswirtschafts-Professor...und PERMA Bulle) geredet:
    kleine untergeordnete Korrektur im (immerwährenden) Aufwärtsgang ! :thumbup:
    Und ich bin seit gestern auch long. Aber nur kurzfristig. Erneuter Shorteinstieg gesucht.



    P.s.: sorry für umfangreiches OT...bin dann jetzt weg hier.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kurzfristig, also so mal 30 Minuten, macht es sicherlich Sinn long zu gehen, denn in einem Rutsch geht es nicht runter. Gegenbewegungen kann man sicherlich nutzen!


    Die Gesamtlage wird derweil immer noch schön geredet, warum? Es gibt aber nichts schön zu reden, die Wirtschaftdaten sind schlecht, der € kackt langsam, ab, Italien??? ... Bayer hat die Giftkröte Monsanto geschluckt, Deutsche Banken hat man kaputt gemacht, und immer wieder der Druck durch diese Ökofaschisten, das ist für Autowerte murks. Dazu denn noch der Druck auf RWE, die Chips laufen auch nicht, Telekom bietet die schlechteste Telefonie aller Zeiten (IP) und die INVASOREN bitte nicht vergessen... und der Normalbürger wird zwangsenteignet über die NULL Zins Politik die man beharrlich so weiter führen muss, denn sonst platzt die Schulden Bombe... WO sollen die Gewinne denn her kommen? Und ich wette, das gro der DAX Unternehmungen werden schlechte Zahlen präsentieren!


    Wie ich ja schon schrieb, entweder short oder einfach nichts tun! Und denkt daran, physische Absicherung mit Edelmetallen, denn hier bleibt eine Unze = eine Unze! *Klugscheiss* :thumbup:


    Da bisher eine Panik in den Märkten noch nicht zu sehen ist/ war, ist das was wir derweil erleben lediglich vorgeplänkel. Zuviel Optimismus nach wie vor.


    Euch nur das BESTE!
    Recherchieren kann jeder selber! [smilie_blume]

  • Was will ich sagen, alle schreien nach Crash, Bärenmarkt, shooooooorttttttttttttttt usw...dabei ist nicht viel passiert, wirklich nicht viel. Ob es der Wendepunkt sein wird, kann sein..Evtl bekommen wir einen Salamicrash, das ist hart und gemein, weil er sehr verdeckt verläuft.
    Und unsere Minen?? Spielen bis jetzt nicht mit, das schon seit langem. Füsse still halten und abwarten. Ich mache schon seit langem nichts. EVtl auch ein Fehler. Ich habe gestern nur Kirkl.nachgekauft..das reicht erstmal.

  • Sehr spannend, wie sich der Ausverkauf bei Aktien festigt. Hatte ich bekanntlich anders erwartet mit Dreh im Bereich 11500. Jetzt bekommen die 10.000 natürlich Anziehungskraft und die Nervosität steigt.


    Mein Dax-Ausflug war in Summe ein kleines Minus aber durch die vorangegangenen Gewinntrades mit long Dax hielt es sich in engen Grenzen. Da kann ich wohl von Glück reden mit ausnahmslosen long-Versuchen.


    Insbesondere Gold muss jetzt seine Stärke als Krisenwährung zeigen und aus dem Gemisch der Chart-Technischen Ausbruchformation, der CoT-Struktur, dem saisonalen Muster, den politischen Unwägbarkeiten, den Trump-Attacken gegen Powell und seine Zinsanhebungen und jetzt der Nervosität an den Aktienmärken eine starke Bewegung einleiten, die idealerweise recht schnell bis vorerst 1300 führt. Auch wenn ich z.Z. auf Silber statt Gold setzte, ist das Bild in Zeiten fallender Aktien bei Silber bekanntlich weniger klar, dafür bietet sich zweifelsfrei im Idealverlauf auch weit mehr Potential.


    Die 14,90 wurden dynamisch im ersten Schwung erreicht, bevor es nochmal auf 14,25 fiel. Jetzt muss die 15 fallen und dann darf der Umschichtungstrend bei den CoT Gruppen gerne für das nötige Pulver sorgen, um auch die 16 zeitnah zu testen.


    GG

  • Hi Dionicar, wir sind mit unseren Investitionen im EM-Sektor offensichtlich seit Jahren zu früh gewesen. Nicht im ersten Upmove, aber im erwarteten zweiten. Ich denke, Du machst es genau richtig wenn Du Dich seit einiger Zeit weniger mit EM beschäftigst und der Dinge harrst, die da kommen. Irgendwann kommt die erwartete Entwicklung. Bis dahin einfach positioniert bleiben und gut ist.


    Ich war allerdings noch nie ein Minen-Freund und habe noch nie eine Minen-Aktie besessen. Wenn der große Upmove kommt, sind Minen mir zu politisch.


    GG

  • Morgen wird es nochmals ein Strohfeuer geben! Grund: die irre "tollen" Zahlen von TESLA! Kurioserweise hatte ein Analystenhaus einen Tag vorher seine bärische Einstellung auf positiv getauscht, was zu einem satten 13% Anstieg führte... Irgendwie stinkt da doch was. Wieder Insider Infos?


    Ob nun tatsächlich die Zahlen so sind, wie sie vermeldet wurden? TESLA nachbörslich 14% im Plus: https://kunde.comdirect.de/inf…html?ID_NOTATION=37295290


    Ich schaue mir mal an ob morgen nicht mit einem PUT: https://kunde.comdirect.de/inf…61350&SEARCH_VALUE=PR9CM0



    ein bisschen nach dem zu erwartenden Rückschlag, ein bisschen spekuliert wird. Der Sprung nach oben scheint mir deutlich überzogen. Und wer einmal lügt... wie dem auch sei...



    Ich bleibe dabei: die Börsen haben noch lange nicht die tiefs gesehen!!!



    Unverständlich warum heute Silber nicht steigt! Und Gold ist in Anbetracht der katastrophalen Gesamtlage überraschend schlapp!


  • Kurzes Update:


    Bislang ziemlich fahrplanmäßiger Fortgang des antizipierten Kursverlaufs.


    Es ging zunächst bis 24.772 Punkte runter, dann bis auf 25.355 Punkte hoch und gestern bis 24.533 Punkte nach unten.


    Es ergeben sich nun zwei Möglichkeiten:


    1. Direktes Ansteuern von 23.xxx Punkten mit Gegenbewegungen von max. ein paar Hundert Dow Jones Punkten. (von Anfang an favorisiertes Szenario)


    2. Das oben genannte Expanded Flat, welches tatsächlich noch Kurse bis max. 26.100 Punkten bringen könnte.


    Wahrscheinlicher ist eindeutig Variante 1, jedoch sollte man Variante 2 auf jeden Fall mit einplanen.


    Denn das wäre der Weg des größten Schmerzes. Die jetzt definitiv zahlreich angelockten Shorties, könnte man damit auf dem falschen Fuß erwischen. Gleichzeitig würde man diejenigen, die sowieso nur von einer Korrektur im Bullenmarkt ausgehen, also die Perma-Bullen, davon überzeugen, dass sie richtig liegen würden und Kurse unter 25.000 Punkten eine tolle Einstiegschance darstellen würden. Man hätte also beide Seiten kräftig verarscht, um anschließend den richtigen Rückgang einzuleiten.


    Das Expanded Flat könnte so aussehen:


    Vom Allzeit-Hoch bei 26.952 bis 24.899 Punkten Welle A (Korrektur) oder Welle 1 (Crash). Von 24.899 bis 25.860 Welle a des Expanded Flats, von 25.860 bis 24.533 Welle b des Expanded Flats und von 24.533 bis max. 26.100 Punkte Welle c des Expanded Flats. Insgesamt wäre das dann der Abschluss von Welle B (Korrektur) oder Welle 2. (Crash bzw. Bärenmarkt)


    Welle b in einem Expanded Flat erreicht max. 138,2 % und Welle c maximal 161,8 % von Welle a.


    Die a wäre in diesem Falle 961 Punkte lang, die b 1.327 Punkte und damit exakt 138 % und die c dürfte maximal 1.555 Punkte lang werden. In Zahlen wären das maximal 26.088 Punkte.


    Nochmals, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:


    Das Expanded Flat stellt lediglich eine Alternative dar, die aus jetziger Sicht relativ unwahrscheinlich ist, jedoch mit eingeplant werden sollte, bzw. muss.


    Der direkte Abverkauf in den Bereich von 23.XXX mit kleineren Gegenbewegungen in Höhe von ein paar Hundert Punkten nach oben ist primär zu erwarten. Die 25.860 Punkte würden hierbei entweder Welle B (Korrektur) oder Welle 2 (Crash bzw. Bärenmarkt) darstellen.


    Ich gehe weiterhin davon aus, dass die 23.344 Punkte nur eine Durchgangsstation auf dem Weg in Richtung mind. 15.XXX Punkten (eher 10.000 Punkten +/-) sein werden. Aber an dieser Stelle, die ich als Falltüre bezeichnet hatte, wäre auch ein vorheriger Umweg über neue Hochs möglich jedoch aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich hätte nur eine Frage an dich, wie verhält sich Gold in dem von dir oben beschriebenen Szenario.


    Das ist die 1 Million Euro Frage!


    Ich weiß es nicht.


    Prinzipiell könnte Gold nochmals analog zu 2008 zumindest temporär in einem deflatorischen Szenario erstmal mitfallen.


    Ich finde den Satz "dieses Mal ist alles anders", der immer wieder aus der Kiste geholt wird, um sich zu gegebener Zeit mal wieder selbst in die Tasche zu lügen, zwar als das teuerste Missverständnis an den Börsen, aber es gibt m.E. tatsächlich einen signifikanten Unterschied zu 2008.


    Damals gab es noch eine Alternative zu Gold als Fluchtburg, den Anleihemarkt.


    Diese Krise hat jetzt aber einen Endspielcharakter und der Anleihemarkt selbst ist das Problem und fällt als sicherer Hafen damit aus. Was bleibt sind einzig und allein die Edelmetalle, denn irgendwohin muss das Geld ja fließen. (zumindest der Teil, der nicht durch Kreditausfälle vernichtet werden wird)


    Edelmetalle könnten sich daher konträr zu den fallenden Aktienmärkten entwickeln.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A