Hallo zusammen,
bei WDI gibt es wieder Neuigkeiten. Der KPMG-Bericht ist teilweise da und er enthält das Resultat, das die Jahresabschlüsse nicht geändert werden müssen. Wörtlich heißt es:
"Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat die Wirecard AG darüber informiert, dass die Sonderuntersuchung in Bezug auf die Geschäftstätigkeit der Wirecard AG in Indien und Singapur sowie den Geschäftsbereich Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending weitestgehend abgeschlossen ist. Diese Teile des Audits haben in diesen Untersuchungsgebieten aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen ergeben, die zu Korrekturbedarf für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 führen würden. Die Untersuchung des Dritt-Partnergeschäfts (TPA) dauert noch an und wird voraussichtlich bis spätestens zum 22. April 2020 abgeschlossen werden. Die umfassende Einsichtnahme in relevante Unterlagen auch externer Gesellschaften sowie Corona-Virus bedingte Reiserestriktionen machen den verlängerten Zeitrahmen erforderlich. Der Vorstand der Wirecard AG hat dementsprechend heute beschlossen, die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz (bisher 8. April 2020) auf den 30. April 2020 zu verlegen."
https://www.dgap.de/dgap/News/…panyID=438&newsID=1293371
Daher warte ich auch auf den 30.04 und gebe dann einen fundamentalen Ausblick. Heute ist die Aktie sehr reaktionsfreudig und sprang morgens bereits wieder auf 110 EUR um dann auf 92 zu fallen um jetzt wieder bei 98 zu sein. Weiterhin strong long.