PMChris
17 Mrd. laut Faz pumpt die FED rein.
Beiträge von bulla
-
-
Hier gibts die zu kaufen
-
Versandkosten?
Und bekommt man die Pumpguns dazu? -
Binnen 3er Stunden, zudem in der Nacht, 940 Stück weg, hossa
Klar hilft der Preis da etwas nach; ich frag mich aber, wie es um den Nachschub bestellt ist, wenn ICH mal wieder bestellen kann. Die Prägeanstalten in Canada laufen anscheinend auch schon am Anschlag, wie ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen hab, jetzt 3-Schicht-Betrieb... -
Gestern oder vorgestern hat Argentarius frisch 3000 Maples reinbekommen, die jetzt bereits wieder weg sind (Maples sind nicht gelistet). Habe die noch nie so schnell weggehen sehen (selbst, als Silber vor ein paar Wochen so derbe eingebrochen ist, gings nicht so schnell).
Wäre interessant, dies weiter zu beobachten in der aktuellen Phase.edit:
Gerade hat er 2000 Neue eingestellt; er hat wohl noch Reserven -
Lustiges Gemetzel heute, wird in der Tat eine lustige Woche werden (FED-Zinsentscheid steht mal wieder an, oder?)
Mal ne andere Frage:
Haben die einzelnen Börsen, zumindest in D, eigentlich Glücksspiellizenzen bzw. gabs mal Diskussionen darüber?
Ich sehe da irgendwie, rein vom logischen her, keinen Unterschied, ob man darauf tippt, dass der BVB Herbstmeister wird, oder ob man einen Optionsschein erwirbt, der nur dann seinen Wert behält, wenn z.B. Eur/USD am Herbstende die 1.40 erreicht. -
-
Zitat
Original von Silberhorter
Hallo,kann mir jemand sagen wie schwer diese Medaille in etwa ist.
Gruß
Silberhorter
Medaille anlässlich des Papstbesuches in ÖsterreichAuslieferung: ab 13. Juni 2007 Im Hinblick auf den Papstbesuch in Österreich vom 7. bis 9. September 2007 wird die Münze Österreich die offizielle Medaille zur Würdigung des Besuches und zum Andenken an dieses große Ereignis herausbringen. Legierung: Ag 500/1000, Durchmesser 28 mm, Gewicht 10 gr.
-
Wollen die den Preis durch Verkaufsandrohungen niedrig halten?
Als England damals seine Tonnen verkaufen wollte, hat sie noch jeder ausgelacht, dass sie es gross angekündigt und dadurch Verluste gemacht haben.
Jetzt kündigt die Schweiz gross 250t an, Italien evtl.1300t
250+1300 = 3 Jahre Goldverkäufe à 500t zweier Länder, der Rest müsste zugucken => wann bricht der Erste das ECBGA?
-
Lohnen würde es sich imho nur, wenn man dort die hiesigen Münzen kauft, die man imho in D kaum kriegt, und hier dann zu höheren Preisen verscheuert.
Mit Devisenspeku kannst du an der Börse bequemer Geld verlieren -
Am Donnerstag erlebt:
Zum Spaß wollte ich mit einigen 10er-Büschen bezahlen und den hiesigen Supermarkt testen, inwieweit dieser Münzen etc. annimmt (nachdem hier irgendwo mal gepostet wurde, dass eine Kassiererin diese nicht annehmen wollte, weil kein entsprechendes Fach vorhanden sei)
Also zu extra,- gefahren und einige Kleinigkeiten eingekauft. An der Kasse dann zwei 10erle der Kassiererin gegeben. Diese hat sie erstmal gedreht und gewendet, um urplötzlich ihre Kolleginnen herbeizurufen, mit den Worten:
"Hey, kommt mal her und schaut, was ich hier habe."
Dabei hat sie die Münzen hochgehalten, so dass sie sie sehen konnten.
Zwei Kolleginnen haben dann ihre Kassenplätze verlassen und sind herbeigestürmt - während sie noch je ein oder zwei Kunden in der Schlange zu bedienen hatten!Meine Kassiererin hat dann voller Stolz die Münzen gezeigt;
O-Ton
"Nicht anfassen, nur anschauen!"
Die Kunden hinter mir mussten schon leicht grinsenEine andere Kollegin, etwas jünger, kam dann auch herbeigerannt, als sie den leichten Tumult bemerkte, und fragte, ob ich noch eine hätte. Habe ihr dann meine letzte gegeben und Fiat aus der Kasse erhalten.
Fazit:
Lustige Erfahrung und für ein Tageshighlight bei den Damen gesorgt2 Stunden später, Kino Cinemaxx, Death Proof war angesagt
An der Kasse angekommen, ebenfalls einen 10er in die Schale geworfen. Der Kassierer dreht und wendet sie ebenfalls, um dann den Schichtchef herbeizuholen, weil er nicht wusste, ob er den 10er annehmen darf (wohl die "fehlende Fach"-Geschichte wie oben).
Nach kurzer Diskussion und Inaugenscheinnehmen der Münze hat er aber, wohl etwas zähneknirschend, die Münze angenommen.Hinter mir haben sich auch sofort Fachgespräche entwickelt, ob er den 10er annehmen müsse oder nicht.
Fazit:
Für Gesprächsstoff sorgen die Dinger in jedem Fall. Und es macht irre Spaß, mit mehreren der Münzen gleichzeitig zu bezahlenDas nebenbei im Film auch noch der Krügerrand in einer Szene als Massstab für den Wert einer extrem wertvollen Zeitung herhalten musste ("Solange der Kassierer keinen Krügerrand für die ital. Ausgabe der Vogue will"...), hat den Tag perfekt gemacht
-
Hatte Putin nicht vor ein paar Monaten posaunt, den Dollar aus dem Land zu verbannen?
-
Geh mal jeweils eine Woche zurück; die 1,9 Mrd. sind da eher ein Tiefpunkt...
-
Ich habe nie so recht kapiert, warum Silber nahezu deckungsgleich die Goldentwicklung mitmacht. Ausschliesslich psychologische Gründe? (Gold des kleinen Mannes..)
Ansonsten bin ich auch stärker in AG denn in AU investiert, 200-300% relative Steigerung zu Gold sollte in jedem Falle drin sein.
Es gibt nur eine einzige Frage, die es zu klären gibt:
Wann?
-
-
Im Silberkomplott wurde ein Rechner der EZB oder Bundesbank in irgendeinem Geldmuseum erwähnt, mit dem man selber mittels Leitzinsen etc. die Wirtschaft steuern kann, als Spiel.
Langfristig verliere man immer...Zu den Computermodellen:
Die können in der Tat grosse Berechnungen durchführen, aber:
Sie werden mit historischen Daten gefüttert, anhand dessen ihre Algorithmen und Parameter (z.B. genetische Algorithmen) feinjustiert werden. Zudem ist er recht robust gegenüber Panik der Marktteilnehmer und behält stets den Überblick.
Nur: Schau mal, wie oft in der Historie eine vergleichbare Situation geherrscht hat:
-Dollarindex unter 80 (glaube 2-3mal knapp darunter)
-globale Inflation
-Eintritt einer neuen Wirtschaftsmacht in den Kreislauf (China)
-Massive Verschuldungen
-Blasen, wohin man schaut
-riesiger Derivativen-MarktDie Computer raten anhand ihrer trainierten Annahmen genauso wie wir, nur etwas schneller (bestes Beispiel: Bayesfilter bei der Spambekämpfung).
Und
Genausogut kann/wird es mittels Rechnerunterstützung schneller abwärts gehen, als es bei den historischen Crashes der Fall war, da nun alles vollautomatisiert ist (stops usw.). Bevor man reagieren kann, kann alles verkauft sein. -
Tagesgeld bei 2% ist aber schon ein ziemlich derbes Angebot...
(etrade.de, kostenlos und 4%)
-
10€-Münzen?
-
Oder eben Tscherwonez - Vorteil: Wenn die Russen kommen, kriegste sofort Wodka dafür
-
Mittelfristig heisst für mich, das die Phase in ~10-15 Jahren vollzogen sein wird.
2014-1914=100....Langfristig alles, was darüber hinaus geht..