Beiträge von HeinzD

    und ja das Angebot der 5% oder 10% gilt für alle Münzen, die 5oz Lunar ist nur ein Rechenbeispiel !!!!


    "Mit den gewählten Produkten können Sie den Gutschein nicht einlösen." .. bekomme ich als Meldung, wenn ich Münzen im Warenkorb habe.
    was soll das? mal den münzkurier.de etwas bekannter machen?
    kann man solche "top-angebote" nicht erstmal prüfen, bevor man sie hier veröffentlicht?

    Irgendwie seid ihr doch bestrebt, durch hin und herschieben noch ein paar Euro herauszuschlagen.
    Ich verdiene mit meinem Hirn soviel, dass ich nicht eine einzige Unze verschachern muss, die einmal in der Schatzkammer gelandet ist, zumindest nicht unter normalen Umständen.

    Kommt hier Arroganz oder Klugheit zum Vorschein?


    Zitat von ´taheth`

    Wehmut oder eher Mitleid? Letzteres ist bei den Trotteln unangebracht.

    Es sind nicht alle, die nicht vorgeblich so viel Hirn haben wie du, Trottel, mit denen du Mitleid haben musst.

    Also wenn ich eine Notenbank oder eine andere große Bank wäre, die Interesse daran hat den Preis von Gold oder sonst irgendwas zu drücken wo ist das Problem???


    Ich trete am Markt nur als Verkäufer auf.
    Ich verkaufe immer futures ohne Rücksicht auf Gewinn oder Verlust.


    Fällt der Preis wegen meiner Manipulation mache ich sogar Gewinn, steigt der Preis trotzdem leicht habe ich nur Papierverluste, die mir nichts ausmachen.


    im 3. Teil des Zitats merkst du evtl. schon selbst, dass das nicht einmal eine zentralbank kann (sonst würde sie es ja evtl. auch mal versuchen) du schreibst ja: "steigt der Preis trotzdem leicht..."
    es geht so nicht. im gewissen rahmen geht es. klar. aber wie ich schon mehrmals schrieb: nur so lange es genug Gold gibt. was würde aber passieren, wenn eine Zentralbank den POG auf sagen wir mal auf 250 $ oder € drücken würde, ohne erkennbare Gründe? Eben. Der Preis würde anschl. explodieren, weil zu dem Preis ja sogar wir uns noch ein paar Goldbarren zusätzlich zulegen könnten. Gold wäre in kürzester Zeit ausverkauft bzw. wer sollte denn zu dem Preis verkaufen?? Es gäbe doch zu dem Preis vermutlich überhaupt kein Angebot.
    Es funktioniert nicht. mit noch so viel Geld nicht.
    Ich weiß, dass es Manipulationen am Markt gibt. das ist ja auch unstrittig.
    Nur: Nicht jeder Kursrückgang im POG oder POS ist eine Drückung oder Manipulation. Vielleicht kann man sich so einigen. :D

    wenn diese reale Knappheit lange genug dauert und schließlich aller realer Weizen ausgeliefert bzw. zu Brot etc. verarbeitet wurde, sollte dieser Schwindel am Ende auffallen und die Preise zumindest des realen Weizen explodieren.

    wenn die reale Knappheit nur 1 sekunde dauert, ist das Spiel (der Schwindel) vorbei.

    Damit wird ein viel höheres Angebot an Weizen vorgegaukelt als wirklich vorhanden und der Preis ist niedriger als er ohne diese Manupilation sein würde.

    Wer gaukelt wem da was vor? Denkst du, an den Rohstoff-future-märkten agieren Dummköpfe, die sich etwas vorgaukeln lassen?


    Bei Gold und Silber gibt es keine Knappheit, das hast du ja auch erkannt. Kauf und Verkauf.. short und long.. sind immer ausgeglichen. immer. wer manipuliert da? Wer zwingt da wen, short oder long zu gehen?

    Heinz, Du solltest Dich mal in das Thema Manipulationen von Märkten einlesen.... Deiner Antwort entnehme ich, Du bist der Meinung zB. POG ist nicht manipuliert.


    ich soll mich da mal einlesen? :thumbup:
    Ich bleib dabei: Märkte kann man nur (nach unten) "manipulieren", solange es ausreichend Güter gibt (die Nachfrage bedient werden kann). Das gilt selbstverständlich auch für Gold und Silber.
    Aber vielleicht kannst Du mir ja mal erklären, wie es möglich sein soll, ein knappes Gut, das stark nachgefragt wird (das alle haben wollen) im Preis nach unten zu manipulieren.
    Vielleicht gelingt Dir ja eine Antwort.

    Um "Knappheit" geht es bei der Investition in Gold und Silber überhaupt nicht.

    Natürlich geht es darum. Um nur darum. Wenn es Gold wie "Sand am Meer" gäbe, hätte es keinen Wert, bzw. etwa den gleichen wie Sand am Meer.


    Du übersiehst dass angenommen werden kann, dass die tatsächlich vorhandenen Mengen durch Papier zB. verzehnfacht werden kann.

    häääh? Es ging ja wohl um Gold und Silber und nicht um Derivate. Gold kann doch gerade nicht durch Derivate ver-x-facht werden. Das ist doch der Vorteil von Gold gegenüber Zettelkonstrukten. Wer Zettel kauft, kennt den Unterschied zu Edelmetall/sollte ihn kennen: einfach zu handhaben, schnell in fiat zu tauschen, größere Gewinne/Verluste möglich, Total-Verlust-Risiko im Krisenfall.. etc..

    Solange nur mit Papier gewettet wird, wird sich daran leider auch nie etwas ändern. Da bin ich in der Zwischenzeit desillusioniert.
    Wie hat einer geschrieben: Da sollst keine anderen Götter ( neben Euro und Dollar ) neben mir haben.
    Solange die Notenbanken dieser Welt ( auf dem Papier ) verkaufen können was sie nicht haben und das nötige Papier hierfür in beliebiger Menge selbst drucken können wird sich daran auch nichts ändern.
    Traurig aber leider wahr.


    widewidewitt... das funktioniert doch nur deswegen, weil Gold und Silber nicht knapp sind. Es gibt keinen Mangel.
    Wie sollte es denn möglich sein, ein knappes, stark nachgefragtes Gut im Preis zu drücken?
    Ein seltenes Gut, das alle haben wollen, könnte nicht im Preis gedrückt werden.
    Dass mit psychologischen Mitteln und auch (schmutzigen)Tricks gearbeitet wird, weiß ich auch.. nichtsdestrotrotz funktionieren diese Tricks aber auch nur, solange mind. ausreichend Güter im Markt sind.

    ich habe die Zahlen von http://www.gold.de/preisvergleich,4,Koala.html
    dort steht:

    Zitat

    Die Motive und Auflagenzahlen


    Die Koala-Silbermünzen der australischen Perth Mint werden unlimitiert als ?mint to order? – Produktion hergestellt. Dabei prägt die Mint so viele Exemplare, wie bis zur Ankündigung der jeweils nächsten Ausgabe (i. d. R. 12 Monate) bestellt wurden. Ab diesem Zeitpunkt können keine Ausgaben des vergangenen Jahres nachbestellt werden – die Auflage steht fest.


    warum hat kein Händler bei gold.de die 2015er 10 oz Koalas?
    ich wurde darauf hingewiesen, dass silberling.de welche für 192 € anböte. die sind dort aber überhaupt nicht bestellbar, da nicht vorhanden. "Artikel ist nicht kaufbar"

    Silber gibt es für Interessenten, die das nachweislich zu schätzen wissen.
    Für junge Interessierte gibt es ne kleine Münze auch mal außer der Reihe. (manche sparen schon ihr Taschengeld (Konfirmationsgeld) für ab und an mal ne Silbermünze oder -barren) :thumbup:
    Alle anderen bekommen kein Edelmetall.
    Ich habe aber einige in meiner Familie, die tatsächlich lieber Silbermünzen geschenkt bekommen als entsprechend einen Geldbetrag.
    Andere halten einen für einen Idioten... der sich doch lieber DB-, VW-, RWE- oder vor geraumer Zeit noch Solarworld-Aktien hätte kaufen sollen.. :thumbup:
    meine Schadenfreude zeig ich aber nicht. ;)
    Diskussionen mit nachgewiesenen Ignoranten gehe ich inzwischen konsequent aus dem Weg.

    Zitat von »Mike42FFM«
    Schon verwunderlich auf welche kreativen Ideen so manche Leute kommen ! Wie Tut sagte, Blödsinn aber anscheinend lohnt es sich.... es lebe das Parteiengesetz :wall:


    Vielleicht legen sie sich aber bezuschusst einen eigenen Goldvorrat an.
    Sicher nicht die dümmste Idee.


    .. und warum machen sie im Goldgeschäft mit überhöhten Preisen so geringe Umsätze, wenn sie 100 % Zuschuss bekommen könnten?
    sicher nicht die Dümmsten, aber sicher auch nicht die Schlauesten.. wenn`s denn so stimmt, dass es für Umsatz einen Zuschuss in gleicher Höhe gibt.