Danke für diesen tollen Start ins Wochenende! ![]()
Wirklich, ich habe Tränen gelacht ![]()
8. Dezember 2025, 18:05
Danke für diesen tollen Start ins Wochenende! ![]()
Wirklich, ich habe Tränen gelacht ![]()
Bisher 17,6 % im Plus
schauen wir mal ob das auch bis zum Schluß so bleibt.
Seit kurzem steht bei uns in Braunschweig in einer großen Einkaufspassage so ein Automat.
Ausweispflicht ab 2.500Eur, nur EC Zahlung möglich. Zumindest gab es keine Möglichkeit Bargeld zu zuführen.
6 Produkte zur Auswahl.
1Gramm Andorra: 74Eur
2,5 Gr. Spaßprägung mit dem Braunschweiger-Löwen
5 Gr Barren
10 Gr Barren
1/10 oz Nugget
und 1 oz Silvereagle rund 45 Eur
Also nicht wirklich ne Alternative. Aber ich denke mal die werden ihren Umsatz schon machen.
Also bei der Sparda Bank habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. vierstellige Beträge ohne Probleme ein und auch auszahlen lassen.
Zusätzlich extrem schnelle Überweisungen, morgens überwiesen und nachmittags schon beim Empfänger. Das mit Abstand schnellste was ich je bei einer Bank erlebt hab. Wer hat bei der Post Banl ein Konto ![]()
Da musste ich mal kurz OT eine Lanze brechen. ![]()
Das ist doch wie mit den 1oz Ratten, da kommt auch immer mal wieder nen Karton ins Regal. So kann man auch die Sammlung noch im Nachhinein vervollständigen. Mir fehlt immer noch der Tiger
aber ich bin guter Dinge.
ZitatUnd langfristig gesehen, wer jetzt 10% über Spot zahlt für einen Euro-10er wird diese 10% in 20 Jahren nicht mehr bekommen oder?
Ist das so? Kannst du den Kurs in 20 Jahren voraussagen?
Was sind denn 10%, im Vergleich zu 19% allein durch die Steuern über Spot…?
ZitatMan bezahlt jetzt generell nur unter Spot z.B. für 5DM Gedenkmünzen (sind sogar weniger wert jetzt als 5DM Umlaufmünzen).
Eben nicht, bei Beiden ist 7gr fein enthalten, macht also bei jetzigem Kurs ca.5,45 pro 5DM Münze….gleiches Spiel bei den 10er, ob Euro oder DM. Irgendwelche Sammlerromantik mal außen vor gelassen.
Grundsätzlich gilt „Es gibt für alles einen Markt, man muss ihm nur vernünftig erschließen“ , wenn man das erst mal verstanden hat, dann erklären sich viele Kuriositäten die einem so über den Weg laufen.
Was die Margen angeht würden sich einige hier eh umgucken wenn sie wüssten was an den „alltäglichen Produkten“ verdient wird.
Bei Lebensmitteln und Kleidung im Besonderen.
60 Eur für ein z.B. Hugo Boss T-Shirt ist ein fairer Preis?
Zieht 9,60Eur für die Steuern ab und dann hat der Hersteller noch immer eine 90% Marge. Damit alle verstehen wie sich Margen errechnen.
90% Marge bedeutet hier, dass wir einen Herstellpreis von ca.4 Eur haben…zu wenig? Nein, eher ist das viel zu viel. In dem Preis ist der Rohstoff, die Verarbeitung, der Arbeitslohn, die Verpackung und der Transport nach Deutschland enthalten. Standard qualitativ hochwertige Baumwoll T-Shirts bekommt man für unter 2Eur das Stück im Einkauf.
Das gleichen Thema bei Schuhen…Jacken.
Was meint ihr was ein Kilo Nudeln in der Herstellung kostet, wenn es für 0,78Eur inkl Steuern im Regal liegt?
Danke! Das beantwortet meine Fragen!
@ Temex, Fehler ist korrigiert
Was für tiefergehende Erfahrungen willst Du denn damit sammeln?
Nicht mehr als wenn Du im Baumarkt ein paar Stangen Kupferrohr besorgst.
Du Schelm
tiefergehend....
Na die offensichtlich interessanten Eigenschaften, wie Lage, Grip, echtheitsgefühl...
Ne mal Spass beiseite. Vielleicht hat ja jemand die Dinger gekauft. An den totalen Ladenhüter glaube ich nicht.
Was ich wissen wollte, wie die Verarbeitung ist, außerdem ist die Frage der Herstellung noch nicht ganz geklärt...
edit: Doppelte Verneinung entfernt...
Hat eigentlich schon jemand diese Stangen bestellt? Ein Erfahrungsbericht wäre ganz nett!
hab erst letzte woche wieder drei kilo über ebay gekauft. Für das gute alte Zinnsoldalten Giessen.
Man soll schließlich alte deutsche Tradition bewahren. Wobei ich vermute das mein Einkaufspreis nicht gerade günstig war, aber das verbuch ich unter Ausgaben für "Hobbies"
Ein Regiment Preußen Infanterie ![]()
das nenn ich mal ne akurate Lagerhaltung. Irgendwelche Haufen, wo ein Mitarbeiter draufrum klettert um einen Barren von ganz hinten links zu holen... ist klar.
Dazu diesen netten Schühchen.
Wers glaubt.
Da hat der Grafik Praktikant mal wieder ganze Arbeit geleistet.
![]()
Zitatauch gleich die fregatte koeln gschnekt haettn!
Au ja, jetzt stellt euch vor, was man da an Entwicklungshilfe leisten könnte. Erst mal alle Piraten mit vernünftiger Ausrüstung ausstatten. Boote, Waffen, Sprengstoff. Zum Beispiel, falls überhaupt noch welche da sind, unsere alten G3 Bundeswehrbestände. Dazu mit jedem dritten Gewehr eine Extrakiste Munition.
Das wäre das Grundequipment, damit kann so einiges gestartet werden. Hilfe zur Selbsthilfe, lautet hier das Motto, ganz modern eben.
Damit kann jeder Pirat erst mal seine eigene Existenz aufbauen.
Großes Plus an der ganzen Aktion: Lagerkosten werden erst mal abgebaut, der alte Kram staubt eh nur ein. Die Umsätze bei Heckler&Koch werden angekurbelt. Die Waffenbunker müssen ja mit neustem Kram wieder voll gemacht werden, steigert also das Bruttoinlandsprodukt!
Und Entertainment vom Feinsten für unsere „Jungs“ vor Ort. Endlich ein Gegner der mehr kann als mit einer Machete rumwedeln. Beste Gelegenheit das Ganze Zeugs endlich mal zu testen und ordentlich die Sau raus zu lassen. Dann klappt es auch mit der Frustration. Dann heißt es „seit kurz nach 10 (dort hat man es nicht so mit preußischer Aufstehzeit) wird zurück geschossen“. Endlich ein bisschen Aktion.
Also win-win für alle.
Der Politiker der diesen Verbesserungsvorschlag einreicht hat auf jeden eine Nominierung für den Friedensnobelpreis und/oder das Bundesverdienstkreuz verdient.
„Denn wir haben die historische Verpflichtung“ !!!
![]()
viereinhalb Tonnen ist schonmal eine ganze schöne Ansage, verpackt in 10 Kisten zu je 500kg? Sind dann wohl etwas größer ![]()
Passt auf euren Rücken auf wenn ihr die Kisten in den Kofferraum verladet ![]()
Da wird sich noch manch einer umgucken, man wird nicht glauben welch Kanal oder Autobahn noch alles gebaut werden muss wenn es erst mal alternativlos ist.
Gerade hier am Mittellandkanal, weiß man durchaus noch um die Standorte der alten Arbeitslager der zum Ausschachten „privilegierten“
Ich verweise hier an der Stelle mal auf den Roman „Ausgebrannt“ von Andreas Eschbach.
Der durchleuchtet das gesamte Szenario. Von fossilem bis abiotischen Öl. Und vorallem auch die Möglichkeit, dass schon viel mehr Öl verbraucht wurde als eigentlich öffentlich bekannt. Und das Leben, wie es ist wenn das Öl auf einmal nicht mehr so leicht zu bekommen ist....
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausgebrannt
einfach mal reinschauen. Aber trotz allem bleibt er „vorerst„ nur ein Roman mit einer fiktiven Geschichte, wenn auch Gänsehaut nah an der Realität.
Kann man von denken was man möchte. Wenn es wirklich günstig ist, dann wird sowas gekauft wenn nicht, dann nicht.
Das ist doch immer das gleiche Thema, sei es ein Münzbarren von den Cooks. 1 Unzen Elefanten. 1 Unzen Geigerbarren, Tafelbarren…etc.
Von denen haben es bisher auch nur die Elefanten zu mir geschafft, zum einen war der Preis damals wesentlich günstiger, zum anderen weil das Bild gefällt.
Also sollten sich diese komischen Rollen als echte preisliche Alternative erweisen, dann wird sich das Ganze schon durchsetzen. Wenn nicht, dann ist es mal wieder eine neue Kuriosität.
Ansonsten seh ich das wie Taheth. Es geht doch nichts über ne Handvoll RM, DM oder Gulden ![]()
ZitatDu hast doch nicht alle Latten am Zaun
psst, nicht so direkt ansprechen. Sonst kommen gleich die Ritter in den glänzenden weißen Rüstungen um der armen Maid zu helfen, die hier vom Forumsmob gejagt wird.
Obwohl ich ihn selbst ja mag, unsere Lukas, selten wars lustiger.
da geh ich voll mit. Ich hab einen 20 Jahre alten Audi 80.
Mit Beule und Kratzer. Da krieg ich auch immer ganz mitleidige Kommentare, wenn sie meine "alte Hulle" sehen.
Tja und ich hab auch ganz viel Mitleid, wenn dann beim neuen Golf 6 oder dem Passat CC auf Pump die Elektrik streikt und man wieder in die Werkstatt muss.
Sowas hat mein Auto nicht, was nicht da ist, geht auch nicht kaputt. Und die Karosserie ist feuerverzinkt, also rostet da auch nichts. Ein schönes Auto ![]()