Beiträge von PMChris
-
-
Die ersten Schlangen In GB.
[URL=http://news.sky.com/skynews/article/0,,30400-1284080,00.html]Northern Rock erste Schlangen vor der Bank[/URL]
ZitatAnother woman, who was with her husband, admitted she was worried, adding: "I want to spend my money before someone else does."
People in the queue burst out laughing when one staff member asked them: "Does anyone want to pay money in?"
-
USDIX bei 79.362 und fällt jede Minute. Die meisten Menschen haben noch nicht kappiert was das heißt. Wall Street hofft auf den 0,5% Funds Rate Cut.
Dabei schneiden sie sich damit den Hals durch.
Joe Sixpack wird es erst merken, wenn er für seinen Monatslohn nicht einmal eine Tankfüllung bekommt.
-
Zitat
Original von Homm13
Anm.: Es kursieren mittlerweile sogar wildeste Theorien, dass die Suchaktion von Steve Fossett nur eine Ablenkung für einen „Empty Quiver“ IST, als die NUKES nicht unter Kontrolle waren. Es wäre angeblich eine NUKE verschollen gegangen. Man muss sich nur die Frage stellen, warum das halbe Militär nach Fosset sucht, ist dieser Mann so wichtig, oder sucht man nach etwas ANDEREM?? Ich persönlich schließe es nicht aus, dass bei diesem nicht autorisierten Überflug irgendwas schief gelaufen ist und man momentan sehr viel vertuscht.Mit Alufolienhut.
Steve Fossett startet alleine am 3.Sept um eine Hochgeschwindikeitstrecke zu suchen. Und hat zufällig für zwei Wochen Wasser und Nahrungsmittel an Board. Keine Ahnung ob er unausstehlich ist, aber zum Rumsuchen sehen 4 Augen in einem Flugzeug immer mehr als zwei. Und zwei Wochenrationen für einen zwei, drei Stundenflug sind eher unüblich. Hochgeschwindigkeitsstrecken gibts auf dem Salzsee bei Salt Lake.
Dafür benötigt man viele Km flache breite hindernissfreie Strecke. So viele gibts dort nicht und wenn er dort bei einem Landeversuch gecrascht wäre, hätte man ihn längst gefunden. Nun wurde so intensiv mit 44 Flugzeugen und hightec gesucht, das schon 6 verschwundene ältere Flugzeugwracks gefunden wurden. Für mich sieht das eher so aus, als suchen sie was anderes.
Ein Zusammenhang mit dem B52 Flug vom 30. August, der das erste mal seit über 40 Jahren scharfe Atomwaffen an den Flügeln hängen hatte, liegt nahe. Jeder der im kalten Krieg in Deutschland mal auch nur aus der Entfernung mit Atomwaffenlagern und deren Bewachung zu tun hatte, kann sich schwer vorstellen, das dort ein Offizier reinlatscht, ein paar atomare Tomahawks auf den Laster lädt, sie unter eine B52 schraubt und losfliegt, ohne Unterschriften des halben Pentagons. -
Noch ne Alternative. Kauf vom Bausparvertrag Gold. Leg es ins Schließfach, und verkauf in 9/08 soviel, um die Hypothek abzutragen.
Denn Rest behalten und in 09 ein zweites Haus davon kaufen. -
Hallo,
die Frage wirst Du dir selbst beantworten müssen. Vie groß ist der Verlust durch Vorfälligkeit?
Wenn nur ein paar tausend € sind, würde ich jetzt handeln.
-
Zitat
Original von gutso
Ich weiss nicht mehr was man dazu Weiterführendes sagen soll, die Sache an sich ist bereits monumental.
Aber eines ist klar.
Das werden PPT Schicksalswochen.Gruss,
gutsoDie Banken werden legal diese Kreditvolumen mangels Einlagen nicht übernehmen können. Also wird die FED und die CBs sie irgendwie übernehmen. Das dürfte auch nicht legal sein, aber wer wird sich beschweren? Nur wie bekommen sie die je wieder aus ihren Büchern raus da am Ende mindestens 50% der Papiere abzuschreiben sein werden.
-
Bernanke kommt nach Deutschland
Am Dienstag trifft sich Bernanke mit Weber (Deutsches EZB Mitglied) und Merkel in Deutschland. Findet IMHO in den MSM bemerkenswert wenig Beachtung.
-
Ich finds immerhin erstaunlich, das selbst in den Mainstream Media (MSM) fast Einigkeit herrscht, das das System kollabiert. Unterschiedlich ist noch der Zeithorizont von einigen Monaten bis zu 5 Jahren.
Persönlich glaube ich eher an die kürzere Zeit bis zum Crash. Ob die ZB jetzt noch willens sind, Gold für massive Preisdrückung bereitzustellen, werden wir in den nächsten zwei Wochen erfahren. Es geht jedenfalls rund wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
-
Zitat
Original von gutso
Gibts da in den USA nicht wenigstens ein paar Leute mit genügend Macht, die dagegenhalten & putschen könnten?
Ich meine - aus der Wirtschaft heraus, nicht aus irgendwelchen lokalen Politikzirkeln und auch nicht irgendwelche propagandistischen Grossmäuler & Dreikäsehoch.
Ich meine Leute mit Gewicht, in der freien Wirtschaft "kampferprobte" sozusagen.
Das alles müsste doch vernünftigen Menschen eine Gänsehaut einjagen, ich verstehe es wirklich nicht mehr so ganz, dass sie da bisher alle so perfekt mitspielen.
Grüsse,
gutsoDer Dollar hat in USA eine zu lange Geschichte. Und sie haben über 100 Jahre keinerlei Erfahrung mit Währungsreformen oder Hyperinflation.
Ausser einigen geschichtlich Gebildeten können sich auch in der Wirtschaft die meisten nicht wirklich vorstellen, was sie erwartet.
Unsere Journalisten und Politiker übrigens auch nicht.Am Aktienmarkt kann man sehen was sie tun.
NASDAQ, DOW runter. Gold und Smith&Wesson rauf.
-
Zitat
Original von gutso
Die Banken haben noch jede Menge Zeit die implodierten Kreditposten aus den Bilanzen draussen zu halten & erst nach & nach hereinzunehmen.Aaaber, was passiert, wenn das Hedge-Funds-Sterben nicht abreisst? Wenn weiterhin das, was man sieht schlimm genug ist, um erschreckende Rückschlüsse zuzulassen, auf das, was man nicht sieht!?
Ab einem gewissen Punkt (ein Jahr, zwei Jahre?) werden zudem auch selbst die Banken ihre verschleierten Probleme nicht mehr aus den Bilanzen heraushalten können.- "Wertberichtigung" ...
Und einige von ihnen, denen es noch eine Weile gelingen mag, sind bis dahin nur noch "dead men walking" ... .
Umso wichtiger ist es, dass man sich als Bürger & Mensch in der nächsten Zeit auf seine Familie & seine Freunde verlassen kann.
Man hege & pflege sie wie einen Goldschatz!Grüsse,
gutsoDer grösste Teil der "Wertpapiere" sind Derivate. Volumen ca. 10x Weltbruttosozialprodukt. Sie bestehen nicht wie viele vieleicht glauben überwiegend aus Anleihen, die mit Grundstücken, Fabrikationsanlagen oder ähnlichem gesichert sind, sondern aus Wetten, das bei Computerwirtschaftsmodel der nächsten N Jahre X Rendite erwirtschaftet wird. Oder auf die Wette, dass zwischen Y bis max Z % der hinterlegten Hypothekenpapiere während der Laufzeit notleidend werden. Funktionierte, solange die Wirtschaftsdaten halbwegs den Computervorhersagemodellen folgen. Nun haben wir deutlich andere Basisdaten, z.B. mit über allen Modellen liegenden Hypothekenzusammenbrüchen. Und die Wettpapiere kann nun keiner mehr realistisch bewerten. Also liegen sie in den Conduits der Banken, Hedge Fonds etc. Werden von Moodys, S&P etc. mehrere Stufen von "Investor Grade" nach Junk runtergestuft. Da es sich in Summe um bis zu 10x des Weltbruttosozialprodukts handelt, was von AAA, A+ etc. auf Junk heruntergestuft, und damit als Sicherheit vernichtet werden wird, mag sich jeder ausrechnen, was nach dem Schlußstrich übrigbleibt.
Ob da jetzt irgendwelche Basiszinsätze ein halbes Prozent rauf oder runtergesetzt werden, macht nur im Timing einen kleinen Unterschied.
Die Banken wissen genau, warum sie sich gegenseitig kein Geld mehr ausleihen. Wenn die Zentralbanken die 10x Weltbruttosozialprodukt in ihre Bücher nehmen und den Banken dafür gutes Geld geben, Jeder kann sich vorstellen was das für die umlaufende Geldmenge bedeutet. Weltweite Hyperinflation innerhalb weniger Wochen.
-
151
major U.S. lenders have "imploded"Und meine Glaskugel sagt, das nächste Woche noch einige hinzukommen.
-
Dieses Wochenende wird das Licht in vielen New Yorker Meetingräumen nicht ausgehen. Bin gespannt was die PPT kommende Woche noch aus dem Hut zieht.
-
Zitat
Wird schon was geben. Und wenns nur ein dicker gelber Anstrich auf Blei oder Wolfram ist.
Bin sicher das die Telefonrechnung der FED und des Tresaurie Dept. heute höher ist als sonst.
Gold wird zwischendurch noch mal einbrechen, wenn von Banken und anderen Anlegern die letzten Liquiditätsreserven mobilisiert werden müssen. Aber dann sind alle zittrigen Hände weg und es wird nach oben abgehen. Ich schätze das viele CBs schlau genug sind, für einen Währungsneuanfang das meiste Gold zu behalten.
-
Das PPT wird alle Hände voll zu tun haben den USDIX irgendwo bei 80 abzufangen. Ansonsten fliegen denen Anfang nächster Woche die Hedge Fonds und angeschlossenen Banken wie Silversterfeuerwerk um die Ohren.
Das Dilema wird jetzt so richtig sichtbar. Um den Dollar Index zu halten und damit die Möglichkeit der USA weiter auf Kosten des Globus zu leben müsste der Fund Rate Zinssatz steigen.
Um das Hypotheken, CDO und ABCP Deaster ich Schach zu halten müssten sie sinken. -
Uiuiui,
USDIX unter 80, Gold über 700$. Sind bestimmt schon Lastwagenladungen mit Gold von Fort Knox zur COMEX unterwegs.
Wahrscheinlich wird Ben Bernanke noch einen letzten Volkssturm losschicken, bevor er den Dollar beerdigt. -
Zitat
Original von M.Sammler
Es ist nur ein Spiel,Das allerdings sehr hungrige Bäuche hinterlassen kann.
Die Bank of Amerika hat ihre effektiven Kreditkartenzinsen auf über 30% angehoben. Wahrscheinlich die Inflationsanpassung für das nächste halbe Jahr. -
Dem Markt ist es nun klar geworden. Die Europäischen CBs und die Japanische haben den Zins nur wegen Rücksicht aus die USA nicht erhöht, obwohl sie inflationstechnisch eigentlich müssten. Die FED wird am 18. Sept senken. Damit geht der Dollar Index unter die 80 und Gold durch die Decke.
Weimar liegt seit heute am Potomac River....
-
EZB hält die Zinsen wie die meisten anderen CBs konstant. Die FED wird vermutlich am 18. Sept. 0,5% senken. Damit ist der Weg Richtung Weimar frei.
-
Ausland (China ?) verkauft 32Mrd$ US Treasuries in den letzten zwei Wochen
Bin gespannt wann die Stampede losgaloppiert. Ist auf jeden Fall gut für den Goldpreis.