ZitatOriginal von Rabbi Feingold
Versteht ihr jetzt?
Das klingt natürlich wieder plausibler, hatte mich schon gewundert.
26. Februar 2026, 08:17
ZitatOriginal von Rabbi Feingold
Versteht ihr jetzt?
Das klingt natürlich wieder plausibler, hatte mich schon gewundert.
Also es fällt mir wirklich sehr schwer zu glauben das die USA anfangen Ihr Gold zu verkaufen und dann dabei tatenlos zusehen wie es anfängt zu steigen.
Da kann er aber bei mir rechnen bis er schwarz wird.
1. Das Geld was ich vom Konto abhebe gebe ich aus ! ( Zum leben und essen )
2. EM hole ich persönlich ab unter 15.000€ keine Ausweispflicht.
3. Wenn Du Dich hier in dem Forum mit Deinen richtigen Daten registriert hast und keinen Free-Email-Anbieter verwendest, wo es genauso funktioniert, selber Schuld.
Allerdings wäre es gelogen, wenn ich erzählen würde ich schreibe jedem Beitrag aus einem Internet-Cafe
Gehört zwar nicht hier her, aber mein Gott Eldo, wie hältst Du das bloß aus http://www.n-tv.de/922835.html ?
Könnt mir vorstellen, das die große Us-Kriese nach Obama anfängt, dann können Sie schön sagen " Siehste,ein Neger kann kein Land regieren " Was ja auch nicht wirklich gelogen ist, wenn man sich die ganzen Staaten anschaut, die von Schwarzen regiert oder ruiniert werden !
Sind heute nicht irgendwelche Häuserdaten ? Meine ich gehört zu haben.
ZitatOriginal von Radioactive_Man
wenn es wirklich so schlimm kommt verliert ohnehin jeder alles
Genau das selbe habe ich auch gehört ! Habe einen Kumpel der hat 20.000 zu liegen, positv zu Hause, aber auch nur weil H4 aber der ist auch der Meinung, wenn es so kommt, dann trifft es doch alle, dann kann man schon sein Geld verlieren, man ist ja einer von Vielen ![]()
Kann man nichts gegen machen, hoffen wir einfach, das wir das richtige tun und wir dann auf der Gewinnerseite stehen und fertig ist, einfach mit jammern und zu Hause ein schönes Glas Wein drauf und ins Papiertaschentuch gew.chst ![]()
@freefly
Ja da magst Du Recht haben, ich glaube man wollte als Neuling auch nur wissen, ob man alles richtig macht, ob es denn so sei und ob der Berater nicht nur im Sinne von ProAurum handelt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich gehe ca seit Mai 2007 zu Pro Aurum und kaufe meine Unzen oder Barren.
Im Mai saß ich ca noch 30 - 60 Minuten bei dem Berater am Tisch und habe mich mit dem noch nett unterhalten, letzte Woche war ich da ( ja habe bei 930 Dollar noch mal für 8000 gekauft ) und es waren alle 3 Plätze besetzt, draußen standennoch 2 Mann und warteten. Dann wurde noch ein 4ter Tisch eröffnet, mir wurde die Kohle aus der Hand gerissen und dann wurde ich auch schon nach 15 Minuten nach draußen begleitet, wo dann 6 Leute standen und auf Einlass warteten und sowie ich es überblicken konnte, wollten wohl alle kaufen, ich nahm es zu mindestens an.
Wenn ih mir hier das Umfrageergebniss anschaue, könnte man allerdings schon langsam von einer Überhitzung sprechen
Ja, das mit Agra und Energie ist schon klar, doch das Problem was ich dabei habe ist, das speziell Agra ja wieder nur mit Papier geht, denn ich kann mir ja hier keinen Scheffel Weizen lagern.
Was passiert mit meinen Papieren, wenn irgendwer krachen geht, der die Papiere verwaltet ect
Das ist ja dann das selbe mit meinem Geld auf irgendeiner Bank.
ZitatOriginal von Eldorado
So eine Hausse dauert in der regel ca. 12 Jahre...rechne ab 2001 wo Gold bei 250 $ war.
Eine Grippe ist kuerzer....2011/2012 eine gute zeit die kurve zu kratzen.
Und dann ??? Geht es dann wieder runter auf 250 Dollar, da wo es begann ?
Hatte eigentlich Gedacht, mein Gold und Silber als private Rentnversicherung zu betrachten, speziell das Silber, da das ja auch von der Industrie verbraucht wird.
Also, ich wollte meins eigentlich noch ca 25 Jahre halten und wollte bis zur Rente jeden Monat, das was übrig ist investieren.
ZitatOriginal von Kellermeister
Zu Deinem Horrorszenarium:
2) geht eigentlich nur mit Währung mit Goldstandard, anderenfalls würde jeder Handel zum Erliegen kommen.
Na das wäre doch ein gewollter Nebeneffekt, ich kann mir nicht vorstellen, das die Gangsterbande esgut findet, das ein reger Handel damit läuft.
Wahrscheinlich früher oder später wieder die Druckerpresse.
Du meinst doch bestimmt den IRAN oder ?
Ich würde nicht meinen, das Israel der Handlanger der USA ist, sondern eher umgekehrt, oder wie lässte sich sonst erklären, das 50 % der Abgeordneten im Senat jüdischer Herkunft sind ?
Der Jude wird alles tun um seine Macht zu erhalten.
Werde wohl heute nochmal zu Proaurum fahren, obwohl ich eigentlich noch etwas warten wolle, aber das Kilo für 200 mehr oder weniger spielt ja eigentlich keine Rolle und die Deflation wird ja nun nicht heute oder morgen kommen, denn ich schätze mal, das irgendwann der Tag kommt wo Cash king ist und die Immo-Preise fallen werden und darauf hatte ich eigentlich spekuliert, da in einer Deflation auch der Goldpreis seitwärts bzw abwärts lauen sollte.
@Eldo,
Was meinst Du, könnte der Ami bei einem Krieg nicht nur verlieren ? Was würde passieren, wenn alle Oilstaaten das Oil im Falle eines Krieges nur noch gegen Euro abgeben würden und wenn alle Saaten die riesige Dollarbestände halten würden, diese einfach abverkaufen würden ?
Ich denke dann wäre der Krieg für die Amis nicht mehr finanzierbar. Ich habe das Gefühl, das igendeine Macht die Amis daran hindert den IRAN anzugreifen, denn ich denke, wenn wäre das schon längst passiert.
ZitatOriginal von Uri Geller
Alle reden von Rezession in den Medien, ich frage mich nur, ob man die nicht mit Absicht herbeiredet. Und wenn allle davon Reden kanns so schlimm nicht sein (???)
Da steckt mehr hinter den tagtäglichen Informationen, die die uns rüberschieben.
Sieht eher aus, als ob die mit ihrem Rezessionsgefasel erstmal Zeit gewinnen wollen, oder gibts doch nen Masterplan?. Außerdem werden die Lemminge so in Bargeld getrieben, was den Papierwährungen erstmal zugute kommen sollte.
Und irgendwie denke ich, dass auch ganz klammheimlich von Seiten der Hochfinanz die EM-Milchmädchen-Phase angeschoben wird - und zwar bewusst. Was danach kommt werden wir sehen.
Interessante Zeiten werden das.
Ja, das ist jetzt die Frage, wird alles nicht so schlimm ( was eigentlich auch zu hoffen wäre ) oder stehen wir kurz vor dem Knall und das gerede der Rezession soll alle nur beruhigen ???
Doch was ist der Sinn, wenn die Hochfinanz EM-Phase bewußt anschiebt ???
Wollte eigenlich noch diese Woche ein Kilo holen, warte aber doch lieber ab, was ich mich aber Frage, auf was soll ich warten ![]()
ZitatOriginal von Eldorado
@Lizzards & Snakes
Esoterik, Astrologie,Verschwoerungstheorie, Freimauer,Iluminati,die Bilderberger und neue Weltordnung, davon haben die meisten null Ahnung und wollen auch nicht wissen.
Die kann man nicht so einfach beweisen oder von der Hand wischen als Humbuk.
XEX
Man könnte auch kurz sagen, das der Jude überall seine Finger mit im Spiel hat.
Obwohl es glaube ich auch sehr Interesannt wäre mal einen solchen Thread zu starten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von freefly
[Blockierte Grafik: http://www.aktientrainer.de/images/Kopf-schulter.jpg]
http://www.finanztreff.de/ftre…t=1&bid=0&ask=0&ba_edit=0
Bastelt der Goldpreis da etwa an einem - na, wonach sieht es aus ?
- dann wird`extrem spaßig
Kannst Du das bitte mal erklären, was Du genau meinst ?
ZitatOriginal von wonghan
Weltuntergang abgesagt?
War's das jetzt? Insider decken sich mit Aktien ein...
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533149,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533149,00.html[/URL]
Na was sollen sie auch mit ihrem ganzen Cash sonst machen, besser das werloser werdende Fiat gegen Anteile am Unternehmen tauschen.
ZitatOriginal von Eldorado
Ich konnte nicht anders und hab noch mal 21 kg nachgekauft.
Gold ![]()
Aber wenn im Zuge einer Hyperinflation der Goldpreis zwangsläufig bis auf 8000 Dollar steigt, weil alle Preise automatisch steigen, steigen doch die Immobilien auch oder irre ich mich da ?