Beiträge von paranoialevel_12

    Aus aktuellem Anlaß:


    Das Münzkabinett hat jetzt schon seit Anfang Mai krankheitsbedingt (und damit nicht "aus Reichtum") geschlossen, leider ;(


    Da sich der Öffnungstremin immer weiter verschiebt, muß man schlimmstes befürchten. Weiß jemand näheres?


    Jedenfalls wirds wohl wieder auf die Alternativen Degussa /DreBa hinauslaufen. DreBa kenn ich nicht, aber zumindest die Degussa war immer etwas teurer als das MKF.


    Dudenhöffer, ja?
    Na dann droht uns genau das Gegenteil - wie immer ;)

    Wenn ich mir die Hochrechnungen so ansehe, dann kann ich gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte ! :wall:


    Die leute lassen Ihrer Meinung in Betrieben, Internetforen und auf Demonstrationen freien Lauf (wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht) - sobald Wahlen sind, wählt das Stimmvieh wie auch in den letzten Jahrzehnten den eigenen Metzger selbst :cursing:


    Dem nächsten der mir in den Ohren liegt und jammert, werde ich sage: Wenn Du Union oder die SPD gewählt hast, kannst Du Dich woanders ausheulen ! Mittlerweile nerven mich die eigenen Mitbürger - fürher oder später muss ich glaube ich mit der Familie weg von hier - ich pack diese Jammerlappenmentalität einfach nicht mehr ! Gleichzeitig fehlt 90% der Bevölkerung der Mumm und das Rückrat, etwas in diesem Land zu bewegen. Aufgrund des schönen Wetters sind viele heute lieber in den Biergärten und auf den Promenaden rumgelungert - ich möchte nicht wissen, wieviele von denen morgen in den Betrieben wieder in das große Geheule einstimmen. Wahlfaules Pack kann ich nur sagen. Mir fehlen die Worte :wall:

    Ich kann es gar nicht fassen. Ist das Stimmvieh tatsächlich so blöd oder werden wir verarscht? Wahlbetrug ausgeschlossen?


    P.S.: Wahl-O-Mat bestätigte im NACHHINEIN meine Wahl: Piraten - was sonst?

    Hat sich einer auf ZDF die Sendung angesehen?
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/636268


    So wie die Chefs hier blosgestellt werden ist heftig - und sieht fast so aus, als ob die Firmen auf jeden Fall keine Hilfe zu erwarten haben und lieber Massenpleiten und Massenarbeitslosigkeit in Kauf genommen werden - ohne Rücksicht auf Verluste... Sieht fast schon insziniert aus...


    Dann diese komischen Fragen... Würden sie für 1 $ arbeiten? Was soll so eine debile Frage? - NIEMAND würde das! Nicht mal ein Penner von der Straße. Die Chefs haben vllt. schlecht gearbeitet - doch die Verantwortung aufzuladen und dann 1 $ zu erhalten ist doch lächerlich...

    Wagoners Bezüge 2007 lagen bei 15,7 Mio USD. Eine Steigerung um 64% zum Vorjahr. 2008 wird sicher nicht geringer ausfallen. JA - ich finde, der könnte auch mal 1 Jahr für 1 USD arbeiten. Hat der Chef von Delphi übrigens auch gemacht, nachdem sie CH11 angemeldet hatten.

    Sehr geehrte Kunden, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, investieren wir ständig in die Verbesserung unserer Prozesse und Systeme.


    Hierzu werden wir am Wochenende 24.-26. Oktober unsere Systeme überarbeiten.


    An diesem Wochenende kann es zu folgenden Service-Einschränkungen kommen:

    • Das PC-Banking steht Ihnen von Freitag, 18.00 Uhr, bis Montag, 7.00 Uhr nicht zur Verfügung.


    • Der Kontoauszugsdrucker könnte in dieser Zeit nicht bereitstehen.


    • Die Geldausgabe an den Geldautomaten mit EC-Karte könnte nur bis zu einer Obergrenze von 500 € pro Tag möglich sein.


    • Die Zahlungsfunktion mit der EC-Karte könnte nur bis zu einer Obergrenze von 2.000 € pro Tag möglich sein.


    • Die Servicekarte könnte nicht nutzbar sein.

    Für eventuelle Unannehmlichkeiten an diesen Tagen bitten wir um Ihr Verständnis.


    Wir freuen uns Ihnen, nach Abschluss dieser Arbeiten, noch effektivere Systeme zur Verfügung stellen zu können.


    Ihre GE Money Bank


    ____



    Mal schauen, wie effektiv sich nächste Woche Geld abheben lässt... :hae:



    [Blockierte Grafik: https://hbci-banking.gemoneybank.de/includes/img/1space.gif]

    Also das Wrack sieht für mich eher so aus, als wäre da was "drübergebügelt".


    Unfallhergang: Straßensperre - Haider weicht aus, Fzg fährt Böschung hoch und wieder runter auf die Straße. Kommt zum stehen. Danach kam ein Bügeleisen auf Räder (oder Ketten?).



    So ähnlich vielleicht wie dieses hier :hae:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f0/TPz1.Fuchs.Pionier.jpg/800px-TPz1.Fuchs.Pionier.jpg]

    interessante Info von heute, man glaubt es kaum:


    Berlin (Reuters) - Die Bundesbank lehnt den Verkauf ihrer Goldreserven zur Finanzierung von Konjunkturprogrammen ab.


    Die nationalen Goldbestände hätten auch in der Euro-Währungsunion eine vertrauens- und stabilitätssichernde Rolle :hae: , erklärte die Bundesbank am Freitag gegenüber Reuters. "Diese Funktion ist angesichts der geopolitischen Lage und der Risiken, die sich aus den Finanzmarktentwicklungen ergeben, eher noch wichtiger geworden", hieß es. Einen teilweisen Verkauf der Goldreserven hatte zuletzt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ins Spiel gebracht, der damit ein 25 Milliarden Euro schweres Investitionspaket finanzieren will.
    Mit rund 3400 Tonnen verfügt die Bundesbank nach der US-Notenbank Fed über die zweitgrößten Goldreserven weltweit. :hae: :hae: :hae:


    Sie entscheidet im September über Veränderungen ihres Bestandes.
    "ZUR HAUSHALTSSANIERUNG NICHT GEEIGNET"
    Von der Politik wird vor allem in Zeiten leerer Kassen immer wieder gefordert, einen Teil der Reserven zu verkaufen und den Erlös in den Staatshaushalt zu stecken. Die Bundesbank, die autonom über ihre Währungsreserven bestimmt, hatte sich bislang stets gegen Begehrlichkeiten dieser Art gewehrt. "Aus Sicht der Bundesbank sind Goldverkäufe nicht geeignet, die öffentlichen Haushalte nachhaltig zu konsolidieren", bekräftigte sie. 2007 verkaufte sie lediglich 5134 Kilogramm.
    Der Goldpreis stieg in diesem Jahr auf ein Rekordhoch. Die Feinunze (31,1 Gramm) kostete zeitweise mehr als 1000 Dollar. Das Edelmetall gilt in Zeiten unsicherer Konjunktur als "sicherer Hafen". Derzeit kostet die Feinunze rund 835 Dollar.


    Link hier:
    http://de.today.reuters.com/ne…HLAND-BUNDESBANK-GOLD.xml

    Ich sag nur Freddie & Fannie, Chart spielt Untertasse. Wenn die 1000 knacken gehts hier ab...DAX morgen auch short natürlich.
    Das Scheinchen "scheint" ganz fair zu laufen, besser als so manche OS (ohne Zeitwertverlust) bis zum knock-out ist noch ne Weile hin. Schaun mer mal ;)