in der Tat kann man natürlich verstehen, daß ein Auslandsversand von werthaltigen Paketen grundsätzlich schwierig ist, wenn man nicht eine Extra-Valorenversicherung hat, die dieses Risiko abdeckt.
Da jedoch nicht nur Ausländer sich über überlange Lieferzeiten oder ausgebliebene Lieferungen beschweren, ist dies sicher nur ein Erklärungsansatz.
Wenn Sie grundsätzlich Ausländer bei Ebay sperren, können diese auch Auktionen nicht gewinnen und würden auch kein Geld überweisen.
Von mir aus kann ein Moderator diesen oder jeden anderen Thread, der sich mit Ihnen beschäftigt, sofort löschen. Leider kann ich dies nicht selber.
Es ist sicher nicht meine Art, über Wettbewerber öffentlich zu diskutieren, - dies werden Sie auch im Internet nur seltenst finden.
Da jedoch - mindestens in der Vergangenheit - einige Parallen zum bodenseepowershop, dessen Betreiber eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, bestehen, bzw. bestanden, sei es erlaubt, darauf hinzuweisen.
Insbesondere deshalb, da es im Falle Bodenseepowershop wohl Kunden gibt, die auch nach Abgabe einer Strafanzeige noch keine Ware erhalten haben.
--
An unsere Nase können wir und Sie gerne fassen. Sie werden keine 5000 oder 15000-Euro-Produkte finden, deren Nichtzustellung Kunden monieren. Gerne können sie jedoch 100-Euro-Reklamationen mit Ihren Vorkasse-8000-Euro-Produkten vergleichen.
Sie werden auch an keiner Stelle finden, daß wir jemals eine zweimonatige Lieferverzögerung mit der Bearbeitungsdauer einer Valorenversicherung begründet haben.
Sie werden auch bei Suche keine deutsche Versicherung finden, die bei vorliegendem Vertrag eine solche oder auch nur 3wöchige Bearbeitungsdauer hat.
Insoweit können Sie sich gerne an Ihre pinocchiale Nase fassen.
Ursache und Wirkung scheinen Sie zu verwechseln.
--
Im Grunde ist jeder Wettbewerber zu begrüssen. Jeder Wettbewerber ist gut für den Markt und ein gegenseitiges Aufeinandereinschlagen oder Abmahnen ist letztendlich kontraproduktiv.
Nur: Wenn wir alle auf einem Spielfeld spielen, gelten auch für alle die gleichen Regeln. Und wenn dann einer auf dem Fussballplatz immer mit der HAND spielt oder meint, beim 11-Meter-Schiessen aus der 2-Meter-Entfernung schiessen zu dürfen, sei es erlaubt, daß jemand darauf aufmerksam macht.
Von mir aus können Sie palettenweise Gold im In- und Ausland verkaufen. Gerne auch unter Ankaufspreisen. Sie sollten es dann vielleicht auch wie zugesagt liefern. Dazu gehört auch die Einhaltung von Fristen.