Beiträge von LuxInterior

    Ich kann das sehr gut verstehen, habe meinen 3 Kindern ( 21 , 25, 27) gesagt dass sie sich bitte nicht unter Druck setzen lassen sollen, bei ihnen ist die Gefahr einer Impfnebenwirkung höher als der Nutzen den sie sich von der Impfung vielleicht versprechen, also bitte keinen Impfen-to-go Geschichten mit dem Impfstoff dessen Namen sich mal schnell geändert hat. Sie sollen sich das Geschehen bitte von der Seitenlinie aus ansehen, wenns geht ne lange Zeit. Sollte ich krepieren ,dann wird ihnen das hoffentlich den Weg weisen, aber besser ich als sie.

    @Gertz Um etwas klar zu stellen, ich will mir mit meinem Weg der Impfung nicht Vorteile verschaffen, ich habe meine Gründe wieso ich diesen Weg gehe, ich wollte nur aufzeigen dass , egal was Du tust, Du immer der Gelackmeierte bist. Ich lasse mich persönlich nicht spalten, bei Familienfeiern höre ich schon gar nicht mehr hin wenn da die verschiedenen Ansichten aufeinander prallen, es möge bitte jeder das tun was er für richtig hält, ich für meinen Teil mache daran nicht fest ob ich jemanden mag oder nicht, das wäre ja noch schöner, denn dazu gehört viel mehr als nur dieses Scheissthema.

    Meine erste Impfung ist jetzt 25 Tage her, noch lebe ich, Nebenwirkungen Null, aber ich wollte eigentlich zum Thema Freiheit für Geimpfte etwas schreiben, klar ich habe erst eine Impfung, aber lest einfach weiter....
    Vor 2 Tagen musste ich meinen treuen und geliebten, erst 4 Jahre alten, Kater einschläfern lassen, er hatte die gefürchtete Bauchfellentzündung , welche immer tödlich verläuft, ironischerweise durch ein mutiertes Coronavirus hervorgerufen, Impfung gibt es für Katzenbabys(in Form von Nasentropfen) ist aber komplett umstritten da die Katzenbabys tlw ab der Impfung daran erkranken und versterben.
    Meine Tochter und ich haben den Kater zum Tierarzt gebracht, bekommen gesagt dass nur eine Person beim Einschläfern dabei sein darf, ich frage ob das auch für Geimpfte gelten würde, was wir ja nicht sind , aber egal. Ja das würde auch für Geimpfte gelten.....meine Faust wollte plötzlich unbedingt in das Gesicht meines Gegenübers.....zum Einen weil man mich nicht lässt, zum Anderen weil ich selbst als Geimpfter nicht gedurft hätte.... ich habe meiner Tochter den Vortritt gelassen...... Freiheit für Geimpfte für WIRKLICH wichtige Dinge? Das ich nicht lache, es kotzt mich nur noch an, völlig unabhängig was jeder für sich selbst für richtig hält, wir werden ALLE total verarscht, was interessiert mich ein Restaurant oder Friseurbesuch.... meinen geliebten tierischen Freund auf seinem letzten Weg zu begleiten war MIR wichtig, wichtiger als alles andere, ihr da oben könnt mich alle mal am Arsch lecken.......

    Heute Morgen hatten 9 meiner Kollegen Dienstunterricht (Lokführer Schulung). Der Ausbilder verteilt tatsächlich Schnelltests vor dem Schulungsrsum und was machen alle meiner hirnverbrannten Kollegen? Richtig, obwohl gesagt wurde dass es freiwillig ist macht jeder mit :wall:
    Bei einem meiner Kollegen zeigte der Test positiv an, er wurde nach Hause geschickt, man wollte ihm an diesem Tag auch nur 1h Anwesenheit bezahlen...... das hat man dann davon, hab ich ihm auch gleich gesagt dass es eben schon falsch wsr dieses Spielchen mitzuspielen.... er hing übrigens zum Arzt, Test negativ....das ist alles nur Schikaniererei.

    Das klingt fast so, als ob Du Dich dafür entschuldigst, dass Du Dich gegen Corona hast impfen lassen.
    Warum solltest Du Dich hier im Forum dafür rechtfertigen müssen, wenn Du Dich wie die Mehrheit der Deutschen für eine Impfung gegen eine Krankheit entschieden hast, die im schlimmsten Fall tödlich ausgehen kann ?

    Eine Rechtfertigung oder Entschuldigung sollte das nicht sein. Mir sind die Leute hier im Forum wichtig, und mir ist natürlich bekannt, dass fast alle keine Impfbefürworter
    sind.
    Mein Posting sollte zum Ausdruck bringen , dass ich auf Toleranz hoffe, dass ich Leute die in diesem Punkt anders denken nicht als Gegner sehe, so wie das in der Presse immer wieder aufs Neue dargestellt wird. Wir sitzen alle im selben Boot, auch wenn die Medien gerne mal den Vergleich bringen, die Nicht-Impfwilligen würden das Boot von aussen zum Kentern bringen. Jeder Mensch der, egal auf welcher Seite, dabei draufgeht, ist einer zu viel.
    Und nebenbei bemerkr, finde ich es grossartig wie hier miteinander umgegangen wird. Wie es in den Wald hineinruft......

    Danke für all die offenen und ehrlichen Statements zu meiner Entscheidung.


    Der Hauptbeweggrund war tatsächlich Angst, denn in meinem privaten Umfeld gab es einige Einschläge die alles andere als glimpflich abgelaufen sind. Glücklicherweise ist keiner gestorben, aber Langzeitfolgen waren das Ergebnis.
    In diesem Impfzentrum , während der Wartezeit , habe ich für mich abgewogen was ich tun werde. Ich habe kaum einen Menschen sprechen hören, und in vielen Gesichtern konnte man das selbe lesen wie bei mir , Angst vor der Impfung, aber eben auch Angst davor dass es einem richtig trifft.
    Auch wenn ich natürlich nur von gestern und den Menschen berichten kann die mir begegnet sind, ich hatte nicht den Eindruck als würden dort Leute sitzen die sich mal eben die Berechtigung für den Urlaub oder nen Friseurbesuch abholen wollen. Grade im Wartebereich wo man nach der Impfung 30min sitzen MUSS sah man die Angst bei vielen sehr deutlich, bei mir sicher auch.

    Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt alle verbal steinigen, mein erster Impftermin mit Biontech war heute. Ich bin hingegangen und habe mir innerlich die Zeit ausgebeten jederzeit das Geschehen verlassen zu können. Nach der ersten Etappe hatte ich die Impfbestärigung in meinem Impfpass, obwohl sie noch gar nicht vollzogen war. Das wäre der Ansatz für alle die nen Stempel in nem original Impfpass haben wollen, das geht, zumindest im Impfzentrum Offenburg, ohne Probleme. Erst bei der zweiten Etappe wirds dann ernst, da sitzt hinter den Kabinen eine, ich schätze Krankenschwester, die das Impfen dann vollzieht. Ich habe alles bewusst auf mich wirken lassen, weil ich ehrlich gesagt unsicher war, hab mich letztendlich dafür entschieden. Ich kenne euch alle als sehr tolerante Menschen, deshalb hoffe ich Ihr akzeptiert mein Handeln, mehr erwarte ich auch gar nicht, so habe ich euch vor zig Jahren kennengelernt , also wäre ich froh wenn das, trotz der in diesem Punkt auseinanderlaufenden Meinung, so bleiben könnte, denn für mich ist das nicht wirklich das was einen Menschen ausmacht.

    @Salorius II Bitte entschuldige, aber nicht jeder U Boot Account deutet auf einen Troll hin. Ich habe von 2010 bis 2016 gar nichts mehr geschrieben, war nicht mal online, allerdings habe ich, ähnlich wie Du , gemerkt, mir fehlt etwas. Ich war wirklich froh dass Edel meinen Account nicht wegen Null-Aktivität gelöscht hat, so konnte ich den Leuten , die mir fehlten, mit dem Account " gegenübertreten" den sie mit mir in Verbindung bringen.

    Heute erzählt mir ein Arbeitskollege, seine Tochter, Krankenschwester in Ausbildung, hat vor 3 Wochen eine der letzten zulässigen AstraZeneca Impfungen als erste Dosis bekommen..... und vor 2 Wochen ist was passiert? Sie wurde positiv getestet, musste 1 Woche Quarantäne ertragen, während Vater und Mutter 2 Wochen auferlegt bekamen, Tests gab es während der Zeit keine, zumindest nicht umsonst, die hätte man selbst zahlen müssen. Um genau zu sein hat man Vater und Mutter irgendwo hinzitiert , Test machen(kostenpflichtig), beide sagten einheitlich sie wären in auferlegter Quarantäne und wenn überhaupt dann kommt hier jemand her, oder sie sollen es eben lassen, man hat es gelassen......... so geschehen in Bawü Landkreis Rastatt, Vater Mutter Tochter im Übrigen ohne Symprome, maximal laufende Nase...... ich habe fertig, ich werde mir diesen Dreck nicht länger antun, wie wäre so ne Forumsfete irgendwo, mir scheissegal wo, das obligatorische Feuer zünden wir mit überflüssigen PCR Tests an, na wer ist dabei Brüder im Geiste ?