Beiträge von DramaLama

    Am Montag gibt es die beschlossene Konsolidierung. Hier wird dann der Aktienbestand 10 zu 1 zusammengelegt. Keinen Herzinfarkt bekommen, wenn ihr über das Wochenende ins Depot schaut. Bei mir ist der Wert aktuell null Euro.


    Vor Neujahr soll es angeblich das Ressourcen-Update geben und Anfang des Jahres dann die Machbarkeitsstudie. Mal schauen, ob das heisst, dass jetzt auch die ausstehenden Bohrlöcher noch reinflattern.

    Das war wieder ein Griff ins Klo. Snowlake runter auf 9$ (was mmn angemessener als 18$ ist), NVA hier bei uns +3%.


    Hier muss man echt schmerzfrei sein.


    Ich mache dafür die Geschäftsleitung von Nova verantwortlich, sont nix. Das Nichteinhalten von Terminen und die unsägliche Kapitalerhöhung an einem Sonntag 3 Tage vor den Bonanza-News hat das Vertrauen ordentlich ins Knie gef...
    Der Markt ist vorsichtig geworden, hier gibt keiner mehr einen Vertrauensvorschuss nach den Sperenzchen.


    Bin nun aufs Jahresende gespannt ob die SS positiv wird.

    Nach dem Börsendebüt von Snow Lake Lithium an der Nasdac hält NVA (soweit ich auf dem Laufenden bin) 57.52% der Anteile.


    Momentan stehen wir bei ca. 15$ anstatt der 7,5$ ^^


    Am Montag wird Snow Lake Lithium (LITM) mehr wert sein als NVA :D


    edith: ok, jetzt stehen wir bei 18$ je Aktie...


    damit wird eine Neubewertung von NVA am Montag zwingend werden...

    Keine grossen Überraschungen bei den Bohrungen, was schonmal gut ist.
    Die niedriggradige Vererzung scheint sich soweit durchs ganze Tal zu ziehen, wenn jetzt auch noch Isabella und Cathedral zu dem riesigen Blob dazukommen haben wir vielleicht die vielseits erhofften 10 Mio Unzen bei "Korbel".


    https://abload.de/image.php?im…nshot2021-06-08a7djdj.png[/img]


    Interessant finde ich auf S.13 der Verlautbarung, dass zu den bisher 10.000 Metern noch 70.000m in diesem Jahr dazukommen sollen (also insg. 80.000m). Bisher war ich immer von gesamt 50.000 Metern ausgegangen. :thumbup:

    Quartalsbericht:


    QUARTERLY ACTIVITY REPORT –31MARCH2021


    Nach einiger Enttäuschung bzgl. Kommunikation und Verzögerung angekündigter Schritte möchte ich hier mal klar sagen, dass ich dieses Mal sehr positiv überrascht bin.


    Es wurden im letzten Quartal nur 148.000 AU$ an Gehältern gezahlt. Und das, obwohl den ganzen Winter hindurch gebohrt und gearbeitet wurde! Und das nich wenig.
    Sowas erlebt man wirklich selten heutzutage, wo bei anderen Exploreren/Developern sich das Managment gerne immer mal wieder neue Optionen zuschiesst usw. usf.
    Hier ist absolut das Gegenteil der Fall. Also Respekt, das verstärkt mein Vertrauen wieder deutlich und zeigt mir, dass hier zielorientiert gearbeitet wird und jeder Dollar wirklich in die Arbeit gesteckt wird und nicht in hohe Gehälter.


    Damit sind noch mehr als 20Mio AU$ auf der Bank für Aktivitäten in 2021-22.

    Ist halt schon enttäuschend, wenn immer die Rede von 5-7 Mio Unzen war und dann nur 4,7 rauskommen. Eigentlich nur 4,3 Mio, wenn man berücksichtigt, dass die den Cutoff noch um 10% runtergetrickst haben.


    Vorbei der Traum vom schnellen Anstieg dieses Jahr..wird wohl erst Mitte nächsten Jahres...

    Es kann wohl kein eindeutigeres Zeichen von Zuversicht von Seiten des Managments geben, als wenn ein Explorer Aktien zurückkauft.


    Überhaupt das erste Mal, dass ich sowas erlebt habe.


    Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass es für die Anleger langfristig besser ist wenn später, zB. bei 0.30 C$, wieder eine PP kommt, mit Optionen, Warrants und diversen Gebühren etc. pp.

    @Matti
    Goldkaiser hat schon viele gute Ratschläge gegeben, deswegen wollte ich nur noch hinzufügen, dass ich hier sicherlich noch Aufwärtspotenzial sehe. Beispielsweise hab ich erst gestern wieder 150k Anteile gekauft, obwohl mein Einstandspreis bei 0,035€ lag. Soviel zu meiner Einschätzung.


    Aber es ist eine Zockerposition. Den Hauptteil würde ich als Anfänger auch wie Golkaiser zB. in KL (und Konsorten) stecken.

    Was mich etwas stört, dass bei den Löchern kein azimuth/dip angegeben wird.


    So kann man die tatsächliche Tiefe ab Oberfläche leider garnicht einschätzen bzgl. eines frühzeitigen Abbaus.
    Gerade weil hohe Grade erst ab mehreren hundert Bohrmetern vorliegen.


    Würde mir wünschen, dass die das mal detaillierter angeben. :boese:

    Ich habs befürchtet, aber nicht zu glauben gewagt.


    GENAU die gleiche Bewegung wie bei Trumps Wahl vor 4 Jahren. Damals noch 5stellig verloren, weil ich nach deutschen Zahlen in Gold Optionen gegangen bin..und zack Mittags war das Geld futsch.


    Diesmal nix mehr mit Wetten am Hut und breiter aufgestellt...eat this..jetzt hol ich mir das Geld zurück!

    dauert nur bisschen länger aber man kommt rein...werden wohl überlastet sein


    ich bin sehr zufrieden..seitdem ich so geringe Gebühren berappe für den Handel am deutschen Markt bin ich zum Vollbluttrader mutiert und es lohnen sich schon geringe Ausschläge zu handeln

    Pierre Lassonde, Interview vom 15.09.:



    - Dow/Gold-Ratio 1:1 kommt

    Dann wirds doch noch was mit einer Jacht in diesem Leben :D



    Im Allg. bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Situation im Minensektor...tolle Chancen immer mal wieder bisschen die Dips zu traden und viele aussichtsreiche Projekte/Funde zur Auswahl, welche bei Preisen >1500$ wunderbar profitabel aussehen.