Beiträge von DramaLama

    Man kann anderen Leuten nicht helfen, das muss schon von Innen kommen. Da gab es mal eine Sendung über Lottomillionäre, wo das Paar allen Freunden und Familienmitgliedern 50k geschenkt hat. Nach kurzer Zeit kamen schon die ersten wieder an und fragten, ob sie noch etwas kriegen könnten. Als das Paar verneinte war der Teufel los: "Ihr Geizhälse, ihr habt doch soviel Knete" etc. pp.


    Nene, egal wie man es macht man macht es falsch, wenn man sich in das Leben anderer einmischt. Hilfe in der Not leiste ich, ansonsten soll jeder sein Ding machen und gut ist. Und über meine Anlagen rede ich gar nicht :whistling: :saint:


    Stell dir vor einer von denen kauft Gold und es macht nen Rücksetzer auf 1400$.

    Wieder mal was zum Schmunzeln vom "Experten" Hopf:



    Triumphator oder BUSE tun


    "Ich hatte das vor 2 Wochen schon klar ausgedrückt, möchte aber nochmals Revue passieren lassen. Wir lagen de facto seit Anfang des Jahres auf der falschen Seite des Marktes mit unserer Erwartung. Wir gingen von einer finalen starken Korrektur in den Metallen aus, welche uns bis an die 1000 $ bei Gold und unter 10 $ die Unze bei Silber führen würde. Damit lagen wir offensichtlich falsch. Wir haben getönt der Abverkauf kommt und haben damit ordentlich auf die Schnauze bekommen. Dadurch haben wir in den Minen Gesellschaften ordentlich Gewinne liegen gelassen weil wir immer davon ausgingen der Markt kommt stark zurück und er kam nicht."



    Duse, Huse, Buse da.


    Nach ner Woche, wenn der POS wieder bisschen korrigiert (hat), wird er vemutlich wieder von 10$ schwafeln :D

    So lange das Angebot im Raum steht will niemand teu(r)er kaufen. Und weil der Kurs nicht steigt, sammelt Fortiana alles auf was enttäuschte Private in den Raum werfen.


    Am Freitag allein sind in London ca 5,2% der MK in grossen Paketen von paar Mio GBP, welche auffällig immer in kurzen Sekunden-/Minutenabständen ausgeführt wurden, über den Tisch gegangen im Wert von über 55 Mio GBP.


    Was mich im Endeffekt auch dazu bewog das Mädel ziehen zu lassen, weil ich mir als Käufer nur Fortiana oder Konsorten vorstellen kann.

    Nunja,
    noch vor wenigen Tagen/Wochen warst du es, der sich nach den grundlegendsten Dingen im Aktienhandel erkundigt hat, incl. nem Broker. Nimm es nicht böse, wenn alte Hasen hier etwas allergisch auf deine "Anlagestrategien" von wegen mit Aktien "schnell reich werden" usw. reagieren. Und da hab ich mich noch diplomatisch ausgedrückt ;)

    Kürzlich gab es wieder eine PP für insgesamt 9,5Mio $ bei welcher sich Sprott mit 5Mio beteiligt hat. Ein Anteil ging für 0,45$ über den Tisch. Leider ist nirgends ersichtlich ob denn nun CAD oder USD gemeint sind. Weiss da jmd mehr?


    silver-one-closes-oversubscribed-financing-of-9.5-million


    Damit erhöht Sprott seine Beteiligung auf 17% (23,5% incl. Warrents, teilvw.).


    Laut eigener Aussage sitzt SVE nun auf ca. 14Mio C$ Barmitteln.


    Was mich u.a. dazu bewogen hat meine Position signifikant zu steigern. Die Assets sind unverändert sehr vielversprechend.

    Auch mein grösster Einzelposten...so eine gequirlte Sch...


    Wenn Fortiana allerdings jetzt schon 40% vom illoyalen Managementteam erhält ist es leider so gut wie gelaufen...die werden uns wahrscheinlich, wie schon Fritz angemerkt hat, aushungern. Doppelmist


    PS: macht es überhaupt noch Sinn hier drin zu bleiben, wenn das Mangement gar nicht mehr investiert ist? Da kann man ja nicht mehr davon ausgehen, dass die im Sinne der Firma handeln, sondern werden wohl eher krumme Dinger drehen um persönlich Profit rauszuschlagen. Immerhin befinden wir uns in Russland.

    Bin ziemlich hoch investiert...warne aber davor hier schnelle Gewinne zu erwarten...PGE hat wenig Geld in der Kasse für grossartige Exploration, welche aber notwendig wären. Dementsprechend ist eine rel. hohe Verwässerung zu erwarten bis das Gebiet oder Teile davon einen Käufer finden.


    Das Erzvorkommen ist hier sehr divers und es wird schwierig werden das an den Mann zu bringen. Trotzdem habe ich letzte Woche den Bestand verdoppelt und werde noch etwas zulegen. Besonders Nickel und Kupfer werden in Zukunft einiges an Aufmerksamkeit erregen.
    Bin ja absoluter Industrie-/ Technologiemetalle-Fan und versuche einen relativ grossen Teil des Depots in diesen zu halten, auch teilweise antizyklisch zu den EM-Märkten.


    Letztendlich bin ich vom Potential überzeugt, aber es wird halt u.U. paar Jährchen dauern bis die Kasse klingelt.

    Einkommensteuervorauszahlung ist auch in DE ein gängiges Prozedere für Gewerbetreibende. Wenn die Amis was ähnliches einführen, so what? Würde solche Einzelentscheidungen/Gesetzesänderungen nicht überbewerten ohne mich im gesamten Komplex auszukennen.
    Auch in DE gibt es genug neue Gesetzesvorschläge und -änderungen welche den Bürgern/Firmen das Leben schwer machen.

    Wieder schön zu sehen, dass die Russen nicht so hirnverbrannt vorwärtsverkaufen wie die Kanadier. Das wird den Minen (mindestens) dieses Jahr schönere Zahlen als vielen kanadischen Butzen bescheren.