Beiträge von Fundistephan82

    Es ist wirklich schon sehr schwer auszumachen in der heutigen Zeit, ob Leute einen verarschen wollen oder ob diese wirklich so behämmert sind. Fällt mir täglich immer mehr auf. Bei den ganzen Wissenschaftler, die irgendwelche ominösen Studien veröffentlichen, frage ich mich auch ob diese gestellt sind oder ernst gemeint...


    Man darf eben seinen eigenen Realismus nicht verlieren in der heutigen Zeit, sonst wird man gnadenlos verarscht. Siehe Riesterrente oder andere kaputten Konstrukte...

    Meinen Glückwunsch für gelungene kostenlose Werbung von David Reymann im Spiegel als Leserbrief. Habe ihn gerade gelesen und es scheinen auch die meisten anderen der Meinung wie Wir und David zu sein...


    Mein Leserbrief wurde noch nicht veröffentlicht oder wird er wohl auch nicht, da er vielleicht etwas zu beleidigend gewesen sein muss für den Spiegel...
    Aber nen Versuch war es Wert.

    Zitat

    Original von powertiger
    Also ich habe vor zwei Wochen auf dem Flohmarkt Eagels für 5€ im Angebot gesehen. Ich kaufte einen und wog in an einem anderen Stand mit einer geichten Waage nach. Es war ein falscher, er wog nur 22g.
    Ich konnte ihn aber problemlos umtauschen. ;)


    Also Vorsicht!


    ich habe ja immer eine kleine Waage dabei. Dass gefälschte Eagles im Umlauf sind ist mir bekannt. Allerdings sind die gefälschten Eagles immer mit 1906 oder anderen irrsinnigen Data beschriftet. Außerdem sind die gefälschten Eagles auch aus ner Art Billigblech und deswegen grau...


    Eigentlich tun einem die Leute leid, die ihr Silber für 8Euro die Unze heute noch verkaufen, weil sie nicht über den wahren Wert wissen. Aber so machen es die Eliten ja auch mit uns.

    Auf Flohmärkten in Hannover und Umgebung war dies auch schön zu beobachten. Es gab immer mal wieder Leute, die ebenfalls alles Silber aufkauften, was es noch gab. Meist waren dies Leute aus gehobereren Schichten, die sich auskannten und diversen eher unwissenden Flöhmärktlern ihren Eagel für 8 Euro abschwatzten. Ist mir auch diverse Male gelungen...Aber die letzten Wochen gab es fast überhaupt nichts mehr...



    Das ist aber enttäuschend zu hören, dass die Edelmetallhausse nun wieder vorbei sein soll....


    Hast du schon eine Bestätigung vom Spiegel erhalten, dass die deinen Leserbrief veröffentlichen?? Hatte gestern auch einen Leserbrief per Mail denen zugesandt. In einer Standartmail zur Antwort hiess es, dass die Bescheid geben , wenn mein Leserbrief veröffentlich wird. Das Lektoriat entscheidet ja schliesslich!!! Eigenkritik wird der Spiegel wohl kaum veröffentlichen...

    Gerade in RTL-Aktuell:


    Gold hat noch eine goldige Zukunft, obwohl einige all ihre Goldschmuckreste zu Goldschmieden bringen. Wichtig auch, dass Banken noch nie so viel Gold viel in den letzten Wochen verkauft hatten.
    Es hiess in dem Bericht immer wieder, Gold sei schon seit Jahrhunderten eine krisensichere Währung. Als der Bericht per Moderatorin angekündigt wurde, dachte ich eigentlich an einen negativen Bericht über Gold, doch es war der Gegenteil der Fall.
    Ein Goldschmied gab auch zu Wort, dass Gold wichtiger denn je sei...


    Nur so zur Info, was ich eben gesehen habe...

    Bei Silber ist es ebenfalls so, habe eigentlich nur auf so eine Korrektur gewartet. Hatte schon bei 18 Dollar mit einer Korrektur gerechnet. Ich bin keineswegs beunruhigt oder so. Nun kann der Weg bis zur 25 leichter erklommen werden.... Ich verkaufe erst frühestens bei 80, bei heutigen Verhältnissen. Außerdem, was soll man denn jetzt schon kaufen außer PM??
    Gewinnmitnahmen sind auf jedenfall okay...

    Zitat

    Original von terekest
    Fundistephan:
    . Allerdings habe ich natürlich auch ein Problem, wenn Gold dann, wenn ich es brauche, wieder bei 250 Euro steht (oder welche Währung dann auch immer aktuell ist).


    Schönen Gruß


    Dieses Risiko würde ich als äußerst gering ansehen, aber die Möglichkeit besteht. Aber das Risiko eines Wertverlusts ist bei vielen anderen Dingen, wie zum Beispiel den Immobilien, ebenfalls anzutreffen. Deswegen sollte man sein Investment auch splitten und nicht alles auf eine Karte setzen. Warren Buffet hatb es ebenfalls so gemacht und es war auch sein Ratschlag an alle: "Immer schön splitten".


    es gibt ja auch immer weniger Möglichkeiten ganze Rollen zu bekommen, selbst in den BUBA´s. Man wird ja neuerdings mit einer einzigen Silberzehnermünze abgespeist und Rückläufer werden nicht mehr ausgegeben...

    wenn du das Geld für die Altersvorsorge meinst, also nicht dein gesamtes Erspartes, dann sieht die Sache ganz anders aus. :)


    Schau dir an, was das Geld alleine in 10 Jahren an Wert verliert, und dann rechne dir aus, was es ungefähr viel weniger an Wert im Ruhestand haben wird. Und mach bloss nicht so nen Quatsch wie Riesterrente oder Rüruprente. Dies sind nur Mechanismen vom Staat, dass du in der Rente dann gerade so über dem Sozialhilfesatz landest und somit nicht auf Leistungen vom Staat angewiesen bist.


    Kaufempfehlungen wirst du hier definitiv nicht bekommen, von niemanden. Nur Hinweise!!!


    Für die Altersvorsorge ist Gold die beste Möglichkeit, denn man kann es bei Bedarf jederzeit wieder verkaufen. Bei den ganzen Papierkonstrukten kommt man zwischendurch nicht so einfach an sein Geld und wenn dann mit massiven Abschlägen.

    ich bin auch schon die letzte Zeit am liebäugeln , ob ich bis zu den letzten Ersparnissen , alles in Gold und Silber investiere. Aber man braucht ja noch leider Papier zum Überleben. So ist eben das System, es werden nur ganz wenige Gold und Silber als Zahlungsmittel annehmen. Obwohl ich hin und wieder Leute trefffen, die liebendgerne Silberzehner nehmen. Solche Leute würden dann auch am ehesten echtes Silber als Zahlung annehmen.


    Man merkt heute schon, wie schwer es in seiner Stadt ist, Silber oder Gold in größeren Mengen zu bekommen. Es geht fast nur noch über Online Handel. Die Sache ist denke ich die, dass wenn es offensichtlich wird, dass das Finanzsystem echt zusammenbrechen würde, gäbe es kaum mehr was zu kaufen an Silber und Gold. Es ist also eine Zwickmühle in der man zur Zeit ist...


    Also bis auf seinen letzten Notgroschen würde ich nicht alles in Edelmetalle umwandeln. Konservendosen haben sich die letzte Zeit auch als inflationssicher bei mir eingestellt. :D

    Also ich habe mir gestern den Artikel mal ganz einverleibt...und ich war positiv überrascht. In dem Artikel waren fast nur positive Argumente für Gold genannt und es wurden sämtliche Fakten mit den Notenbanken usw ebenfalls bekanntgegeben. Aus meiner Sicht, endlich mal Wahrheit in einem öffentlichen Schmierenmagazin. Ob den Redakteuren dies bewusst war??
    Der Artikel alles an sicht ist eher sehr schlecht geschrieben und aus vielen Textteilen zusammengeschustert. Einigen Autoren war regelrechter Neid auf uns abzusehen. Vielleicht haben diese Argumente selbst für wahr erschlossen und wollten uns damit einen auswischen, da diese die letzten Jahre finanziell dumm agiert haben.


    Werde auf jedenfall einen Leserbrief per Email schreiben....



    Wird sich eigentlich David Reymann oder einer der Administratoren mit dem Spiegel in Verbindung setzen???

    Jeder normaldenkende vorrausschauende Mensch, der den Spiegelbericht über Gold liest, müsste doch umgehend zur nächsten Bank rennen und Gold ordern. Im Bericht stehe klare Fakten, bei den bei jedem Menschen die Alarmglocken läuten lassen muss.


    Wer weiss, vielleicht ist der Artikel auch ein durch die Blume gesprochener Befehl für die Eliten , Gold zu kaufen als letzte Rettungschance.


    Aber ich wette, soweit denken die Spiegel Redakteure glaube ich nicht.


    Der deutsche Journalismus hat international sowieso einen der schlechtesten Rufe.....woher das wohl kommt.

    Zitat

    Original von Zweifler0815
    gut aussehen ist ja auch wichtig im Kundenverkehr oder?
    ..


    finde ich garnicht, da hab ich lieber eine gewöhnliche Dame, die was auf dem Kasten hat, als so ein dümmliches anderes Wesen, das es wohl nur wegen dem Aussehen zur Banktussy geschafft hat und zudem meistens noch hochnäsig herüber kommt.
    Kompetenz ist in diesen turbulenten Zeiten das A und O. Jetzt zählen Fakten und keine Augenwischerei mit Hilfe von hübschen Angestellten...

    also bei der BUBA in Hannover war es bis vor einer Woche noch nicht so....


    Vielleicht hattest du den falschen schlecht gelaunten Beamten erwischt.





    Hast du denn dann doch noch welche bekommen???? Bei sowas muss man hartnäckig bleiben....
    Vielleicht war er auch nur genervt von den Silberzehnern, man weiss es nicht.

    wunderbar, danke für die schnelle Auskunft....


    War mir auch ziemlich sicher, dass die verblödeten Banktussy keine Ahnung haben. War aber immer schon der Meinung, dass der Beruf als Bankschalterangestellter ziemlich niederwertig ist. Da ist ja der BEruf des Müllmanns schon wertvoller. Aber immer schön Kompetenz ausstrahlen, wo keine da ist...

    Hallo Friends.


    Mein Bruder rief mich eben an, nachdem er Silberzehner in seiner Sparkasse besorgen wollte. Bei der Sparkasse hatte man ihm vorhin gesagt, dass die Carl Spitzweg Silberzehner nur versilbert sind!! Das hatte mich natürlich geschockt. Jedoch glaube ich an die Unwissenheit der Banktussys dort in der Bank. Immerhin nahm mein Bruder dann noch alle 9 Stück mit, die sie hatten mit dem Spruch: Naja, immerhin ist versilbert noch mehr Wert als Papier!


    Kann jemand von euch mir kurz Auskunft über den Silbergehalt bei den Spitzweg Zehnern nennen. Meines Erachtens müssten es weiterhin 925er Silber sein.


    P.s.: Meine Eltern konnte ich nun endlich überzeugen sich Gold anzuschaffen. Immerhin haben sie jetzt 200g. Das beruhigt mich!!